![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 379 Userin seit: 07.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.583 ![]() |
augenzwinkernd könnte frau ja sagen:spannend sind deine probleme ja immer. Großartig! Da freue ich mich doch, d. ihr hier an meinen Lebenskrisen wenigstens spannende Lektüre habt (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Aber Du hast recht - ich glaube kaum einer kann so gut meine persönlichen Ent-, Weiter- und Umwicklungen mitverfolgen wie Ihr.... ich schreib einfach ,was mir durch den kopf geht.brauchbar oder unbrauchbar,darüber entscheidest du. Wenn ich aber so weiterlese und deine kommentare zu den äusserrungen der anderen kommt mir in den sinn,als ob du ein menschenexemplar zu deiner liebsten auserkoren hättest, in dessen innerem mindestens 2 seelen -wenn nicht sogar noch mehr- heimat haben: die eine ,die dich und euer leben mit den kindern sehr liebt und bejaht Korrekt. die andere,die eine schisspetra ist und sich um jeden preis schützen will,dass ihr nie wieder eine zu enge bindung im leben passiert,weil dann wird sie ja früher oder später ganz schlimm verletzt Korrekt. die dritte die .... angst hat,sie wird ausgenützt und grundsätzlich meint,dass sie zu kurz kommt,wahrscheinlich nicht nur bei dir. Korrekt die vierte,die in ihren verbalen äusserungen sehr ungeschickt ist und ein kleines emotionales terminatorchen ist und gar nicht merkt,was sie anrichtet. Ja so ähnlich - weniger emotionales denn verbales Terminatorchen... du scheinst eine toughe frau an deiner seite zu haben,die aber in wirklichkeit oft ein kleines verletztes,manchmal etwas bockiges mädchen ist. Auch das stimmt erstaunlich gut und wenn dem so ist oder wäre bleibt eigentlich die grundfrage,ob du das akzeptieren kannst und sie mit dem allen liebst und ihre macken nicht zu ernst und bedrohlich nimmst,so dass sich die eine oder andere vielleicht legt. würde in diesem fall bedeuten:dass du ganz souverän und unbeleidigt deine pläne und vorschläge machst und ihr schaut,was da raus kommt. und du vielleicht irgendwann später in entschärfterer situation ihr erklären kannst,warum dich solche statements doch als person ungemein betreffen und treffen. Alles richtig. Wir haben gestern abend ruhig und souverän das Problem erörtert und es ist überhaupt keins mehr... s.u. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Oh weia ja. Hört sich schrecklich an. Dabei WILL ich so gar nicht sein.... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Ich bin auch schon gemäßigter, und ich glaube, so schlimm wie Du das hier schriebst, leidet sie nicht unter mir... (hoffe ich jedenfalls (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ) Es ist halt - genau wie umgekehrt dein "wir sind ihr eben nicht so wichtig" - eine mögliche Ausdeutung. Tut mir leid, wenn ich dir zu nahe getreten bin (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) Danke fürs Zurechtrücken meiner Wahrnehmung. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Reden ist halt wichtig... Jedenfalls freue ich mich, daß ihr beiden anscheinend mittlerweile eine Lösung gefunden habt. Und wünsch dir, daß dir irgendwann ihre Taten so viel wichtiger werden als ihre Worte, daß du nicht mehr so sehr drauf hörst. (ähnliches hat mir übrigens zwei wunderbare Freundschaften beschert (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 379 Userin seit: 07.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.583 ![]() |
