lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >  
Reply to this topicStart new topic
> Warum ist es so schwer die passende Frau zu finden?, Dies ist keine Kontaktanzeige
dandelion
Beitrag 18.Nov.2010 - 14:14
Beitrag #101

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ZITAT(malene @ 18.Nov.2010 - 13:00) *
ZITAT(dandelion @ 18.Nov.2010 - 12:00) *
Sehe ich ein. Aber ich frage mich auch, was Neid nähren sollte, wenn nicht Unsicherheit...

Hmm... Demut (ein selten benutztes Wort) und grenzenlose Bewunderung, ja Überschätzung des Gegenübers, weil man seine eigenen Vorzüge nicht sieht, beruhen auch auf Neid? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) das würde ich wenn, dann eher umgekehrt sehen, glaub ich... Also, daß Demut wie Neid sowohl auf Unsicherheit als auch auf Überschätzung des Gegenübers oder Unterschätzung der eigenen Qualitäten basieren kann. Wobei ich glaube, daß die letzteren beiden schon recht oft Hand in Hand gehen - für ein Kind sehen die Erwachsenen ja auch viel größer aus, weil es selbst kleiner ist.
Go to the top of the page

+Quote Post
McLeod
Beitrag 18.Nov.2010 - 22:15
Beitrag #102

mensch.

Gruppe: Members
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

ZITAT(Amazone1 @ 17.Nov.2010 - 15:18) *
Da sind ja die Auswahl und die Möglichkeiten zu gering.Sich auf etwas festlegen funktioniert nicht,nicht nur in der Partnerschaft.Beispiel: Ich suche ein Auto Marke Audi als Kombi in blau.Ich suche überall und lange finde aber kein blaues mit den von mir gewünschten Eigenschaften,nur in grün oder andere Farben.Dann nehme halt ein grünes oder eins in anderen Farbe,wenn es die gleichen Eigenschaften wie das blaue hat.

"Ich liebe Dich ziemlich"

"Du bist auch ganz okay."

Und dann fährt der blaue Kombi vor und weg ist die Holde?

Ich bin mir nicht sicher, ob Du tatsächlich sgen wolltest, dass (zum Beispiel!) Deine Beziehung zu einer behinderten Frau nur deswegen zustande kam, weil es halt grad "nix besser passenderes auf dem Markt" gab?

Insgesamt finde ich die Vergleiche von Menschen mit Autos (oder mit Dingen allgemein) recht gewagt, nicht nur weil die meisten Gegenstände nicht mal ansatzweise die Komplexität des Menschseins abbilden können, sondern auch, weil sich Gegenstände mit der Zeit abnutzen, während Menschen ständig an Erfahrung dazugewinnen und wachsen... Meiner bescheidenen Meinung nach jedenfalls.

ZITAT(Sinai78 @ 18.Nov.2010 - 01:22) *
Also ich empfinde Amazones Ansichten als kompromissbereit aber nicht dessinteressiert, finde sie tolerant und ehrlich gesagt auch irgendwie mal wohltuend anhand der doch -Gesellschaftlich-erfahrungsgemäß?- vorhandenen enormen Erwartungs/Anspruchshaltungen an pot. Partnerinnen, oder bereits einfachen Freundschaften/losen Bekanntschaften. Ich habe oft das Empfinden, ich müsste vorher eine Art Protokoll oder Lebenslauf aushändigen der belegt, dass ich einigermassen über Intelligenz oder/und Lebensqualität verfüge (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

Ja, ich erinnere mich mit Grausen an diverse Anfragen, ob ich denn überhaupt (Zitat) "tageslichttauglich" sein könne, wo ich mich doch so intellektuell ausdrückte... Als ob ich eigentlich nur so aussehen könnte:
http://briansp.com/blog/wp-content/edna3.jpg
(Übrigens einer der coolsten Frauen-Charactere in einem Animationsfilm - meiner bescheidenen Meinung nach)

Ja, es ist anstrengend, dass einige/viele/nicht alle Menschen mit ihren persönlichen Checklisten durch's Leben laufen und einige dabei eine sehr niedrige Toleranzschwelle zu haben scheinen. Das scheint hier doch aber gerade nicht der Fall zu sein. Hier ging's doch (in meinen Augen) "nur" darum, dass eine sagte "ich bin gerne mit einer Frau zusamen, die zu mir passt" und danach womöglich ungefragt trotzdem die Frage beantwortete "Was bedeutet denn bei Dir 'passend'?"

