lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Ich fühle mich so frei - endlich zu mir selbst gefunden
vampire
Beitrag 24.Jun.2011 - 21:41
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 24.06.2011
Userinnen-Nr.: 7.880

Mein ganzes Leben habe ich mich in das Muster Mann/Frau-Beziehung pressen lassen, obwohl - revue passiert - ich schon im Kindergarten in meine Kindergärtnerin verliebt war. In der Grundschule war es meine Klassenlehrerin, irgendwann meine Schulfreundin. Aber daheim gab's dafür keine Möglichkeit zu sprechen bzw. gab es soetwas grundsätzlich nicht. Mit 12 wurde ich dann Anorektikerin mit bulimischen Zügen. Anschließend erfolgten Beziehungen mit männlichen Personen - was anderes durfte ja auch nicht sein. Ich hatte schon früh in meinem Freundeskreis lesbische Freundinnen, die ich immer bewundert hatte, sie erschienen mir auch immer so glücklich. Ein Erlebnis mit einem Mädchen war für mich damals einmal total "WOW"... Später heiratete ich und bekam zwei bezaubernde Kinder (heute fast 21 und fast 18). Mein Mann und ich trennten uns nach 7 Jahren. Dann verliebt ich mich Hals über Kopf in eine Frau ... alles hätte ich für sie getan .. doch sie hatte einen großen Hang zum männlichen Geschlecht. Ich hatte bis dahin noch nie so unter einer Trennung gelitten wie zu diesem Zeitpunkt. Etwas später lernte ich einen Mann kennen und wir zogen gemeinsam mit dem Kindern bis vor ein paar Wochen die Kinder groß. Schon vor 6 Jahren war uns eigentlich schon klar, dass unsere Beziehung nur von Freundschaft geprägt war, wir hielten jedoch die Fassade noch bis vor Kurzem aufrecht.
Jetzt - ich kann mein Glück kaum fassen - hat mich eine Frau wie der Blitz getroffen. Wir kennen uns jetzt 13 Jahre. Sie war immer für mich etwas Besonderes. Sie hat mein Herz genommen. Jetzt ist es allerdings so, dass sie niemals mit einem Mann zusammen war und - verständlicherweise - als gebranntes Kind Angst davor hat, von mir enttäuscht zu werden. Ich versuche ihr ständig klar zu machen, dass ich endlich so leben will, wie ich es mein ganzes Leben lang schon hätte tun sollen. Ich liebe sie von ganzem Herzen und würde für sie alles tun.
Es gibt einige wenige Leute, die das wissen. Meine Kinder müssen gerade erst noch die Trennung verdauen. Ihnen werde ich es bald sagen. Auch weiß ich, dass ich eine große Welle schlagen werde, aber auch auf das freue ich mich schon. Endlich frei!!! So fühle ich mich.
Aber meine Traumfrau möchte nicht noch einmal in ihrem Leben verletzt werden. Ich kann das so gut verstehen und sagte ihr, dass sie mir erst einmal die Chance geben muss, ihr zu beweisen, dass es auch anders geht. Ich bin 44, sie 49 und ich würde gern - wenn ich darf - den Rest des Lebens mit ihr verbringen. Sie sagt mir immer wieder, wie ich "gerade sie" lieben könne, sie wäre doch dick und hätte viele "Macken". In einer Tour macht sie sich vor mir schlecht. Mein Gefühl zu ihr wird sich jedoch nicht ändern. Was kann ich noch tun?
Wir haben uns auf ihren Wunsch hin jetzt zwei Tage weder gesehen noch gesprochen, damit ich "es sacken" lassen kann und sie auch und vielleicht, so meint sie, wären meine Gefühle ja auch "gar nicht echt".... Ich drehe hier durch vor Liebeskummer ... innerlich .. Sie will sich melden, wenn wir uns sehen können. Man, man, man ...
Go to the top of the page

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 25.Jun.2011 - 07:29
Beitrag #2

Satansbraten

Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616

Herzlichen Glückwunsch zur Befreiung, erst einmal, Vampire (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Was du tun kannst? Dich auf eine schwierige Beziehung mit viel Auf und Ab einstellen, beispielsweise. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auf lange Sicht mit euch beiden klappt, weil ihr ja schon eine dreizehnjährige Vorgeschichte habt.

