lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> nervige frage
Channa
Beitrag 20.Jun.2012 - 22:02
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 11.10.2011
Userinnen-Nr.: 8.004

Hallo,
darf ich mal was fragen?
also: juhu, ich habe eine Freundin! Schon länger eigentlich, aber es kommt mir immer noch so frisch vor, und so heiß und zaghaft haben wir uns umworben die Zeit davor!
Es ist meine Erste Liebesbeziehung mit einer Frau (ich bin 30), welcome home..
Für meinen Bekanntenkreis ist das ziemlich überraschend. Wir gehen damit relativ entspannt um, aber es gibt eine Sache, die mich furchtbar nervt: Wenn Männer, Bekannte, es mitkriegen, dann kommt fast unweigerlich der Vorschlag, es doch zu dritt zu machen. Sie finden das sehr humorvoll und witzig und ich finde es wahnsinnig überflüssig...gerade bei einem telefongespräch ist es wieder passiert und ich bin richtig patzig geworden..ist das eine 'normale' Abwehr reaktion auf 'Davongeschwommene Felle', was meint ihr, und wie soll man auf so was reagieren?
Ich hoffe, das ist keine total blöde Frage...
liebe Grüße
Channa
Go to the top of the page

+Quote Post
Wölkchen_72
Beitrag 21.Jun.2012 - 09:05
Beitrag #2

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 19.06.2012
Userinnen-Nr.: 8.246

Hallo Du,

also erstmal es gibt keine blöden Fragen! Denn hinter jeder ernstgemeinten Frage steht ja Unwissenheit.
Man fragt weil man unsicher ist oder weil man es eben nicht besser weiß! Meiner Meinung nach.....
Ich finde es gut das Du so hinter dem stehst was Du grade lebst oder leben möchtest mit Deiner Partnerin!
Aus eigener Erfahrung weiß ich das das im Alltag manchmal nicht immer so einfach ist!

Wie gehst Du jetzt mit solchen dummen unangemessenen Sprüchen um?
Einfach mit einem gegenspruch! So würde ich reagieren! Leg Dir für so eine blöde Bemerkung einfach den passenden Spruch parat! Dann verstummen meistens die Leute weil sie auf die schnelle nichts entgegen zu setzen haben.
Wie so ein Spruch aussehen kannst Du Dir ja in Ruhe überlegen.... Spontan würde ich antworten : "Nein Danke ich bin wunschlos glücklich!" Dann würde ich lächeln mich umdrehen und gehen oder am Telefon das Thema wechseln.
Ich weiß jetzt zwar nicht ob das "der Rat" schlechthin ist aber ich habe einfach geschrieben wie ich es grade empfunden habe (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Vielleicht haben hier aber noch andere Frauen bessere Ideen oder mehr Erfahrungen damit und können Dir helfen!!!!
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen!

Gruß
Wölkchen

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 21.Jun.2012 - 11:01
Beitrag #3

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

solche bemerkungen...
sind frech, dreist unverschämt und respektlos...

und genauso würde ich das den leuten auch mitteilen und fragen, was sie sich dabei eigentlich denken?

freunde wären das für mich dann aber nicht mehr...

das ist einfach ein "no go" und ich empfinde das als genauso übergriffig wie du

+Quote Post
miriam
Beitrag 21.Jun.2012 - 11:13
Beitrag #4

Gut durch

Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908

Hallo Channa,

ich finde solche Machosprüche unter aller Kanone, zumal meiner Meinung nach indirekt die Überzeugung dahinter steckt, daß Frauen gar keinen 'richtigen ' S*x miteinander haben können. Ich würde mich also auch sehr darüber ärgern und mich, wenn überhaupt, zu wesentlich dratsischeren Äußerungen hinreißen lassen als Wölkchen, frei nach dem Motto "Vielen Dank aber ich stehe nicht auf Schw... " oder ähnliches. (Man möge mir meine Entgleisung verzeihen, normalerweise ist so etwas gar nicht meine Art... (IMG:style_emoticons/default/dry.gif) )