Und ich finde es erstaunlich und bewundere es, wenn eine so auf den Punkt eine (ich nehme an, "korrekte") Beschreibung der Passenden formulierne kann (wie es dtam und shark hier getan haben). Eher lese und höre ich ja Beschreibungen von Traum-Fröschen und -Fröschinnen, bei denen ich denke "Das passt doch gar nicht zu Dir, da wirste nicht glücklich mit". Weil es Stereotype sind oder eben eine Kombi, die ich schon aus der Ferne für eben nicht-passend interpretiere. Ich schreibe übrigens bewusst, dass ich erstens nur interpretiere und zweitens nur denke und es nicht ausspreche. Ich halte mich nicht für eine Hellseherin und bin auch eine psychologisch ausgebildete Profilerin für das, was sich in ebenjener Wissenschaft "love-match" (oder so ähnlich) nennt.

Übrigens habe ich meine "gescheiterten" Beziehungen, bei denen "es" eben nicht oder zumindest nicht dauerhaft passte als allesamt wichtig und wertvoll für mich empfunden. Und ich hoffe sehr, dass es den Damen ebenso geht/ging. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Grüße zur Nacht
McLeod

edit: Bild von Edna Mode wegen Copyright-Problematik nicht mehr direkt gezeigt, sondern nur noch verlinkt

ZITAT(dandelion @ 18.Nov.2010 - 14:14) *
ZITAT(malene @ 18.Nov.2010 - 13:00) *
ZITAT(dandelion @ 18.Nov.2010 - 12:00) *
Sehe ich ein. Aber ich frage mich auch, was Neid nähren sollte, wenn nicht Unsicherheit...

Hmm... Demut (ein selten benutztes Wort) und grenzenlose Bewunderung, ja Überschätzung des Gegenübers, weil man seine eigenen Vorzüge nicht sieht, beruhen auch auf Neid? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) das würde ich wenn, dann eher umgekehrt sehen, glaub ich... Also, daß Demut wie Neid sowohl auf Unsicherheit als auch auf Überschätzung des Gegenübers oder Unterschätzung der eigenen Qualitäten basieren kann. Wobei ich glaube, daß die letzteren beiden schon recht oft Hand in Hand gehen - für ein Kind sehen die Erwachsenen ja auch viel größer aus, weil es selbst kleiner ist.

Irgend ne Idee, wie in so einem Fall mehr Gleichgewicht hergestellt werden kann? Grüße aus dem OT (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) McL

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 19.Nov.2010 - 08:55

+Quote Post
Sinai78
Beitrag 18.Nov.2010 - 22:29
Beitrag #103

Gut durch

Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493

ZITAT
Als ob ich eigentlich nur so aussehen könnte:
Das ist ja der Brüller! (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) Gibt es diese Person nicht auch in "echt"? (Wenn ich jetzt mal auf die Filme käme wo die mitgespielt hat) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

ZITAT
Ja, es ist anstrengend, dass einige/viele/nicht alle Menschen mit ihren persönlichen Checklisten durch's Leben laufen und einige dabei eine sehr niedrige Toleranzschwelle zu haben scheinen

Nu ja, Irgendwie begegnen mir doch eher die, mit der niedrigen Toleranzschwelle. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Wobei das meistens erst in 2. Instanz geschieht, da meine Tageslichttauglichkeit augenscheinlich in Ordnung ist. Aber dann..... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Das Problem ist scheinbar das "ausreden lassen" bei Jemanden. Irgendwann kommt da doch immer irgend so ein "Unding" bei rum -und wenn es erst nach 7 Wochen geschieht (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Aber: In erster Instanz bin ich Allem aufgeschlossen- ich weiß nur nicht ob das jetzt eigentlich besser ist als von vornerherein Kriterien zu haben. Aber lassen die sich wirklich nach 2 Minuten schon "bestätigen" oder "negieren"?. Das ist die Frage. Also geht man rein nach Äußerlichkeiten/"Verhaltensweisen" und kann dann sagen: "oh, das kenn ich aber von dem und der, also muss sie in die Kategorie XY gehören". Doch jetzt nicht wirklich oder? (IMG:style_emoticons/default/twowomen.gif)

LG Sinai78

ZITAT
Irgend ne Idee, wie in so einem Fall mehr Gleichgewicht hergestellt werden kann?