ich bin geneigt, Dir aus der Ferne zu sagen: Dass sie Deine Erwartungen an "wie formuliere ich was?" nicht erfüllt, ist nur auf Deiner Seite zu lösen und da wäre es gut, wenn Du bald in Dir Deinen Frieden mit ihrer Formulierungsweise findest. Das ist richtig. Aber nicht so einfach... hat die Vergangenheit gezeigt. Ich komme aus einem Haus, wo JEDES Wort auf die Waage geworfen wurde, dann noch mal der ganze Satz als solcher und dann noch einmal der Kontext, in dem er steht. Meine Frau haut gerne irgendwas unfiltriert raus, was ihr durch den Kopf geht und geht davon aus, d. ich die Bedeutung die sie ihm gibt, schon irgendwie erahnen werde... Habt Ihr darüber schonmal gesprochen? Vielleicht hat sie die Befürchtung, bei Gequassel der alten Freundinen Kröpi und Miss Schweiz nur das 5. Rad am Wagen zu sein oder Miss England organisiert bereits ein komplettes Ausflugsprogramm und ihr wird die Gestaltungsfreiheit genommen... zwei unter vielen anderen Möglichkeiten. Ja. Sicher richtig. Es kam von ihr auch gleich ein "Die will mich doch da gar nicht haben" (Die Freundin aus der Schweiz ist die, über die Ihr hier alle vor 4 (?) Jahren lesen konntet - die Freundin, die plötzlich jeden Kontakt zu mir abgebrochen hatte, als sie von meiner Frau hörte. Inzwischen bin ich aber schon wieder zu ihr gefahren und sie hat uns auch schon mehrfach besucht - der Kontakt ist im Moment wieder sehr gut, fast besser als vor der schwierigen Zeit) Nun bietet Sie an, die Kosten für 1 von 3 Kindern zu übernehmen, wenn Ihr den allein-gemeinsamen Veranstaklter-Urlaub macht. Das finde ich eine schöne Geste, denn ehrlich gesagt gehört die Hälfte Deiner Kinder ihrem Vater und wenn, dann hätte eigentlich er das zu bezahlen. Also es sind nur 2 Kinder - und der Vater hat kein Geld. Kriege sowieso schon keinen Cent von ihm, der kann sich nicht mal einen eigenen Urlaub leisten... Nachdem ich das jetzt mal mit mir in einem Beispiel durchgegangen bin, finde ich - unabhängig von Formulierungsproblematiken - das Handeln Deiner Freundin sehr verständlich und auf meiner Messlatte landet es im grünen Bereich. Ja danke. Auf meiner Messlatte ja eigentlich auch... So... genug der vielen fiktiven Beispiele. Meinst Du, Du kannst Eure gemeinsame Realität von über 5 Jahren über eine unglückliche Formulierung zurücksetzen? Und wie geht es mit Euch weiter...? Ja. Ich kann. Ich will ja auch. Ich habe ja auch (dank der so eifrigen Spiegelneuronen hier!) meinen eigenen Anteil deutlich heraus gelesen und reflektiert. Und wie ging es weiter? Also gestern abend bin ich nach reiflicher Reflektion und Bedauern meiner eigenen emotionalen, interpretativen und mimosalen Unzulänglichkeiten zu ihr gefahren und habe das Thema Urlaub direkt "gepostet". Habe ihr erklärt, warum ich so "angepißt" war und wieso mich das ganze verletzt hat. Und sie hat gesagt, d. sie doch eigentlich nur einen Urlaub wollte, der für alle ein tolles Erlebnis wird und den alle genießen können und sie Angst hatte, sie müßte ständig den Kindern gegenüber Schuldgefühle haben, d. sie sich langweilen oder nicht auf ihre Kosten kommen oder eben meine Frau nachher nur noch am Pool liegen muß wegen der Kinder und ne mittelmäßige Lebenskrise kriegt. Sie hätte die Reisen aus dem Katalog nur ausgewählt, weil sich die Angebote super anhören, aber d. ich für eine Woche Urlaub nicht 2000 Euro abdrücken kann, ist ihr auch klar. Sie sei aber zu unkreativ, etwas anderes vorzuschlagen oder selber etwas zu entwickeln... Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, d. ich uns einen "Katalog" basteln werde mit selbstorganisierten Reisevorschlägen von Amrum bis Zypern, die in meinen finanziellen Möglichkeiten liegen und dank meiner unschlagbaren Kreativität werde ich ortsnah Dinge raussuchen, die einem "Programm" nahe kommen und für alle Abwechslung bieten können. Aus diesen Beispielen/Vorschlägen wird sie dann mit den Kindern die Idee auswählen, die für alle Beteiligten die beste ist - ich kann mich da dann raus halten, da ich ja eh jeden Vorschlag gemacht und für super befunden habe... Jetzt muß ich halt "nur" noch kreativ werden (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es he.... ups... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ich hoffe, ich konnte helfen. McManchmalVorLeod Ja. Danke. Du / Ihr konnte(s)t - Ihr ward großartig. Echt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich muss Dir jetzt echt mal ein Kompliment machen, Kröpi.
