lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> woran erkennt man sie?
svan
Beitrag 29.Aug.2011 - 18:39
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882

Wir hatten das Thema sicher schon mal.
Vorhin ging ich in Köln die Straße lang, da kamen zwei Frauen zusammen vom Zebrastreifen auf das Trottoir neben mir. Ich blickte die eine an und dachte ja. Sie grinste. Später ging ich noch woanders lang und sah sie wieder und sie flirtete mich etwas an.
Woran erkennt man sich oder auch nicht?
Go to the top of the page

+Quote Post
shark
Beitrag 29.Aug.2011 - 18:47
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hach ja... die alte Frage nach dem "Gaydar".... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Keine Ahnung, wie er funktioniert, aber ich hab ihn auch. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

shark

+Quote Post
Amazone1
Beitrag 30.Aug.2011 - 09:58
Beitrag #3

Fürstin Pückler

Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555

Die Frage nach dem Gaydar .Das war wohl ich .Hatte die Frage auch mal. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich habe immernoch Schwierigkeiten ,zu erkennen ob eine Frau eine Lesbe ist oder nicht.Selbst wenn man denkt ,die Frau ist so butch.Das kann nur 'ne Lesbe sein. Dann kann man sich ganz schön verjagen. Später kriegt man mit ,die jenige ist stockhetero.Ich habe sowas schon erlebt.Und wenn die Frau Feme ist ,kann ich sie von Heteros gar nicht unterscheiden.

LG Amazone

+Quote Post
dandelion
Beitrag 30.Aug.2011 - 15:24
Beitrag #4

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

die eng umschlungenen Damen am Bahnhof heut früh fand ich erstaunlich leicht zu erkennen (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)

+Quote Post
kröpi
Beitrag 30.Aug.2011 - 21:12
Beitrag #5

Naschkatze

Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583

Ich bemühe mich immer und werde nie "erkannt" - nun habe ich immer irgendwo einen klitzekleinen Regenbogen versteckt (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

+Quote Post
Marie18
Beitrag 30.Aug.2011 - 21:31
Beitrag #6

Satansbraten

Userin seit: 05.07.2010
Userinnen-Nr.: 7.520

hehe. das thema ist in der tat interessant, wenn nicht sogar schon belustigend: ich hab neulich bei dem fußballspiel meiner freundin zugeschaut und dann nach dem spiel ist die torfrau kurz vor die umkleide nach draußen, um eine zu rauchen. so. kurzhaarschnitt, und zwar seeehr kurz, tiefhängende baggy hose und tshirt, nicht geschnürte skaterschuhe...gang wie ein junge usw. .....dann mein ich zu meiner freundin "sie ist lesbisch, oder?" und sie darauf "nein, hetero."
so viel dazu (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) aber manchmal kann ich mit stolz behaupten, dass mein gaydar einwandfrei funktioniert (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
shark
Beitrag 30.Aug.2011 - 21:43
Beitrag #7

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

ZITAT(kröpi @ 30.Aug.2011 - 22:12) *
Ich bemühe mich immer und werde nie "erkannt" - nun habe ich immer irgendwo einen klitzekleinen Regenbogen versteckt (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Ich werd auch (einzeln) nie "erkannt" (mit meiner Frau zusammen dann schon) - ist mir aber auch ziemlich wurscht.
Wenn ich andere Lesben frage, weshalb ich wohl für hetero gehalten werde, kommt meist die Antwort: "Du hast so lange Haare und Du schminkst Dich. Und außerdem gehst Du wie ein Mädchen."

Ich selber erkenne oft aber auch die langhaarigen, geschminkten "Mädchen"... das ist irgendwie nicht richtig zu beschreiben, woran ich es festmache... der Blick vielleicht? Irgendwas, was sich in mein Bewusstsein stiehlt. Keine Ahnung, was...(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
Marie18
Beitrag 30.Aug.2011 - 22:17
Beitrag #8

Satansbraten

.....ja das stimmt. es ist schwer zu beschreiben, was genau diejenige dann an sich hat...manchmal da schau ich wen auf der straße an, oder es treffen sich sogar kurz blicke, und es macht klick " sie ist eindeutig lesbisch". dann kommt manchmal noch das kurze, fast schon zustimmende lächeln der anderen und schon ist der moment wieder vorbei und ich werde diejenige person nie wieder sehen (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) irgendwie faszinierend.