Am besten bleibst du in Zukunft sehr authentisch (was du in der Vergangenheit naturgemäß nicht immer warst). So offen wie möglich, also. Und das nicht nur deiner Freundin gegenüber. Mir scheint, du hast insgesamt viel an Offenheit nachzuholen. Es gibt nicht wenig Aufzuräumen in deinem Leben.

Nimm dir trotzdem das Misstrauen deiner Freundin nicht zu sehr zu Herzen, nimm es so wenig wie möglich persönlich. Es scheint sehr in ihr verankert zu sein, damit hast du ursächlich wenig zu tun. Genieße die Zeit, die du mit ihr verbringen kannst, und zeige ihr, wie wohl du dich mit ihr fühlst. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Wird schon! Wünsche dir Geduld, Mut, viel Liebe!

Der Beitrag wurde von Deirdre bearbeitet: 25.Jun.2011 - 07:38

+Quote Post
vampire
Beitrag 25.Jun.2011 - 10:43
Beitrag #3

Geschirrspülerin
**

ZITAT(Deirdre @ 25.Jun.2011 - 08:29) *
Herzlichen Glückwunsch zur Befreiung, erst einmal, Vampire (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Was du tun kannst? Dich auf eine schwierige Beziehung mit viel Auf und Ab einstellen, beispielsweise. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auf lange Sicht mit euch beiden klappt, weil ihr ja schon eine dreizehnjährige Vorgeschichte habt.

Am besten bleibst du in Zukunft sehr authentisch (was du in der Vergangenheit naturgemäß nicht immer warst). So offen wie möglich, also. Und das nicht nur deiner Freundin gegenüber. Mir scheint, du hast insgesamt viel an Offenheit nachzuholen. Es gibt nicht wenig Aufzuräumen in deinem Leben.

Nimm dir trotzdem das Misstrauen deiner Freundin nicht zu sehr zu Herzen, nimm es so wenig wie möglich persönlich. Es scheint sehr in ihr verankert zu sein, damit hast du ursächlich wenig zu tun. Genieße die Zeit, die du mit ihr verbringen kannst, und zeige ihr, wie wohl du dich mit ihr fühlst. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Wird schon! Wünsche dir Geduld, Mut, viel Liebe!

+Quote Post
vampire
Beitrag 25.Jun.2011 - 10:56
Beitrag #4

Geschirrspülerin
**

Dank dir für deine lieben Worte Deirdre :-), das tat gut.
An Offenheit hapert's bei mir nicht. Eher im Gegenteil ... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) trage mein Herz auf der Zunge, was auch nicht immer zur Begeisterung beiträgt... Dass ich in den nächsten Monaten die Welle schlagen werde, ist mir klar, ich WILL das auch. Verstecken werde ich mich niemals mehr, auch, wenn ich in Kauf nehmen muss, dass der eine oder andere sich von mir abwendet. Die haben mich dann als Menschen sowieso nicht wirklich wertgeschätzt. Mein Bekanntenkreis ist allerdings auch sehr tolerant, wobei ich auch einige schwule Leute als gute Bekannte bezeichnen kann. Ich hab keine Angst davor, ich freue mich eher auf mein neues Leben, da ganz authentisch sein zu können ... zu dürfen.
Mit meinem Herzblatt ist das wirklich so, dass ich nicht weiß, was ich noch alles tun könnte. Ich weiß, dass es nur die Zeit bringen kann, ihr meine Liebe zu beweisen. Dafür werde ich alles tun .... SIE MUSS ES NUR MAL ZULASSEN!!!! (verzweifel...) Auch Auf und Ab's nehme ich liebend gern in Kauf. Weißt du, mit einer Abfuhr könnte ich ja noch leben (deshalb ändert sich mein Outing nicht) ... aber so ganz ohne Worte... und vor 4 Tagen noch diese unendliche Nähe ... bei mir dreht sich alles im Kopf. Bin ja schon froh, dass ich meine Schuhe nicht im Kühlschrank suche ... (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Meiner Tochter werde ich es im Urlaub sagen. Ich fahre nämlich mit ihr im August ein paar Tage nach Spanien. Allein. Ohne Sohn (der ist schon schwierig genug).
Danke nochmals für deine lieben Worte, das Verhalten meiner großen Liebe nicht persönlich zu nehmen. Das ist gar nicht so einfach. GLG

