![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 21 Userin seit: 19.12.2010 Userinnen-Nr.: 7.681 ![]() |
Bin neu hier...
Seit Oktober habe ich eine neue Arbeitsstelle und ein total nettes Team, in dem ich gerne arbeite. Zu meiner 'Chefin' hab ich auf der Arbeit ein echt gutes Verhältnis und auch privat haben wir viel Kontakt, auch wenn das auf der Arbeit nicht gerne gesehen wird. Ich glaube, dass ich mich in meine 'Chefin' verliebt habe, weiß aber nicht, wie ich mich verhalten soll, denn sie ist nunmal meine 'Chefin'. Ich bin auch nicht geoutet, denn meine Familiensituation ist sehr kompliziert und ich bin mir meiner Gefühle auch noch nie 100%ig sicher gewesen. Wenn wir privaten Kontakt haben ist es fast jedes Mal sehr persönlich und emotional und wir reden über fast Alles, aber eben nur fast, denn wie spreche ich sie auf dieses Thema an? Ich weiß ja nichtmal ob sie überhaupt Interesse an Frauen hat, ich sehe dafür nur manchmal Anzeichen, aber vielleicht will ich das ja auch nur so sehen. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich? (IMG:style_emoticons/default/help.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 338 Userin seit: 28.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.700 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) ...kurz aus meiner Seite, nun "Hallo und Willkommen Kate87".
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, Kate. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Mein Tipp ist in solchen Fällen immer derselbe: Finger weg von der Chefin! Ist sicher klar, weshalb, oder? Alles Gute für Dich und Willkommen hier! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
...neue Arbeitsstelle ... total nettes Team ... auch wenn das auf der Arbeit nicht gerne gesehen wird. Hallo Kate, wie äußert sich, dass "das nicht gerne gesehen wird"? Fragt herzlich McLeod - mti so wenig Infos ist es schwer, Ideen zu entwickeln (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 21 Userin seit: 19.12.2010 Userinnen-Nr.: 7.681 ![]() |
...Finger weg von der Chefin! ... shark Ja, ich vertehe schon warum, aber meine Farge, die sich dabei stellt ist: Wohin mit meinen Gefühlen? Denn jedes Mal, wenn sie mir simst, mich anruft oder wir uns auf der Arbeit sehen, macht mein Herz einen kleinen Extrahüpfer! Jedes Mal, wenn wir uns unterhalten fühle ich mich 1000mal besser als vorher und würde sie dafür am liebsten küssen! Wie kann ich das ignorieren und vernünftig sein?! (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wie äußert sich, dass "das nicht gerne gesehen wird"? Das ist schwer zu erklären, also offiziell dürfen wir glaube ich schon privaten Kontakt haben, aber unsere (also auch ihre) Chefin will das nicht und reagiert auf private Kontakte ziemlich ungehalten. Wir im Team haben eigentlich alle private Kontakte untereinander nur die 'Hauptchefin' sollte es nicht unbedingt mitbekommen. Hört sich ein bisschen wie im Kindergarten an, dass weiß ich! Falls noch Fragen offen sind, einfach raus damit! P. S.: Kennt ihr vielleicht ein paar Tricks, wie ich herausfinden könnte, ob sie auf Frauen steht? (Hört sich blöd an, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
...Finger weg von der Chefin! ... shark Ja, ich vertehe schon warum, aber meine Farge, die sich dabei stellt ist: Wohin mit meinen Gefühlen? Denn jedes Mal, wenn sie mir simst, mich anruft oder wir uns auf der Arbeit sehen, macht mein Herz einen kleinen Extrahüpfer! Jedes Mal, wenn wir uns unterhalten fühle ich mich 1000mal besser als vorher und würde sie dafür am liebsten küssen! Wie kann ich das ignorieren und vernünftig sein?! (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Ich weiß nicht, ob und wie Du es kannst. Selber bin ich in dieser Hinsicht wirklich ein "vernünftiges" altes Weib (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - wenn ich meinen Job gerne mag und vorhabe, ihn mir nicht unnötig schwer zu machen, sitze ich lieber solche Gefühle aus, bis sie vergehen und genieße derweil die Schmetterlinge ein bisschen als dass ich überlegte, wie ich wohl an die Chefin rankommen könnte. Aber ja... das muss wirklich jede selber wissen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
