lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Großer Altersunterschied ***KANN TRIGGERN***
kröpi
Beitrag 14.Jan.2011 - 22:03
Beitrag #21

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583

ZITAT(Trüdele @ 14.Jan.2011 - 21:38) *
Nach 16 Jahren Beziehung wurde sicher schon ganz oft geredet. Es gibt nichts was sie nicht wissen würde und sie kennt meine
Erkrankung ebenso gut wie ihre eigene. Das einzige, was ich ihr gegenüber nicht zeigen will, sind diese Ängste. Das gelingt insofern
ganz gut, weil diese Ängste ganz häufig am Abend auftreten und sie da sehr oft am Arbeiten ist.
Ich möchte sie nicht noch mehr belasten und manchmal denk ich, sie wäre ohne mich um so viel besser dran.

Kennst Du diese Brötchengeschichte über falsche Annahmen und Rücksichten? Die handelt von einem Paar, welches sich jeden Morgen die Brötchen teilen. Und zwar mag X die obere Hälfte viel lieber, weil sie so schön cross ist und Y mag die untere Hälfte lieber, weil ihm die crosse Seite zu sehr den Gaumen zerschrammt. Also ißt X jeden morgen die untere Hälfte, weil sie Y die leckere obere überlassen will und Y nimmt sich die obere, um Rücksicht auf X zu nehmen, denn sie lieben sich so, wünschen dem Gegenüber das beste und wollen nicht, d. er schlecht weg kommt.

Die beiden halten es jahrlang miteinander aus, und sicher sind sie dabei auch zufrieden mit sich, dem anderen ein so guter Partner zu sein. Aber wäre das Leben für beide nicht auch sehr schön gewesen, wenn sie das Frühstück hätten besser genießen, und sich dabei sicher sein können, gleichzeitig dem Partner auch noch etwas gutes tun zu?

Was ich damit sagen will ist klar, oder? Glaubst Du nicht, d. Deine Partnerin merkt, d. Du ihr etwas vorenthältst (vielleicht daher auch Dein schlechtes Gewissen darüber, d. Du hier im Forum darüber sprichst), sie Dich aber vielleicht nicht noch auf Deine Ängste ansprechen will, um Dich nicht noch mehr runter zu ziehen/zu belasten? Und so schleicht Ihr umeinander und keiner traut sich einen Anfang zu machen? Kennst Du nicht dieses Gefühl, was man manchmal bei sehr vertrauten Personen hat: "da ist irgendetwas, aber ich kann es nicht in Worte fassen? Warum sagt sie nicht, was mit ihr los ist?"

Warum denkst Du, das Wissen um Deine Ängste ist für sie belastender als das Gefühl zu haben, Du traust ihr nicht zu, das auszuhalten?

Sie kennt Deine Erkrankung, sagst Du. Dann weiß sie doch sicherlich, d. Ängste auch dazu gehören?

Und wenn Du es mit ihr nicht thematisieren möchtest - was ist denn mit Deiner/m Therapeutin/Therapeut? Du bist doch schon so lange in Therapie - gibt es da keinen Ansprechpartner für akute Krisen?

Go to the top of the page

+Quote Post
Trüdele
Beitrag 14.Jan.2011 - 22:18
Beitrag #22

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 14.01.2011
Userinnen-Nr.: 7.710

ZITAT(kröpi @ 14.Jan.2011 - 22:03) *
ZITAT(Trüdele @ 14.Jan.2011 - 21:38) *
Nach 16 Jahren Beziehung wurde sicher schon ganz oft geredet. Es gibt nichts was sie nicht wissen würde und sie kennt meine
Erkrankung ebenso gut wie ihre eigene. Das einzige, was ich ihr gegenüber nicht zeigen will, sind diese Ängste. Das gelingt insofern
ganz gut, weil diese Ängste ganz häufig am Abend auftreten und sie da sehr oft am Arbeiten ist.
Ich möchte sie nicht noch mehr belasten und manchmal denk ich, sie wäre ohne mich um so viel besser dran.

