![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.124 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.597 ![]() |
Das liest sich so schön (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Bin auf weitere Berichte sehr gespannt und lasse mich von Deinen Flirt-Ansätzen inspirieren. Könnte sein, dass ich demnächst konkreter nachfrage... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
und- gibt es was Neues, eine weiterhin erhöhte mailfrequenz beispielsweise?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Tauwetterphase, immer noch. Sehr nett, aber für so einen ungeduldigen Menschen wie mich eigentlich nichts.
Ich will Hochsommer, sie kennen lernen, Zeit mit ihr verbringen. Am WE waren wir mit vielen anderen wo eingeladen, ich hatte das Gefühl, sie wich mir nicht von der Seite, das war süß. :-) Aber was mir immer noch fehlt, ist IHRE Initiative, mich zu treffen, einfach mal vorbeizukommen, sich einzuladen (hier kein Problem, ich hab das gerne)... bei anderen, die sie besser kennt, macht sie das gerne und auch nicht selten. Nun frage ich mich, ob ich einfach mal wieder lockerer lassen sollte, um zu gucken, ob sie "kommt". Ein Spielchen soll das nicht werden, aber mir ist es einfach zu blöde, immer der einzige Initiator zu sein. Hmmmm... schwierig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
1.Aber was mir immer noch fehlt, ist IHRE Initiative, mich zu treffen, einfach mal vorbeizukommen, sich einzuladen (hier kein Problem, ich hab das gerne)... bei anderen, die sie besser kennt, macht sie das gerne und auch nicht selten. 2.Nun frage ich mich, ob ich einfach mal wieder lockerer lassen sollte, um zu gucken, ob sie "kommt". Ein Spielchen soll das nicht werden, aber mir ist es einfach zu blöde, immer der einzige Initiator zu sein. Hmmmm... schwierig. zu1.bei anderen,von denen ich nichts lebenswendiges will oder erwarte oder befürchte schneit es sich viel lockerer hinein als bei lebensstiländerungsgefahr- was wäre ,wenn sie jeden schritt genauso hinterfragt wie du??????? zu 2. du hast interesse und du hast den weg beschritten .ich finde: geh ihn weiter oder lass es. ich persönlich fände jetzt abwarten und kommen lassen zu sehr in die richtung: komm her geh weg-unehrlich deinen gefühlen gegenüber und eine zweitdeutige botschaft. also locker werden und bleiben aber nicht locker lassen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 89 Userin seit: 31.03.2012 Userinnen-Nr.: 8.170 ![]() |
zu1.bei anderen,von denen ich nichts lebenswendiges will oder erwarte oder befürchte schneit es sich viel lockerer hinein als bei lebensstiländerungsgefahr- was wäre ,wenn sie jeden schritt genauso hinterfragt wie du??????? also locker werden und bleiben aber nicht locker lassen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Hier geht's zwar nicht um mich, aber der Tipp von dir hilft mir gerade echt aus meinen ganzen Selbstzweifeln heraus - von wegen, wenn sie was will, warum meldet sie sich nicht, sondern geht immer nur weiter, wenn ich die Initiative ergreife - tausend Dank dafür. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
1.Aber was mir immer noch fehlt, ist IHRE Initiative, mich zu treffen, einfach mal vorbeizukommen, sich einzuladen (hier kein Problem, ich hab das gerne)... bei anderen, die sie besser kennt, macht sie das gerne und auch nicht selten. 2.Nun frage ich mich, ob ich einfach mal wieder lockerer lassen sollte, um zu gucken, ob sie "kommt". Ein Spielchen soll das nicht werden, aber mir ist es einfach zu blöde, immer der einzige Initiator zu sein. Hmmmm... schwierig. zu1.bei anderen,von denen ich nichts lebenswendiges will oder erwarte oder befürchte schneit es sich viel lockerer hinein als bei lebensstiländerungsgefahr- was wäre ,wenn sie jeden schritt genauso hinterfragt wie du??????? zu 2. du hast interesse und du hast den weg beschritten .ich finde: geh ihn weiter oder lass es. ich persönlich fände jetzt abwarten und kommen lassen zu sehr in die richtung: komm her geh weg-unehrlich deinen gefühlen gegenüber und eine zweitdeutige botschaft. also locker werden und bleiben aber nicht locker lassen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) finde ich auch toll formuliert, plop! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.124 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.597 ![]() |
