![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 198 Userin seit: 03.02.2009 Userinnen-Nr.: 6.555 ![]() |
Seit etwa einem Jahr habe ich Hitzewallungen,manchmal Stimmungsschwankungen und trockene Schleimhäute.Meine Freundin meint,ich bin in den Wechseljahren.Sie konnte das desshalb sagen,weil es die gleichen Symtome sind ,wie bei ihrer Mutter,die in den Wechseljahren ist.Meine Frauenärztin hat gesagt,das könne noch nicht sein,da die Menstruation noch regelmässig ist.Ich habe im Netz gelesen,dass die Menstruation regelmässig sein kann,obwohl die Frau inden Wechseljahren ist.Viele,die mich kennen,meine ich währe noch zu jung für die Wechseljahre. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich habe gelesen,dass durchaus Frauen schon mit 40 soweit sein können.Ich bin43. Inzwischen meint meine Frauenärztin,das wäre möglich und könnte in diesem Jahr soweit sein.An der Schilddrüse liegt,das Schwitzen nicht,hat der Arzt gesagt,der sie untersucht hat.
Hitzewallungen bei dem Wetter sind hässlich. Ach ja,der Keislauf macht mir auch zu schaffen. (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) LG Amazone1 Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 04.Jul.2010 - 19:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Wenn es doch schon Deine Frauenärztin sagt...
Die kann das vermutlich besser beurteilen als wir, da sie Dich persönlich trifft. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass auch schon Frauen lange vor 40 in die Wechseljahre gekommen sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 198 Userin seit: 03.02.2009 Userinnen-Nr.: 6.555 ![]() |
Habe ich auch gelesen,dass es Frauen gibt,die vor dem 40. Jahr in die Wechseljahre gekommen sind.Das ist aber nicht normal.Diese Frauen haben spychische Störungen oder,was noch häufiger ist,den Frauen wurde die Gebärmutter entfernt oder bei Behandlung mit bestimmten Hormonpräparaten. LG Amazone1 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Es geht nicht darum, was normal ist, sondern, ob Du in den Wechseljahren bist. Du selbst - nicht der Durchschnitt.
Da Du im gynäkologischen Bereich ja selbst sehr informiert bist, bringt es wahrscheinlich nicht so viel, uns nach medizinischen Ferndiagnosen zu fragen. Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 05.Jul.2010 - 08:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich würde mal vermuten, die sicherste Antwort würde eine Bestimmung des Hormonspiegels im Blut erbringen, aber das hat deine Frauenärztin bestimmt schon überprüft...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Userin seit: 16.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.205 ![]() |
Habe ich auch gelesen,dass es Frauen gibt,die vor dem 40. Jahr in die Wechseljahre gekommen sind.Das ist aber nicht normal.Diese Frauen haben spychische Störungen oder,was noch häufiger ist,den Frauen wurde die Gebärmutter entfernt oder bei Behandlung mit bestimmten Hormonpräparaten. LG Amazone1 Amazone, von körperlichen Befinden auf die Psyche (als Laie) zu schließen finde ich bedenklich. Es gibt unendliche Gründe wie so ein Hormonstatus durcheinander geraten kann. Irgendwann trifft es jede Frau, mal mit mal ohne Beschwerden. Auch dies hat ggf. mannigfaltige Gründe. Schau (bzw. lass danach schauen) nach dem Östrogenspiegel und Du weißt mehr. Gruß Ella |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich würde mal vermuten, die sicherste Antwort würde eine Bestimmung des Hormonspiegels im Blut erbringen, aber das hat deine Frauenärztin bestimmt schon überprüft... Nee,hat sie nicjt.Sie meinte,das macht keinen Sinn,weil das auch nicht genau ist.Außerdem habe ich keine 80 Euro locker.Den Test muß man nähmlich selbst bezahlen.Das zahlt die Kasse nicht. LG Amazone1 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