+Quote Post
Moosmutzelchen
Beitrag 31.Aug.2011 - 21:44
Beitrag #9

Gut durch

Userin seit: 27.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.303

ZITAT(kröpi @ 30.Aug.2011 - 22:12) *

*g* Immer wenn ich meine jemanden zu erkennen, suche ich meine ganze Gestalt ab, ob ich diesmal an einen Regenbogen in Form von Schnürsenkeln oder Gürtel gedacht habe, aber nee, genau in solchen Situationen ist es dann nicht so -.-
Warum ist es Dir denn "wichtig" erkannt zu werden? Ich hab das bei mir noch nicht so ganz raus :-)

ZITAT(Marie18)
.....ja das stimmt. es ist schwer zu beschreiben, was genau diejenige dann an sich hat...manchmal da schau ich wen auf der straße an, oder es treffen sich sogar kurz blicke, und es macht klick " sie ist eindeutig lesbisch". dann kommt manchmal noch das kurze, fast schon zustimmende lächeln der anderen und schon ist der moment wieder vorbei und ich werde diejenige person nie wieder sehen (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) irgendwie faszinierend.

Das kenn ich sehr gut!
Manchmal denke ich, dass es dieses Funkeln in den Augen ist ... Heterofrauen sehen andere eben nicht mit so ner "Begeisterung" *g* Behaupte ich mal .. obwohl auch Heterofrauen einen mit richtig funkelnden strahlenden Augen ansehen können ... hmm (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Oder FlF gehen allgemein anders auf Frauen zu ... aber das trifft nicht auf alle zu, ich habe vor ner Weile ein Pärchen an der Kasse gesehen, die eine guckte richtig grimmig, als ich so grinsen musste, sie "entdeckt" zu haben, die andere grinste zurück ^^

Der Beitrag wurde von Moosmutzelchen bearbeitet: 31.Aug.2011 - 21:46

+Quote Post
Leone
Beitrag 03.Sep.2011 - 18:05
Beitrag #10

Naschkatze

Userin seit: 05.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.026

Grins....sehr spannendes Thema !

ich traue meiner eigenen Einschätzung wenn ich frau auf der Strasse sehe auch nicht mehr sooo hundertprozent wie früher mal (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) .... gerade die jüngere Generation verwirrt mich manchmal....

aber mit dem ersten Blickkontakt ist dann meist alles klar (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Interessant finde ich allerdings auch nach wie vor die eigene Wirkung auf mein Umfeld.

Ich habe rappelkurze Haare (auch wegen dem Job,aber vor allem weil ich das wirklich mag (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) )und trage Herrenhosen (lummeln so schön) ....wie gern die Menschen einen allein durch solche Kleinigkeiten freudig in eine Schublade stecken, die für meine Facetten, ehrlich gesagt, viel zu klein und unbequem ist (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 03.Sep.2011 - 19:31
Beitrag #11

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ZITAT(Leone @ 03.Sep.2011 - 19:05) *
lummeln

(IMG:style_emoticons/default/wub.gif) sooo schönes Wort! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
laterra
Beitrag 03.Sep.2011 - 22:26
Beitrag #12

Suppenköchin

Userin seit: 20.12.2004
Userinnen-Nr.: 954

HILFE, HILFE - mein Gaydar ist defekt, wo kann ich ihn umtauschen???

(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Hmm - ich erkenne eigentlich nur die klassische Klischee-Lesbe (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Will heißen kurze Haare und mindestens ein maskulines Kleidungsstück. Bei Femmes bin ich mir sehr unsicher. Das Dumme ist ja auch, dass man die Vermutung nicht so ohne Weiteres nachprüfen kann, bei zufälligen Begegnungen. Also lernen aus Falscheinschätzungen funktioniert nicht so richtig. Aber manchmal erkenne ich es dann doch am Blickkontakt (oder meine es zu erkennen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) )

+Quote Post
svan
Beitrag 04.Sep.2011 - 00:09
Beitrag #13

Gut durch

Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882

Was ist lummeln?
Sitzen Männerhosen anders? Kann ich nicht finden.
Da ich den Abend mit vielen netten Lesben verbracht habe, würde ich sagen, manche sehen so aus und andere nicht.