+Quote Post
svan
Beitrag 25.Jun.2011 - 11:42
Beitrag #5

Gut durch

Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882

Die Frau, in die Du Dich verliebt hast, hat anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht- so dass sie Angst vor Verletzungen hat. Nun wer hat die nicht gemacht, wenn man über 40 ist. Da Du sie schon 13 Jahre kennst, wirst Du sicher wissen, WAS an ihr Dich so anzieht. Das Äußere wird es kaum sein, da sie sich selbst als so wenig schön findet- wobei auch grade Fülligkeit ja etwas sehr anziehendes haben kann. Vielleicht versuchst Du erstmal DIR klar zu werden, was Du Dir von ihr wünschst und warum Du glaubst, dass ihr gut zusammen passt. Und kannst mit ihr darüber sprechen. Das andere wird sich dann finden.
Und wenn Ihr Euch schon 13 Jahre kennt, wird sie auch wissen, wie Du bist und was an Dir für sie passend sein könnte. Oder hat sie so ein schweres Minderwertigkeitsproblem, ( Macken und Fett), dass sie garnicht eine Beziehung eingehen kann?
Menschen, die nicht dem Schönheitsideal unserer schwulen Modeschöpfer entsprechen und dürre androgyne Wesen sind, glauben ja manchmal dass sie keine eigene Schönheit haben können. Was natürlich völliger Unsinn ist. Eine tragende Beziehung wird sowieso mehr von inneren Werten und innerer Verbundenheit getragen.
Nur Mut!