Der Erwachsene geht in die Hocke, um mit dem Kind auf Augenhöhe zu sein. Oder das Kind macht sich "groß" und der Erwachsene "klein"? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Wobei ich da bereits über Begrifflichkeiten wie "Erwachsener" und "Kind" stolpern könnte.. (IMG:style_emoticons/default/type.gif)

+Quote Post
shark
Beitrag 18.Nov.2010 - 22:31
Beitrag #104

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

ZITAT
ich weiß nur nicht ob das jetzt eigentlich besser ist als von vornerherein Kriterien zu haben. Aber lassen die sich wirklich nach 2 Minuten schon "bestätigen" oder "negieren"?. Das ist die Frage. Also geht man rein nach Äußerlichkeiten/"Verhaltensweisen" und kann dann sagen: "oh, das kenn ich aber von dem und der, also muss sie in die Kategorie XY gehören". Doch jetzt nicht wirklich oder?

Kommt aufs Gefühl an... manchmal weiß ich schon nach zwei Minuten, dass ich mit einem bestimmten Menschen gerne mal persönlich reden will, dass ich ihn kennenlernen will, dass ich mich sehr angezogen fühle. Und bei Anderen spüre ich schon nach 10 Sekunden einen riesigen Widerwillen, auch nur ein Wort an sie zu richten.
Ohne dass ich aktiv und bewusst auch nur irgendeinen Vergleich zu jemand Anderem gezogen hätte - meine Intuition sagt mir dann ohne jede Begründung "Nein, danke."

Ob ich dann mein Hirn zwischenschalte und eine bewusste Entscheidung für oder gegen etwas treffe, ist von Fall zu Fall verschieden. Aber ich höre eigentlich ganz gern auf meine Intuition - die hat sich als recht zuverlässig erwiesen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 18.Nov.2010 - 22:36
Bearbeitungsgrund: Zitat eingefügt, um Bezug herzustellen

+Quote Post
Sinai78
Beitrag 18.Nov.2010 - 22:43
Beitrag #105

Gut durch

Es würde mich interessieren, ob die Intuition nicht hin und wieder auch "nur" eine Erwartungshaltung sein könnte die sich erfüllen soll/muss? .. und ob Anziehungskraft immer bedeuten muss, dass es Einem automatisch auch "gut tut " Es gibt ja auch unterschiedliche Formen von Anziehungskraft. Aber sinn die Alle wirklich immer gut für uns, für unser Entwicklung, für unseren Geist, unser "Hirn"? (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
LG

+Quote Post
shark
Beitrag 18.Nov.2010 - 22:50
Beitrag #106

Strösenschusselhai

Ich sag mal ganz platt, wovon ich überzeugt bin:

Man bekommt oft (entscheidet sich unbewusst dafür), wessen man tatsächlich bedarf (ob man's auch will, ist ne andere Frage...)- um zu lernen, sich zu entwickeln, zu verstehen.
Ob sich das immer auch gut anfühlt, ist die Frage: Nein, nicht immer. Manchmal erst, wenn man wirklich verstanden hat.
Aber je mehr ich mit mir im Reinen bin, je weniger Bedürftigkeit ich ausstrahle, desto besser geraten die Ergebnisse. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 18.Nov.2010 - 22:59
Bearbeitungsgrund: Einschub ud Präzisierung

+Quote Post
Sinai78
Beitrag 18.Nov.2010 - 23:08
Beitrag #107

Gut durch

Ja sehe ich genau so. Deswegen ja meine Überlegung, ob man nicht evtl, also ob es nicht sein könnte, das man genau Das (am Anderen) ausschließen möchte (von Vorneherein), was man an sich selbst nicht sehen /annehmen mag, oder was momentan nicht zum eigenen Entwicklungsstand passt?
ZITAT
Aber je mehr ich mit mir im Reinen bin, je weniger Bedürftigkeit ich ausstrahle, desto besser geraten die Ergebnisse

Jenau. Ein Ein-bein und ein anderes Ein-bein ergeben noch längst keinen funktionsfähigen Schritt. Aber vielleicht/oder oft? merkt man so oft gar nicht wo genau man noch im Uneins mit sich selbst "fest-hängt", und ich behaupte das es genau das "Thema" dann beim Gegenüber ist + aufgrund das Nicht-annehmenwollen-unbewußt- was dazu führt, das das/die dazu gehörige Person dann abgelehnt wird..? Ich hoffe es kommt rüber was ich sagen wollte, ist schon spät heut.

