![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Ich frage mich weiter, wo dies in den Zeilen von HimbeereHut zu finden ist, dass die Idee der Emotionalen Erpressung hier aufgeworfen wurde. Emotionale Erpressung: Ja, es hört sich böse an aber es wird tatsächlich praktiziert. Ich gehe davon aus, dass es unbewusst ist. (Hoffe ich mindestens) da (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) [color=#696969]Wo steht denn, dass ihre Freundin Probleme damit hat? Ich lese etwas von Eifersucht. Würde aber nur aufgrund dieser Aussage nicht auf die Idee kommen, dass dahinter emotionale Erpressung stecken könnte. Nach dem doch überraschend drängend verzweifelt klingenden Eingangsposting lag für mich eine Situation unter hohem Leidensdruck vor. Dann kam die Information, dass die Partnerin eifersüchtig auf die beste Freundin reagiert und die Dame in der Mitte vor Schuldgefühlen nicht ein noch aus weiß. Das klingt nach großem Druck, von wo aus der Sprung zum (Er)pressen nicht mehr groß ist, sobald mehrere Personen im Spiel sind. Sicher ist es eine mögliche Interpretation - aber wenn sie von HimbeereHut bestätigt wird, scheint sie so abwegig ja auch nicht zu sein (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
da (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Okay, aber das kam ja auch erst nach dem Verweis auf den Link aus. Und nur anhand des Satzes, dass sie eifersüchtig wäre, muss ja nicht gleich die Diagnose "Emotionale Erpressung" gestellt werden. Denn ich zumindest denke nicht, dass eine Eifersucht unbedingt darin gipfeln muss. Wenn ihre Partnerin mit dem engen Verhältnis ihre Probleme hat, kann ich das schon nachvollziehen. Zumal wir hier auch nur die Sicht von HimbeereHut kennen. Die Verzweiflung klang für mich auch größtenteils daher raus, dass sie ihre Gefühle nicht benennen kann. Keinen Namen dafür findet und sie nicht einzuordnen weiß. Aber gut, ich mag ja hier auch nicht weiter off-topicen. Es war nur etwas, was sich mir nicht erschlossen hat. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Die Eifersucht der Partnerin , wird die nicht allgemein in Frauenbeziehungen überbewertet?
Ich habe auch mit anderen Paaren die Erfahrung gemacht, dass die Frauen , wenn frau sie anfangs zu zweit traf, auch in Zukunft nur noch im Doppelpack zu treffen sind , und wenn frau fragt, ob nicht auch ein Zweiertreffen oder ein Dreiertreffen, bei dem dann nur meine Freundin, nicht aber die Freundin der anderen dabei wäre, erlaubt sei, dann habe ich es bereits drei mal erlebt, dass der Kontakt krass abgebrochen wurde. Es geht mir oder uns nämlich leider ganz oft so, dass wir nur eine in einer Partnerschaft mögen, was doch auch ganz logisch ist: je älter wrt werden, desto weniger Menschen kommen in Frage für eine Bekanntschaft oder Freundschaft , weil wir wählerischer werden. Es hat mich dann eben immer sehr genervt, wenn die eine auf meiner Wellenlänge war und die andere sogar eher störte.Meiner Freundin ging es jeweils genauso. Wir haben da wohl einen ähnlichen Geschmack. Ich hoffe, das führt nicht zu weit weg vom Thema und ist nicht "off topic". Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 434 Userin seit: 05.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.026 ![]() |
@Pirola
mmhhh...Eifersucht überbewerten,geht das? ist Eifersucht nicht immer eine ernstzunehmende Indikation dafür, das etwas in einer Beziehung nicht stimmt? Wenn meine Partnerin mir vertraut und sich unserer Liebe sicher ist,dann besteht keine Veranlassung zur Eifersucht..... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Die von Dir beschriebene Situation habe ich noch nicht erlebt...anders vielleicht... In dem von Dir beschriebenen Fall würde ich auch nicht von Eifersucht sprechen. Ich nehme jetzt einfach mal an,das Du und Deine Freundin Euch als Einheit seht,als Paar definiert und das in jeder Faser Eures Selbst so empfindet. Wenn man voraussetzt,das jedes Paar so empfindet,dann wundert es mich nicht,wenn Eure Anfragen so krass beantwortet werden. Ich selbst bin mit einem Frauen-Paar befreundet,bei dem nur eine der beiden wirklich auf meiner Wellenlänge ist,aber ich respektiere ihre Partnerin im gleichen Maße.Denn die beiden lieben sich und es ist nicht an mir,meine Wertungen zu äussern,indem ich die eine der anderen vorziehe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Ich liebe sie eine Art und Weise die nicht mit „herkömmlicher“ Liebe zu tun hat. Also, ich könnte keine Beziehung mit ihr vorstellen. Ich habe nicht das Verlangen mit ihr schlafen zu wollen. Ich kann nicht sagen, dass ich den Rest meines Lebens mit ihr verbringen will usw… Es ist aber auch keine „Schwesterliebe“. Ich sehe sie nicht an wie ne Schwester. Sie ist eine sehr attraktive Frau, die mit beiden Füßen im Leben steht. Neulich habe ihr über meine „Erkenntnisse“ berichtet. Sie sagte, dass sie nichts dagegen hat meine Nähe zu spüren, mich mal zu drücken, nebeneinander angekuschelt einzuschlafen usw..,nur ich mache das ganze so kompliziert. Es mag sein, dass ich die Sache kompliziert mache. Aber nur aus dem Grund weil ich nicht weiß was es ist? Dementsprechend weiß ich auch nicht wie ich mich verhalten soll? Wenn ich bei ihr bin, würde ich am liebsten nur in ihre Arme liegen. Sie einfach halt spüren. Auf jeden Fall es ist mehr wie nur Freundschaft. Und ich glaube (weiß ich nicht) von ihrer Seite her auch. Kennt jemand von euch so was? Bilde ich mir nur was ein? Mache ich mir nur was vor? Für jede Anregung bin ich sehr dankbar. beste Grüße HimbeereHut Ich hab´ gerade ein Déjà-Vu.... Sorry, dass ich nix Hilfreiches beizutragen habe, aber ganz genau so geht es mir auch gerade, und das, obwohl ich glücklich "verheiratet" bin. Da ist diese Frau, zu der ich mich sehr hingezogen fühle, aber eben irgendwie auf eine andere Art und Weise.... Ich spüre gern ihre Nähe - aber mehr will ich diesbezüglich von ihr gar nicht.... sie weiß das auch.... aber ich kann es eben gar nicht genau definieren, was ich denn jetzt genau für sie empfinde... Wie gesagt, ich bin gerade nicht hilfreich.... aber ich weiß gerade selber nicht, wo ich mit mir hinsoll (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) LG, Leslie |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 16:14 |