+Quote Post
vampire
Beitrag 25.Jun.2011 - 20:50
Beitrag #6

Geschirrspülerin
**

Lieber Svan, auch dir danke für deine lieben Worte. Aber ich habe mich heute wirklich total blöd verhalten. Kam mir vor wie ein Stalker. Da ich Ungeduldslamm es ja nicht abwarten konnte, dass sie sich meldet, hatte ich eine SMS geschrieben. Erst heute Nachmittag schrieb sie zurück und meinte, ich würde sie total mit meinem Geständnis überfordern, sie denkt noch an meinen bislang mit mir zusammenlebenden Gefährten (den sie seit Kindheit kennt), an Moral, an Bisexualität, an Trauer, Schmerz usw. usw. Ich schrieb ihr dann, dass ich mit ihr reden möchte und zu ihr fahre. Als ich schon bei ihr angekommen war, kam eine SMS. NEIN, ich sollte akzeptieren dass sie das so nicht will! Voll panisch. Dann habe ich den größten Fehler gemacht, den ich machen konnte. Da ich in Tränen aufgelöst war, versuchte ich bei ihr zu klingeln. Ich schrieb ihr, dass ich in meinem Auto auf ihrem Parkplatz warten würde, dass ich sie doch nur um ein Gespräch bitten wolle, dass sie mir doch bitte dabei in die Augen schauen sollte. Ich versuchte es auf dem Festnetz, auf dem Handy und dachte, ich würde wahnsinnig. Nach einiger Zeit dachte ich: Was tust du hier eigentlich .. wie eine Psychopathin verhältst du dich ... Fahr jetzt heim ... Als ich fast daheim war, rief sie mich an und regte sich fürchterlich über mein Verhalten auf ... das war's, dachte ich mir. Wirklich, so habe ich mich noch niemals verhalten und wer sich bei mir so verhalten hätte, wäre echt unten durch. Später rief sie mich noch einmal an. Ich konnte es nicht rückgängig machen, sondern sagte ihr nur, dass ich total Blödsinn gebaut habe. Sie fühlte sich jetzt wirklich unter Druck gesetzt. Ich verstehe das so sehr. In den nächsten Tagen wollen wir uns mal treffen. Ich weiß, dass sie mich nicht anschauen kann, weil sie Angst vor Enttäuschungen hat. Sie sagte, wenn ich in der Lage bin, mich von meinem Ex-Partner zu trennen, ob ich sie auch abservieren würde. Dabei hatten wir uns einverständlich getrennt, was wir schon hätten vor 6 Jahren machen sollen. Darüber waren wir uns einig. Ich sagte ihr, dass ich endlich nun meine wahre Identität leben werde und niemals mehr ein Mann in mein Leben treten wird, mit oder ohne sie. Da erwiderte sie nur "Und eine andere Frau vielleicht?". Was sollte ich dazu sagen. Ich lege ihr mein Leben zu Füßen, öffne mich wie ein Buch, würde alles für sie tun. Das was ich niemals tun würde, wäre klammern ... Aber wäre es nicht fair, mir die Chance zu geben, ihr das alles zu zeigen? Ich warte jetzt erst mal ab und freue mich auf Montag auf die Arbeit und auf mein Studium. Da kann ich mal andere Gedanken fassen. Vielleicht kann ich nächste Woche mal wieder etwas essen ... ich krieg nixx mehr runter. Meinen Kindern gegenüber spiele ich die Mutter vor, der es gut geht ... Ich hasse solche Verstellungen und bin froh, wenn diese vorbei sind.
Ein verzweifeltes Vampirchen

+Quote Post
dietutwas
Beitrag 26.Jun.2011 - 15:02
Beitrag #7

Gut durch

Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850

Hallo Vampire,

herzlichen Glückwunsch, dass Du Deinen Weg jetzt gehen kannst. Ich wünsch Dir alles Gute und viele neue Freunde ;-)

Deine Freundin hat echt ein Problem mit Enttäuschungen...ich denke auch, dass die wohl nicht nur etwas mit Dir zu tun haben, sondern schon lange ein Teil Ihres Lebens sind. Da Du die Sie schon 13 Jahre kennst wirst Du da bestimmt schon einen Einblick haben. Am Meisten kannst Du Ihr bestimmt "beweisen", wenn Du Dein neues Leben authentisch lebst unabhängig von Ihr. Und so werden Deine neuen Taten und Entscheidungen Ihr vielleicht viel besser zeigen, wie verläßlich Du in Deinem wahren Leben bist. Aber ohne Angst zu sein kann nur jede für sich entscheiden...

LG von der Hummel mit ohne Angst

+Quote Post
kröpi
Beitrag 26.Jun.2011 - 21:27
Beitrag #8

Naschkatze

Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583

Hallo Vampire,
ich möchte Dir Mut machen - ich kann es gut nachfühlen, da Deine Geschichte viel Ähnlichkeit mit meiner hat. Auch ich habe mich in der Mitte meines Lebens in eine Frau verliebt, für die es sich dann lohnte, endlich alle Hemmungen abzulegen und out zu gehen. Habe meinen Mann verlassen, das Reihenhaus aufgegeben, den Kindern eine Elterntrennung zugemutet und so weiter.

Und meine Frau war 1,5 Jahre vor meinem Eintreten in ihr Leben ganz unschön von einer Frau mit Kind verlassen worden und haderte mit sich und ihrer Vorstellung, nicht liebenswert zu sein. Außerdem glaubte sie immer noch, diese alte Beziehung noch nicht richtig losgelassen zu haben. Und dann kommt da plötzlich eine bis dato Hetera in ihr Leben, sagt ihr innerhalb kürzester Zeit, d. sie sie liebt und ihr ganzes Leben für sie ändern wird. Was ich zu hören bekam: "du mußt erst mal alleine sein" "du kannst doch noch gar nicht wissen, ob du mich liebst!" "in 3 Monaten wirst du mich sowieso wieder verlassen!" "Ich werde dich nie so lieben können, wie du es offensichtlich tust, und einseitig Beziehungen sind sowieso zum Scheitern verurteilt!" und viele solcher Sätze...

