![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ja. Geht viel leichter und effektiver raus. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Welche Kräuter verwendest Du in der Küche am häufigsten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Schnittlauch Petersilie Majoran Liebstöckel Dill Thymian Zitronenmelisse Boretsch Bohnenkraut
Was hälst du von Geschmacksverstärker? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 365 Userin seit: 05.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.217 ![]() |
Das schwankt, ich bin wohl eine "Phasen"-Esserin (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Mal ist es Petersilie, mal ists Basilikum, mal Rosmarin.
Ziehst du die Kräuter für deine Küche selbst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ja. Viele jedenfalls. Andere finde ich in der Natur. Die Pimpernelle (Kleiner Wiesenknopf) zum Beispiel sammle ich in den Wiesen, durch die eine uralte Wuhre führt; da wächst sie in Massen - sie zuhause zu kultivieren, hat bisher nie wirklich Erfolg gezeigt.
Ich sammle auch Pfefferminze, Brennnessel, Löwenzahn, Waldmeister, Vogelmiere, Sauerampfer, Bärlauch, Spitzwegerich, Giersch, Hirtentäschelkraut und einige andere. Bist Du auch eine Sammlerin? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 324 Userin seit: 12.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.853 ![]() |
Wie man es nimmt: ich sammele Pfunde und Kilos, Geld (klappt aber nicht) und Bücher...!
Empfindest du diesen Sommer auch nicht als Sommer? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.844 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Dazu fällt mir ein echt albernes Lied ein: "Es ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert - Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert". (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Was passiert in Deinem Kopf? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
dung dogo dung dung da da daka da ... sowas.
Wie häuftig verwendest du die Vorsilbe ZU? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiß ich nicht.
Scheint dort, wo Du jetzt bist, auch gerade so schön die Sonne? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.486 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
kann frau jetzt nicht behaupten:-) sie war kurzfristig da ,
aber das war ihr dann auch schon genug flagge zeigen. bist du wetterfühlig? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 365 Userin seit: 05.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.217 ![]() |
Ja, allerdings (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
@ svan: Pardon, hatte deinen Beitrag nicht gesehn: (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Also von Geschmacksverstärkern hab ich keine spezifizierte Meinung, aber mir scheint, dass ihre Präsenz in meiner Küche im Abnehmen begriffen sei .. Wie stehst du zu Gewittern? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
manchmal finde ich sie spannend- der Regen kann gut sein für die Natur und wenn es vorher zu schwül war, ist die abkühlung angenehm
macht dir das Wetter viel aus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Userin seit: 21.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.139 ![]() |
Ja, weil mein Tagesablauf, bzw. Tageseinteilung, Art der Arbeit, usw. (und damit auch mein sowieso nicht vorhandenes Sozialleben (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ) ziemlich vom Wetter abhängig ist...
Bist Du wetterunabhängig? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Je nach Stimmungslage (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Wann hattest Du das letzte Mal so richtig fies und böse Migräne? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
das ist zum glück schon etwas her - 3 Wochen oder so? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Was ist deine beste Strategie gegen anfallsartige (Kopf)Schmerzen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorbeugend: nicht vergessen, zu trinken, viel frische Luft, wenig Stress, wenig Alkohol, wenig künstliches Licht, kein Lärm.
Wenn's schon soweit ist, dass ich Auren habe: 1200mg Ibuprofen, dunkles, kühles Zimmer, Ruhe. Was unternimmst Du gegen schlechte Laune? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Raus in die Natur gehen und ganz lange wandern und dann irgendwo lecker essen. Sauna hilft auch!
Wie verbesserst du deine schlechte Laune? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Spaziergang im Wald, Schwimmen im Fluss, Bad nehmen mit duftenden Kräutern und einem guten Buch, Katzen streicheln, mich an meine Liebste kuscheln, mich von meinen Mädels zum Lachen verführen lassen, Bohnanza spielen (und immer gewinnen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), Kuchen backen, schlafen, "Zurück in die Zukunft" gucken, Eis essen.
Wofür schätzen Dich Deine FreundInnen wohl am meisten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Puh, das müsstest du wohl eigentlich sie fragen, nicht mich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) .
Mehr als eine sagte einmal, es sei meine Fähigkeit, konzentriert und einfühlsam zuzuhören und danach das, was ich gehört habe, mit rationaler Klarheit und gleichzeitig empathisch abzuwägen und zu sortieren, egal wie emotional mir vorgetragen wurde, was ich gehört hatte (was keine Fähigkeit wäre, die ich mir selbst zuschreiben würde) und eine andere sagte, es sei die Zartheit meines Fingerspitzengefühls, wenn ich sie (physisch oder psychisch) streichle (auch eine Zuschreibung, die mich überrascht hat). Finden deine Freunde, du seist immer für eine Überrraschung gut? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.844 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Ich weiß nicht genau, ob sie das finden. Aber ich schaffe es immerhin, auch langjährige Freudinnen hin und wieder zu überraschen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Welchen Wunsch möchtest Du Dir als nächstes erfüllen? |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Mein langjähriges Projekt erfolgreich abschließen. Und ein anderes Projekt zu einem guten Schluß führen. Und dann möchte ich mir zu Belohnung einen anderen Wunsch erfüllen. Und sowas wie Privatleben wäre auch gut.
(IMG:style_emoticons/default/frauenparty.gif) Kannst du langjährige Projekte durch ziehen? Der Beitrag wurde von svan bearbeitet: 27.Jul.2011 - 17:37 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.07.2025 - 19:59 |