Sinai

Der Beitrag wurde von Sinai78 bearbeitet: 18.Nov.2010 - 23:11

+Quote Post
shark
Beitrag 18.Nov.2010 - 23:15
Beitrag #108

Strösenschusselhai

Das ist bestimmt so... ist ja auch so ne Art "natürliche Abwehrreaktion" - auch wenn die nicht unbedingt günstig für die eigene Entwicklung sein muss...

Ich merke jedenfalls, dass es mit den Jahren leichter und fruchtbarer geworden ist, mich auf meine Intuition zu verlassen - und das, was sie mir schmackhaft machen will, tatsächlich auch immer besser schmeckt. Und daran merke ich, dass ich doch auch schon ne Menge gelernt und "durch" habe (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 18.Nov.2010 - 23:18
Bearbeitungsgrund: Zusatz/und Fehler... das kommt davon, wenn man nebenbei noch anderes Zeug macht...

+Quote Post
McLeod
Beitrag 19.Nov.2010 - 09:24
Beitrag #109

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Ich vermute mal, dass auch Du durch Deine Intuition nicht gefeit bist vor Aha-Erlebnissen à la "..doch anders, als gedacht, dieser Mensch da...", shark? ;-) Oder brichst Du, wie implizit suggeriert, nach 2 Minuten allen Kontakt zu Menschen ab, die nicht wie Deine Partnerin sind? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Back tio the topic:
Das Patent-Rezept um eine passende Frau zu finden kann nicht sein, einfach alle Frauen ausführlich kennenzulernen. Das ergäbe definitiv ein Zeit-Problem.

Außerdem reicht es ja nicht, eine Frau "einfach nur" gut zu kennen, um eine (erfüllende) Beziehung mit ihr zu führen. Dazu braucht es schon diverse Attraktoren und Faktoren. Manche kennen die anscheinend schon recht gut, andere nicht. Ich zum Beispiel wüsste nicht, ob meine Beschreibung eines Beuteschemas ( (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) mich tatsächlich in eine dauerhafte, "funktionierende" Beziehung führen würde, oder ob es nicht doch nur eine Mischung aus "Best of Erfahrungen" und "Most wanted Dreams" mit einer Prise "...wenn ich top in Schuss wäre" ist. Darum meine Hochachtung (nochmal) für jene, die da mehr Beine auf dem Boden und einen klareren Blick haben.

Ich hätte mich übrigens auch schonmal zu einer Äußerung à la "wir sollten im Kopf auf einer Höhe sein" verstiegen, wobei ich heute vieleicht formulieren würde "ich würde mich freuen, wenn sie einfach souverän sich selbst wertschätzt, ohne das von ihrem Vergleich mit meinen kopflichen Auswüchsen (ich will es nicht nur "Inteligenz" nennen) abhängig zu machen." Es nützt (mir) ja nix, meiner Meinung nach auf Augenhöhe "intelligent" oder "tiefgründig" oder "komplex" zu sein, wenn das nicht beide fühlen und leben.

Schweife ich arg ab in die Abstraktion? Sorry. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ist bestimmt auch wegem dem Wetter.

McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 19.Nov.2010 - 09:25

+Quote Post
shark
Beitrag 19.Nov.2010 - 09:42
Beitrag #110

Strösenschusselhai

ZITAT(McLeod @ 19.Nov.2010 - 09:24) *
Ich vermute mal, dass auch Du durch Deine Intuition nicht gefeit bist vor Aha-Erlebnissen à la "..doch anders, als gedacht, dieser Mensch da...", shark? ;-) Oder brichst Du, wie implizit suggeriert, nach 2 Minuten allen Kontakt zu Menschen ab, die nicht wie Deine Partnerin sind? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Ach, Nein! Natürlich nicht.
Hab ich auch nicht "implizit suggeriert". (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Und um meine Partnerin ging es gar nicht - einfach um Menschen.