wie äußert sich, dass "das nicht gerne gesehen wird"? Das ist schwer zu erklären, also offiziell dürfen wir glaube ich schon privaten Kontakt haben, aber unsere (also auch ihre) Chefin will das nicht und reagiert auf private Kontakte ziemlich ungehalten. Wir im Team haben eigentlich alle private Kontakte untereinander nur die 'Hauptchefin' sollte es nicht unbedingt mitbekommen. Hört sich ein bisschen wie im Kindergarten an, dass weiß ich! Klingt reichlich skurril. Welchen Vorteil meint die "Hauptchefin" darin zu sehen, dass Ihr Euch privat nicht gut versteht...? (Naja, Du wirst es vermutlich auch nicht wissen.) Klingt auch danach, als ob Du von den anderen Verhaltensregeln übernimmst, ohne sie zu hinterfragen. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ich hoffe, das war jetzt nicht zu direkt formuliert. Jedenfalls hast Du als Neue ja die Möglichkeit, Deinen eigenen Wind ins Segel... öhm... oder so halt. Klingt jetzt nicht danach, als ob Anpassen sonderlich erstrebenswert wäre. Das alles unabhängig von Deiner Verliebung. Ich bin da etwas anders gestrickt als Shark: solange ich bereit bin die Konsequenzen zu tragen, folge ich meinen Gefühlen sehr gerne. Die Konsequenzen in Deinem Fall könnten sein: Arbeitsplatzwechsel, zum Beispiel intern, um Ungleichbehandlung und daraus resultierenden Konflikten aus dem Weg zu gehen; es könnte nur ein kurzes, heftiges Strohfeuer sein, danach müsst Ihr weiter zusammen arbeiten und gut miteinander umgehen können; unerträgliche Heimlichkeiten. (Für Letzteres bin ich untauglich, ich schaffe es mit Müh und Not, Überraschungen nicht zu versauen und auszuplaudern) Wenn ich die Konsequenzen nicht tragen möchte, mache ich es wie Shark: genießen, glücklich sein und nix tun. Liebe Grüße in die Runde McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...als dass ich überlegte, wie ich wohl an die Chefin rankommen könnte. Es geht mir ja nicht darum, sie nur flachzulegen, wüsste einfach gerne ob sie nicht sogar genauso fühlt! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Wie macht ihr das denn so, wenn ihr herausfinden wollt, ob jemand auf Frauen steht und ob diejenige dann auchnoch Gefühle für euch hat? Danke für eure bisherigen Antworten! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie macht ihr das denn so, wenn ihr herausfinden wollt, ob jemand auf Frauen steht und ob diejenige dann auchnoch Gefühle für euch hat? Ehrlich gesagt war das bislang nie ein sonderliches Geheimnis - für beide Seiten. Und mit leichtfüßigem Scherzen und herzlichen Aufmerksamkeiten tanzten wir uns entgegen... Naja, ohne die Streicheruntermalung, die ich dabei vor meinem inneren Ohr gerade höre. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Denn ich bin keine Romantikerin. Nie nicht. Abgekürzt: meine "Methode" ist die Selbstoffenbarung komma scheibchenweise. McSeufzUndErinner |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe nicht vermutet, Du wolltest sie nur "flachlegen". (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich halte es einfach für ungünstig, am Arbeitsplatz und auch noch mit der Chefin aktiv zu "liebäugeln" - jedenfalls dann, wenn mir, wie ich schon schrieb, mein Job, so wie er ist, am Herzen liegt. Im Zweifel ist es meist nicht die Chefin, die sich was Neues suchen muss, wenn sowas in die Hose geht.... shark |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
So, es ist ja eine Weile her, dass ich hier gepostet habe, inzwischen herrscht etwas Chaos in meinem Leben, aber anderer Seits ist es auch total schön.
