lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Eine Frau, die alles durcheinander wirft...
J13K
Beitrag 07.Apr.2012 - 13:20
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 07.04.2012
Userinnen-Nr.: 8.176

Ihr Lieben,

ich bin nach langem Suchen auf diese Seite gestoßen und hoffe dies ist der richtige Ort, um etwas Hilfe zu finden.

Seit knapp zwei Monaten lebe ich wieder in einer Beziehung mit einem Mann, der mich schon lange in meinem Leben begleiten und auf den ich sehr lange gewartet habe, um einen neuen Beziehungsversuch zu starten, weil wir vor Jahren schon eine schöne Zeit zusammen hatten. Eigentlich verstehen wir uns blind.
Früher war ich noch sehr unsicher und habe mich viel andersweitig ausprobiert, auch mit Frauen. Allerdings war ich eigentlich immer eher ´hetero´orientiert. Und diese Zeit ist auch vorbei, weil ich mich wirklich festigen möchte.

Nun habe ich allerdings vor vier Wochen eine Frau kennen gelernt, die 34 Jahre alt ist, also 11 Jahre älter als ich. Es war ganz zufällig auf einem Event, dass wir uns begegnet sind, als ich einen bekannten besucht habe, mit dem sie unterwegs war.

Ihr erster Blick war unglaublich tiefgründig, sie hat mich so sehr mit ihrem Blick gefesselt, ohne dass sie viel gemacht hat. Und ich hatte direkt das Gefühl, dass sie lesbisch ist. Eigentlich spür ich sowas sonst nicht wirklich. Und sie war für andere auch gar nicht eindeutig was das anging, im Gegegenteil. Aber mein Gefühl war so intensiv und es hat mich auch nicht getäuscht.
Naja zumindest hat mich diese Frau so sehr fasziniert, dass ich sie nicht mehr aus dem Kopf bekomme.
Sie wirkt auf mich extrem anziehend und ich habe selbst erotische Gedanken was sie betrifft. Wir haben uns danach auch noch zwei weitere Male kurz getroffen, jedoch nicht privat, sondern wieder in der gleichen Atmosphäre.
Als ich jedoch das zweite Mal vor ihr stand (sie wusste nicht, dass ich komme), hat sie sich extrem erschrocken mich zu sehen. Sie war völlig verwirrt, aber hat sich gleichsam sehr gefreut.

Und genau das verwirrt mich! Ich habe nach Jahren den Mann an meiner Seite nach dem ich mich lange gesehnt habe, bin eigentlich glücklich, stehe normal nicht auf Frauen und plötzlich taucht SIE auf, einfach aus dem nichts und wirft mein ganzes Leben aus der Bahn. Mein Interesse an meinem Freund ist direkt auf Null gegangen, selbst bei unserem Sex hatte ich keinen Spaß mehr und musste an sie denken und auch andere Männer inetressieren mich absolut nicht mehr.

Was soll ich davfon halten??? Ist das alles ledglich eine Illusion, in die ich mich verrannt habe? Ist es also einfach nur so ein Moment oder ist einfach die Zeit gekommen, wo ich merke, dass ich mich doch für Frauen interessiere und es früher nicht wahrhaben wollte?

Ich bin mir so unglaublich unsicher was das alles angeht, weil es so plötzlich kommt. Ich will am liebsten Sie, weil mich alleine ihre Anwesenheit glücklich macht und da so viel mehr vom Gefühl ist.....

Was denkt ihr darüber?? Natürlich seid ihr nicht die Lösung meiner Probleme, aber vielleicht könnt ihr mir etwas zur Klarheit verhelfen.

Liebe Grüße
J13K
Go to the top of the page

+Quote Post
plop
Beitrag 08.Apr.2012 - 20:09
Beitrag #2

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

ZITAT(J13K @ 07.Apr.2012 - 14:20) *
Ihr Lieben,

Früher war ich noch sehr unsicher und habe mich viel andersweitig ausprobiert, auch mit Frauen. Allerdings war ich eigentlich immer eher ´hetero´orientiert. Und diese Zeit ist auch vorbei, weil ich mich wirklich festigen möchte.