Hätte nicht gedacht, dass es mich während dieses Threads noch ereilt, aber mir hilft Plops Anmerkung auch gerade. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Also an alle, allen voran Willow71: Liebe wird aus Mut gemacht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Hätte nicht gedacht, dass es mich während dieses Threads noch ereilt, aber mir hilft Plops Anmerkung auch gerade. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Also an alle, allen voran Willow71: Liebe wird aus Mut gemacht! und mir hilft sie auch, sogar sehr. :-) Danke, plop. Du hast vollkommen recht mit dem, was du schreibst. Schön, dass ich hier so ein äußerst hilfreiches Feedback bekomme. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich bleibe also dran, mit Mut. :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich bleibe also dran, mit Mut. :-) Ja, bleib dran. Es lohnt sich bestimmt. Ich bin jetzt zwar nicht in der Position deiner Kollegin, aber ich selber fände es komisch, wenn sich jemand sehr engagieren würde, um mit in ein Kino zu gehen oder so ... und dann plötzlich damit aufhören würde, ohne dass ich unfreundlich oder so war. Von dem her könnte ich mir gut vorstellen, dass es auf deine Kollegin befremdlich wirken könnte, wenn Du jetzt nachlassen würdest. Bald hat es auch stabilere Wetterbedingungen und vielleicht könntet ihr dann auch mal zusammen picknicken, grillen und so? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bleibe also dran, mit Mut. :-) Ja, bleib dran. Es lohnt sich bestimmt. Ich bin jetzt zwar nicht in der Position deiner Kollegin, aber ich selber fände es komisch, wenn sich jemand sehr engagieren würde, um mit in ein Kino zu gehen oder so ... und dann plötzlich damit aufhören würde, ohne dass ich unfreundlich oder so war. Von dem her könnte ich mir gut vorstellen, dass es auf deine Kollegin befremdlich wirken könnte, wenn Du jetzt nachlassen würdest. Bald hat es auch stabilere Wetterbedingungen und vielleicht könntet ihr dann auch mal zusammen picknicken, grillen und so? Ja, auch du hast vollkommen recht. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ich will ja auch gar nicht aufhören, aber es ist schon doof, wenn man immer nachhakt (immer ist übertrieben, aber ich frage schon relativ regelmäßig, ob...) und es letztlich nichts wird. Ich glaube aber, da steckt keine böse Absicht hinter, sondern echter Stress, beruflich oder freizeitlich. Sie ist "leider" sehr engagiert für den Job und wird auch viel für Klassenfahren, Wandertage usw. gebucht. Kinderlose Damen sind halt rar. Momentan haben wir hier echt den Superstress mit Abschlussprüfungen, dazwischen unnatürlich viele Tage frei, in denen es gilt, die letzten Sachen vor den Sommerferien klar zu machen. Nur noch 20 richtige Schultage und dann kommen wieder 6 Wochen "nichts". Aber: es wäre halt ÜBERHAUPT kein Problem, mal auf einen Kaffee vorbei zu kommen, einen Spaziergang zu machen, ein Eis essen zu gehen..., ich bin hier an den WE auch viel allein mit meiner Tochter. Aber die Anfragen hab ich alle schon durch. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Das macht es etwas frustig. Entweder ist sie am Schreibtisch, am WE unterwegs oder schon verabredet. *seufz* Und irgendwie befürchte ich, dass sie in den Sommerferien dann auch unerreichbar ist... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn Du über Deine Kollegin schreibst, finde ich mich darin wieder. Wir haben den gleichen Beruf. