lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Was ist das Leben wert..., ***ACHTUNG Triggergefahr!***
alba
Beitrag 14.Jun.2010 - 17:57
Beitrag #21


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



ZITAT(Marsali @ 13.Jun.2010 - 21:33) *
Danke DTAM, ich hab Hilfe und ich bin eigentlich nicht so... lebensunwillig. Ist nur grad so viel. Aber heute hab ich mich bemüht, mich ein wenig um mich zu kümmern und es geht mir etwas besser. Wir haben es versucht und es hat nicht geklappt. Ich kann daran nichts ändern, also muss ich damit leben. Ich krieg das auch hin, ich hab das immer hingekriegt. Ich hatte halt gehofft, dass diese Beziehung hält...

das klingt doch nach einem wunderbaren anfang. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ich freu mich für dich!

(IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ricky
Beitrag 14.Jun.2010 - 22:07
Beitrag #22


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358



ZITAT(Marsali @ 12.Jun.2010 - 21:24) *
Was soll ich denn tun?

Einfache Antwort: "Trotzdem weiter machen !!".

Das mag zu einfach und zu wenig ernstnehmend von mir klingen, es ist aber mein voller Ernst !

Das Leben ist nicht da um aufzugeben, WIR sind nicht da um aufzugeben, immer wieder aufstehen, immer wieder weitermachen, DAS ist der richtige Weg.

Auch ich hadere oft, auch ich stolpere und falle (wobei ich viel weiter entfernt bin von vielem als Du) aber dennoch besinne ich mich - glücklicherweise - immer wieder, dass es nichts hilft, aufzugeben, wenn man sich zurückfallen lässt und nicht mehr mitspielt - dabei betrügt man sich nur selbst um so viel schönes.

Die Hoffnung wieder aufbauen, an der Hoffnung festhalten und mit der Hoffnung leben. Selbst wenn die Hoffnung sich niemals erfüllen sollte, so hat man immerhin etwas gehabt, die Hoffnung und diese bereichert das Leben ungemein !

Stelle Dir daher immer vor, was wäre, wenn Du heute aufgibst, aber sich morgen bereits alles geändert hätte...

Ich finde daher, Du bist es Dir selbst schuldig jeden Tag auf neue weiterzukämpfen und ich glaube auch, dass Du das kannst ! Du weißt, dass es sich nicht um einen unendlich langen, sondern "nur" um einen langen Tunnel handelt, Du weißt, dass es "bloß" Wochen / Monate voller Schmerz sind, aber nicht die Ewigkeit, Du weißt, dass es "nur" ein vorübergehendes Tal ist, und mit diesem Wisse weißt Du bereits enorm viel, viel mehr als manch anderer !

Fürchte Dich nicht vor der schweren Zeit, halte an Deinem Wissen fest, und erlaube Dir auch den Gedanken, dass Du Dich vielleicht täuscht, dass es dieses mal vielelicht viel einfacher ist. Freue Dich darüber und sei stolz auf Dich, dass Du nicht liegen bleibst, sondern dass Du abermals Dein Leben wieder aufrichtest, Dich wieder aufrichtest und weitermachst, einfach so, jeden Tag ein bisschen, was sollst Du also tun, ganz einfach, weitermachen...


Edit: Tippfehler

Der Beitrag wurde von Ricky bearbeitet: 14.Jun.2010 - 22:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sinai78
Beitrag 14.Jun.2010 - 22:41
Beitrag #23


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493



Hallo Marsali

Ich hab hier mal einen Text von Ulrich Schaffer für Dich (vielleicht gefällt er Dir bzw kann DIr Etwas geben (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) ):

Weil Du liebst
bist Du verletzbar.
Wer nicht liebt
setzt sich nicht aus.
Weil Du liebst,
ist Dir die Welt mit Ihren Menschen
nicht gleichgültig.

[...]

Sinai78

edit: Gedicht gekürzt aus Copyright-Gründen

Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 15.Jun.2010 - 09:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marsali
Beitrag 15.Jun.2010 - 22:15
Beitrag #24


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 589
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038



Wollt mich nur kurz melden und sagen, dass es mir einigermaßen gut geht. Also tagsüber. Abends wird es schlimmer und das Aufwachen ist eine Katastrophe - aber sonst geht es und ich merke, dass ich immer noch resilient genug bin um mit der neuen Situation umzugehen. Ich hab doch was gelernt in den letzten Jahren und das kommt mir jetzt zugute.