Nicht nur dafür, dass Du aus unseren Beiträgen ganz selbstkritisch das Beste rausholen kannst. Und willst. Auch, wenn's sicher teilweise wenig angenehm war. Das ist so selbstverständlich nicht. Auch dafür, dass Du jeder einzelnen Userin Deine Wertschätzung für ihr "Gedanken-machen" ausdrückst, indem Du ausführlich antwortest. Auch das ist keineswegs selbstverständlich. Besonders aber dafür, wie es Dir gelungen ist, aus der Situation herauszutreten, genau hinzuschauen und dann einen Plan zu fassen und umgehend auch umzusetzen, der das aktuelle Problem und vielleicht auch ein grundlegendes lösen kann. Respekt dafür. Dass das nicht leicht ist, weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Das ist eine prima Idee, diesen "Katalog" zusammenzustellen. Ich bin sicher, Euer Urlaub wird toll! Liebe Grüße shark (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 14.Jan.2011 - 17:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich muss Dir jetzt echt mal ein Kompliment machen, Kröpi. Respekt dafür. Danke (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Das ist eine prima Idee, diesen "Katalog" zusammenzustellen. Ich bin sicher, Euer Urlaub wird toll! Liebe Grüße shark (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Habe heute angefangen. Der erste Vorschlag steht... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
toll, ich freu mich für dich und die, die mit dir in urlaub fahren!
und ich finde, du warst ganz schön fix mit der lösungsfindung - ich kann mich in deinem ... "und dann alles gleich negativ auf mich beziehen" gut wiederfinden und bin voller bewunderung für dein tempo... p |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
/.../ Besonders aber dafür, wie es Dir gelungen ist, aus der Situation herauszutreten, genau hinzuschauen und dann einen Plan zu fassen und umgehend auch umzusetzen, der das aktuelle Problem und vielleicht auch ein grundlegendes lösen kann. shark (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Liebe Shark, jetzt muß ich aber doch noch mal bescheiden das Kompliment an die Ladies aus dem Forum zurück geben - siehe meine Themaeröffnung. Um was ich bat habe ich bekommen: Ich brauchte Eure "Spiegelneuronen" um reflektieren und Abstand gewinnen zu können. Das war ja überhaupt der Sinn das Thema zu eröffnen! Ich hoffte, durch Eure Gedanken wieder runter kommen zu können und eine andere (eine Vielfalt von Möglichkeiten!!) Sichtweise auf meine verfahrene Situation und emotionale Lage zu bekommen, um wieder aus diesem Strudel heraus zu kommen. Und durch diese spannenden Antworten bin ich raus aus dem Kreiseln wieder in die gerade Spur gekommen. Wer bekommt, um was er bittet, und es dann nicht nutzt, braucht doch erst gar nicht darum zu bitten.... Ihr macht das schon echt gut - vielleicht wohnte ich noch nicht einmal in dieser Wohnung, wenn Ihr mir vor Jahren nicht den verheulten Kopf gerade gerückt hättet... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Und solange Ihr meine Problemehilfesuchendenpostings auch noch als "spannende Unterhaltung" empfindet, kann ich Euch ja bei der nächsten Gelegenheit vielleicht wieder Zerstreuung bieten (IMG:style_emoticons/default/knicks.gif) Nein im ernst: Ich danke Euch für die guten, bedachten Antworten, die direkt aber nicht verletzend sind, herzlichst Kröpi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
liebe kröpi,
ich meinte eher spannend im sinne von grosser herausforderung (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) aber mit solch einem happy end ist es auch first class unterhaltung! hut ab,liebe kröpi dein lösungstempo und deine lösungswege, zu wissen,wann du brainstorming brauchst und das dann auch noch reflektieren zu können finde ich imponierend. grüsse von schwester zu schwester,denn ich gehöre auch zum masochistischen club der jedes-wort-auf-die-goldwaage-legerinnen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Oh, super:
Happy end. Liebe Kröpi, ich freue mich auf deine Reiseberichte. Ich finde es total klasse, dass ihr euch ausgetauscht habt und eine solche Superlösung gefunden habt. Deien Vorschläge für mögliche Reiseberichte würde ich auch gerne lesen. Liee Grüße H. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 589 Userin seit: 10.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.038 ![]() |
