lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Erste Liebe zu einer Frau, Ratlos
Spes82
Beitrag 24.Nov.2010 - 16:48
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 24.11.2010
Userinnen-Nr.: 7.652

Hey,

Habe im April meinen Job gewechselt und dort eine Wundervolle Frau kennen gelernt. Daraus wurde ein gute Freundschaft, bis mir erzählte das ich ihr den Kopf verdreht hätte. Habe dann angefangen mir so meine gedanken zu machen und stellte fest, für mich, dass mich die Frau an sich schon immer mehr interessiert hat.

Naja auf jedenfall haben wir uns lieben gelernt. Es war total schön. Sie 31 J. Mutter. Ich hatte eine kleine Familie. Meine Familie. Es ist für uns beide die erste Beziehung zu einer Frau. Also neu. Meine Freunde und Familie haben mir das leben nicht alzu leicht gemacht. Bei Ihr jedoch war alles schön alle haben es akzeptiert und merkten das sie glücklicher den je war.

Und dann ende August eine sms, ich will dich nicht verletzten aber kann 24std. um mich rum haben, aber als Freund....!!! Aus.

eine Woche vorher ncoh gemeinsam Urlaub, zwei Tage vorher ein Brief auf dem Küchentisch Ich liebe dich und vermisse auch wenn es nur 2std. sind. Und peng ein Finger schnip und fertig...

Seitdem verdrängt sie alles, dass Thema ist nie gewesen. Wir sind nie gewesen. Keiner Versteht es Freunde, Nachbarn, keiner.

Dann habe ich versucht ihr ein Freund zu sein, was aber nicht ging. Konnte meine Gefühle nicht abstellen. Habe sicher meine Fehler gemacht, weil ich sie zurück gewinnen wollte. Habe ich mich mit Freunden getroffen war Sie total Eifersüchtig und ich hatte jedesmal einen Riesen Streit. Sie hat von mir erwartet 24std. um sie herum zu sein, Tag und Nacht. Wir haben weiter zusammen in einem Bett geschlafen. und dann vor einigen Wochen saßen wir zusammen da und sie sagte zu mir, ist schon komisch ich bin lieber hier mit dir als zu meinem Date zu gehen. Darauf hin habe ich den entschluss gefasst es vielleicht besser wenn wir uns nicht sehen. Seitdem an ist sie stinkend sauer ich bräuchte sie nicht mehr, mir wäre alles egal. Gleichzeitig sitzt sie vor mir und hat tränen in den Augen. Sie versteht nicht wie wichtig sie mir ist. Und blockt aber auch gleichzeitig total ab.

Ich weiß nicht was ich tun kann.

Ich Liebe Sie immer noch aber sie lässt das Thema seit der SMS nicht mehr an sich ran. Wird sauer und macht dicht....
Go to the top of the page

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 24.Nov.2010 - 16:59
Beitrag #2

Satansbraten

Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616

Wie geht es Dir selbst so? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Da würde ich mal anfangen.

Nach einer gründlichen Bestandsaufnahme kannst Du Dir vielleicht überlegen, wie Du Dich gerne fühlen würdest. Welche (realistischen) Maßnahmen Dich dorthinbringen könnten, und so weiter.

Eins nach dem anderen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Spes82
Beitrag 24.Nov.2010 - 17:27
Beitrag #3

Suppenköchin

ZITAT(Deirdre @ 24.Nov.2010 - 16:59) *
Wie geht es Dir selbst so? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Da würde ich mal anfangen.

Nach einer gründlichen Bestandsaufnahme kannst Du Dir vielleicht überlegen, wie Du Dich gerne fühlen würdest. Welche (realistischen) Maßnahmen Dich dorthinbringen könnten, und so weiter.

Eins nach dem anderen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Mir geht es schlecht.
Ich vermisse Sie. Liebe Sie. habe das Gefühl das war es noch nicht. Nicht so. Ich schlafe nicht. Habe keinen Appetit. bin Ruhe los.
Sie fehlt mir, ihr mini fehlt mir.
Auf er anderen seite Wut, Sie hat zukunftspläne gemacht und ich habe mich darauf eingelassen und bin damit jetzt auf die Nase gefallen. Habe den Job gewechselt um bei ihr leben zu können, und habe ihn jetzt verloren...