Danke nochmal für all Eure ausgereiften Beiträge, die zeichnen dieses Forum wirklich aus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sinai78
Beitrag 15.Jun.2010 - 22:32
Beitrag #25


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493



Liebe Marsali

Ja die Kälte zu vertreiben ist ganz sicher mehr als schwierig für Dich zu dieser Zeit. Gibt es denn gar Nichts womit Du Dich gerade am Abend ablenken könntest? Könnte DIr ja meinen Hund leihen z.b. - nein- wollte Ich nur zum lachen bringen. Vermutlich hat das aber nicht geklappt (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Mach es Dir so gut es geht schön, schaffe Dir ein wenig warme Atmosphäre. Höre Deine Lieblingsmusik (aber nicht die die Du mit IHR gehört hast ). Ach, mir fällt auch nicht wirklich Etwas ein das Wirklich helfen kann. Aber vielleicht fühlst Du DIch so weniger alleine.

Sinai78
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marsali
Beitrag 16.Jun.2010 - 05:51
Beitrag #26


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 589
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038



Gestern abend hab ich mich mit einer alten Freundin getroffen, das war ganz okay. Und zu Hause hab ich zwei Katzen. Wenn ich auffem Soffa liege, springen die mir sofort auf den Bauch, ganz niedlich. Das geht schon. Danke, so'n Hund muss ja immer spazieren gehen, das is mir zu anstrengend. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 16.Jun.2010 - 07:17
Beitrag #27


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



ZITAT(Marsali @ 16.Jun.2010 - 06:51) *
Danke, so'n Hund muss ja immer spazieren gehen, das is mir zu anstrengend. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


(IMG:style_emoticons/default/happy.gif) ..das kenn ich doch woher..

sprach die alba, die bald e-n-d-l-i-c-h wieder mit zwei katzen zusammen wohnt und sich einen hund im haus nicht vorstellen kann - wegen der regelmäßigen spaziergänge.. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

na, ich finde, katzen sind ganz schön gute seelentrösterinnen.
mir haben sie immer sehr geholfen. n bisschen knuddeln; manchmal reciht zugucken, wie sie sich aufm sofa räkeln und dich verliebt anschauen.. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

ein sehr gutes beispiel, wo liebe noch zu finden ist. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sinai78
Beitrag 16.Jun.2010 - 13:12
Beitrag #28


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493



HI Ihrs

Dafür k....und p.....Katzen aber auch gerne mal durch die Gegend, wenn ihnen was nicht passt, oder sie das Futter zu gierig runtergeschlungen haben. (Ich hab auch Katzen daher.) Und wenigstens kommt man mit den Hundis raus wo man sonst evtl. in der "Bude hocken bleiben würde" von daher.. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Außerdem hat ein Hund IMMER Lust gestreichelt/geknuddelt zu werden. Katzen hingegen nutzen Einen doch ganz schön aus. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Und generell find ich BEIDE sinn` Seelentröster, nur jeweils anders. Ich persönlich möchte weder auf den Einen, noch auf den Anderen verzichten und so einen Hund im Auto dabei zuhaben ist schon klasse und macht Spaß.


LG Sinai78
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 16.Jun.2010 - 13:28
Beitrag #29


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



grad habe ich was gefunden, das ich schon ein bißchen herzerwärmend finde vor diesem Hintergrund... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
ich wünsche dir einen geduldigen, stabilen Schrubber (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
malene
Beitrag 17.Jun.2010 - 09:49
Beitrag #30


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.112
Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995



ZITAT(Sinai78 @ 16.Jun.2010 - 14:12) *
Außerdem hat ein Hund IMMER Lust gestreichelt/geknuddelt zu werden.


Also, ich hatte schon mal eine sehr vornehme Hundedame, die sich Streicheleinheiten, wenn sie mal (zugegeben selten) nicht in Laune war, nur höflich seufzend gefallen liess. ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marsali
Beitrag 19.Jun.2010 - 20:33
Beitrag #31


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 589
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038



Heute wären wir ein halbes Jahr zusammen. Das haut mich nochmal ein wenig um. Ich hab kapiert, sie kommt nicht zurück und wir müssen uns nicht verlieren als Menschen, können irgendwann Freundinnen sein. Später. Das wollen wir beide. Aber es ist schon schwer...


Ich hab mir heut mit meiner Ma die Hochzeit der schwedischen Kronprinzessin mit ihrem Prinzen angeschaut, wie schon vor 34 Jahren die der Eltern. Ich ging damals in die 2. Klasse und wir hatten noch jeden zweiten Samstag Unterricht. Ich habe nie vergessen, wie ich auf dem Weg nach Hause zu meinen Freundinnen sagte "wir gucken gleich die Hochzeit in Schweden" und die Mädels mich erstaunt anschauten. Aber ich fand's damals wie heute schön. Ich war schon ein, zwei, drei Mal gerührt und hab heimlich ein Tränchen fließen lassen. Ja... es ist schon schön, wenn man zwei glückliche Menschen sieht, die sich gegenseitig ihrer Liebe versichern und zusammen bleiben wollen. Na ja und nett anzuschauen war es auch. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ein schönes Kleid und eine schöne Braut. Fürwahr.