Ich bin mir so unglaublich unsicher was das alles angeht, weil es so plötzlich kommt. Ich will am liebsten Sie, weil mich alleine ihre Anwesenheit glücklich macht und da so viel mehr vom Gefühl ist.....

mir gehen dazu einige fragen durch den kopf,die ich einfach in den raum werfe und die du hier nicht öffentlich beantworten musst,wenn sie dir zu persönlich sind:

warum hast du das gefühl,dass in deinem leben gerade jetzt die stunde der entscheidung gekommen ist,ob du lesbisch oder hetero leben wirst?

kommt der lesbische blitz wirklich so plötzlich,so unerwartet wie es dir vorkommt -oder kommt er deshalb plötzlich,weil du dachtest,deine entscheidung wäre definitiv schon gefallenund die wärest raus aus der "gefahrenzone"?das lesben-gewitter wäre sozusagen abgezogen?

frauenliebe ist ja kein fremdes terrain für dich,warum soll diese liebe nur ein phase in deinem leben gewesen sein und festlegen kann nur bedeuten,hetero zu leben?
warum könnte es für dich nicht umgekehrt sein?

viel mut und aufrichtigkeit bei der entwirrung des lebensknotens wünsch ich dir.

+Quote Post
J13K
Beitrag 08.Apr.2012 - 21:56
Beitrag #3

Filterkaffeetrinkerin

Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort. Zwar lesen den Beitrag viele, aber es ist wohl doch ein sehr häufig zu lesendes Problem.

Es ist für mich nicht verwirrend, weil ich eine Frau mag, denn lesbisch ist für mich definitiv etwas ganz normales, aber es überfordert mich, weil es so plötzlich ist, dass diese Frau mir einfach einen ganz anderen Weg in meinem Leben aufzeigt, obwohl ich noch nicht wirklich viel mit ihr zu tun hatte.

Sie ist da und zack fühlt sich mein Leben durch sie ganz anders an und ich würde am liebsten sofort meine Beziehung beenden.

Aber ich dachte, dass ich nun bei meinem Freund angekommen bin und ja nun auch sehr glücklich war.

In all den Jahren fand ich Frauen zwar immer sehr attraktiv, aber lange nicht mehr in sexueller Sicht anziehend, sodass ich an eine Beziehung gedacht habe und nun könnte ich es mir vorstellen.

Nur frage ich mich halt die ganze Zeit aufgrund der extrem plötzlichen Gefühlssituation, ob ich mein Leben wirklich direkt umkrempeln sollte und ob gerade diese Intensität, wie sie noch nie vorhanden war, mir einen eindeutigen Weg vorgibt.

+Quote Post
kahikatea
Beitrag 08.Apr.2012 - 23:49
Beitrag #4

Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin

Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869

Willkommen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Als Du schriebst, Du bist mit jemandem zusammen, der Dich schon lange in Deinem Leben begleitet, auf den Du lange gewartet hast, und dass Ihr vor Jahren schon mal zusammen wart, dachte ich spontan, Du bist vielleicht dreissig oder vierzig, und hast womöglich seit der Schulzeit auf jemanden gewartet. Wenn ich es richtig lese, bist Du aber gerade 23.

Weshalb denkst Du, Dich jetzt (oder überhaupt) "festigen" zu müssen? Menschen können sich doch auch sehr viel später klar werden, dass sie sich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlen. Andere können sich dauerhaft zu Männern und Frauen hingezogen fühlen. Und schliesslich kann sich das Hingezogensein im Laufe des Lebens weiter ändern.

Wenn Du Dich in einem Kästchen wohlfühlst, lass' Dich ruhig darin nieder. Aber mach' Dich nicht eckig, nur um in eines zu passen.

Wenn diese Frau bei Dir so plötzlich so viel auslöst, obwohl Du "noch nicht wirklich viel mit ihr zu tun hattest": Kannst Du sie nicht erst einmal besser kennenlernen? Vielleicht hilft das beim Sortieren, was von den Gefühlen mit ihr und was vielleicht grundsätzlich mit Dir zu tun hat.

