![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 969 Userin seit: 26.01.2011 Userinnen-Nr.: 7.732 ![]() |
Hausmittel.
glaubst Du, dass eine "schwere" Krankheit nicht auch eine Chance ist, Dein Leben positiv zu verändern? Da höchstwarscheinlich das vorige Verhalten zu der Krankheit geführt hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 78 Userin seit: 23.01.2011 Userinnen-Nr.: 7.727 ![]() |
mh, ich meine mit schwere krankheit sowas wie krebs. und ich denke nicht dass sowas durch vorheriges fehlverhalten meinerseits entsteht. vielleicht ist es eine chance sein leben anders zu sehen, aber nich um sein leben positiv zu verändern.
wer ist der wichtigste mensch in deinem leben ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 969 Userin seit: 26.01.2011 Userinnen-Nr.: 7.732 ![]() |
Der wichtigste Mensch in meinem Leben bin erstmal ich selbst.
Dann kann ich auch andere warnehmen. Klingt vielleicht egoistisch, ist es aber nicht. Hattest Du schon einmal eine Situation, in der Du in Not warst, und dann war da plötzlich jemand, wie aus heitem Himmel, und half Dir aus der Not und war plötzlich wieder verschwunden? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 78 Userin seit: 23.01.2011 Userinnen-Nr.: 7.727 ![]() |
hatte ich (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
sagst du manchmal einfach danke zu leuten, die dir viel bedeuten & für dich da sind? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, nicht nur manchmal aber auch nicht ständig.
Hast Du Einfühlungsvermögen? Es gibt Menschen, die "latschen über einen drüber". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Gelebte Empathie gehört für mich zum "Menschsein" .
Was fällt Dir bei "Adolf Tegtmeier" ein? Bearbeitungsgrund: Mißverständniss/Tippfehlerchen Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 02.Feb.2011 - 11:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kabarettist aus dem Ruhrgebiet. Adolf Tegtmeier war seine Komik-Figur. Hieß mit bürgerlichem Namen Jürgen von Manger. Kann mich noch daran erinnern, kam damals im Fernsehen. Weiß aber nicht mehr das Jahr. Ich war auf alle Fälle noch jung. Wobei jung relativ ist. Meine Eltern wählten damals noch das Fernsehprogramm aus.
Ich fand den Dialekt amüssant. Finde ich auch heute noch. Sagt Dir Max Strecker etwas? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Hmh, "Familie Hesselbach" und verschiedne Tatortfolgen...aber der Dialekt den er sprach oder heisst dass Mundart? war und ist nicht so wirklich meins.
Welches aktuelle Kabarettprogramm würdest Du mir empfehlen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frl. Wommy Wonder, Travestie und Kabarett "Bein frei! - Die "Wonder"-Tüte
Lachst Du gerne? Und wenn ja, was bringt Dich zum lachen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Situationskomik bringt mich immer zum lachen. Ansosnten finde ich Herbert K. und die Misfits untopbar.
Hast Du schon mal Regiearbeiten von Katharina Thalbach live gesehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, leider nicht.
Aber das Wort "Regierarbeiten" find ich schon ulkig. Gehst Du viel ins Theater oder Kabarett? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jaja, so manches Tippfehlerchen kann schon für Heiterkeit sogen.
Kabarett ganz selten; ab und zu Theater und ab und an Oper. Welche Ausstellung hätte/hat Dich als begeisterte Besucherin gewonnen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kunstausstellung in Frankfurt. "Die Welt meiner Seele"
Hatte leider keine Zeit dafür. Hast Du schon einmal ein Seelenbild gemald? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, habe ich nicht.
Hast Du etwa 50% deiner Träume bereits verwirklicht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, 90%. 10% fehlen noch.
Was wäre Dein größter Wunsch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der wird unerfüllbar bleiben.
Findest du es schwer mit Trauer strukturiert umzugehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann frau Trauer überhaupt strukturieren? Es ist ein Gefühl, das einfach ist.
Wir haben Rituale, die unsere Trauerblockaden lösen können. Und das wiederum so denke ich ist eine strukturierte Heilmethode. Nein, es fällt mir nicht schwer. Wie gehst Du mit Deinen Verlustängsten um? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Ich schaue sie mir an und zwar von allen Seiten und dann verarbeite ich sie meistens kreativ.
Wie stark interessiert dich das Leben deiner Großeltern? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe leider keine Großeltern mehr, aber als sie noch lebten interessierte ich mich sehr für ihre Lebensgeschichten. Immerhin hatten sie zwei Weltkriege überlebt. Und die erzählten Geschichten fand ich spannender und ergreifender als TV. So saßen wir oft im Wohnzimmer bei Kerzenlicht, einer Kanne Tee und lauschten den Erzählungen.
Bist Du gerne in der Vergangenheit in Gedanken oder fühlst Du Dich in der Gegenwart wohler? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Beides ist gut und darin fühle ich mich auch gerade wohl.
Hast du gerade Urlaub? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 21:20 |