Es hat sich eine tolle Freundschaft zwischen mir und ihr entwickelt, irgendwann habe ich angefangen, bei ihr zu schlafen. Nach ein paar Übernachtungen haben wir dann miteinander geschlafen und die ersten Annäherungsversuche gingen von ihr aus. Inzwischen schlafe ich fast jede Nacht bei ihr und es ist einfach nur schön. Es ist für uns beide das erste mal mit einer Frau und da liegt irgendwie auch das Problem, weil in der Öffentlichkeit sind wir zwei single Frauen, die einfach Kollegen/Freunde sind und beide haben wir eigentlich einen Kinderwunsch. Diese Beziehung passt halt eigentlich nicht in das "glückliche Familienbild", das bereitet mir Kopfzerbrechen und ich habe Angst sie zu verlieren, weil sie dann jemanden findet, mit dem sie diese "glückliche Familie" gründet... Würde mich über Rückmeldungen und Tipps freuen! LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Es ist für uns beide das erste mal mit einer Frau und da liegt irgendwie auch das Problem, weil in der Öffentlichkeit sind wir zwei single Frauen, die einfach Kollegen/Freunde sind und beide haben wir eigentlich einen Kinderwunsch. Diese Beziehung passt halt eigentlich nicht in das "glückliche Familienbild", das bereitet mir Kopfzerbrechen und ich habe Angst sie zu verlieren, weil sie dann jemanden findet, mit dem sie diese "glückliche Familie" gründet... Dass Ihr von der Öffentlichkeit nicht als Paar gesehen werdet, könnt nur Ihr selbst ändern, indem Ihr Euch als Paar zu erkennen gebt. Und dass Ihr beide einen Kinderwunsch habt, sehe ich nicht als Problem, sondern als Vorteil - Ihr habt ein gemeinsames Ziel und könntet die "glückliche Familie" miteinander gründen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
Boa, klasse, wie seid Ihr denn einander näher gekommen, hast du es ihr gesagt? (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Wie hast du rausgefunden, ob sie auf dich steht?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Boa, klasse, wie seid Ihr denn einander näher gekommen, hast du es ihr gesagt? (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Wie hast du rausgefunden, ob sie auf dich steht? Das ging irgendwie alles von ganz allein, fast wie in einem kitschfilm von der freundschaft, bis zum ersten kuss...alles ging schritt für schritt und über wochen hinweg hat es sich einfach entwickelt. Sie weiß allerdings nicht, dass ich schon vorher in sie verliebt war, das kam nie zur sprache und ich habs nicht von mir aus erzählt. Muss ich das tun, oder fühlt sie sich dann hintergangen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dass Ihr von der Öffentlichkeit nicht als Paar gesehen werdet, könnt nur Ihr selbst ändern, indem Ihr Euch als Paar zu erkennen gebt. Und dass Ihr beide einen Kinderwunsch habt, sehe ich nicht als Problem, sondern als Vorteil - Ihr habt ein gemeinsames Ziel und könntet die "glückliche Familie" miteinander gründen. Ja, das stimmt schon, es ist nur so, wir sind beide natürlich nicht geoutet, ich hab keine ahnung, wie unsere familien reagieren werden und die einrichtung, in der wir arbeiten hat als träger die caritas, die wären also auch net grad erfreut...vielleicht mach ich mir auch zu viele sorgen?! Ich hab einfach sorge, dass sie irgendwann sagt, dass ihr das alles zu viel ist und sie sich wieder einen mann sucht, weils einfacher ist! Würde mich über weitere antworten freuen! Der Beitrag wurde von Kate87 bearbeitet: 22.Apr.2011 - 10:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ihr müsst euch nicht vor dem Arbeitgeber outen - der müsste schließlich auch nicht wissen, ob ihr einen Freund habt oder nicht.
ob du ihr sagen musst, dass du schon vorher in sie verliebt warst, wirst du schon noch ganz alleine rausfinden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) warum bist du so erpicht darauf, irgendeinem allgemeingültigen Plan zu entsprechen? warum gehst du davon aus, dass es ihr noch extremer so geht als dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
warum bist du so erpicht darauf, irgendeinem allgemeingültigen Plan zu entsprechen? warum gehst du davon aus, dass es ihr noch extremer so geht als dir? Wir reden viel miteinander, aber wenn es ums thema zukunft geht, bricht das gespräch immer schnell ab und sie erzählt mir, dass sie angst vor der zukunft hat, sie sich eigentlich einen mann suchen müsste, wegen ihrer familie und oft fließen dann tränen...dadurch bin ich dann total verunsichert... Meine familie hat auch totale vorurteile und ich weiß nicht wie sie darauf reagieren...wie haben eure denn reagiert? Ich würde gern einfach auch in der öffentlichkeit zu ihr stehen! Würde mich über tipps und über erfahrungsberichte freuen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Meine hatten etwas Sorge, ich könne bei anderen auf Vorurteile stoßen.