Aber das schlimmste für mich war das "du kannst es gar nicht fühlen/du weißt ja gar nicht, was du sagst!" und daß sie mir über eine lange Zeit nicht sagen konnte, d. sie mich liebte. Erst sträubte sie sich mit Händen und Füßen. Da ich aber sehr hartnäckig liebte, hat sie sich irgendwann "ergeben", was aber nicht bedeutete, d. sie von diesen zerstörerischen Sätzen abließ. Und hat es 1,5 Jahre (!) Liebesbeziehung gedauert, bis sie das erste mal zu mir sagte, d. sie mich liebt!

Ich wollte ihr beweisen, d. sie mir trauen kann. D. ich sie nicht nach 3 Monaten (wo auch immer sie die her hatte!) verlassen werde. D. ich ihr Gefühl von Mißtrauen aushalten werde, bis sie mir vertrauen kann. Egal, wieviel Zeit das braucht. Erst dachte ich in meiner Verliebtheit, wenn ich die 3 Monate herum habe, dann hätte ich die Hürde geschafft. Dem war aber nicht so. Es hat Jahre (!) gedauert, in denen immer wieder der Satz kam "du wirst mich irgendwann verlassen!", "ich bin zu dick/unattraktiv", "du kannst mich doch gar nicht lieb haben!" etc... Es war sehr anstrengend. Hat mich viele durchgeweinte Nächte gekostet. Aber ich wußte, d. es sich am Ende für mich lohnen wird.

Wir sind inzwischen im 7. Jahr einer nicht immer einfachen, aber inzwischen sehr glücklichen Beziehung und haben es geschafft, über diese Widrigkeiten hinweg zu kommen.

Also: Du sagst, es wäre doch fair, Dir eine Chance zu geben, Dich zu beweisen. Die hast Du. Zeige ihr, d. Du sie magst. Und zeige es ihr, indem Du ihre Wünsche achtest. Sie wird sich nicht plötzlich attraktiv finden, nur weil Du es ihr sagst.

Habe Geduld - es gibt so Menschen wie du es vermutlich bist, wie ich es bin, die begeistern sich für etwas und sind schnell in der Umsetzung. Leider (oder auch nicht) hat jeder seinen eigenen Rhythmus. Und wenn Ihr es länger mit einander aushalten wollt (und so verstehe ich zumindest Dich), müßt Ihr sowieso Eure Rhythmen irgendwie synchronisieren oder zumindest harmonisieren. Also fühle Dich ein bißchen in ihren Takt ein und versuche, so Du es kannst, in ihrem Rhythmus mit ihr zu tanzen....

Viel Erfolg wünsche ich Dir - Du tanzt jetzt einen neuen, noch unbekannten Tanz und willst den tanzen mit jemandem, der einen anderen Takt hält. Das geht nicht ohne dem anderen auch mal aus Versehen auf die Füße zu treten und auch mal wegen Blasen die Schuhe zu wechseln... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Überlaß Ihr dabei die Führung, dann stolpert sie weniger! Und wenn sie noch nicht tanzen mag, dann stell Dich an den Rand der Tanzfläche und halte die Hand hin, damit sie sie greifen kann, wenn ihr danach ist

Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen!