Geschrieben und genauso gemeint habe ich das:

ZITAT
Kommt aufs Gefühl an... manchmal weiß ich schon nach zwei Minuten, dass ich mit einem bestimmten Menschen gerne mal persönlich reden will, dass ich ihn kennenlernen will, dass ich mich sehr angezogen fühle. Und bei Anderen spüre ich schon nach 10 Sekunden einen riesigen Widerwillen, auch nur ein Wort an sie zu richten.
Ohne dass ich aktiv und bewusst auch nur irgendeinen Vergleich zu jemand Anderem gezogen hätte - meine Intuition sagt mir dann ohne jede Begründung "Nein, danke."

Ich nehme an, dass ich nicht die Einzige hier bin, die das schon erlebt hat.
Dass auf den ersten Blick die "Chemie" stimmt (oder auch nicht) zwischen zwei Menschen ist doch kein wirklich seltenes Phänomen, oder?

Einen schönen guten Morgen wünscht

shark (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Amazone1
Beitrag 19.Nov.2010 - 13:33
Beitrag #111

Fürstin Pückler

Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555

ZITAT(McLeod @ 18.Nov.2010 - 22:15) *
Ich bin mir nicht sicher, ob Du tatsächlich sgen wolltest, dass (zum Beispiel!) Deine Beziehung zu einer behinderten Frau nur deswegen zustande kam, weil es halt grad "nix besser passenderes auf dem Markt" gab?'McLeod'

Das hat nichts mit "weil ich nichts anderes auf dem Markt finden konnte"zu tun.Ich habe die Frau geliebt und sehr wegen der Trennung gelitten.

ZITAT(shark @ 18.Nov.2010 - 22:31) *
ZITAT
ich weiß nur nicht ob das jetzt eigentlich besser ist als von vornerherein Kriterien zu haben. Aber lassen die sich wirklich nach 2 Minuten schon "bestätigen" oder "negieren"?. Das ist die Frage. Also geht man rein nach Äußerlichkeiten/"Verhaltensweisen" und kann dann sagen: "oh, das kenn ich aber von dem und der, also muss sie in die Kategorie XY gehören". Doch jetzt nicht wirklich oder?

Ob ich dann mein Hirn zwischenschalte und eine bewusste Entscheidung für oder gegen etwas treffe, ist von Fall zu Fall verschieden. Aber ich höre eigentlich ganz gern auf meine Intuition - die hat sich als recht zuverlässig erwiesen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

shark

Ich verlasse mich nicht mehr auf den ersten Eindruck.Ich habe das sonst immer getan und bin deßhalb gnaz schön auf die Schnauze gefallen.Ich habe eine Frau kennengelernt und gedacht,die ist ganz lieb,nett und bescheiden.Ich habe mich in sie verliebt.Ich habe erst später während der Beziehung festgestellt,wie sie wirklich ist,abgebrüht,kalt und falsch.Meine beste Feundin meinte, die Frau hat nur geschauspielert.

Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 19.Nov.2010 - 13:36

+Quote Post
malene
Beitrag 19.Nov.2010 - 13:59
Beitrag #112

Gut durch

Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995

ZITAT(shark @ 19.Nov.2010 - 09:42) *
Ich nehme an, dass ich nicht die Einzige hier bin, die das schon erlebt hat.
Dass auf den ersten Blick die "Chemie" stimmt (oder auch nicht) zwischen zwei Menschen ist doch kein wirklich seltenes Phänomen, oder?

Ich funktioniere ganz genauso. Und ich kann mich tatsächlich nicht erinnern, dass mich meine Intuition getäuscht hätte. Was mich aber nicht daran hindert, ihr zu misstrauen. Und so zwinge ich mich oft, meinem mehr oder weniger politisch korrekten Hirn zu folgen, das alles gefällig zurecht rücken möchte, und fliege damit regelmässig auf die Nase. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 19.Nov.2010 - 14:00

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 19.Nov.2010 - 15:15
Beitrag #113