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Mir geht es zurzeit fast genauso und ich habe neulich eine total nette Einladung, zu der ich auch Lust gehabt hätte, abgesagt. Natürlich ist eine Absage auch immer eine Frage der Prioritäten, ich glaube in meinem Fall aber auch der Unsicherheit. Der Spatz in der Hand (in meinem Fall das gewohnte Freizeitprogramm), ist besser als die Taube auf dem Dach- nach diesem Sprichwort habe ich mich gerichtet, ohne zu sehen, dass ich die Taube ja auch in die Hände bekommen könnte (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Eigentlich war das total blöd, aber irgendwie kann ich mich ja auch nicht verbiegen. Aber die Sommerferien....was hälst Du davon, ein Event, Ausflug, etc. zu planen und sie dafür zu begeistern. Und in den Ferien lassen sich dienstliche Dinge doch so herrlich verschieben. Eine andere Alternative (aus meiner Sicht sehr, sehr, sehr mutig), ist einfach mal mit nem Stück Kuchen, ner Packung Eis, ner Kanne Kaffee bei ihr vorbei zu gucken und zu sagen: wir machen jetzt mal ne kleine Pause (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ich weiß immer noch nicht, ob ich mit meiner Absage nicht ne Chance verapsst habe...Vielleicht geht es Deiner Kollegin ja genauso? Vielleicht noch was aufmunterndes: eine (platonische) Freundin hat mir mal gesagt, dass sie wie wild versucht hat, zu mir Kontakt aufzunehmen, damit wir uns mal privat treffen, sie hat viel investiert...aber alles ist bei mir abgeprallt. Ich war ahnungslos und habe ihre Versuche gar nicht bemerkt. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Letztlich hat es geklappt, weil sie drangeblieben ist (2 Jahre) und ich bin ihr heute total dankbar dafür (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Weiterhin viel Mut und Glück! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Sagt mal...Ihr zwei seid euch aber schon sicher, dass ihr nicht diejenigen, welchen...seid...?!
(Das wäre ja filmreif! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) Ich schicke weiterhin mentale Flirthilfe und herzliche Grüße eine mit ebengleichem Job (allerdings definitiv raus aus dieser Geschichte! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sagt mal...Ihr zwei seid euch aber schon sicher, dass ihr nicht diejenigen, welchen...seid...?! (Das wäre ja filmreif! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) Ich schicke weiterhin mentale Flirthilfe und herzliche Grüße eine mit ebengleichem Job (allerdings definitiv raus aus dieser Geschichte! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) Danke für die mentale Unterstützung! "Leider" bin ich mir sicher, dass wir nicht voneinander schreiben. Das wäre sonst jetzt viel einfacher (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hmmm - vielleicht könntet ihr ja mal anfangen per PN das Bundesland usw. abzuklappern? (oder so ganz direkt den Standort der Arbeit (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
Das wär echt filmreif - aber obercool (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 12.May.2012 - 18:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hmmm - vielleicht könntet ihr ja mal anfangen per PN das Bundesland usw. abzuklappern? (oder so ganz direkt den Standort der Arbeit (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) Das wär echt filmreif - aber obercool (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Hehe, falsches Bundesland, ich bin weiter oben. ;-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Mittlerweile entwickelt es sich hier fast schon zu einer tragischen, superromantischen Roman oder Filmvorlage.
Schade, dass "ihr" euch hier im thread nicht "findet", dass könnte alles vielleicht ein bisschen entkomplizieren. Völlig ot, aber ich mag gerade keinen neuen thread aufmachen: Mir stellt sich gerade die Frage, ob ihr euch mal darüber austauschen magt, wie so eure Erfahrungen mit Liebesbeziehungen am Arbeitsplatz sind? Ich selber habe dazu keine Erfahrungen, habe aber bei Kolleginnen und Kollegen schon diverse Male beobachten können, dass es nicht so ganz unkompliziert zu sein scheint. Besonders dann nicht, wenn es sich nicht um "gleichstellte" also in der gleichen Position arbeitende Menschen handelt. Hmh, dass liest sich jetzt kompliziert. Was ich meinte ist, wenn eine der beiden Personen eine Vorgesetztenposition inne hat. Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 13.May.2012 - 14:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
kurze Klarstellung: bei der Frau, die ich "im Fokus" habe handelt es sich nicht um eine Kollegin.