Kennst Du diese Brötchengeschichte über falsche Annahmen und Rücksichten? Die handelt von einem Paar, welches sich jeden Morgen die Brötchen teilen. Und zwar mag X die obere Hälfte viel lieber, weil sie so schön cross ist und Y mag die untere Hälfte lieber, weil ihm die crosse Seite zu sehr den Gaumen zerschrammt. Also ißt X jeden morgen die untere Hälfte, weil sie Y die leckere obere überlassen will und Y nimmt sich die obere, um Rücksicht auf X zu nehmen, denn sie lieben sich so, wünschen dem Gegenüber das beste und wollen nicht, d. er schlecht weg kommt.

Die beiden halten es jahrlang miteinander aus, und sicher sind sie dabei auch zufrieden mit sich, dem anderen ein so guter Partner zu sein. Aber wäre das Leben für beide nicht auch sehr schön gewesen, wenn sie das Frühstück hätten besser genießen, und sich dabei sicher sein können, gleichzeitig dem Partner auch noch etwas gutes tun zu?

Was ich damit sagen will ist klar, oder? Glaubst Du nicht, d. Deine Partnerin merkt, d. Du ihr etwas vorenthältst (vielleicht daher auch Dein schlechtes Gewissen darüber, d. Du hier im Forum darüber sprichst), sie Dich aber vielleicht nicht noch auf Deine Ängste ansprechen will, um Dich nicht noch mehr runter zu ziehen/zu belasten? Und so schleicht Ihr umeinander und keiner traut sich einen Anfang zu machen? Kennst Du nicht dieses Gefühl, was man manchmal bei sehr vertrauten Personen hat: "da ist irgendetwas, aber ich kann es nicht in Worte fassen? Warum sagt sie nicht, was mit ihr los ist?"

Warum denkst Du, das Wissen um Deine Ängste ist für sie belastender als das Gefühl zu haben, Du traust ihr nicht zu, das auszuhalten?

Sie kennt Deine Erkrankung, sagst Du. Dann weiß sie doch sicherlich, d. Ängste auch dazu gehören?

Und wenn Du es mit ihr nicht thematisieren möchtest - was ist denn mit Deiner/m Therapeutin/Therapeut? Du bist doch schon so lange in Therapie - gibt es da keinen Ansprechpartner für akute Krisen?

Ich denke schon, dass ich mich ganz gut verstellen kann und meine Ängste so sehr beherrsche, dass sie das oft nicht merkt.
Aber, wie gesagt, am Abend wird es dann oft wirklich schwierig. Da hab ich zu kämpfen, dass ich mich nicht schneide und dass ich nicht zu sehr
in meine Vergangenheit abgleite. Jahrelanger m*ßbr*ch meines Vaters und dann noch eine Vergew* eines guten Freundes,
das macht einfach was mit Dir und diese Angst wirst Du wohl ein Leben lang nicht mehr los.
Meine Therapeutin ist gut, sie ist wirklich gut aber auch sie kann das alles nicht aufhalten. Trüdele

Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 14.Jan.2011 - 22:33

+Quote Post
dandelion
Beitrag 14.Jan.2011 - 23:20
Beitrag #23

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

bitte ein bißchen Vorsicht mit Äußerungen über/Schilderungen von SVV... du bist da leider nicht die einzige hier.

Findest du es nicht um so wichtiger, mit deiner Partnerin zu reden, wenn da so viele Altlasten mit dran hängen? Du riskierst gerade, dich zu verheben, und in ein tierisches Loch zu fallen. Sprich mit deiner Partnerin, damit du dich auf den Beinen halten und sie weiter unterstützen kannst. Du merkst doch, daß du kurz vorm Zusammenbrechen bist. Meinst du, damit hilfst du ihr?
Nicht, daß wir uns falsch verstehen: dein Bedürfnis, alleine klar zu kommen, sie nicht zusätzlich zu belasten, auch was zu leisten, gewissermaßen ein Held für sie sein zu können - das alles kann ich gut verstehen.
Aber den Sprung über deinen Schatten ins Gespräch halte ich für die nachhaltigere Heldentat (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Kein Krankheitsbild wird dich in die Lage versetzen, dich kontrolliert so sehr zu verstellen, daß von einer so massiven Angst nichts zu einer langjährigen Partnerin durchdringt. Frau sagt halt manchmal nichts, obwohl sie sieht, daß sich die andere quält. Wenn sie dich durch eine so lange Zeit begleitet hat, die für dich so schwer war, und in der du so viele Kämpfe mit dir selbst gefochten hast, könnte ich mir vorstellen, daß das besorgte Schweigen irgendwann so alltäglich geworden ist, daß es nicht mehr auffällt. Aber ich würde davon ausgehen, daß sie sehr wohl mitkriegt, daß du nervöser bist als sonst. Oder niedergeschlagener. Wenn die andere sich regelmäßig versteckt, verfeinert es die Antennen ungeheuer. Wahrscheinlich würde ich es dir nicht ansehen. Aber sie.