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 27.Jun.2011 - 09:55
Beitrag #9

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

wenn ich das so lese, hab ich den eindruck, da spielt sich ein großes drama ab - schade eigentlich -
wie wärs denn mit deine gefühle genießen und mal schauen, was daraus entstehen kann?

ich persönlich halte viel von gelebtem leben, spaß zusammen haben und sich in liebe zuwenden und wenig von zu vielen worten, von druck und von etwas beweisen wollen - was dann sowieso nicht gelingt - ich halte auch nichts von versprechungen und schwüren -

zu einer beziehung und liebe braucht es auch mut, und den bringt jede selbst auf, das kann keine einer anderen abnehmen -

du wirst nicht durchdrehen, wenn du ein bisschen runterkommst, vor dich hingrinst und einfach möglichst bei dir bleibst...
und ich wünsch dir viel freude an deiner eigenen fähigkeit dich so doll zu verlieben

Der Beitrag wurde von pfefferkorn bearbeitet: 27.Jun.2011 - 09:55

+Quote Post
vampire
Beitrag 29.Jun.2011 - 16:01
Beitrag #10

Geschirrspülerin
**

Kröpi, du sprichst mir aus der Seele. Die Sätze, die du genannt hast, kommen mir so bekannt vor. ;-)
Danke auch dir Pfefferkorn, dass du von Fähigkeit sprichst, mich so doll zu verlieben.
Ich bin mit mir im Reinen, wo mein Weg lang geht. Es ist offensichtlich, dass wir auf unterschiedlichen Ständen sind. Sie voller Skepsis, schlechter Erfahrung und niedrigem Selbstwert - ich voller Euphorie (ich bin aber kein Phasenmensche), voll verliebt, ihr das Leben zu Füßen legend. Ich verstehe sie und könnte auch zukünftig damit leben. Dafür müsste sie mir jedoch - wie schon gesagt - erst einmal die Chance geben, ihr das zu beweisen. Da habe ich so meine Zweifel, dass sie das tut. Stand zurzeit ist: Sie wird sich bei mir melden. Ohhhhh Leute, das ist schwer für so ein Gefühlsbündel wie mich ... Ich muss mich zusammenreißen, diese Abmachung einzuhalten. Hab schon einen Brief vorbereitet, um ihr meine Sicht der Dinge mal darzulegen. Der befindet sich aber noch in meiner Tasche (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich frag mich täglich, warum will sie so viel schöne liebevolle Zeit verstreichen lassen? Wir haben doch auch nur ein Leben. Aber Kröpi hat's ja auf den Punkt gebracht: Ich müsste mich wohl ihrem Takt anschließen ... bin wohl doch ein Tsunami.
Jeder Tag, den sie sich nicht meldet, kommt mir hoffnungsloser vor und mein Kissen ist jeden Abend nass. Trotzdem ist mir mein Weg so klar, wie noch niemals zuvor. Das ist ja auch schon einmal etwas. Ich danke euch für eure moralische Unterstützung, Ihr seid mir eine große Hilfe, wirklich.

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 29.Jun.2011 - 21:04
Beitrag #11

Satansbraten

Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616

Nur sie darf sich melden - auf unbestimmte Zeit? Das finde ich nicht fair. Und gefährlich unausgewogen.

Wieso verabredet ihr nicht jetzt ein Treffen in zwei Wochen? Und danach vielleicht wieder zwei Wochen später? Dann kann jede immer berichten, was sich in der Zwischenzeit getan hat.

