lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Kurzfristig Ersatzbrille, Woher?
Liane
Beitrag 06.Jun.2011 - 14:23
Beitrag #1

Heiligenanwärterin

Gruppe: Members
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Eine etwas seltsame, aber dringende Frage:
Habt Ihr eine Ahnung, ob man Ersatzbrillen mit ungefährer Sehstärke leihen kann? Wo?

Das Problem ist, dass ich zum Anpassen neuer Kontaktlinsen/Brillen und zur Augendruckmessung meine Kontaktlinsen länger nicht tragen darf, aber ohne sie viel zu schlecht sehe, um mich auf die Straße zu begeben.

Montag ist wohl allgemein beliebt als Ruhetag, ich muss also weiter herumtelefonieren.
Vielleicht weiß aber eine, ob solche Ersatzbrillen generell von OptikerInnen zur Verfügung gestellt werden (auch wenn man damit nicht perfekt sieht - besser als nichts wäre es allemal).
Go to the top of the page

+Quote Post
shark
Beitrag 06.Jun.2011 - 14:31
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, wünsche Dir aber viel Erfolg.

+Quote Post
kawa
Beitrag 06.Jun.2011 - 14:36
Beitrag #3

Blau, weil Ströse.

Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

In Supermärkten gibt's doch oft Brillen in unterschiedlichen Stärken für recht wenig Geld zu kaufen. Das sind zwar wohl eher Lesebrillen, aber vielleicht würde dir eine solche ja trotzdem helfen.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 06.Jun.2011 - 17:44
Beitrag #4

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Es würde mich wundern, wenn das ein Geschäftsmodell wäre, da die vielen Parameter (Sehstärken zylindrisch und dingensdasandrehalt... sphärisch!, Augenabstand, Brillen-Augenabstend etc. pp) es doch recht schwer machen, "ungefähre" Brillen parat zu halten...

Hast Du keine Ersatzbrille für Tage ohne Kontaktlinsen aus irgendwelchen Gründen?

McVorLeod

+Quote Post
Liane
Beitrag 07.Jun.2011 - 06:31
Beitrag #5

Heiligenanwärterin

@shark
Vielen Dank für die moralische Unterstützung. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

@kawa
Das wäre, wenn ich in Physik aufgepasst habe, quasi die falsche Richtung - dann sehe ich noch weniger.

@McLeod
Die Brille ist dummerweise auch kaputt. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Aber.... gestern spätabends tauchte plötzlich eine Erinnerung in mir auf - aus Jugendtagen..... Und sie war tatsächlich noch da (die wollte ich seit Jahren abgeben - Nachlässigkeit hat auch ihre Vorteile!).
Ich habe mehrmals in den Spiegel geschaut und gehofft, dass ich plötzlich gut aussehe (damals hatte ich ja auch den Eindruck - sehr erstaunlich (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) ).
Wenn Ihr mir noch etwas mehr moralische Unterstützung schickt, dann schaffe ich es bestimmt, mehrere Tage so rumzulaufen und mir neugierige Fragen anzuhören.
Aber eines habe ich gelernt: eine kaputte Brille muss sofort repariert werden. *fest vornehm für die Zukunft*

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 07.Jun.2011 - 06:32

+Quote Post
kawa
Beitrag 07.Jun.2011 - 08:03
Beitrag #6

Blau, weil Ströse.

Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

ZITAT(Liane @ 07.Jun.2011 - 07:31) *
@kawa
Das wäre, wenn ich in Physik aufgepasst habe, quasi die falsche Richtung - dann sehe ich noch weniger.

Öhöm... und ich habe weder in Physik aufgepasst, noch bin ich Brillenträgerin... öhöm... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Aber moralische Unterstützung für das Tragen der Brille aus Jugendtagen gibt's jede Menge! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Nur Mut! Gut sehen ist wichtiger als gut aussehen! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

+Quote Post
Liane
Beitrag 07.Jun.2011 - 08:26
Beitrag #7

Heiligenanwärterin

ZITAT(kawa @ 07.Jun.2011 - 09:03) *

Der Satz der Woche! (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Dass ich kurzsichtig bin, was durch die Weitsichtbrillen noch verschimmert würde, kannst Du ja nicht wissen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
shark
Beitrag 07.Jun.2011 - 16:52
Beitrag #8

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

*Noch mehr moralische Unterstützung schick*

Siehst Du das Paket, Liane? Da, direkt vor Dir! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 18:14