+Quote Post
Trüdele
Beitrag 15.Jan.2011 - 18:18
Beitrag #24

Filterkaffeetrinkerin

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen entschuldigen, denen ich gestern auf die Nerven ging !!!
Ganz besonders möchte ich mich aber dafür entschuldigen, dass ich auf ganz üble Art und Weise ein Thema ansprach,
wovon ich nicht wußte, dass das hier nicht so gern gesehen ist. Was ich durchaus verstehe.
Das war gestern nicht mein Tag und schon gar nicht mein Abend. Ich bitte nochmal um Entschuldigung. Trüdele

+Quote Post
kawa
Beitrag 15.Jan.2011 - 18:27
Beitrag #25

Blau, weil Ströse.

Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

Ist gut.

Es war jedoch nicht nötig, dafür einen neuen Thread zu eröffnen. Ich habe deinen Beitrag an den bestehenden Thread angehängt.

+Quote Post
Trüdele
Beitrag 15.Jan.2011 - 18:37
Beitrag #26

Filterkaffeetrinkerin

ZITAT(kawa @ 15.Jan.2011 - 18:27) *
Ist gut.

Es war jedoch nicht nötig, dafür einen neuen Thread zu eröffnen. Ich habe deinen Beitrag an den bestehenden Thread angehängt.

Hochnäsigkeit auch nicht ! Trüdele

+Quote Post
shark
Beitrag 15.Jan.2011 - 19:25
Beitrag #27

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Es geht nicht um "Hochnäsigkeit", sondern um zweierlei, was ich Dir gerne erklären möchte:

1. Wenn zu ein und demselben Thema mehrere Threads eröffnet werden, erschwert das die Nachvollziehbarkeit des Themas. Nicht jede liest alle Threads, um zu wissen, worum es geht. Und es stiftet einfach Verwirrung und es wird schnell aneinander vorbeigeredet.
Du schriebst, Du bist noch "neu" im Internet - deshalb nimmt Dir das hier auch niemand übel, aber da uns daran gelegen ist, dieses Forum nicht zu einem Puzzle werden zu lassen, bitten wir darum, dass sich die userinnen bez. ihrer Threads (und die Anderer) an bestimmte Regeln halten.
Und eine davon ist eben die, es bei einem Thread zu lassen, wenn es auch um ein Thema geht.
Ich denke, das ist nachvollziehbar.
Und deshalb ist es auch keine "Hochnäsigkeit", Dich noch einmal darauf hinzuweisen.

2. Du beschreibst hier Selbstverletzung. In diesem Forum gibt es einige Frauen, die damit auch ihre Erfahrungen haben und die wir davor schützen möchten, getriggert zu werden durch solche Beschreibungen oder Erwähnungen.
Deshalb hat dieser Thread inzwischen auch eine Triggerwarnung erhalten.

Ich hoffe, das macht nun klarer, warum wir hier so vorgehen.

Grüße

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 15.Jan.2011 - 19:34

+Quote Post
Trüdele
Beitrag 15.Jan.2011 - 19:35
Beitrag #28

Filterkaffeetrinkerin

ZITAT(shark @ 15.Jan.2011 - 19:25) *
Es geht nicht um "Hochnäsigkeit", sondern um zweierlei, was ich Dir gerne erklären möchte:

1. Wenn zu ein und demselben Thema mehrere Threads eröffnet werden, erschwert das die Nachvollziehbarkeit des Themas. Nicht jede liest alle Threads, um zu wissen, worum es geht. Und es stiftet einfach Verwirrung und es wird schnell aneinander vorbeigeredet.
Du schriebst, Du bist noch "neu" im Internet - deshalb nimmt Dir das hier auch niemand übel, aber da uns daran gelegen ist, dieses Forum nicht zu einem Puzzle werden zu lassen, bitten wir darum, dass sich die userinnen bez. ihrer Threads (und die Anderer) an bestimmte Regeln halten.
Und eine davon ist eben die, es bei einem Thread zu lassen, wenn es auch um ein Thema geht.
Ich denke, das ist nachvollziehbar.
Und deshalb ist es auch keine "Hochnäsigkeit", Dich noch einmal darauf hinzuweisen.