+Quote Post
vampire
Beitrag 03.Jul.2011 - 16:41
Beitrag #12

Geschirrspülerin
**

Hi, Ihr Lieben,
pfefferkorn sprach ja schon von Drama. Ja, das war die letzte Woche für mich.
Sie meldete sich tatsächlich am Donnerstag und wir verabredeten uns für Freitag, gingen Essen, hatten tolle Stunden und viel miteinander gesprochen. Als wir uns verabschiedeten, wusste ich, wir würden uns am Samstag sehen. Oh, ja, schon um 8.00 Uhr morgens ging mein Handy. Wir trafen uns um 9.00 und verbrachten wieder einen tollen Tag. Sie war einfach wow und es war so schön. Gegen Nachmittag gingen wir zu ihr. Alles war schön. Nach ein paar Stunden meinte sie, dass sie mich die 15 Minuten schon vermisst habe, als ich uns auf der Veranstaltung, die wir besucht hatten, etwas zu Trinken besorgte. Ich meinte, dass das doch schön sei. Sie wertete das nicht. Es folgte dann ein Gespräch, dass in eine Richtung ging, die ich grausam empfand. Sie meinte, sie könnte das alles nicht, sie will nicht, dass das alles noch tiefer geht. Sie sei psychisch kaputt und verrecke lieber daran, bevor sie mir weh täte. Ich hätte etwas Besseres verdient, sei ein wertvoller Mensch usw. usw. So schnell konnte ich dieser Gesprächswende erst mal nicht folgen und beteuerte, wieviel ich für sie empfinde und das wir das schon alles gemeinsam schaffen würden. Nein, das kann keiner mit ihr schaffen, deshalb geht das alles nicht. ???????? Da wäre seit vielen Jahren eine Frau in ihrem Herzen, die ihr dieses gebrochen habe, die sie immer in ihrem Herzen haben wird. Selbst da sagte ich ihr, dass wir diese Frau halt mitnehmen, wenn das immer noch so ist. Nein, das würde sie nicht wollen, dass ich teilen müsse, denn vielleicht würde in ein, zwei Jahren diese Frau wieder vor der Tür stehen, und dann?...... Das sind mir persönlich zuviele Eventualfälle, Leute, mal ehrlich. Ich hab geheult, weil ich nicht mehr anders konnte .... und sagte ihr, selbst dann würde ich jetzt und hier die Entscheidung für mich treffen, diese Beziehung einzugehen, was kommt wissen wir nicht, aber sie sei ja schließlich ehrlich zu mir. Dann meinte sie plötzlich, das würde aber ALLES NUR PIANO gehen. Ja, sagte ich, ganz piano, ist ok. Und dann wieder die Wende, NEIN, das geht nicht, sprich mit anderen, die sagen dir auch, dass ich gut zu dir bin. Die Diskussion ging wieder von vorn los. Nach 1 1/2 Stunden war alles so verfahren, dass ich sie unter Tränen fragte, ob sie dieser Beziehung wenigstens eine Chance geben würde. Sie weinte und schüttelte den Kopf. Ich hab meine Jacke genommen und bin gegangen. Es zerriss mir das Herz. Als ich zu Hause war, schluchzte ich meiner besten Freundin nur noch ins Telefon. Plötzlich ging parallel mein Handy. Sie rief an und fragte, wo ich sei und ob es mir gut geht. ?????? Und ob ich noch einmal kommen könnte, um mit ihr den Boxkampf zu schauen. Was hab ich wohl gemacht???? Ich bin gefahren. Küsschen hier, Küsschen da, halt mich bitte fest usw. Nach dem Boxkampf bin ich nach Hause, völlig emotional am Ende ins Bett gefallen. Wieder mit den Gedanken, sehen wir uns wieder .... also wieder eine kommende Woche im Schwebezustand. Heute schrieb ich ihr eine SMS, ob sie Lust auf einen Spaziergang hat oder ob sie lieber allein wäre. Sie schrieb: Lieber allein, das Ganze hat mich gestern sehr aufgewühlt. .... tja, da gibt!s noch eine.
Jedoch ist auch etwas Positives passiert, das sollte ich nicht vergessen. Habe heute Morgen schon - das war Zufall - mein Outing bei meiner Mom, meiner Tochter und meinem Sohn gehabt. Und Ihr werdet es nicht glauben, ich war total baff, keine negativen Reaktionen, gegenteilig, jetzt ist's raus. Das ist ja auch ein Etappensieg, zumal dieses mir noch zusätzlich auf meiner kleinen Seele lag.
Dank Euch für Euer Ohr.
LG

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 03.Jul.2011 - 16:48
Beitrag #13

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

ZITAT
Das ist ja auch ein Etappensieg

- langfristig wahrscheinlich sogar der grössere. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Herzlichen Glückwunsch erst einmal dazu.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 15:18