Satansbraten

Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616

Meine Intuition täuscht mich schon manchmal ... das hat immer mit dem Thema Offenheit zu tun. Irgendwie bekomme ich Offenheit und Borniertheit mental nicht unter einen Hut - aber in der Realität sind sie häufig gepaart. Die Gewohnheit, sich sehr offen zu äußern, ist außerdem oft ein Zeichen für mangelnde Feinfühligkeit sowohl im Handeln, wie auch in der Wahrnehmung, wie ich feststellen musste ... (Lebenserfahrung ist doch etwas Schönes ... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )

Also muss ich mich, wenn mich diese Eigenschaft bei jemandem anzieht (mir jemanden sympathisch macht), dazu zwingen, vorsichtig zu bleiben, bis ich die Person besser einschätzen kann. Testballons steigen lassen, funktioniert dabei gut.

Ich gehe davon aus, dass das Thema Offenheit bei mir ein Feld ist, auf dem ich noch viel zu lernen habe. Und ich vermute, dass es für viele Menschen, die von ihrer Intuition in die Irre geleitet werden, solche "Lernthemen" gibt.

Der Beitrag wurde von Deirdre bearbeitet: 19.Nov.2010 - 15:17

+Quote Post
malene
Beitrag 19.Nov.2010 - 16:49
Beitrag #114

Gut durch

Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995

ZITAT(Deirdre @ 19.Nov.2010 - 15:15) *
Die Gewohnheit, sich sehr offen zu äußern, ist außerdem oft ein Zeichen für mangelnde Feinfühligkeit sowohl im Handeln, wie auch in der Wahrnehmung, wie ich feststellen musste ...

(IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

+Quote Post
Glühwürmchen
Beitrag 19.Nov.2010 - 18:53
Beitrag #115

Gut durch

Userin seit: 09.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.364

ZITAT(pfefferkorn @ 03.Nov.2010 - 17:55) *
im gegensatz zu manch anderer meinung, finde ich es gut, wirklich zu suchen... natürlich nicht auf dem zahnfleisch daherkriechend, aber eben auch aktiv ...
die postbotin wird die fee nicht bringen....

schön, dass auch jemand diese Meinung vertritt...hatte bis jetzt auch immer den Grundsatz "nur nicht suchen, dann wirds schon", aber da die Jahre ins Land gehen und ich immer noch Single bin (und das nicht erst seit irgendeiner gescheiterten Beziehung sondern sozusagen schon immer - was es nicht gerade einfacher macht...) frag ich mich schon ob ein bischen Suchen vielleicht doch gut wäre!

...z.B. wenn ich in der Szene weggehe geh ich immer mit einer bestimmten Gruppe Mädels dahin, mit denen ich dann natürlich viel quatsche bzw. zusammenhänge und machmal frage ich mich, ob das nicht auf andere abschreckend wirkt (jemanden anzusprechen der sichtbar zu einer ganzen Gruppe gehört) bzw. auch andersherum, ob es mich selbst nicht auch davon abhält andere, mir unbekannte Personen offener wahrzunehmen? ...tja, die einfachste Antwort wäre irgendwo mal alleine hinzugehen, aber dazu fehlt mir dann auch wieder die Traute (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

+Quote Post
Sinai78
Beitrag 19.Nov.2010 - 20:30
Beitrag #116

Gut durch

ZITAT
Die Gewohnheit, sich sehr offen zu äußern, ist außerdem oft ein Zeichen für mangelnde Feinfühligkeit sowohl im Handeln, wie auch in der Wahrnehmung, wie ich feststellen musste ...

Seht ihr und genau DAS würde ich so nicht unterschreiben. Deine Lebenserfahrung- die wohl Jede hier mehr oder minder hat- in allen Ehren Deirdre. Da ist es evtl. doch die eigene Erwartungshaltung, der eigene Anspruch, die eigene Wunschvorstellung und nicht die Offenheit des Gegenübers die Ursache dafür dass es nicht so fluppt wie es sollte? Wo wir wieder da wären: aufhören sich darauf zu versteifen, wie etwas sein sollte. (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

@Glühwürmchen: wenn Du sagen wir mit 5-7 Mädels abhängst würde es vielleicht schon helfen mal nur mit 2 davon auszugehen um den Weg zu ebnen für eine potentielle Interessentin? (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Wobei...wenn Du an wen Interesse hast, dann kannst Du doch Dich auch mal eben vom Rest der Truppe "abspalten" und "Hallo" sagen? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Was meinste?