Bin ich nicht, also verschwand die Sorge. Thema gegessen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Okay. Wenn ich die Begründung sehe, entstehen mir neue Fragen. Inwiefern hat ihre Familie zu bestimmen, mit wem sie lebt? Wie wenig selbstbestimmt sieht ihre Lebensplanung aus, wenn sie Angst hat, mehr als das Anhängsel eines Manns zu sein? Will sie so unselbständig sein, oder glaubt sie, sie müsse das? Wenn ja, warum? Hat sie in irgendeiner Weise mal den Gedanken in Erwägung gezogen, auf eigenen Beinen zu stehen? Es klingt nämlich kaum bis gar nicht danach... Wie soll deine Familie merken, dass deine Vorstellung von einem Familienleben nix schlimmes ist, wenn du sie thematisierst, als sei sie ein schreckliches Geheimnis? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 365 Userin seit: 05.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.217 ![]() |
Wenn ich deine letzten Beiträge lese, Kate87, springt mir aus ihnen eure Angst entgegen. Angst vor dem, was euer Arbeitgeber sagen wird, wenn ihr dazu steht, dass eure Liebe dem Menschenbild, das die Kirche, in deren Trägerschaft er sich befindet, nach außen hin vertritt, zufolge nicht gelebt werden soll, was eure Eltern sagen werden, wenn ihr ihnen sagt, dass ihr euch erst mal keine Männer suchen möchtet, weil ihr euch ja schon gefunden habt.
(Warum sich irgendein Mensch, der eine Frau gefunden hat, sich stattderen "eigentlich" einen Mann suchen sollte, hab ich noch nie verstanden). Ich entnehme dem aber, dass ihr Zukunftsszenarien für eure Beziehung in euch tragt, die von Widerständen und Scheitern, von (von anderen, und in ihrem Gefolge auch von euch selbst, so deklariertem) Versagen und (sowohl von anderen als auch von, in ihrem Gefolge, euch selbst so deklarierten) Hinter-den-Erwartungen-Zurückbleiben geprägt sind. Vielleicht solltet ihr versuchen, auszuscheren aus der Gewohnheit, "im Gefolge anderer" leben zu müssen zu glauben? Ich könnte mir vorstellen, dass es euch helfen könnte, sowohl gegen die Tränen als auch gegen die Sprachlosigkeit angesichts der Angst vor einer offenbar als nicht vorstellbar erlebten Zukunft, an dieser Stelle nun eigene Szenarien zu entwerfen. Was wollt ihr, was könnt ihr erreichen und wie? Szenarien, in denen ihr euch und euer Zusammensein nicht als ein Problem vorstellt, sondern als Lösung, als den Weg, das zu verwirklichen, was ihr von euren Leben und von euch erwartet. Ihr wollt beide Kinder und eine Familie gründen. Eigentlich ist das doch super? Ihr seid zusammen und habt ähnliche Zukunftsvorstellungen, einen gemeinsamen Plan; das, finde ich, müsstet ihr nicht unbedingt als Problem sehen. Eher als einen Teil der Lösung, die Frage ist dann noch: Wie kriegt ihr das miteinander, gemeinsam hin? Setzt euch zusammen, scannt das Netz, scannt dieses Forum und schaut euch um, was die Möglichkeiten sind, das in einer lesbischen Familie zu verwirklichen, welche davon für euch in Frage kommen könnten. Einen Ansatz zu einem solchen Szenario sehe ich in deinem Wunsch, auch öffentlich zu eurer Liebe stehen zu können. Ich fühle aus deinen Beträgen heraus (vielleicht zu Unrecht) ein starkes Gefühl dafür, dass das so nicht geht, das möglicherweise unausgesprochen zwischen euch steht. Unter den Umständen, in denen ihr lebt, könnte es in der Tat, fürchte ich, heikel werden und eine Änderung der Umstände herbeiführen. Im schlimmsten Fall gibt es aber andere Arbeitgeber, andere Träger, andere Wohnorte und andere Mitmenschen. Es gibt keine anderen Eltern, das ist wahr. Aber es gibt auch kein anderes