Liebe Kröpi,
ich hätte genauso empfunden und reagiert wie Du und ich freu mich, dass sich das Problem schon erledigt hat, auch wenn ich nichts zur Lösung beitragen konnte. Aber so ist es wirklich schön und ich wünsche Euch einen tollen Urlaub! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Ich freu mich für Dich und Euch und sorry, dass ich nicht immer die Übersicht über die Anzahl der Kinder hatte. Sie wuseln einfach zu sehr (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
McL |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stand der Dinge:
Der Katalog wächst und ich bin selber ganz fasziniert, was man so findet, wenn man Reiseoptionen sucht.... Wir haben uns darauf geeinigt, d. wir Kosten wie Ferienhaus o.ä. ggf 50:50 splitten, ich dann aber solche Sachen wie Eis und Schwimmbad etc trage. Im Falle der Hotelübernachtung wir aber personengetreu abrechnen. Finde ich OK. Habe jetzt als Möglichkeiten: *Klettern/wandern/Kanu in der sächsischen Schweiz mit einem Tagesritt nach Prag *Boot mieten und durch die Grachten und das Ijsselmeer schippern *Bed- & Breakfast durch die schottischen Highlands, mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle (in Schottland ist Boot mieten und durch die "Löcher" zu teuer leider), ist aber eher was für uns zwei, die Kids werden da vermutlich eher maulen... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (habe mal 6 Wochen im Rahmen eines Praktikums in Inverness gewohnt - die Landschaft ist unbeschreiblich. Aber ob das was für zwei präpubertäre Kids ist?!?) *Pauschal Türkei an die nördliche Ägäis und dann da schöne Ausflüge nach Troja und Pergamon etc *Besuchstour über Zürich (sie würde sich freuen!) mit alpinen Ausflügen bis nach Parma (da muß ich allerdings noch anfragen!). Man könnte in kleineren Pensionen noch die italienischen Alpen dabei durchziehen und vielleicht 2 Tage am Gardasee verbingen. Hier steht die Planung/Möglichkeiten noch nicht fest *Besuchstour nach England von Kent bis Birmingham (Cadbury-Fabrik!! (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) ) (aber auch hier erwarte ich noch Antwort) Wenn ich jetzt noch nach Vorschlägen frage, die Euch so spontan durch den Kopf gehen, könnte man den Thread ja in den Bereich "Urlaub" verlegen und da weiter diskutieren (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Also wenn einer von Euch noch was tolles einfällt, was sie vielleicht schon mal angetestet hat, bin ich sehr dankbar für Anregungen.... Spätestens nächste Woche muß aber mein (Hochglanz-)Katalog fertig sein, denn zumindest die Boote in Holland sind schon fast weg gebucht und ich weiß ja nicht, wofür sich der Rest meiner Mitreisenden entscheiden wird... P.S: Grüße zurück an Plop: wie doof muß man eigentlich sein, wenn ein Satz mehr Gewicht hat als eine jahrelange gut gelebte Beziehung???? Und immer dieses bohrende "aber warum SAGT sie dann so etwas?" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Ostseeküste / Mecklenburg-Vorpommern bei Rapsblütenzeit (ca. Mai?), mit Schlössern, Herrenhäusern und Dampfloks.
Prag...? (Ich würd da gern selbst mal hin (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) 2 Wochen Köln ist auch super..... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 17.Jan.2011 - 22:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Mit einem Boot durch die Gegend schippern gefällt mir aus deinem Katalog mit am besten. Wobei ich selber lieber mit einem solchem über die Loire schippern wollen würde.
Ansonsten (wenn es nicht so teuer wäre) könnte ich mir noch von Wohnwagenfahrten durch Schweden oder Norwegen vorstellen, dass diese in deinen Reisekatalog passen könnten. Oder eine Bootstour auf Rügen durch Hiddensee. Rügen hat auch sehr schöne Campingplätze bzw. Ferienwohnungen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
P.S.
Welche Vorlieben, die berücksichtig werden könnten, haben den die Kids? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Urlaubsziele fallen mir eher wenige ein - und was in dem Alter kindgerecht sein könnte schon gar nicht.