Danach habe ich mir zu Hause die Badewanne einlaufen lassen und trinke nun entspannt vorm Fernseher ein Glas Sekt. Die nächsten zwei Wochenenden sind verplant und ich freu mich auch drauf. Ich gebe zu, dass ich so'n bisschen allein das Halbjährige feiere mit dem Sekt - aber ich halte mich wacker. Mir ist bewusst, dass ich mir - wenn überhaupt nochmal - eine Beziehung wünsche, in der beide in etwas das gleiche füreinander empfinden. Das macht es doch einfacher.

Aber erstmal bleibe ich allein bis meine Wunden verheilt sind. Das kann ein bisschen dauern.


Das war's mal wieder zu dem Thema, das soll's jetzt aber auch gewesen sein. Ich danke Euch allen nochmal und grüße Euch lieb
Marsali
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 20.Jun.2010 - 10:53
Beitrag #32


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



Dass Du an den Jahrestag trotz der Trennung gedacht hast, finde ich schön ... Es ist wie eine Ehre, die Du Dir selbst erweist und auch Eurer vergangenen Beziehung.

ZITAT(Marsali @ 19.Jun.2010 - 21:33) *
die Hochzeit der schwedischen Kronprinzessin mit ihrem Prinzen angeschaut (...) Ich war schon ein, zwei, drei Mal gerührt und hab heimlich ein Tränchen fließen lassen. Ja... es ist schon schön, wenn man zwei glückliche Menschen sieht, die sich gegenseitig ihrer Liebe versichern und zusammen bleiben wollen.
Genauso ging's uns auch! Es war sehr romantisch, und überhaupt liebe ich sämtliche Royal Stories! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

ZITAT(Marsali @ 19.Jun.2010 - 21:33) *
eine Beziehung (...), in der beide in etwas das gleiche füreinander empfinden (...) macht es doch einfacher.
Das sehe ich allerdings auch so!

Viel Glück, liebe Marsali! Halt weiter die Öhrchen steif. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 27.Jun.2010 - 08:29
Beitrag #33


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555





Ich lebe schon seit drei Jahren als Single und ich fühle mich gut dabei.Mir fehlt es nicht,das keine Partnerin hab.Will auch keine feste Beziehung mehr.Ich habe Freunde,mit denen ich was unternehme,und ich besuche meine Eltern.Ich habe mir gesagt,man kann auch ohne feste Beziehung glücklich sein.So kann ich nicht mehr verletzt werden.Ich weiss nicht,ob ich da nochmal ertragen könnte.



LG Amazone1
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marsali
Beitrag 27.Jun.2010 - 10:17
Beitrag #34


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 589
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038



Ich hoffe, ich kann das auch irgendwann sagen.


...Wir haben uns gestern gesehen, waren mit gemeinsamen Freunden unterwegs. Ich hab mich völlig überschätzt, hatte gedacht, ich packe das schon, wir können Freundinnen werden etc. Ich bin völlig abgepfiffen, hab danach stundenlang nur geheult. Nun muss ich sie auch noch erstmal komplett loslassen und das bestimmt eine ganze, lange Weile und dann wird mir dieses große, tiefe Gefühl für sie so fehlen. Mein Gefühl, sie zu lieben. Ich halte daran so fest, weil ich Angst vor der Leere hab, die danach kommt.

Und ich hab nochmal so richtig schmerzlich gemerkt, wie sehr ich sie doch vermisse. Wie lange dauert so was bloß? Es ist mit kaum einer meiner Trennungen vergleichbar, wenn überhaupt nur mit einer, aber da hab ich mich trotz Liebe wegen der Umstände getrennt. Hier bin ich unbeteiligt, wollte die Trennung nicht und leide so sehr darunter. Ich wünsche mir, dass das bald aufhört...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 27.Jun.2010 - 10:24
Beitrag #35


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



Ich glaube, es dauert noch ein bisschen länger. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Und, ehrlich gesagt, frage ich mich, was daran so erstrebenswert ist, genau dasselbe sagen zu können, wie Amazone? Würde das Dir entsprechen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 27.Jun.2010 - 10:55
Beitrag #36


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Es gibt da eine Weisheit, die durchs Forum geistert. Wenn eine nahen Kontakt vermeidet, weil sie nicht verletzt werden will, verpaßt sie auch die sanfte Berührung. Bist du wirklich bereit, das Opfer zu bringen?