Aber das ich sie vermisse Überwiegt alles...

+Quote Post
McLeod
Beitrag 24.Nov.2010 - 17:58
Beitrag #4

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Sch....-Situation.

Unerfülltes.

In Aussicht Gestelltes.

Ersehntes.

Widersprüchliches.

Verlorenes.

Verweigertes.

Unterbundenes.

Nur eine Handbreit entfernt: bitte nicht berühren.

Verständliche Wut.

Irgendwann dann: Aufstehen, weitergehen, umschauen.

Ich wünscht, ich hätte ein besseres oder überhaupt ein Rezept.

Herzliche Grüße
McLeod

+Quote Post
Spes82
Beitrag 24.Nov.2010 - 18:59
Beitrag #5

Suppenköchin

ZITAT(McLeod @ 24.Nov.2010 - 17:58) *
Sch....-Situation.

Unerfülltes.

In Aussicht Gestelltes.

Ersehntes.

Widersprüchliches.

Verlorenes.

Verweigertes.

Unterbundenes.

Nur eine Handbreit entfernt: bitte nicht berühren.

Verständliche Wut.

Irgendwann dann: Aufstehen, weitergehen, umschauen.

Ich wünscht, ich hätte ein besseres oder überhaupt ein Rezept.

Herzliche Grüße
McLeod

Sch....Situation, ist noch milde ausgedrückt.

Aufgestanden bin ich das ist nicht das Problem, das weitergehen fällt schwer.

Alleine, verletzte sie damit und ihren mini der die Situation ga nicht versteht, gar nicht versteht warum nicht da bin und bleibe

Als Freund, verdränge auch oder versuche es zumindest

oder Kämpfen, was bis jetzt aber alles gegen eine Mauer prallte...

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 25.Nov.2010 - 00:43
Beitrag #6

Satansbraten

Von Dir wird sehr viel verlangt. Wer hat diese Erwartungen an Dich? Die Erwartung, dass Du es Deiner Exfreundin und ihrem Kind möglichst leichtmachen sollst?

Ich denke, in erster Linie bist es Du selbst, die diese Erwartungen hat. Aber wem tust Du einen Gefallen damit, wenn Du an die Grenzen des Dir Erträglichen gehst und darüber hinaus? Dem Kind, das diese Situation bezeugen muss, sicher am allerwenigsten.

Ihr habt keine sehr lange Geschichte hinter Euch. Juli, August. Lese ich das richtig? Wie kommt es, dass Du Dich so sehr verpflichtet fühlst?

Musst Du Dir das wirklich antun?

Auch der endgültige Abschied wird schmerzen, nicht weniger, als die jetzige Situation. Aber Du hast schon eine zehnjährige "unmögliche" Ehe hinter Dir, wie Du in einem anderen Thread schreibst. Muss nun eine noch schmerzhaftere, "unmögliche" Freundschaft folgen?

Ein guter Mensch kannst Du auch sein, wenn Du Dein eigenes Wohl mitbedenkst. Wenn Du Dir diese Freiheit nimmst. Gerade dann.

+Quote Post
Spes82
Beitrag 25.Nov.2010 - 09:28
Beitrag #7

Suppenköchin

ZITAT(Deirdre @ 25.Nov.2010 - 00:43) *
Von Dir wird sehr viel verlangt. Wer hat diese Erwartungen an Dich? Die Erwartung, dass Du es Deiner Exfreundin und ihrem Kind möglichst leichtmachen sollst?

Ich denke, in erster Linie bist es Du selbst, die diese Erwartungen hat. Aber wem tust Du einen Gefallen damit, wenn Du an die Grenzen des Dir Erträglichen gehst und darüber hinaus? Dem Kind, das diese Situation bezeugen muss, sicher am allerwenigsten.

Ihr habt keine sehr lange Geschichte hinter Euch. Juli, August. Lese ich das richtig? Wie kommt es, dass Du Dich so sehr verpflichtet fühlst?

Musst Du Dir das wirklich antun?

Auch der endgültige Abschied wird schmerzen, nicht weniger, als die jetzige Situation. Aber Du hast schon eine zehnjährige "unmögliche" Ehe hinter Dir, wie Du in einem anderen Thread schreibst. Muss nun eine noch schmerzhaftere, "unmögliche" Freundschaft folgen?

