![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 107 Userin seit: 24.11.2010 Userinnen-Nr.: 7.652 ![]() |
Hey ihr lieben,
ich mag doch nur mein Leben zurück..... jetzt hat sie wieder die Arbeit vor geschoben als vorwand mich an zuschreiben, was war 2 Tage lang stress... Naj auf jeden Fall ist das ende vom Lied heute morgen gewesen ich habe ihr erneut klar verständlich machen wollen, dass eine Freundschaft nicht funktionieren kann da wir immer wieder ins alte Schema fallen würden, dass ich sie ganz oder gar nicht will... " ich soll mir nen Arzt suchen und sie in ruhe lassen".... darauf hin habe ich nur gesagt, dass sie evtl. mal darüber nach denken sollte sich selber einen zu suchen, da sie diejenige ist dei schlechte erfahrungen gemacht und irgendwie ein großes problem hat, habe ihr gesagt ich könne sie nicht in ruhe lassen, den sie ist in meinem leben, sie wollte da rein und das sie mich schon in ruhe lassen müsste.... auf jeden fall habe ich mir luft gemacht, sie stellt mich als buhmann hin, dass kann sie vergessen, sie soll sich an die eigene Nase packen... Aber das sieht sie nicht... die einzige die fehler gemacht hat wäre ich... ich habe da keine Lust mehr drauf das ist mir zu blöd... Ich bin diejenige die mit dem Schmerz leben muss... aber sie ist diejenige die sich irgendwann einmal, wenn sie wieder klaren verstandes ist, die frage stellt was habe ich damals für einen mist gemacht... und dann muss sie mit viel mehr zurecht kommen wie ich.... aber es ist mir jetzt echt egal.... ich will mein leben wieder und das nehme ich mir jetzt.... Ich kann das alles auch einfach nicht mehr, habe keine Kraft mehr, bin einfach nur noch K.O. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 107 Userin seit: 24.11.2010 Userinnen-Nr.: 7.652 ![]() |
Und die große Ironie....
Wut hin oder her.... vermissen tue ich sie trotzdem.... (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hallo Spes,
wenn aus Deinen Erzählstückchen herausextrahiere, wie das Gespräch vermutlich ablief, fallen mir spontan ein, zwei sehr hilfreiche Umgangsformen für Deeskalation und Lösungsorientierung ein: Ich-Botschaften statt Du-Botschaften ... Paraphrasieren = das Gehörte nochmal mit eigenen Worten sagen, um zu klären, ob/dass Gehörtes und Gesagtes übereinstimmen. Und: "Der Heuwagen fährt über kühles Moos" 3x sagen, ehe ich antworte. Das fällt mir extrem schwer, ich bin im direkten Gespräch sehr ...öhm... rege und habe eine superkurze Reaktionszeit (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tja normalerweise bin ich eher der Typ Mensch der in solch einer Situation ruhig bleibt und erstmal überlegt was ich jetzt und wie ich jetzt auf was regiere...
Aber die letzten Tage und wochen hat sich soviel bei mir angesammelt, was ich immer geschluckt und geschluckt habe und ich weiß auch nicht.... Aber gebracht hat das ganze jetzt auch nichts... ich fühl mich einfach nur verletzt bin irgendwie wütend und vorallem Hilflos... |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Das einzige was ich wollte....