2. Du beschreibst hier Selbstverletzung. In diesem Forum gibt es einige Frauen, die damit auch ihre Erfahrungen haben und die wir davor schützen möchten, getriggert zu werden durch solche Beschreibungen oder Erwähnungen.
Deshalb hat dieser Thread inzwischen auch eine Triggerwarnung erhalten.

Ich hoffe, das macht nun klarer, warum wir hier so vorgehen.

Grüße

shark

Danke für Deine Erklärung, ich glaub jetzt hab ichs verstanden.
Die Hochnäsigkeit, welche ich Kawa unterstellte, bezog sich nicht auf den oberen Teil ihrer Nachricht sondern auf den Anhang drunter.
Trüdele

+Quote Post
shark
Beitrag 15.Jan.2011 - 19:42
Beitrag #29

Strösenschusselhai

Ich kann nichts Hochnäsiges herauslesen, Trüdele.
Und weiß auch sicher, dass nichts überheblich gemeint war.

Da Du aber schon einmal darauf hingewiesen worden warst, dass ein Thread genügt, war es nicht notwendig, mehr als einen knappen Hinweis darauf zu hinterlassen.

Zu Deinem Thema:

Ich glaube, dass es Eurer Beziehung auf Dauer nicht gut tun wird, wenn Du Dich Deiner Partnerin zuliebe "verstellst".
Besser wäre es, denke ich, deine Ängste und gedanken zu thematisieren.
Grade, weil ja auch ein großes Vertrauensverhältnis zwischen Euch herrscht und weil es ein Thema ist.

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 15.Jan.2011 - 19:45
Bearbeitungsgrund: Fehler entfernt und Anhang.

+Quote Post
Trüdele
Beitrag 15.Jan.2011 - 19:57
Beitrag #30

Filterkaffeetrinkerin

ZITAT(shark @ 15.Jan.2011 - 19:42) *
Ich kann nichts Hochnäsiges herauslesen, Trüdele.
Und weiß auch sicher, dass nichts überheblich gemeint war.

Da Du aber schon einmal darauf hingewiesen worden warst, dass ein Thread genügt, war es nicht notwendig, mehr als einen knappen Hinweis darauf zu hinterlassen.

Zu Deinem Thema:

Ich glaube, dass es Eurer Beziehung auf Dauer nicht gut tun wird, wenn Du Dich Deiner Partnerin zuliebe "verstellst".
Besser wäre es, denke ich, deine Ängste und gedanken zu thematisieren.
Grade, weil ja auch ein großes Vertrauensverhältnis zwischen Euch herrscht und weil es ein Thema ist.

shark

Hallo Shark,
ich weiß, dass ich mich gestern völlig daneben benommen habe und dafür wollte ich mich heute einfach nur entschuldigen.
Und wenn mir jemand daraufhin schreibt : Ab einem gewissen Alter hat Erwachsensein nichts mehr mit dem Alter zu tun !
Dann nehm ich das schon etwas persönlich. Aber Schwamm drüber.
Sicher ist der Weg des Redens meistens der richtige und ich bin eigentlich auch nicht auf den Mund gefallen, wenn es um das
Ausdrücken von Gefühlen geht. Aber es gibt einfach Situationen wo Schweigen mir angebrachter erscheint.
Nenn es Feigheit, Rücksichtnahme oder auch einfach nur Unfähigkeit. Wenn man einen Menschen liebt dann will man ihn schützen,
manchmal auch vor einem selbst. Trüdele

+Quote Post
shark
Beitrag 15.Jan.2011 - 20:02
Beitrag #31

Strösenschusselhai

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Trüdele, das ist kawas Signatur. Die steht unter jedem ihrer Beiträge.
So wie bei mir das, was Du kleingedruckt und blau unter der gestrichelten Linie unter diesem (und allen anderen Postings von mir) Beitrag lesen kannst.

Das war nicht auf Dich bezogen.