Gruß, Miriam

+Quote Post
MrsM
Beitrag 21.Jun.2012 - 15:27
Beitrag #5

der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)

Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583

Hallo Channa,
also was die unverschämtheit und respektlosigkeit solcher typen betrifft, da schliesse ich mich ganz meinen Vorschreiberinnen an... und ich "fürchte", ich würde es halten wie miriam und da meinem Frust und Ärger auf solche spüche freien Lauf lassen... nicht die feine englische Art, aber wirkungsvoll..... wie ich finde..

Vielleicht setzt du dich einfach mal mit deiner Freundin zusammen und ihr überlegt euch gemeinsam, vielleicht bei einem Glas Wein, die ein oder andere schlgfertige Antwort auf solche Sprüche....
Frei nach dem Motto, es gibt kein Niveau auf das man sich nicht herablassen kann ;-)

+Quote Post
Channa
Beitrag 21.Jun.2012 - 20:50
Beitrag #6

Suppenköchin

Userin seit: 11.10.2011
Userinnen-Nr.: 8.004

Danke schön! Es ist wirklich merkwürdig, diese Sprüche von Leuten zu hören, denen ich irgendwie mehr "Fassungsvermögen" zugetraut hätte. Ich empfinde es fast schon als Ausdruck hegemonialer Männlichkeit, bäh, und darauf komme ich weniger und weniger klar.... subtile ausgrenzungsprozesse, deren ich mir davor (vor meiner Liebsten) kaum bewusst war... gar nicht so einfach, wie ich anfangs dachte..
liebe Grüße an euch alle!!

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 22.Jun.2012 - 15:58
Beitrag #7

ausgewilderte Großstadtpflanze

Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165

Ach du Sch...

Ich denke, ich würde inetwa antworten:

"Zu dritt? Weißt du, es ist mir eigentlich egal, was dein Kopf, deine rechte Hand und dein [kleiner Freund] miteinander tun, aber ich würde gern in Zukunft weniger darüber erfahren."

Auf solche Freunde könnte ich gut verzichten. Ich finde es ebenfalls sehr übergriffig.

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 22.Jun.2012 - 16:07
Beitrag #8

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Ich finde diese Frage so schlimm, dass ich keine Worte finde. Ich bin nur froh und dankbar, dass mir das in meinem Freundes-, Bekannten- oder Kollegenkreis passiert ist.
Das sind ja Angebote, die Frau echt nicht braucht.

+Quote Post
Pirola
Beitrag 22.Jun.2012 - 16:34
Beitrag #9

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Stell Dir vor , das würde jemand zu einem Heteropaar sagen, das sich noch nicht
lange kennt. Das wäre nämlich das Pendant , und darauf kommt niemand.
"Ach, hallo , kann ich bei Euch mitmachen, wenn Ihr ins Bett geht?"

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 25.Jun.2012 - 10:59
Beitrag #10

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Angesichts dieser rüpeligen Umgangsformen mit mir und meiner Gefühlslage entglitten mir bei ähnlich gelagerten Fragen oder Kommentaren einfach dermaßen eindeutig die Gesichtszüge, dass sich jeder Kommentar wohl erübrigen würde.
Nicht selten scheint mir das Problem aber zu sein, dass Frauen in guter Heteromanier oft glauben, chronisch Verständnis und Nachvollziehbarkeit beim anderen wachküssen zu müssen - mit zum Teil erniedrigendem Resultat, für beide Seiten.
Insofern wäre für mich in ähnich gelagerten Fällen jedes Wort lässlich, wenn man sich selbst nicht in der Scham der anderen suhlen möchte. Oder im andere Falle wenigstens ein kurzes Nachdenken darüber wert, wie ich mich selbst und meine Liebesbeziehung eigentlich exponiere.

Viel Erfolg beim Entsetzsein.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 23:45