Ein guter Mensch kannst Du auch sein, wenn Du Dein eigenes Wohl mitbedenkst. Wenn Du Dir diese Freiheit nimmst. Gerade dann.

Sie hat die Erwartung an mich ihr ein Freund zu sein.
Ich habe nicht direkt Erwartungen, die Hoffnung ist sehr groß...
Aber diese Hoffnung fährt immer wieder gegen die Wand...

Mein Logischer Mensch Verstand sagt mir bist du doof für was???

Aber Kopf, Bauch und Herz sind immer noch bei Ihr. Versuche ich das zu verdrängen kommt es immer wieder hoch.

Sehr lang war unsere Beziehung nicht, da hast du recht. Aber es kam vor wie eine Ewigkeit. Alles lief Hand in Hand, dass ganze war einfach stimmig. ist schwierig zu erklären.

Meine Ex Ehe ja da hast du recht.

Meine Ex hat ziemlich viel mist durch und ich weiß das es ihr mit meiner Anwesenheit gut geht. Aber das kann ich ihr so wie sie es von mir erwartet nicht geben, dafür bin ich zu sehr mit dem Herzen dabei. Was auch der grund dafür war ihr zu sagen es sei besser wir sehen uns erst mal eine Weile nicht. Das sie seitdem komplett abblockt hatte ich weiter oben schon mal erwähnt. Sie versteht nicht das das so nicht geht. Sie will nur eine Freundschaft, ist aber Eifersüchtig, will mich Tag ein Tag aus um sich herum haben, trägt immer noch unseren gemeinsamen Ring, Dinge von mir stehen immer noch herum. Wir führten keine Beziehung mehr?? aber hatte auch keine Freundschaft dafür war es zu viel. Also ein cut.

Keine Ahnung, einfach nur schwierig...

+Quote Post
dandelion
Beitrag 25.Nov.2010 - 09:35
Beitrag #8

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Für mich klingt das irgendwie nach Warmhaltetaktik... Kannst du ihr nicht klar machen, warum du dich zurückziehst, daß für dich nur ganz oder gar nicht in Frage kommt? Mir scheint, daß sie das entweder völlig ignoriert oder gar nicht weiß (entweder du hast vergessen, es zu erwähnen, oder es scheint mir tatsächlich so). Hast du ihr sowas mal gesagt, wie "entweder als Paar oder es geht nicht"? Oder hast du das von vornherein ausgeschlossen?

Wie weitergehen, wenn es so war oder ist... Ich weiß es nicht. Wüßte es nicht. Klappt immer irgendwie - aber wie, keine Ahnung. Manchmal fühle ich mich vom Leben getragen (auch wenn ich gar nicht drauf achte, sondern auf meine gesammelten Leiden...). Ich wünsch dir, daß es dir auch ein bißchen so geht... (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

+Quote Post
Spes82
Beitrag 25.Nov.2010 - 09:46
Beitrag #9

Suppenköchin

ZITAT(dandelion @ 25.Nov.2010 - 09:35) *
Für mich klingt das irgendwie nach Warmhaltetaktik... Kannst du ihr nicht klar machen, warum du dich zurückziehst, daß für dich nur ganz oder gar nicht in Frage kommt? Mir scheint, daß sie das entweder völlig ignoriert oder gar nicht weiß (entweder du hast vergessen, es zu erwähnen, oder es scheint mir tatsächlich so). Hast du ihr sowas mal gesagt, wie "entweder als Paar oder es geht nicht"? Oder hast du das von vornherein ausgeschlossen?

Wie weitergehen, wenn es so war oder ist... Ich weiß es nicht. Wüßte es nicht. Klappt immer irgendwie - aber wie, keine Ahnung. Manchmal fühle ich mich vom Leben getragen (auch wenn ich gar nicht drauf achte, sondern auf meine gesammelten Leiden...). Ich wünsch dir, daß es dir auch ein bißchen so geht... (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

Warmhaltetaktik??? Für mich auch. Ich weiß nicht wie oft ich ihr geasgt habe das es so nicht funktioniert, habe ihr oft gesagt was ich wahrnehme, habe ihr gesagt dass es keine Beziehung ist und keine Freundschaft die wir führen. Aber sie blendet es komplett aus. Und weicht aus. komme was das betriftt nicht an sie ran.