Jetzt versteh ich erst... ich dachte, Du kritisierst, dass sie so knapp die Threadzusammenlegung kommentiert hat...(IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

Du kannst in Deinem Profil übrigens auch eine Signatur einfügen - die erscheint dann auch unter jedem Deiner Beiträge.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 15.Jan.2011 - 20:06
Bearbeitungsgrund: Zusatz

+Quote Post
Trüdele
Beitrag 15.Jan.2011 - 20:09
Beitrag #32

Filterkaffeetrinkerin

ZITAT(shark @ 15.Jan.2011 - 20:02) *
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Trüdele, das ist kawas Signatur. Die steht unter jedem ihrer Beiträge.
So wie bei mir das, was Du kleingedruckt und blau unter der gestrichelten Linie unter diesem (und allen anderen Postings von mir) Beitrag lesen kannst.

Das war nicht auf Dich bezogen.

Jetzt versteh ich erst... ich dachte, Du kritisierst, dass sie so knapp die Threadzusammenlegung kommentiert hat...(IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

Du kannst in Deinem Profil übrigens auch eine Signatur einfügen - die erscheint dann auch unter jedem Deiner Beiträge.

Danke Shark, dann hab ich das jetzt auch verstanden und bitte Kawa um Verzeihung. Trüdele

+Quote Post
Ilymo
Beitrag 15.Jan.2011 - 20:28
Beitrag #33

Bør opbevares under vandet

Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623

ZITAT(Trüdele @ 15.Jan.2011 - 19:57) *
Und wenn mir jemand daraufhin schreibt : Ab einem gewissen Alter hat Erwachsensein nichts mehr mit dem Alter zu tun !

Trüdele, hier liegt ein Missverständnis vor. Der von Dir beanstandete Satz war keine Antwort und schon gar kein Anpflaumen, sondern ist Kawas Signatur. Eine Signatur ist so eine Art Sinnspruch oder Motto, welchen/s Du in Deinen Einstellungen hinzufügen kannst und was dann unter all Deinen Antworten erscheint.

Edith lässt ausrichten, ich muss an meinem Arbeitstempo etwas tun.

Der Beitrag wurde von Ilymo bearbeitet: 15.Jan.2011 - 20:30

+Quote Post
Trüdele
Beitrag 15.Jan.2011 - 21:41
Beitrag #34

Filterkaffeetrinkerin

ZITAT(Ilymo @ 15.Jan.2011 - 20:28) *
ZITAT(Trüdele @ 15.Jan.2011 - 19:57) *

Trüdele, hier liegt ein Missverständnis vor. Der von Dir beanstandete Satz war keine Antwort und schon gar kein Anpflaumen, sondern ist Kawas Signatur. Eine Signatur ist so eine Art Sinnspruch oder Motto, welchen/s Du in Deinen Einstellungen hinzufügen kannst und was dann unter all Deinen Antworten erscheint.

Edith lässt ausrichten, ich muss an meinem Arbeitstempo etwas tun.

Was ich hier in diesem Forum noch nicht so ganz verstehe: Zugegeben, ich war gestern wirklich nicht gut drauf aber wenn ich von der einen
oder anderen mitgeteilt bekomme, dass ich nicht klar genug bin und man mein Problem und meine Ängste auch nicht wirklich verstehen kann,
und ich dann, so ehrlich wie nur möglich,antworte, warum darf ich das nicht ? Dass dieses bestimmte Thema sehr schwierig ist,
im übrigen auch für mich, das kann ich nachvollziehen aber es wird hier doch auch niemand dazu gezwungen Nachrichten zu lesen oder
darauf zu antworten. Eine blöde Frage von mir, ich weiß aber ich muß sie stellen. Trüdele

+Quote Post
shark
Beitrag 15.Jan.2011 - 22:00
Beitrag #35

Strösenschusselhai

Du darfst das schon. Aber in diesem Fall sollte der Thread eine Triggerwarnung im Titel tragen - dann nämlich erkennen Userinnen, die in dieser Hinsicht auf sich aufpassen müssen, dass sie hier besser nicht mitlesen.
Fehlt die Triggerwarnung hingegen, stolpern sie vielleicht ganz unvorbereitet mitten in ein Thema hinein, das ihnen nicht gut tut.
Deshalb haben wir diese inzwischen in den Titel Deines Threads eingebaut.