+Quote Post
J13K
Beitrag 09.Apr.2012 - 18:14
Beitrag #5

Filterkaffeetrinkerin

ZITAT(kahikatea @ 09.Apr.2012 - 00:49) *
Wenn Du Dich in einem Kästchen wohlfühlst, lass' Dich ruhig darin nieder. Aber mach' Dich nicht eckig, nur um in eines zu passen.

Ein sehr schöner Satz. Danke dafür.

Weißt du, ich bin einfach ein unglaublich nachdenklicher Mensch, der sich immer viel zu viele Gedanken macht.
Und gerade jetzt ist es so, dass ich über dieses mehr oder weniger "festigen" nachdenke, weil ich noch nie zuvor so etwas gefühlt habe, wie ich es jetzt bei dieser Frau fühle. Ich habe das Gefühl mit mir geschieht irgendetwas und das lässt mich in eine Richtung driften, die sich meinem jetzigen Leben zwar anpasst, aber mich auch ein Stück weit fort treibt.
Nicht im negativen Sinne, denn dieses Gefühl fühlt sich sehr gut an. Es ist halt nur so unglaublich fremd und fühlt sich trotzdem dazugehörig an.

Was das kennenlernen betrifft, hast du natürlich recht, aber das gestaltet sich auch wieder direkt schwierig, da sie 300 km entfernt wohnt, wir kaum Kontakt haben und ich, was sie betrifft, etwas eingeschüchtert und unsicher bin, sodass ich nicht so richtig weiß wie ich da handeln soll.

Ich mein, erstmal müsste ich mit meinem Freund Schluss machen, dann versuchen auf irgendwelchen Wegen diese großartige Frau kennen zu lernen, von der ich nicht mal weiß, ob sie single ist, etc.

(IMG:style_emoticons/default/was.gif)

+Quote Post
plop
Beitrag 09.Apr.2012 - 18:27
Beitrag #6

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

es spricht für deine aufrichtigkeit zuerst mit deinem freund schluss zu machen und dann diesen neuen weg einschlagen zu wollen.
was wäre denn,wenn du diesen weg so gehst und sich dann herausstellt,dass es diese frau -aus wer weiss was für gründen-
doch nicht sein kann.würde dich das total aus der bahn werfen oder kannst du dir vorstellen,dass es der erste schritt in ein leben ist,dass du dir bisher für dich nicht vorstellen wolltest/konntest,der sich aber ein bisschen wie ankommen anfühlt?

+Quote Post
J13K
Beitrag 09.Apr.2012 - 18:42
Beitrag #7

Filterkaffeetrinkerin

ZITAT(plop @ 09.Apr.2012 - 19:27) *
was wäre denn,wenn du diesen weg so gehst und sich dann herausstellt,dass es diese frau -aus wer weiss was für gründen-
doch nicht sein kann.würde dich das total aus der bahn werfen oder kannst du dir vorstellen,dass es der erste schritt in ein leben ist,dass du dir bisher für dich nicht vorstellen wolltest/konntest,der sich aber ein bisschen wie ankommen anfühlt?

Von all den Gefühlen, die ich gerade verspüre, ist es ein Schritt, den ich mir durchaus vorstellen kann. Ich denke, ich würde es nicht bereuen, weil das was gerade passiert zu intensiv ist. Vor allem ist es dieses kribbelige Gefühl, diese extreme Anziehung und überhaupt das Gespür für sie so intensiv. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