Daher noch was dazu: Und immer dieses bohrende "aber warum SAGT sie dann so etwas?" Erfahrungsgemäß kommt die Antwort irgendwann. Wenn mich jemand gut behandelt, aber immer wieder verbale Tiefschläge austeilt, ist es normalerweise so, daß es über kurz oder lang in ein Muster passt, das nichts mit mir zu tun hat, oder ein Mißverständnis meinerseits offenbart. Das Gefühl hilft jedenfalls mir (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wie doof muß man eigentlich sein, wenn ein Satz mehr Gewicht hat als eine jahrelange gut gelebte Beziehung???? Meine ganz eigene Lebenserfahrung, die ich ja wie bereits geschrieben zu ähnlichem Seismographen für das Vermeintlich zwischen den Zeilen stehende neige: ich bin aufgewachsen unter Menschen, die versuchten, ein anderes Bild von sich abzugeben, als es ihnen entsprach: glücklicher, besser, intelligenter, ärmer dran, bemitleidenswerter usw. usf. Das war, wie ich mir die Welt vorzustellen hatte: voller Leute, die mühsam etwas verbergen und sich nur hin und wieder, in emotional aufgeladenen Momenten (z.B. Streits) oder durch unbedachte Aussagen - eben zwischen den Zeilen - verrieten. Ich dachte auch, dass so halt das Zusammenleben funktionierte: weshalb auch immer (Schutz, Statuszugewinn o.ä.): zeige nicht Dein Menschsein, sondern spiele einen anderen Menschen. Der Rest, der mir davon - sage ich etwas kühn 20 Jahre, nachdem ich beschloss, diese "Regeln" zu missachten - gebliebe ist, ist das "überfeine" Ohr. Findest Du Dich darin wieder? Es gibt bestimmt auch andere Hintergründe, die zu ähnlichem Ergebnis führen. Liebe Grüße McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Findest Du Dich darin wieder? Es gibt bestimmt auch andere Hintergründe, die zu ähnlichem Ergebnis führen. Ja vielleicht ist es etwas in dieser Richtung. Aber ich glaube, dazu kommt noch so ein grundsätzliches "Man-hört-was-man-hören-will" und ich suche vielleicht auch gerne mal nach Beweisen, nicht geliebt zu werden, oder in diesem Falle eben meine Kinder. Da höre ich gleich noch mal viel genauer hin... Jedenfalls haben wir den Urlaub erstaunlich schnell klären können. Ich habe schöne Vorschläge ausgearbeitet mit bunten Fotos. Die habe ich dann an einem Abend unter's Volk geworfen und alle gebeten, sich das in Ruhe anzuschauen. Die Regel lautete dann: ein Vorschlag, der für eine Person gar nicht in Frage kommt, wird sofort abgelehnt (ich dachte zwar dabei primär an meine Frau, aber ein quengelndes Kind was 10 Tage lang mault und sagt wie doof es alle findet und das es sowieso nicht dahin wollte, kann auch zermürbend sein) und jeder bekommt 6 Punkte zu vergeben: 3 für den besten Vorschlag, 2 für den zweitbesten und 1 für die dritte Wahl. Und dann haben wir zusammengezählt. Und das Ergebnis war super: Keiner hat seinen Favoriten bekommen, also muß keiner frustriert oder neidisch sein, sondern hat 2. oder wenigstens 3. Wahl bekommen (von insgesamt 8 Vorschlägen). Und alle freuen sich auf den Urlaub. Und ich fand das ganze sehr pädagogisch, von wegen wir lernen Kompromisse machen.... (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Für mich war nur überraschend, d. es ein Vorschlag war, den ich mehr noch aus Verlegenheit gebastelt hatte, damit mehr Auswahl war, weniger, weil ich es für eine realistische Idee hielt, die gut ankommen würde (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Und dann sind se alle plötzlich darauf abgefahren.... Sehr interessant das ganze. Die anderen Vorschläge heben wir uns dann für's nächste Jahr auf... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
Und? Was isses denn nu?
Deine vorläufige Liste weiter oben fand ich auch schon ziemlich gut, auch für mich selbst, also: ich wäre dankbar, wenn du das Ergebnis deiner Forschungen veröffentlichen bzw. per PN teilen könntest. Falls du das nicht zu unpassend für's Internet findest? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und? Was isses denn nu? Also 10 Tage mit uns in einem Boot hätte meine Frau nicht ausgehalten - ihr würde da schon schlecht beim Gedanken an das Geschaukel. Sie favorisierte Aktivurlaub in Sachsen mit Fahrt nach Prag. Ein Kind wollte Türkei mit Troja, das andere am liebsten Schweden im Lande von Michel aus Lönneberga. Mein Favorit war Ijsselmeer, aber das fiel ja von gleich raus, genau wie Sachsen, was das kleine Kind sofort ausschloss (wohl, weil ich was von "wandern" als Möglichkeit zwischen klettern und Bötchen fahren geschrieben hatte (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) ) Und nun fahren wir in den Süden Englands: Brighton (Baden!), Bath, Steilküste, und dann zu den Drehorten des Harry-Potter-Films (so kriegt man auch Kinder in Kathedralen und Klöster (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) ) Wir werden uns ein paar nette Bed-n-breakfast buchen und in Kent habe ich eine Freundin, die sich freut, wenn wir mal vorbeischauen. Und wir fahren mit der Fähre rüber, Rotterdam-Harwich, ich liebe das... Ausreichend so oder brauchst Du mehr Details? (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Kröpi |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 14:54 |