Verstehen!!!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Nicht vergessen:
ZITAT ich will mein leben wieder und das nehme ich mir jetzt.... Herzliche Grüße shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
Das einzige was ich wollte.... Verstehen!!!!!! Kürzlich habe ich in einer Radiosendung ein Interview gehört. Da hat eine Frau, ihre Ehefrau nach sechs Jahren sang,- und klanglos verlassen. Einen Tag vorher noch gesagt "ich liebe dich", und Pläne für Weihnachten gemacht....... Sie hatte seit einem halben Jahr eine Affäre, die sie verheimlichte, und hat sich schwuppdiwupp und ohne Vorankündigung für diese entschieden. Das ist auch krass, und wie ich finde, nicht zu verstehen..... Am besten man vertraut nur sich selbst, da geht dann auch nix schief, mfg. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das einzige was ich wollte.... Verstehen!!!!!! Kürzlich habe ich in einer Radiosendung ein Interview gehört. Da hat eine Frau, ihre Ehefrau nach sechs Jahren sang,- und klanglos verlassen. Einen Tag vorher noch gesagt "ich liebe dich", und Pläne für Weihnachten gemacht....... Sie hatte seit einem halben Jahr eine Affäre, die sie verheimlichte, und hat sich schwuppdiwupp und ohne Vorankündigung für diese entschieden. Das ist auch krass, und wie ich finde, nicht zu verstehen..... Am besten man vertraut nur sich selbst, da geht dann auch nix schief, mfg. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) sich selbst Vertrauen ist gut, aber damit wird man nicht glücklich... man muss risiken eingehen und wie dein Beispiel und meine Eigene Ehe zeigen... riskierst du verletzt, enttäucht zu werden jeden Tag in dem du einem anderen Menschen dein Herz anvertraust. egal ob ein tag, ein monat, ein jahr....... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Am besten man vertraut nur sich selbst, da geht dann auch nix schief, mfg. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) aus zuverlässigen Pessimistenkreisen weiß ich, daß immer was schief gehen kann... am Ende gehst du dir mit einer anderen fremd und verschweigst es dir gemeinerweise... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Nicht vergessen: ZITAT ich will mein leben wieder und das nehme ich mir jetzt.... Herzliche Grüße shark Nein nicht vergessen, da war ich sauer... ich glaube ein jeder will eigentlich nie vergessen, er will verstehen um verarbeiten zu können... Hm... ich meinte was Anderes: Vielleicht versuchst Du lieber, Dich selbst besser zu verstehen - anstatt all Deine Gedanken und Gefühle immerzu auf sie zu richten. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Am besten man vertraut nur sich selbst, da geht dann auch nix schief, mfg. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) aus zuverlässigen Pessimistenkreisen weiß ich, daß immer was schief gehen kann... am Ende gehst du dir mit einer anderen fremd und verschweigst es dir gemeinerweise... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) Bist du etwa der pessimist??!?! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Nicht vergessen: ZITAT ich will mein leben wieder und das nehme ich mir jetzt.... Herzliche Grüße shark Nein nicht vergessen, da war ich sauer... ich glaube ein jeder will eigentlich nie vergessen, er will verstehen um verarbeiten zu können... Hm... ich meinte was Anderes: Vielleicht versuchst Du lieber, Dich selbst besser zu verstehen - anstatt all Deine Gedanken und Gefühle immerzu auf sie zu richten. shark Meine Gedanken und Gefühle bestehen im moment eigentlich mir selber, habe morgen meine voruntersuchung für meine knie op am mittwoch.... da bin ich eigentlich... aber sie holt mich immer wieder ein was mich echt belastet, weil die op mittwoch schief gehen könnte, mein herz will nicht so recht wie ich und die ärzte... und daher kreist da alles drum... und das geht mir nicht aus dem kopf... und umso intensiver wünschte ich jetzt natürlich... naja ist egal... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Herrje... Dann erstmal alles Gute für die OP! (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Alles wird, wie es soll... Die sind Spezialisten, die machen das, was sie mit deinem Knie machen, beruflich und vermutlich schon was länger... Hast du nicht spannende Bücher für die Wartezeit oder sowas? Damit du mal was vernünftiges tust? (für herzerwärmend respektlose Lebensweisheiten empfehle ich "Calvin und Hobbes" (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) ) Am besten man vertraut nur sich selbst, da geht dann auch nix schief, mfg. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) aus zuverlässigen Pessimistenkreisen weiß ich, daß immer was schief gehen kann... am Ende gehst du dir mit einer anderen fremd und verschweigst es dir gemeinerweise... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) Bist du etwa der pessimist??!?! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) der Damenwelt abschwören? ich?! soweit kommt's noch. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey ihr Lieben,
da bin ich wieder.... Und die moral des ganzen: wenn man an der Klippe steht, zwischen Leben und Sterben.... man merkt wieder einmal wie wichtig einem wer ist und wie sehr man ihn eigentlich braucht an seite braucht.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...wenn man als Freund/in, als Familie, als lebenspartner/in braucht....
