lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Unser Song für Deutschland, wir suchen für Lena ein Lied.
McLeod
Beitrag 31.Jan.2011 - 13:17
Beitrag #21

mensch.

Gruppe: Members
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

ZITAT(Lucia Brown @ 31.Jan.2011 - 13:05) *
ZITAT(McLeod @ 31.Jan.2011 - 12:34) *
edit: ich kaufe ein n

Gibt es heute kostenlos.

Oh, ist heute Motag?
Go to the top of the page

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 31.Jan.2011 - 14:04
Beitrag #22

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

ZITAT(Lucia Brown @ 31.Jan.2011 - 10:04) *
Kann mir eine sagen, ob die Show irgendwo noch mal zu sehen ist, evtl Mediathek oder so. Bin heute Abend unterwegs und kann leider nicht schauen.

Die 3 Shows zur Liedauswahl sind heute und am 7. februar auf ProSieben und am 18. Februar in der ARD zu sehen.

+Quote Post
kawa
Beitrag 31.Jan.2011 - 14:09
Beitrag #23

Blau, weil Ströse.

Gruppe: Admin
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

ZITAT(McLeod @ 31.Jan.2011 - 12:34) *
Wenn wir am Ende doch erneut gewännen, ziehe ich gerne meinen Hut. Förderung eines neuen Talents fände ich trotzdem besser - auch bei einer Niederlage.

Zu beiden Punkten: (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 31.Jan.2011 - 14:17
Beitrag #24

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Auf jeden Fall ist der Grand Prix wieder im Gespräch ... und der Nährbden für eine der 1001 "was wäre gewesen wenn" Geschichten, die sich rund um diesen sagenumwobenen Wettstreit ranken bereitet....

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 31.Jan.2011 - 21:09
Beitrag #25

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

Also, die ersten beiden Lieder haben mich schon mal nicht überzeugt. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Allerdings hab ich das glaub letztes Jahr auch lange gesagt. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

+Quote Post
Grübler
Beitrag 31.Jan.2011 - 22:32
Beitrag #26

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

ZITAT(Hortensie @ 31.Jan.2011 - 14:17) *
Auf jeden Fall ist der Grand Prix wieder im Gespräch ... und der Nährbden für eine der 1001 "was wäre gewesen wenn" Geschichten, die sich rund um diesen sagenumwobenen Wettstreit ranken bereitet....

ot: und was freue ich mich jetzt schon, auf einen schönen Grand Prix Abend mit Freundinnen und das spätere "fachsimpeln" wer am der Gewinner / Gewinnerin ist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Marsali
Beitrag 31.Jan.2011 - 22:44
Beitrag #27

Satansbraten

Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038

Vapasst...

Ker inne Kiste... *schimpfichdussel*

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 31.Jan.2011 - 23:44
Beitrag #28

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Ich habe gerade noch die Aufzeichnung der Show von heute angesehen. Da ist ein Titel dabei, der mir sehr gut gefällt.

"Taken by a Stranger" - das ist was Neues und ich war überrascht, dass dieser Song so viel Tiefe hat und gar nicht wie sonst bei anderen Titeln so üblich, am Schluss so über sich hinaus wächst. Das Lied bleibt experimentell groovig. Es ist genial. Lena performt diesen Song mit viel Spirit und die Show der Tänzerinnen dazu, hat mich gerade verzaubert.

Schön, bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Lg

Lucia B.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 31.Jan.2011 - 23:47

+Quote Post
shark
Beitrag 01.Feb.2011 - 10:17
Beitrag #29

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich fand "Taken by a stranger" auch gut.
Und auch den Song, den Lena selbst geschrieben hat ("What happened to me?" hieß er, glaube ich) - ich glaub, der würde eher den Geschmack der Massen treffen....

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 01.Feb.2011 - 10:43
Beitrag #30

Ja, es ist der Song "What happened to me". Voll fett! Ja auch gut und sehr mainstream halt. Groovt, fällt nicht so auf, ist ok.

Noch vor einem Jahr war Lena total unbekannt und nun darf sie mit so genialen Musikern ihre eigene Musik auf die Bühne bringen. Klasse!

Liebe Grüße

Lucia B.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 01.Feb.2011 - 11:06
Beitrag #31

mensch.

ZITAT(shark @ 01.Feb.2011 - 10:17) *
Ich fand "Taken by a stranger" auch gut.
Und auch den Song, den Lena selbst geschrieben hat ("What happened to me?" hieß er, glaube ich) - ich glaub, der würde eher den Geschmack der Massen treffen....

Also das Studiopublikum hat sehr eindeutig für "Taken by a Stranger" votiert. Und mir ging es auch so - und bereits im letzten Jahr ist der eigene Song (Raabs für Lena) ja gegen den, der die Massen mehr elektrisiert hat, durchgefallen.

Was ich ein bißchen strange finde, ist das ständige Weglassen des Nachnamens. Lena Meier-Landrut - das hat Melodie und Einzigartigkeit. Lena-Nena-Neeenanana... Ja, Marken-Dingenskram halt, jetzt immer nur noch "und hier ist sie... Leeeenaaaaaa" zu sagen. "..und hier ihr Entdecker... Steeefaaaaannnnnn" ... "...mit dem Jury-Mitglied Maaaariuuuus..."

So.
McLeod

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 01.Feb.2011 - 11:18
Beitrag #32

@ McLeod - das machen wir hier alle auch. Du hast nicht mal einen Vornamen. Mein Nachname wird immer weggelassen und ich selber schreibe oft Lucia B. So ist das halt mit der Handy-Email-Schnellschreib-Generation.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 01.Feb.2011 - 12:59
Beitrag #33

mensch.