Alles was sie tut beißt sich in sich und erschwert halt auch nochmal.

Ja im moment werde ich vom Leben getragen.... aber sollte es nicht anders herum sein??? denn vom Leben getragen werden fühlt sich komisch an. wahr un unwahr. Anwesend und nicht anwesend.... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 25.Nov.2010 - 09:49
Beitrag #10

don't care

Stimmt. Aber ich finde es ganz nett, daß ich nicht krampfhaft durchhalten und immer auf Vorschub sein muss, sondern, daß es erstmal so weiterläuft, bis ich wieder aufstehen und weitergehen kann. Sonst wäre es so trostlos, und mensch müßte noch viel mehr Angst haben...

Hast du ihr wirklich mal so direkt die Frage gestellt "Beziehung oder gar nix - was von beidem willst du?"
Auf die Frage ist keine Antwort schließlich dann auch ne Antwort.

+Quote Post
Spes82
Beitrag 25.Nov.2010 - 10:04
Beitrag #11

Suppenköchin

ZITAT(dandelion @ 25.Nov.2010 - 09:49) *
Stimmt. Aber ich finde es ganz nett, daß ich nicht krampfhaft durchhalten und immer auf Vorschub sein muss, sondern, daß es erstmal so weiterläuft, bis ich wieder aufstehen und weitergehen kann. Sonst wäre es so trostlos, und mensch müßte noch viel mehr Angst haben...

Hast du ihr wirklich mal so direkt die Frage gestellt "Beziehung oder gar nix - was von beidem willst du?"
Auf die Frage ist keine Antwort schließlich dann auch ne Antwort.

kann vielleicht ganz nett sein aber so wie mich das Leben gerade trägt ist nicht schön.... bin krank, OP steht vor der Tür, Job weg... Nicht meins fühle mich irgendwie Hilflos wo ich eigentlich eher eine Powerfrau bin die einfach nicht gerne still steht. Von daher ist das gerade eigentlich mehr Bestrafung und macht die Situation nicht gerade erträglicher... Zuviel Zeit Zeit zum Nachdenken, wo ich doch gerne mal an was anderes denken möchte und nach vorne schauen möchte.

Ja aber dann tickt sie aus und ist stinkend sauer...

Mein Eindruck??? Sie hat Angst Angst sich fallen zu lassen??? Die letzten mal wo sie sich hat fallen lassen ist sie Misshandelt worden... Sie sagt selber ich kenne sie vermutlich besser den je jemand zuvor... Und die Frau die ich lieben gelernt habe ist sie zur Zeit nicht.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 25.Nov.2010 - 10:57
Beitrag #12

don't care

OP auch noch... Wenn's kommt, dann dicke. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Niemand kann von dir erwarten, daß du sie so lange mit trägst, bis sie sich fallen lassen kann - oder daß du darauf wartest, daß sie es kann. Wenn du meinst, daß deine Kraft nicht reicht, ist es bitter. Es ist für sie auch die selbsterfüllende Prophezeihung "wenn ich mich verliebe, tut es weh" - denn sie hat wieder geliebt und wurde wieder fallen gelassen. Jedenfalls fühlt es sich so an gerade.

Du bist müde vom Kampf gegen ihre Mauer, sie wird von den Ketten ihrer Angst erdrückt - eigentlich liegt ihr beide am Boden, wollt zueinander, und kommt einfach nicht weit genug voran, egal, was passiert.
In mir ist nicht viel Powerfrau. Das bißchen, was da ist, besteht eigentlich aus Beharrlichkeit. Solche Situationen - ob mensch nun von Angst niedergedrückt wird oder von Erschöpfung - finde ich deshalb die bittersten: zu sehen, daß man nur geradeaus gehen müßte... und dann reicht die Kraft nicht aus.