Bei bestimmten Themen ist es außerdem ratsam, nicht besonders präzise in den eigenen Ausführungen zu werden - schon deshalb, weil Suchmaschinen auch Leute "anspülen" könnten, die wir hier nicht haben wollen.
Aber auch, wenn es zum Beispiel um ganz intime Dinge geht - die müssen und sollen nicht in allen Einzelheiten ausgebreitet werden.

Dass Du nicht verstanden wurdest, lag aber nicht so sehr an einer besonders unpräzisen Ausdrucksweise Deinerseits, sondern daran, dass einige Userinnen den Thread mit dem Thema nicht gelesen hatten und so auf den zweiten (der ja inzwisschen genau wie der dritte hier angehängt wurde) nichts zu antworten wussten.
Genau deshalb ist es ja so sinnvoll, ein Thema nicht in mehreren Threads zu behandeln.
Den Userinnen war einfach nicht klar, dass es um diese Altersunterschiedssache ging

Mehr zum Thema "Trigger" hier.

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 15.Jan.2011 - 22:21
Bearbeitungsgrund: Link eingefügt

+Quote Post
Trüdele
Beitrag 15.Jan.2011 - 22:23
Beitrag #36

Filterkaffeetrinkerin

ZITAT(shark @ 15.Jan.2011 - 22:00) *
Du darfst das schon. Aber in diesem Fall sollte der Thread eine Triggerwarnung im Titel tragen - dann nämlich erkennen Userinnen, die in dieser Hinsicht auf sich aufpassen müssen, dass sie hier besser nicht mitlesen.
Fehlt die Triggerwarnung hingegen, stolpern sie vielleicht ganz unvorbereitet mitten in ein Thema hinein, das ihnen nicht gut tut.
Deshalb haben wir diese inzwischen in den Titel Deines Threads eingebaut.

Bei bestimmten Themen ist es außerdem ratsam, nicht besonders präzise in den eigenen Ausführungen zu werden - schon deshalb, weil Suchmaschinen auch Leute "anspülen" könnten, die wir hier nicht haben wollen.
Aber auch, wenn es zum Beispiel um ganz intime Dinge geht - die müssen und sollen nicht in allen Einzelheiten ausgebreitet werden.

Dass Du nicht verstanden wurdest, lag aber nicht so sehr an einer besonders unpräzisen Ausdrucksweise Deinerseits, sondern daran, dass einige Userinnen den Thread mit dem Thema nicht gelesen hatten und so auf den zweiten (der ja inzwisschen genau wie der dritte hier angehängt wurde) nichts zu antworten wussten.
Genau deshalb ist es ja so sinnvoll, ein Thema nicht in mehreren Threads zu behandeln.
Den Userinnen war einfach nicht klar, dass es um diese Altersunterschiedssache ging.

shark

Liebe Shark,
ich wußte wirklich nicht, dass ich so viel Schaden anrichten könnte, das hätte ich nie gewollt.
Da ich Abende wie gestern nur zu gut kenne, kann ich meine Hand nicht ins Feuer legen und denke, dass es wohl besser ist wenn ich hier
nicht mehr auftauche. Ich dank Euch allen sehr, für die positiven aber auch kritisierenden Worte. Trüdele

+Quote Post
shark
Beitrag 15.Jan.2011 - 22:27
Beitrag #37

Strösenschusselhai

Das ist natürlich Deine freie Entscheidung.

Alles, alles Gute für Dich.

shark

+Quote Post
kawa
Beitrag 16.Jan.2011 - 00:02
Beitrag #38

Blau, weil Ströse.

Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

ZITAT(Trüdele @ 15.Jan.2011 - 20:09) *
Danke Shark, dann hab ich das jetzt auch verstanden und bitte Kawa um Verzeihung. Trüdele

Entschuldigung angenommen.

Und dir alles Gute für deinen weiteren Weg!

+Quote Post
dandelion
Beitrag 16.Jan.2011 - 00:23
Beitrag #39

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ZITAT(Trüdele @ 15.Jan.2011 - 18:18) *
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen entschuldigen, denen ich gestern auf die Nerven ging !!!

Áuch wenn du es vermutlich nicht mehr lesen wirst: das war, so denke ich, weniger der Fall, zum Beispiel war ich eher mittelmäßig verzweifelt, weil ich eine Menge nicht verstanden habe. Die erste Stunde beispielsweise, um welches Thema es eigentlich geht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Alles Gute für euch!

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 23:53