ZITAT Amazone, von körperlichen Befinden auf die Psyche (als Laie) zu schließen finde ich bedenklich Danke Ella1!! Ich hatte nämlich auch schon solche (minimalen) Phasen mit 28- von arbeitsbedingtem Stress! @Amazone: ich kenn mich zwar mit Wechseljahren nicht wirklich aus, aber wenn man das mal ausschließen würde: wäre eine Übersäuerung des Körpers möglich? (Ernährungsbedingt?) oder (ohne Dir zu nahe treten zu wollen oder Dir Irgendetwas anzudichten, also rein Helfenwollentechnisch) hast Du verstärkt mit Alkohol, Nikotin zu "tun"? M.E. könnte nämlich auch sowas die Ursache sein? Oder Du trinkst zu wenig Wasser = dein Körper ist "ausgetrocknet" und ruft dann Wechseljahreähnliche Sympthome hervor? Waren jetzt so meine Gedanken dazu. Hoffe es legt sich schnell wieder das Ganze. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) LG Sinai78 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT Amazone, von körperlichen Befinden auf die Psyche (als Laie) zu schließen finde ich bedenklich Danke Ella1!! Ich hatte nämlich auch schon solche (minimalen) Phasen mit 28- von arbeitsbedingtem Stress! @Amazone: ich kenn mich zwar mit Wechseljahren nicht wirklich aus, aber wenn man das mal ausschließen würde: wäre eine Übersäuerung des Körpers möglich? (Ernährungsbedingt?) oder (ohne Dir zu nahe treten zu wollen oder Dir Irgendetwas anzudichten, also rein Helfenwollentechnisch) hast Du verstärkt mit Alkohol, Nikotin zu "tun"? M.E. könnte nämlich auch sowas die Ursache sein? Oder Du trinkst zu wenig Wasser = dein Körper ist "ausgetrocknet" und ruft dann Wechseljahreähnliche Sympthome hervor? Waren jetzt so meine Gedanken dazu. Hoffe es legt sich schnell wieder das Ganze. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) LG Sinai78 Ich bin Nichtraucher und Alkohol trinke ich gaaaanz selten.Ich trinke mindestens 2liter,bei solchem Wetter we im Moment,können es auch vier Liter sein,Wasser,Tee,Saft etc. So genau weiß ich das nicht, auf jeden Fall nicht zu wenig.Meine Bluterte sind auch in Ordnung. LG Amazone1 Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 05.Jul.2010 - 16:02 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 125 Userin seit: 17.10.2004 Userinnen-Nr.: 611 ![]() |
Ich bin bei meinem Endokrinologen gewesen und habe ihm meine Symptome mitgeteilt wie Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und unregelmäßiger Zyklus. Ich sagte ihm, ich glaube, ich bin in den Welchseljahren. Er meinte: "Kann ich mir nicht vorstellen, so entspannt wie sie auf mich wirken. Aber wir machen einfach den Test, dann wissen wir es genau." Und mich hat dieser Test nichts gekostet und ich bin gesetzlich bei der TK versichert. Ergebnis: mit 39 Jahren bin ich in die Wechseljahre gekommen. Warum so früh? Keine Ahnung. Ich hatte 2009 und Anfang 2010 sehr sehr sehr viel Stress. Vielleicht war das der Auslöser...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin bei meinem Endokrinologen gewesen und habe ihm meine Symptome mitgeteilt wie Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und unregelmäßiger Zyklus. Ich sagte ihm, ich glaube, ich bin in den Welchseljahren. Er meinte: "Kann ich mir nicht vorstellen, so entspannt wie sie auf mich wirken. Aber wir machen einfach den Test, dann wissen wir es genau." Und mich hat dieser Test nichts gekostet und ich bin gesetzlich bei der TK versichert. Ergebnis: mit 39 Jahren bin ich in die Wechseljahre gekommen. Warum so früh? Keine Ahnung. Ich hatte 2009 und Anfang 2010 sehr sehr sehr viel Stress. Vielleicht war das der Auslöser... Ich bin bei der AOK,und die haben gesagt,die bzahlen das nicht,keine Kasse tut das.Nur,wenn eine medizinische Indikation es erforderlich macht aber nicht einfach auf Wusch,Das muss man selber bezahlen.Ausserdem wäre sowas ungenau. LG Amazone1 Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 07.Jul.2010 - 07:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Ausserdem wäre sowas ungenau. LG Amazone1 Aber schätzungsweise genauer als hypothetische Meinungen dazu, hier im Forum (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 17:39 |