In solchen Situationen gibt es keinen Trost. Höchstens den einen kleinen, daß du Zeit hast, dich zu erholen, weil dich das Leben trägt, und weil du entscheiden kannst, wann du die Kraft hast, aufzustehen und weiterzugehen. Du mußt nicht powern. Tu dir gut, damit du wieder zu Kräften kommst. Ob du dann wieder für sie da sein willst oder lieber auf eigenen Wegen gehen, wirst du sehen. Beides fände ich sehr, sehr verständlich.

jedenfalls sieht's so aus, als träfe das die Situation - wenn du das Gefühl hast, ich tu dir Unrecht, sag einfach Bescheid, ist ja dein Leben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Spes82
Beitrag 25.Nov.2010 - 11:31
Beitrag #13

Suppenköchin

ZITAT(dandelion @ 25.Nov.2010 - 10:57) *
OP auch noch... Wenn's kommt, dann dicke. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Niemand kann von dir erwarten, daß du sie so lange mit trägst, bis sie sich fallen lassen kann - oder daß du darauf wartest, daß sie es kann. Wenn du meinst, daß deine Kraft nicht reicht, ist es bitter. Es ist für sie auch die selbsterfüllende Prophezeihung "wenn ich mich verliebe, tut es weh" - denn sie hat wieder geliebt und wurde wieder fallen gelassen. Jedenfalls fühlt es sich so an gerade.

Du bist müde vom Kampf gegen ihre Mauer, sie wird von den Ketten ihrer Angst erdrückt - eigentlich liegt ihr beide am Boden, wollt zueinander, und kommt einfach nicht weit genug voran, egal, was passiert.
In mir ist nicht viel Powerfrau. Das bißchen, was da ist, besteht eigentlich aus Beharrlichkeit. Solche Situationen - ob mensch nun von Angst niedergedrückt wird oder von Erschöpfung - finde ich deshalb die bittersten: zu sehen, daß man nur geradeaus gehen müßte... und dann reicht die Kraft nicht aus.

In solchen Situationen gibt es keinen Trost. Höchstens den einen kleinen, daß du Zeit hast, dich zu erholen, weil dich das Leben trägt, und weil du entscheiden kannst, wann du die Kraft hast, aufzustehen und weiterzugehen. Du mußt nicht powern. Tu dir gut, damit du wieder zu Kräften kommst. Ob du dann wieder für sie da sein willst oder lieber auf eigenen Wegen gehen, wirst du sehen. Beides fände ich sehr, sehr verständlich.

jedenfalls sieht's so aus, als träfe das die Situation - wenn du das Gefühl hast, ich tu dir Unrecht, sag einfach Bescheid, ist ja dein Leben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ja 2010 ist nicht so meins...

Nein du triffst die Situation recht gut, dass sind auch so die Gedanken die ich habe, die die das ganze Kompliziert machen...

Das verständnis für ihre Angst ist da, aber es würde mir vieles einfacher machen wenn sie einfach darüber reden würde und nicht so tun würde als wenn da nie etwas gewesen sei, denn das tut einfach nur weh. Und ist für mich unverständlich...

Nachdem letzten Gespräch mit ihr wo ich den entschluss gefasst habe mir etwas zeit für mich zu nehmen, saß sie mit tränen in den Augen vor mir und sagte mir sie hasse mich... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Aber das ging so nicht weiter ich war immer bei ihr, ob Tag ob Nacht

denn ich will mehr...

Sie sagte ich habe als erste ihr Herz und ihre Seele berührt,

sie sagte sie habe sich noch nie so wohl und geborgen gefühlt.

Ich möchte ihr und mir Zeit geben, habe aber auch Angst davor...

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 25.Nov.2010 - 15:12
Beitrag #14

Satansbraten

Eigentlich stimmt es ... Du musst einfach gar nichts machen. Kannst Du ja auch nicht. Denn alles, was Du tun könntest, hältst Du nicht aus oder nicht durch. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Tja. In dieser Zeit könnte Deine noch immer ringtragende Ex allmählich über ihre Panik (was Du erzählst, klingt sehr nach Angst vor Nähe) hinwegkommen. Es kann viel passieren, ohne dass Du etwas tust. Oder auch nicht.

+Quote Post
Spes82
Beitrag 25.Nov.2010 - 15:23
Beitrag #15

Suppenköchin

Wie WAHR...

Aber schwer trotzdem...

Gewinnen oder verlieren...

+Quote Post
McLeod
Beitrag 25.Nov.2010 - 16:07
Beitrag #16

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

ZITAT(Spes82 @ 25.Nov.2010 - 11:31) *
Das verständnis für ihre Angst ist da, aber es würde mir vieles einfacher machen wenn sie einfach darüber reden würde und nicht so tun würde als wenn da nie etwas gewesen sei, denn das tut einfach nur weh. Und ist für mich unverständlich...

