![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Da die Stadt in der ich wohne mir Heimat geworden ist, schaue ich mir ihre Bräuche gerne an und mache auch mal mit , z.B. beim Karneval, aber da ich nicht damit aufgewachsen bin, habe ich ein eher distanzierets Verhältniss dazu.
Ich schaue mir aber auch gerne Bräuche andernorts an, z.B. im Herbst rund um den Rotweinwanderweg oder das Matjesfest in Nordfriesland. Bist Du offen für Bräuche anderer Regionen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Ich meinte mit Kultur deiner Heimat nicht die Bräuche. Brauchtum interessiert mich nicht so sehr.
Ich lasse die Frage noch mal stehen. Wie wichtig ist dir die Kultur deiner Heimat bzw. Heimatstadt? Musik, Feste, Theater - Veranstaltungen, die tätglich stattfinden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Da ich weder das tägliche Angebot, noch dessen gesamte Bandbreite nutze, sondern sehr selektiv vorgehe, mir diese ausgesuchten Dinge aber wichtig sind, sage ich mal: gleichgültig bis wichtig.
Hast du mal eine Stadtführung in deiner Stadt mitgemacht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
in einer schon, aber nicht in der aktuellen.
könntest du selbst eine Führung in deiner Stadt veranstalten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
oh ja, und in deiner auch... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Du erzählst einen Gutschein für eine Städtereise deiner Wahl für ein Wochenende und weltweit. Für welche Stadt würdest du dich entscheiden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Mein erster Gedanke war tatsächlich Recklinghausen. Die Stadt soll nämlich sehr schön sein.
Was ist dein zweitgrößter Wunsch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Keine Stadt, sonden eine Insel...
Welche Insel entspräche deinem Wunsch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sardinien
Du erhälst sehr viel Geld um eine Produktionsfirma zu gründen. Was würdest du herstellen? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 29.Jul.2010 - 21:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich würde selber nicht viel herstellen, ich gehöre nicht zu den kreativen Geistern, außerdem glaube ich, dass sowieso schon mehr produziert wird, als "wir" benötigen.
Ich glaube ich würde eher eine Stiftung zur Förderung von Bildung bei Kindern aus bildungsfernen Schichten gründen, wenn ich viel Geld hätte, als eine Produktionsfirma. Gebe die Frage mal weiter... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Nichts, ich will mich nicht selbständig machen. Ich würde, wenn es an die Bedingung geknüpft wäre, zurück geben.
Könntest Du Dir vorstellen, Dich selbständig zu machen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja, bin ja schon.
Du denn? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Selbständig machen wollen ja- selbständig sein nein.
DIe Frage reiche ich ebenfalls mal weiter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Ja.
Welches Buch hat Dich zuletzt berührt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 29.07.2010 Userinnen-Nr.: 7.542 ![]() |
hm, keines was ich bisher gelesen habe.
Bist du mit dir zufrieden? Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 30.Jul.2010 - 10:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
verbessern geht immer, aber ich hadere jetzt nicht gerade damit, daß "ausgerechnet ich" "nur ich" geworden bin oder so.
Wie reagierst du auf Lärm? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
genervt... und ich versuche Lärm auszuweichen so gut wie es geht. Wenn Ausweichen nicht möglich ist, dann verwende ich Ohrstöpsel.
Wann warst du zuletzt in einem Hinterhof einer Kneipe und hörtest eine coole Band? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
geht auch das Hinterzimmer? (dann vor zwei Wochen) die Kneipen, wo ich bin, haben zu kleine Hinterhöfe für Bands - Hinterhaus sei Dank (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
wie geht's dir heute? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Ich habe endlich mal wieder richtig gut und lange geschlafen. Das belebt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und ich habe heute keine Termine, das beflügelt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Bleibst du beim Zähneputzen am Waschbecken stehen oder gehst du durch die Wohnung und erledigst kleinere Handgriffe (die man so mit einer Hand machen kann)? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich laufe herum.
Wenn Bücher aus Papier aussterben, alles nur noch via Internet abgerufen wird, welches Buch wird das letzte auf der Welt sein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
irgend eine in Plastik eingeschlagene Radwanderkarte (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
welches Wissen muß ganz dringend vor dem Vergessen gerettet werden? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.06.2025 - 22:51 |