ZITAT(Lucia Brown @ 01.Feb.2011 - 11:18) *
@ McLeod - das machen wir hier alle auch. Du hast nicht mal einen Vornamen. Mein Nachname wird immer weggelassen und ich selber schreibe oft Lucia B. So ist das halt mit der Handy-Email-Schnellschreib-Generation.

Ich denke, es war im Fall Lena (Meier-Landrut) eine Frage der Marke und Vermarktung. Schon die Ankündigung, Lena (Meier-Landrut) würde in Oslo bewusst nur unter "Lena" auftreten, da der Doppelname zu schwierig zu merken sei, weist darauf hin. Auf allen CDs und Werbematerialien, die ja ab Wahlsieg bei USFO produziert wurden, blieb es bei "Lena" ohne Nachnamen, die ganze Zeit vorher waren alle Kandidat/inn/en und Jury-Mitglieder mit Vor- und Nachnamen präsentiert, die Jury-Mitglieder sind es ja auch weiterhin. Eben nicht nur "Steffaaaaan" (Raab) und "Maaariuuus" (Müller-Westernhagen).

Ich schreibe es also weiterhin einer Markenbildung zu und nicht dem SMS-Zeitalter. Und ich finde es blöd, weil feige (meine Meinung wird die Welt nicht bewegen, ich weiß). Als ob sich die Musik mit dem Nachnamen nicht so gut hätte verkaufen lassen. Christian Durstewitz hatte auch einen für fremdländische Zungen zumeist schwer auszusprechenden Namen. Da haben sie schon in den USFO-Shows drüber gelächelt, wie das wohl würde...

McLeod <--- ein Pseudonym, das google die Verbindung zu meinen Realnamen-Fundstellen verweigert und die Privatsphäre meiner Frundinnen schützt wenn ich über meine Situation mit ihnen um Rat frage - keine Verkürzung wegen besserer Vermarktbarkeit im Ausland oder Buchstabensparerei ;-)

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 01.Feb.2011 - 20:39
Beitrag #34

a.D.

Ich hätte es passend gefunden, wenn Lena, die sich ja nicht ohne Weiteres in eine Schablone pressen lässt, bei dem sperrigen "Meier-Landrut" geblieben wäre. Aber das wurde bei aller Originalität des Produkts für den internationalen Markt wohl doch als zu sperrig empfunden.

"Taken by a stranger" hat mir auch am besten gefallen. Von der Sorte bitte mehr. Ob sie damit dann gewinnt oder nicht, ist mir nicht so wichtig. Allerdings konnte sie bei manchen anderen Liedern besser zeigen, was sie stimmlich drauf hat. Daher bin ich auf die zweite Ladung gespannt - vielleicht kommt da noch etwas, das alles kombiniert, was sie kann.

Letztes Jahr bei "Satellite" kam allerdings noch ihre überragende Tagesform beim Live-Auftritt dazu, die den Unterschied ausgemacht hat, finde ich.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 01.Feb.2011 - 20:51
Beitrag #35

ZITAT(regenbogen @ 01.Feb.2011 - 20:39) *
Letztes Jahr bei "Satellite" kam allerdings noch ihre überragende Tagesform beim Live-Auftritt dazu, die den Unterschied ausgemacht hat, finde ich.

Wir wirkte Lena´s Tagesform am Montag auf dich?

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 01.Feb.2011 - 21:05
Beitrag #36

a.D.

ZITAT(Lucia Brown @ 01.Feb.2011 - 20:51) *
Wir wirkte Lena´s Tagesform am Montag auf dich?

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
An einigen wenigen Stellen hätte ich mir die Töne gerader und die Frau schräger gewünscht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Sie war OK, aber der Funke an Genialität/Verrücktheit fehlte mir noch.

Wie fandest du sie?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 01.Feb.2011 - 21:32
Beitrag #37

Ich habe "nur" die Videos mit den Songs ansehen können. Was ich sah und hörte war eine junge kreative Frau, die Lust darauf hatte auf der Bühne zu stehen und jeden der Songs (die ja von sehr unterschiedlichen Komponistinnen bzw. Komponisten stammten) auf ihrer sehr typischen Art lebte. Ich finde sie genial. "Verrückt" fand ich sie noch nie, nur anders als so viele anderen Sängerinnen. Jennifer Brown hat zwar eine sehr gute Stimme, jedoch fehlt ihr die vielfältige Ausdrucksweise, mit der Lena so ganz einfach bestückt ist.

Lg

Lucia B.

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 06.Feb.2011 - 10:19
Beitrag #38

a.D.

Gestern Abend habe ich in die "Goldene Kamera"-Verleihung reingezappt, und da war Lena mit "Satellite" und Background Vocals a cappella, sonst nichts. Sehr genial. Das Lied hatte die Qualität dazu. So etwas muss sie auch dieses Jahr finden.

Noch beeindruckender war aber der Auftritt von Monica Lierhaus. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 06.Feb.2011 - 10:54
Beitrag #39

ZITAT(regenbogen @ 06.Feb.2011 - 10:19) *
Noch beeindruckender war aber der Auftritt von Monica Lierhaus. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Ja, dieses Comeback ist wahrlich sehr bewegend. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 06.Feb.2011 - 10:54

+Quote Post
shark
Beitrag 07.Feb.2011 - 20:16
Beitrag #40

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Und los geht's! Zweite Runde! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 07.Feb.2011 - 20:16

+Quote Post

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 19:16