Freunde können nur dann für jemanden da sein, wenn der- oder diejenige dazu ein Mandat erteilt. Im Moment scheint es so, als ob sie halt die Strategien zum Umgang mit der Angst lebt, die sie kann, reden scheint da eben (noch?) nicht dazuzugehören. Du hast Ihr Reden als Alternative angeboten. Dass es ihr nicht möglich ist, ist keine Abwertung Deiner Person oder Deines Angebots. Es geht halt nicht immer alles für alle. Dafür geb ich gern 3 Euro ins Phrasenschwein.

Nachdem letzten Gespräch mit ihr wo ich den entschluss gefasst habe mir etwas zeit für mich zu nehmen, saß sie mit tränen in den Augen vor mir und sagte mir sie hasse mich... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Na klar sagt sie das (und tut es nicht) - denn allein zu bleiben mit ihrer Angst ist für sie (vermutlich) ähnlich schlimm, wie darüber zu reden und sich verletzlich offen zu machen. Und bei den meisten Menschen löst ein "ich hasse Dich" ja auch ein spontanes "das will ich nicht, was muss ich tun, damit Du damit aufhörst und mich wieder magst?" aus. Insofern ein kurzfristig wirksames Verhalten, das aber weiterhin die Ursachen des eigentlichen Problems (und nein, ich weiß nicht, welches das sein könnte) unberührt lässt. Eventuell bist Du sogar der Blitzableiter für Gewitter, die sich an ganz anderer Stelle in ihrem Leben zusammengebraut und angesammelt haben. Schließlich seh ich im Moment keinen Anlass, den Du ihr gegen haben könntest, so weit auf der emotionalen Skala auszuschlagen, dass sie Hass formuliert. Ob gute Freunde oder auch die Partnerin sagen "ich bin mal für eine Weile in meinem Zimmer oder Leben, weil ich das gerade zum Durchatmen brauche"... ist doch vollkommen okay. Oder?

Ich möchte ihr und mir Zeit geben, habe aber auch Angst davor...

Das versteh ich gut. Solange Du bei Ihr bist und das hin und her aushältst hast Du - vermute ich, korrigiere mich gerne - zumindest das Gefühl, dass Du nichts Wichtiges verpasst und bei Katastrophen jedweder Art einschreiten kannst. Abstand zu nehmen und zu geben und gleichzeitig verbindlich erreichbar, ist sehr, sehr schwer. Auch weil es eben heißt, dass der Zug, der da am Bahnhof eingerostet auf den Schienen klebt eventuell und unerwartet ohne Dich abdampft.

Ich möchte Dich trotzdem dazu ermutigen. Weil es ersteinmal Deiner Fürsorgepflicht für Dich selbst nachkommt. Du hast ja nicht beim ersten kleinen Problem die Segel gestrichen, sondern Du hast viel mitgemacht, angeboten, ausgehalten. Du bist kein unzuverlässiger Feigling. Du bist weiterhin erreichbar für Gespräche.

Jetzt steht auch noch eine OP an, da musst Du sowieso erstmal raus aus dem derzeitigen Miteinander. Und lieber einmal alle paar Tage ein Besuch für ein, zwei ruhige Stunden, als jeden Tag auf der Bettkante hocken und das Drama auch im Krnakenhaus weiter ausleben. Es ist eine gute Chance, weil es eine Notwendigkeit ist, raus aus dem Kreisel von Mustern und Mechanismen zu kommen. Nutze sie. Schick sie raus, wenn Du müde bist und versichere ihr, dass Du Dich auf ihren Besuch freust. Oder so was eben. Ich gerate gerade ein wenig arg konkret (für meinen persönlichen Geschmack). Ich möchte nur ein Bild erzeugen von dem, wie es sein kann. Du kannst es nach Deinem Geschmack ummalenb und ausfüllen. Oder auch mit einem "nein, danke." in den Keller stellen.

Toitoitoi auf jeden Fall schonmal für Deine OP!