Selbst, und eine selbst ist diejenige, mit der man es im Zweifelsfall am längsten aushalten, und deren Entscheidungen die Folgen haben, die man bis zum Ende tragen muss. Manchmal, fürchte ich, kann es nötig sein, sich von etwas zu trennen, das einer lieb war, in dem für eine selbst aber leider einfach kein Platz war. In gewisser Weise ist das ein Abschied für immer, ja. Und alles andere danach ist nur Exil, Ersatz, Zuflucht, egal wie dankbar eine dafür sein mag, Asyl dort zu erhalten, ja. Aber in der Fremde Asyl zu finden finde ich besser, als daheim vernichtet zu werden. Eine Familie ist meiner Meinung nach übrigens dann, und nur dann glücklich, wenn alle Mitglieder zumindest einen Teil ihres Lebensglücks darin sehen oder darauf zurückführen, in dieser Familie zu leben oder aus ihr zu stammen. Demnach kann eine Familie, für deren "Glück" auch nur eine der beteiligten Personen ihre oder seine persönlichen Vorstellungen von Lebensglück opfern, oder, weniger pathetisch ausgedrückt, hintanstellen musste, schon deshalb in meinen Augen nicht mehr wirklich "glücklich" sein, egal wie es von außen aussehen mag. Weinen-müssen und Verstummen klingt mir sehr danach, als ob es ein Symptom von dem Bewusstsein könnte, ebendies hintanstellen zu müssen für das, was eine da von sich verwirklichen zu können erwartet. Dieses Bild wäre dann genau das: Ein Bild. Aber ein Bild, wie es an den Wänden der Schlafzimmer unserer Urgroßeltern oft und gerne hing, eine Fata Morgana, Kitsch ohne Bezug zu, oder ohne Echo in der Realität. Ein Trugbild, eine Illiusion. Eine feige (und veige heißt, wenn ich mich recht erinnere, im mittelalterlichen Deutsch unter anderem: todgeweiht, zum Scheitern verurteilt) Lüge, um die oft unterschätzte Destruktivität gerade solcher (Selbst)Bilder beim Namen zu nennen. Wenn ich deine letzten drei Beiträge lese, beschleicht mich das Gefühl, für euch zwei könnte es an der Zeit sein, weniger Angst zu haben und mehr (eigene) Pläne zu machen. Die Pläne, die andere - eure Eltern, die Trägerin eures Arbeitgebers- für euch gemacht haben, kennt ihr, so scheint es. Die Frage, die ihr euch jetzt, glaube ich, stellen könntet, wäre, meinem Empfinden nach: Welche Pläne ihr für euch machen könnt und wie (und ob) das kompatibel sein kann, und wenn nein, wie ihr eure eigenen Pläne trotzdem verwirklichen könnt, und wenn ja, wie ihr eure Pläne trotzdem (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) verwirklichen könnt. Euer Leben solltet ihr, finde ich, nach euren Plänen zu stricken euch erlauben, nicht nach denen eurer Eltern oder denen, die meine ehemaligen Kirche für euch machen zu dürfen glaubte. Leben fühlt sich immer irgendwie geklaut an, ich weiß. Aber: Es ist trotzdem euer Leben, geklaut oder nicht. Die Zukunft ist nicht zwangsläufig gegen euch. Wenn ihr euch traut, sie entschlossen genug für euch zu reklamieren, kann sie, glaube ich, auch durchaus für euch sein. Ich habe vieles begonnen, und das meiste davon ist mir gescheitert. Mein Rat an euch wäre: Setzt euch zusammen, redet darüber, was ihr erreichen wollt (für euch) und wie ihr es vielleicht erreichen könnt (gemeinsam) und nehmt es euch, in zehn oder fünfzehn Jahren, nicht übel, sollte es euch misslingen oder (dann) trotz all eurer Bemühungen misslungen sein. If it so happens, there will be a life even after that. Liebe Grüße, und beste Wünsche, Oma Herzfilz (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von Herzfilz bearbeitet: 25.Apr.2011 - 01:28 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 10:00 |