+Quote Post
Jumple
Beitrag 09.Apr.2012 - 21:58
Beitrag #8

Fürstin Pückler

Userin seit: 18.03.2012
Userinnen-Nr.: 8.155

Ich lese zur Zeit ein Buch, wo eine über ihre Erfahrungen als Coach schreibt.
Eines Tages bekam sie einen völlig unerwarteten Besuch ziemlich spät am Abend von einer Frau die sie nicht kannte. Diese offenbarte ihr die jahrelange Schwärmerei die sie für sie durch eine ihrer Bücher hegte. Die Autorin hatte sich sehr darüber gefreut und fragte, wie sie dazu käme ihr das so spontan persönlich sagen zu müssen und die Frau entschuldigte sich schon halb und erklärte, dass es normalerweise nicht ihre Art ist, aber sie hatte den Auftrag erhalten (ich weiß nicht mehr, ob der von einem Psychologen kam), etwas Verrücktes zu tun, etwas, was sie sich normal nie trauen würde um dann zu sehen was für ein Gefühl das bringt und welch ein Erlebnis.
Das gleiche würde ich Dir raten. Pfeif auf diese ganzen vorsichtigen Annäherungsversuche, gedanklichem Durchgekaue und auseinander gefriemel. Besuch sie einfach, unternimm ein paar schöne Tage mit ihr und tu mal was Verrücktes.
Was Deinen Freund angeht, wenn Du meinst dass die Gefühle zu ihm in keiner vergleichbaren Intensität mal wieder aufblühen könnten, dann wäre es nur fair ihn das wissen zu lassen.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 11.Apr.2012 - 09:20
Beitrag #9

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Seit knapp zwei Monaten lebe ich wieder in einer Beziehung mit einem Mann, der mich schon lange in meinem Leben begleiten und auf den ich sehr lange gewartet habe, um einen neuen Beziehungsversuch zu starten, weil wir vor Jahren schon eine schöne Zeit zusammen hatten. Eigentlich verstehen wir uns blind.

Wir können zwar hier nicht viel darüber sprechen, weil es außerhalb unseres Themenbereiches ist, aber ich würde dir raten, deine Gefühle für deinen Partner genauer anzuschauen, unabhängig von deiner neuen Bekanntschaft. Vielleicht hat sich da beim warten etwas abgenutzt, oder du wünschst dir einen "Ausgleich" dafür, dass du auf ihn warten musstest (sofern ihr nicht auf einander gewartet habt).

Eine weitere Möglichkeit: kann es sein, dass dein Interesse für die Frau ein "Aufbäumen" deiner frauenliebenden Seite ist, um dich wissen zu lassen, dass Männer für dich nicht alles sind?

Und diese Zeit ist auch vorbei, weil ich mich wirklich festigen möchte.

Wozu?

Es gibt Frauen, die wirken auf eine stärker als die anderen, allein durch ihre Ausstrahlung. Dieser Zauber ist etwas völlig anderes als Verliebtheit, aber wenn man sehnsüchtig ist, verwechselt man es leicht.
Du sagst, du denkst viel nach. Hast du dich mal beobachtet, wonach du deine GefährtInnen wählst? Entdeckst du Parallelen zu dem, was du gerade erlebst? Wie ist es dort gelaufen?

+Quote Post
Nadine-A.
Beitrag 11.Apr.2012 - 10:43
Beitrag #10

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 14.03.2011
Userinnen-Nr.: 7.785

Du solltest auf jedenfall mit deinem Freund darüber reden. Heißt ja nicht gleich, das du nurnoch auf Frauen abfahrst und Männer dir absofort vollkommen egal sein müssen. Denke, es ist eher ein hitziges Interesse momentan, das dich nicht mehr klar fühlen lässt. Vielleicht könnt ihr euer Liebesleben anders gestalten, sodass auch du wieder mehr Spaß dabei hast. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 11.Apr.2012 - 16:07
Beitrag #11

Satansbraten

Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616

Was die Frau betrifft - du kennst sie doch gar nicht. Die meisten deiner heftigen Gefühle sollten daher ihre Quelle ausschließlich in dir selbst haben. Es ist eine spannende Frage, woher sie kommen.

Vielleicht ist es kein Aufbäumen deiner frauenliebenden Seite, sondern schlicht ein Aufbäumen deines Freiheitsdrangs, das du spürst. Mag sein, dass du einfach nicht bereit bist für einen sicheren Hafen, der ja auch viele Einschränkungen bietet.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 11.Apr.2012 - 16:39
Beitrag #12

Miss Understood

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10

Mich erinnert das ein bisschen an mich in jüngeren Jahren: immer wenn ich eine Beziehung einging, verliebte ich mich quasi neu bzw. guckte mich total intensiv nach anderen um. Und ich hatte nicht viele Beziehungen und die waren meist lang ersehnt.
(IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Einmal hab ich mit Mitte 20 Schluss gemacht, weil ein er mich zur goldenen Hochzeit seiner Großeltern eingeladen hatte. Im Nachhinein würde ich sagen, mir war das wohl zu eng.