Ich grüße Dich herzlich.
McLeod

+Quote Post
Spes82
Beitrag 25.Nov.2010 - 17:38
Beitrag #17

Suppenköchin

Im Moment haben wir keinen Kontakt, nicht so wirklich. Hin und wieder versuche ich mal nach zu hören wie es ihr und dem kleinen geht. bekomme dann aber nicht wirklick antwort.

Sie scheint mit diesem schritt gekränkt, verletzt....

Ihre Aussage ich brauche sie nicht mehr....

habe ihr schon mehrmals erklärt das diese Entscheidung nicht heißt das es mich nicht interessiert wie es ihr geht, dass es nicht heißt das ich für sie da bin. aber auch das versteht sie verkehrt oder interpretiert es verkehrt...

Dann haben wir uns jetzt mal ein paar Tage nciht gehört dann kommt eine sms mit einer total blöden Frage von wegen sag mal wann war denn das und das auf Arbeit... Auf der einen Seite sagt sie sie hasst mich will ihre ruhe dann gebe ich sie ihr und dann das. Was soll das???

Ich wahr vor zwei wochen bei ihr zu einem Kaffee, weil sie angeseuert war weil ich bei wkw eingetreten bin. da hatten wir eine echt heftige Diskussion drüber, weil sie der Meinung ist ich wollte ihr dadurch das Leben zur Hölle machen, meine Erklärung das es mit ihr nichts zu tun hat sondern einfach der findung alter verloren gegangener Freunde, hat sie mir nicht glauben wollen...

Warum das erzähle?? weil es ein gutes beispiel dafür ist das sie nur das hören und sehen will was sie will, und nicht das wie es eigentlich gemeint ist...

Und dann auch in diesem Gespräch wieder widerspruch...

sie hasst mich, ich brauche sie nicht und dann ja ich weiß was mit meinen händen ist brauche bestrahlung aber das geht dich nichts an, auf der Arbeit läuft es scheiße aber das geht dich nichts an, der kleine vermisst dich aber das geht dich nichts an......

Könnt ihr euch vorstellen mit was für einen Kopf ich hier sitzte???

Wo ist überhaupt noch vorne und hinten???

Keine Ahnung...

Das das Coming out nicht einfach wird war mir klar aber dieser Kampf ist der pure Wahnsinn...

Ich mache das jetzt drei Monate so mit und habe mir vieles anhören müssen, und ich befürchte oder weiß wenn sie nicht irgendwie wieder klar tickt macht sie dadurch alles kaputt.

Als sie im August mit mir schluss gemacht hat, hat sie sich tage lange immer wieder verhaspelt... Und damals habe ich ihr geschrieben solange sie nichtb im Stande ist mir das ins gesicht zu sagen, mir ins gesicht zu sagen das sie mich nicht mehr liebt, glaube ich ihr das auch nicht...

Bis heute nichts, gar nichts...

das sind alles dinge die mir sagen halte den kontakt schmeiß das nicht hin, kämpfe...

Aber auf der anderen Seite muss ich mir dinge anhören die unter die gürtellinie gehen...

Hart...

+Quote Post
Spes82
Beitrag 28.Nov.2010 - 22:12
Beitrag #18

Suppenköchin

Zitat: Liebe wen du Liebst,
Hasse wen du Hasst,
aber Hasse niemals wen du geliebt hast.....!!!!

Schwach sinn...

Ich hasse, hasse so...

Der Beitrag wurde von Spes82 bearbeitet: 28.Nov.2010 - 22:15

+Quote Post
shark
Beitrag 28.Nov.2010 - 23:48
Beitrag #19

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Nach allem, was ich hier lese, habe ich nur einen einzigen Rat für Dich (wenn Du ihn haben magst):

Brich den Kontakt ab.
Es kommt mir ganz stark so vor, als manipuliere sie Dich.
Und zwar absichtlich.

Alles Liebe

shark

+Quote Post
Spes82
Beitrag 29.Nov.2010 - 15:37
Beitrag #20

Suppenköchin

ZITAT(shark @ 28.Nov.2010 - 23:48) *
Nach allem, was ich hier lese, habe ich nur einen einzigen Rat für Dich (wenn Du ihn haben magst):

Brich den Kontakt ab.
Es kommt mir ganz stark so vor, als manipuliere sie Dich.
Und zwar absichtlich.

Alles Liebe

shark

Wie kommst du auf manipulieren???

+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 22:25