+Quote Post
silbermondauge
Beitrag 04.Sep.2011 - 07:14
Beitrag #14

Naschkatze

Userin seit: 28.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.341

Männerhosen sind länger und weiter geschnitten. Ich trage sie auch.
Frauenhosen sitzen bei mir nicht. Was ich absolut nicht mag sind Hüfthosen. Da habe ich immer das Gefühl die Männer gucken mir ständig auf den Po.

Um den Gaydar aufmerksam zu machen, habe ich
1. ein Bacecap, wo regenbogenfarben drauf sind.
2. eine Jeans mit vielen bunten Farben gemischt.

Genützt hat es bisher nicht, dass mich eine Frau darauf angesprochen hat. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

Bei einer Kollegin habe ich es sofort erkannt. Sie hatte ein Bacecap auf, mit einem Symbol für Lesben. Ich habe sie angesprochen und siehe da, wir hatten ein nettes unterhalsames Gesprächsthema.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 05.Sep.2011 - 14:59
Beitrag #15

Miss Understood

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10

Also die zwei netten Frauen (so Anfang Mitte 40), die im Juli auf Amrum waren, am Strand saßen und Zeuginnen wurden, wie sich meine Tochter im Schlick suhlte und sich anscheinend sehr amüsierten... die waren SO was von lesbisch, das war mir gleich klar.
Ich hab das einfach "gesehen", gespürt... die waren so vertraut, so nett miteinander...

Okay, wer von euch war diesen Sommer mit Partnerin auf Amrum, hmmmmm?

+Quote Post
planlosimwesten
Beitrag 05.Sep.2011 - 18:22
Beitrag #16

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 17.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.841

ZITAT(silbermondauge @ 04.Sep.2011 - 08:14) *
Männerhosen sind länger und weiter geschnitten. Ich trage sie auch.
Frauenhosen sitzen bei mir nicht. Was ich absolut nicht mag sind Hüfthosen. Da habe ich immer das Gefühl die Männer gucken mir ständig auf den Po.

Aber Frauen lass ich ganz gerne mal auf meinen Po schauen! (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)

+Quote Post
Leone
Beitrag 11.Sep.2011 - 18:45
Beitrag #17

Naschkatze

Userin seit: 05.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.026

ZITAT(dandelion @ 03.Sep.2011 - 20:31) *
ZITAT(Leone @ 03.Sep.2011 - 19:05) *
lummeln

(IMG:style_emoticons/default/wub.gif) sooo schönes Wort! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
ohhhh....danke für die Blumen

+Quote Post
ridgi_B
Beitrag 11.Sep.2011 - 21:10
Beitrag #18

Fürstin Pückler

Userin seit: 18.04.2010
Userinnen-Nr.: 7.433

Neulich war ich mit meiner Freundin essen und wir haben geschlagene 2 Stunden drüber gegrübelt, ob unsre Kellnerin lesbisch ist oder nicht. Bis ich es vor lauter Neugierde nicht mehr ausgehalten hab, und mich getraut hab sie zu fragen. Hat sich herausgestellt, dass wir Recht hatten und sie von unsrem Ufer ist.
Vielleicht liegt es auch an der Ausstrahlung der Damen, ob der Gaydar drauf anspringt.

+Quote Post
Marie18
Beitrag 11.Sep.2011 - 21:13
Beitrag #19

Satansbraten

.....mhmm, das war ganz toll meine Liebe. Ich hab mich nämlich net getraut zum fragen. ...und dann du ohne Vorwarnung, als ich grad mein Trinkgeld für sie raussuch.....Boom!! Lässt du die Frage platzen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) tztztz. Aber jetzt wissen wir Bescheid (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
silbermondauge
Beitrag 15.Sep.2011 - 08:17
Beitrag #20

Naschkatze

Userin seit: 28.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.341

Worüber ich mich wunder, sind regenbogenfarbene Gürtel und Hosenträger. Die hätte ich auch gerne, aber leider weiß ich nicht, wo ich sie her bekomme.

Letzten Monat sah ich auf einem Auto einen Aufkleber. Die Frau fuhr eine ganze Zeit vor mir her. An einer roten Ampel bog sie ab. Schade, seitdem habe ich sie nie wieder gesehen.

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 16:01