Nur so als nachdenklicher Kommentar.

+Quote Post
J13K
Beitrag 11.Apr.2012 - 20:53
Beitrag #13

Filterkaffeetrinkerin

Ich habe durchaus vieles hinterfragt und genauer betrachtet, vor allem auch meine Beziehung unabhängig von ihr. Sie war nicht der einzige Grund, absolut nicht. Und mittlerweile habe ich der Beziehung auch ein Ende gesetzt. Es ist einfach gefühlsmäßig und den anderen Umständen entsprechend nicht mehr tragbar.

Und es ist auch unabhängig davon, was es mit dieser Frau auf sich hat. Sicherlich kenne ich sie nicht und die Gefühle könnten so viele Gründe haben. Ich habe vor allem auch viel über Seelenverwandtschaft nachgedacht, weil ich eine so intensive Begegnung schon einmal hatte und es sich ohne Zweifel nach so etwas intensiven anfühlt. Allerdings hatte die erste nichts mit einer "Liebe" in dem Sinne zu tun, sondern es war einfach was besonderes, aber auch anstrengendes.
Bei ihr habe ich schon lange drüber nachgedacht und versucht in mich zu fühlen, inwieweit ich an Illusionen oder einer Täuschung aufgrund der Situation festhalte, aber es fühlt sich absolut nach tiefsinnigeren Gefühlen an.

In der Tat gibt es auch Parallelen zwischen uns. Ich bin sehr melancholisch und denke oft weit über den Horizont hinaus, sodass ich nur selten Menschen an meiner Seite finde, die mich vollständig verstehen. Sicher gibt es viele wundersame Menschen in meinem Leben, aber ich fühle mich jedes Mal sehr anders, weil ich vom Leben eine andere Sicht habe, als sie.
In Beziehungen habe ich auch seit einiger Zeit nach Menschen gesucht, die mich verstehen und zumindest etwas in meine "kleine Welt" passen, aber die Unterschiede sind doch meistens eher zu groß. Demnach versuche ich mich ständig anzupassen und führe irgendwo einen Kampf mit mir selber, um dem gerecht zu werden und etwas gemeinsames aufbauen zu können.
Irgendwann habe ich jedoch versucht es zu verringern und damit aufzuhören, weil ich mich selber nicht auf so einem Weg verlieren möchte, sondern mit Menschen wachsen möchte.
Deshalb grenze ich mich oftmals eher von allem um mich rum ab, ohne dass es negativ ist, aber Menschen kommen und gehen nun mal und nur wenige sind beständig, aber nur die möchte ich wirklich in mein Herz lassen. Sicherlich beruht dies auf vielen Erfahrungen, die nicht wirklich schön waren, aber sie waren definitiv sehr lehrreich.

Und genau deswegen möchte ich wirklich nur gewählt mich ausprobieren, um einfach vergänglichen Beziehungen nicht so viel Raum zu lassen. Ob das alles, vor allem so jung, so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Ist übrigens auch ein Grund warum ich mich, wenn ich mich mal verliebe oder Interesse habe, dieses bei älteren Menschen (Anfang 30) finde. Das machts nur nicht unbedingt leichter. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Hach und nun ist es schon wieder so viel geworden, sry. Aber ich muss sagen, ich bin ganz froh, dass ich mich hier angemeldet habe. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich denke, es ist wohl das sinnvollste nun wirklich die Zeit abzuwarten und mich an die weibliche Seite in meinem Leben wieder erneut und näher ranzutrauen, zumindest hab ich langsam nach nächstelange grübeln, informieren, etc. das Gefühl das mein Leben mich nun in diese Richtung leitet und ich bin durchaus gespannt drauf.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 22:53