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Es tut mir leid, daß der Rückfall so heftig war. Ich habe mich mal in eine Freundin verliebt. Jedes Mal, wenn ich dachte, ich habe es endlich überstanden, mit diesem und jenem kann ich jetzt endlich nicht leben und komme los - zack, hat sie es geändert und war wieder ganz Traumfrau. Super. (IMG:http://www.smiles.kolobok.us/user/Cherna_21.gif) Und kaum glaubt mein geschundenes Herzchen, daß sie das tut, weil sich ihre Meinung geändert hat, haut sie mir einen richtig schön unsensiblen Klumpatsch davor und trifft voll in die Rippe - mit Kollateralschaden an Herz und Magen.

Alles in allem eher anstrengend. Aber irgendwann kam der Knaller, der mir endgültig jegliche Beziehungsambitionen ausgetrieben hat. Übrig blieb eine großartige und in ihrer Entspanntheit einzigartige Freundschaft. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Es hat anderthalb Jahre gedauert. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, daß das eine Obergrenze sein muß... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Aber das war's wert.

Was will ich damit sagen? Es dauert füüüüüürchterlich lange. Aber wenn was dabei rauskommt, wird es großartig. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 27.Jun.2010 - 13:10
Beitrag #37


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



ZITAT(Marsali @ 27.Jun.2010 - 11:17) *
Ich hoffe, ich kann das auch irgendwann sagen.


...Wir haben uns gestern gesehen, waren mit gemeinsamen Freunden unterwegs. Ich hab mich völlig überschätzt, hatte gedacht, ich packe das schon, wir können Freundinnen werden etc. Ich bin völlig abgepfiffen, hab danach stundenlang nur geheult. Nun muss ich sie auch noch erstmal komplett loslassen und das bestimmt eine ganze, lange Weile und dann wird mir dieses große, tiefe Gefühl für sie so fehlen. Mein Gefühl, sie zu lieben. Ich halte daran so fest, weil ich Angst vor der Leere hab, die danach kommt.

Und ich hab nochmal so richtig schmerzlich gemerkt, wie sehr ich sie doch vermisse. Wie lange dauert so was bloß? Es ist mit kaum einer meiner Trennungen vergleichbar, wenn überhaupt nur mit einer, aber da hab ich mich trotz Liebe wegen der Umstände getrennt. Hier bin ich unbeteiligt, wollte die Trennung nicht und leide so sehr darunter. Ich wünsche mir, dass das bald aufhört...




Ich hatte auch mal sowas.Irgendwan bin ich drauf gekommen,es hat keinen Zweck.Die will nicht und spielt nur mit dir.Hast du keine Freunde oder eine beste Freundin mit denen du darüber reden kannst?Mir hat das sehr dabei geholfen,den Kummer zu überwinden.Ich habe mir gesagt,es gibt noch mehr Frauen als nur die eine.An der einen Festklammern schadet nur.Loslassen braucht seine Zeit.

LG Amazone
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 27.Jun.2010 - 13:20
Beitrag #38


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



ZITAT(dandelion @ 27.Jun.2010 - 11:55) *
Es gibt da eine Weisheit, die durchs Forum geistert. Wenn eine nahen Kontakt vermeidet, weil sie nicht verletzt werden will, verpaßt sie auch die sanfte Berührung. Bist du wirklich bereit, das Opfer zu bringen?




Das heisst nicht,dass ich auf Schmusestunden verzichte.


LG Amazone1
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 27.Jun.2010 - 15:21
Beitrag #39


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(Amazone1 @ 27.Jun.2010 - 14:20) *
ZITAT(dandelion @ 27.Jun.2010 - 11:55) *
Es gibt da eine Weisheit, die durchs Forum geistert. Wenn eine nahen Kontakt vermeidet, weil sie nicht verletzt werden will, verpaßt sie auch die sanfte Berührung. Bist du wirklich bereit, das Opfer zu bringen?

Das heisst nicht,dass ich auf Schmusestunden verzichte.

Auf "Schmusestunden" mit einer, der ich nur als emotional/körperlicher Snack tauge, kann ich gerne verzichten. Verzeih daher, daß ich übersehen habe, daß sowas offenbar manche auch "satt" machen kann. Gemeint war auch eher die emotionale Berührung als die körperliche.

Davon abgesehen habe ich die Frage Marsali gestellt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 27.Jun.2010 - 19:37
Beitrag #40


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



[/quote]
Auf "Schmusestunden" mit einer, der ich nur als emotional/körperlicher Snack tauge, kann ich gerne verzichten. Verzeih daher, daß ich übersehen habe, daß sowas offenbar manche auch "satt" machen kann. Gemeint war auch eher die emotionale Berührung als die körperliche.

Davon abgesehen habe ich die Frage Marsali gestellt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
[/quote]


Sorry. Wusste ich nicht.Was ist emotionale Berührung?Ich meinte das andersrum.Die andere ist der Snack für mich.


LG Amazone1

Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 27.Jun.2010 - 19:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 15:16