LG Sinai78

Der Beitrag wurde von Sinai78 bearbeitet: 19.Nov.2010 - 20:32

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 19.Nov.2010 - 22:50
Beitrag #117

Satansbraten

Wer erwartet von Dir, meine Schlüsse aus meiner Lebenserfahrung zu unterschreiben, Sinai?

Wenn Du das aber nicht tun willst, und wie gesagt, es erwartet niemand, dann wundere ich mich aber doch dennoch darüber, dass Du Dich über Deine Vermutung äußerst, auf welchem Wege meine Lebenserfahrung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) zustandegekommen sein dürfte ...

Schreib doch lieber etwas über dich und Deine Erfahrungen mit oder Ansichten über Offenheit, wenn Du zeigen willst, was Offenheit für Dich bedeutet und für Dich impliziert.

Der Beitrag wurde von Deirdre bearbeitet: 19.Nov.2010 - 23:05

+Quote Post
Sinai78
Beitrag 20.Nov.2010 - 00:10
Beitrag #118

Gut durch

Gut. Offenheit beeinhaltet für mich besonders Entspanntheit-Etwas auf sich zukommen lassen können..Bedingungslos sein sein wollen und können, es so belassen wie es ist. Offenheit bedeutet für mich nicht, mit Jedem Alles machen zu wollen. Die Bereitschaft dafür ist aber grundsätzlich erstmal da. So definiere ich - für mich- Offenheit. Ehrlich gesagt spielt da für mich die sog. Lebenserfahrung eher weniger mit. Man IST offen oder ist es nicht. Ok. es mag sein dass man vorsichtiger wird, mißtrauischer sozusagen, aber die grundgegebene Offenheit - wie sie Kindern in der Regel noch zu Eigen ist- sollte immer bleiben. Von welcher Offenheit sprachst Du? Oder anders: wie definierst DU Offenheit (die aus Deiner Erfahrung nciht so gut gewesen ist)?

LG Sinai78

+Quote Post
Amazone1
Beitrag 20.Nov.2010 - 11:25
Beitrag #119

Fürstin Pückler

Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555

ZITAT(Deirdre @ 19.Nov.2010 - 15:15) *
Meine Intuition täuscht mich schon manchmal ... das hat immer mit dem Thema Offenheit zu tun. Irgendwie bekomme ich Offenheit und Borniertheit mental nicht unter einen Hut - aber in der Realität sind sie häufig gepaart. Die Gewohnheit, sich sehr offen zu äußern, ist außerdem oft ein Zeichen für mangelnde Feinfühligkeit sowohl im Handeln, wie auch in der Wahrnehmung, wie ich feststellen musste ... (Lebenserfahrung ist doch etwas Schönes ... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )

Meine Beste Freundin ist ein sehr offener Mensch,geht auf andere Leute zu und spricht sie an.Sie ist feinfühlig im Handeln und in der Wahrnehung. und macht nichts,um jemanden zu verletzen.Und borniert ist meine Freundin auch nicht.

LG Amazone1

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 20.Nov.2010 - 17:19
Beitrag #120

Satansbraten

@Sinai und Amazone:

Ich habe einfach nur berichtet, dass ich mich schon oft von sich sehr offen äußernden Menschen angezogen fühlte - ohne sofort zu merken, dass mit dieser Offenheit auch Borniertheit und mangelndes Feingefühl einhergehen können. Ich muss da sehr vorsichtig sein und nicht zuviel Positives (z.B. Feingefühl, Interesse, wirkliche innere Offenheit, Ehrlichkeit) voraussetzen - meine Schwäche, wie ich finde.

Aber alle die Menschen, die ich wirklich gern habe und mit denen ich mich wohlfühle, sind ebenfalls solche, die sich offen äußern, und die meiner Meinung nach die oben erwähnten, in meinen Augen eher negativen Eigenschaften nicht haben.

Ich hoffe, ihr versteht, dass ich keine allgemeine Aussage über offene Menschen treffen wollte. Mir kam es darauf an, eine Verhaltensweise zu schildern, der gegenüber mein Bauchgefühl nicht immer ganz zuverlässig funktioniert.

+Quote Post

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 03:31