es waren nur zwei monate, aber es waren die zwei monate die mir gezeigt haben, dass ich die letzten jahre einen verkehrten weg gegangen bin und das ich hätte einige entscheidugen früher treffen müssen... mir ist klar geworden in den letzten tagen, das ich vermutlich selber noch nicht bereit für diese beziehung war... und ich weiß jetzt das ich diese frau als freundin nicht missen möchte.... und ich hoffe das sie dies versteht und wünsche mir einfach auf freundschaftlicher basis mit ihr weiter machen zu können... ;-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 22.02.2009 Userinnen-Nr.: 6.584 ![]() |
und ich weiß jetzt das ich diese frau als freundin nicht missen möchte.... und ich hoffe das sie dies versteht und wünsche mir einfach auf freundschaftlicher basis mit ihr weiter machen zu können... Guten Abend, Spes82, ich kenne das Bedürfnis, eine freundschaftliche Basis schaffen zu wollen. Gerade, wenn die Beziehung so wertvoll war und es so unvorstellbar scheint, nicht mehr in Kontakt zu sein. Aber...ich kenne auch das Problem, noch zu sehr gefangen zu sein in den eigenen Gefühlen, als dass eine Freundschaft für beide möglich ist. Vielleicht ist es nach so kurzer Zeit ein bisschen viel von dir verlangt, deine Liebe in ein freundschaftliches Gefühl umzuwandeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach einer längeren Zeit ohne Kontakt eine Freundschaft möglich ist - aber bis dahin müssen Wunden heilen und das braucht nunmal Zeit. Ich wünsche dir, dass du dir diese Zeit lässt Kleinod |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Warum ist bei Frau das ganze so kompliziert?????
man könnte sich das leben doch um einiges leichter machen, wenn man nicht so sehr mit herz und verstand dabei wäre... männer sind in beziehung und freundschaft einfacher als frau, warum??? ich meine was beziehung betrifft, sage ich ganz klar, FRAU. das war die wohl schönste Erfahrung die ich bis jetzt gemacht habe, aber auch die schmerzhafteste... wo du mann erklären musst was du gerne hättest oder einfach wie es dir geht, weiß frau das meißtens schon ohne worte... wo du bei mann gegen wände sprichst, kannst du mit frau wahnsinnige diskussionen führen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
man könnte sich das leben doch um einiges leichter machen, wenn man nicht so sehr mit herz und verstand dabei wäre... Leichter vielleicht, aber sicher nicht schöner. Ohne Herz und Verstand bleibt doch alles nichtssagend, das willst Du bestimmt nicht wirklich. Ich glaube nicht, dass Männer "einfacher" sind. Je intensiver die Gefühle für einen Menschen sind, desto intensiver ist auch der Schmerz, wenn es schiefläuft, davon bin ich überzeugt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Warum ist bei Frau das ganze so kompliziert????? männer sind in beziehung und freundschaft einfacher als frau, warum??? Mensch, nun scher uns doch nicht alle über einen Kamm ... Stereotypien sind nur die alleräußerste Schicht eines Menschen. Die, von der viele überflüssige Klischees und dumme Vorurteile abgeleitet werden. Jede Frau ist ein Unikum, ebenso jeder Mann - und wenn du mit einer/einem ganz bestimmte Erfahrungen gemacht hast, dann müssen diese sich mit der/dem nächsten wirklich nicht wiederholen. Wiederholen sie sich doch, könnte es auch was mit dir, den Mustern, nach denen du zu handeln gewohnt bist, und deinem Horizont zu tun haben. Wie wär´s, wenn du mal versuchen würdest, genauer hinzuschauen und zu -spüren, mit wem du es jeweils zu tun hast? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 22:52 |