Hortensie, ich gebe Dir Recht, dass es nicht einfach ist, eine Beziehung mit Kolleginnen einzugehen (egal, wo die Beteiligten arbeiten). Allerdings sagt doch irgendeine Statistik, dass die meisten (oder zumindest viele) Beziehungen am Arbeitsplatz entstehen. Vielleicht ist das die Erklärung, warum Willow etwas hartnäckiger oder auch vorsichtiger sein muss als andere von uns. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zum Thema "Kollegin" könnte sich ein eigener Thread lohnen, finde ich. Genauso zum Thema "lesbische Lehrerinnen". Das gab es zwar alles schon mal, aber die Themen sind zum Teil echt schon alt und das Publikum hier hat sich ja auch erneuert. :-)
Jedenfalls immer wieder spannend. Ich kann da momentan nur zu beitragen, dass wir mehrere Ehepaare an der Schule haben, alle haben sich erst dort kennen und lieben gelernt. Letztlich unkompliziert. Die haben aber auch alle den gleichen Status Nur-Lehrer(in). Nix Vorgesetzte. Meine Ex war ja meine Kollegin. Sie hätte kein Outing gewollt. Damals war ich enttäuscht, heute denke ich, es war besser so. Irgendwie war ich da auch noch ziemlich grün hinter den Ohren. Das waren damals auch elende Umstände. Heute würde ich zwar kein "lautes" Outing wollen, aber ein leises schon. Ich glaube, ich schrieb es schon mal irgendwo: ich fürchte ;-), würde ich mich outen, würde eh einige Bierkästen als Wetteinsatz im Kollegium den Besitzer wechseln. Und bei meiner Flamme vermutlich noch mehr, da dürfte die Quote mangels Kind sogar schlechter sein. ------- back on topic Ich pirsche mich ran, ja. Und mittlerweile ist SIE es, die mir schreibt. Irgendwie echt drollig. Ich war zB das WE über nicht da und bekam doch recht häufig SMS mit viel-Spaß-wünsch-Grüßen, ebenso willkommen-zurück-SMS. Ich selbst hätte mich jetzt gar nicht per SMS "abgemeldet", aber die Initiative ging von ihr aus. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Jetzt ist SIE gerade weg und ich tue es ihr gleich. Nett, sehr nett. Natürlich darf nicht unerwähnt bleiben, dass ich versucht (!) habe, nach ihrer Fahrt sie hierher zum Essen einzuladen (schließlich ist dann der eigene Kühlschrank immer schlecht gefüllt). Ziemlich ruppige Absage, nee, sie habe dann schon Besuch. (auch so leicht dramatisch und kryptisch) Also: Drama zieht ja bekanntlich bei Frauen immer. "Pah, ich gebe es auf!" (aber mit Smiley)... daraufhin Sekunden später ein ganz anderer Ton "nur Familie"... hehe... (soll ich verraten, dass ich das sogar geahnt habe, weil ich heute auf einem Weg bei ihr vorbeigefahren bin und ein Auto sah, dass aus dem gleichen "seltenen" Ort kam wie ihres - und das direkt vor ihrer Haustür --> nein, ich stalke nicht, der Weg führt mich nur jeden Montag wegen Kindersport dort vorbei) (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) @junisonne: danke für deine nette Antwort. Ja, die Perspektive, die du beschreibst, sehe ich auch. Bzw. ich kenne das Verhalten von mir selbst sehr gut. Nur anderen "gestehe" ich das nicht zu. Also eigentlich halte ich auch lieber den Spatz fest. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da muss ich ja breit grinsen. Wenn ich die Einladung einer symphatischen Frau bekommen und leider nicht kann, weil die Familie schon länger eingeplant ist, sage ich auch "ruppig" ab. Weil ich mich nämlich über die Situation ärgere (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Ich finde, es läuft gut für Dich! Dranbleiben! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da muss ich ja breit grinsen. Wenn ich die Einladung einer symphatischen Frau bekommen und leider nicht kann, weil die Familie schon länger eingeplant ist, sage ich auch "ruppig" ab. Weil ich mich nämlich über die Situation ärgere (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ich finde, es läuft gut für Dich! Dranbleiben! Na, ich glaube, sie freut sich schon. Aber dieses ruppige "ich krieg Besuch", dieses bisschen Geheimniskrämerische, das fand ich drollig... Und die schnelle Auflösung "Familie" noch etwas drolliger. So als wollte sie was austesten. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 07:08 |