![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 324 Userin seit: 12.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.853 ![]() |
Hallo ihr,
mei, da habe ich echt einen Zufalls-Glückstreffer gelandet: am Mittwoch bin ich noch mal schnell im Trödelhof vorbei gegangen, um die Bücher durchzustöbern - ich hatte nix Neueres mehr zu lesen nachdem ich (mal wieder) die Bis(s)-Reihe - alle vier Bücher innerhalb von 7½ Tagen - durchgelesen habe und die Bücherkiste aus meinem MS-Forum noch nicht da ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) und siehe da: zufällig gesehen, Klappentext gelesen und gekauft für 0,25 € : Stumme Zeugen von Claire Rayner Für jeden, der Thriller aus der Gerichtsmedizin mag, ein absoluter Glückstreffer! Bin schon fast durch und es ist unglaublich gut!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 531 Userin seit: 05.07.2010 Userinnen-Nr.: 7.520 ![]() |
Miriam Meckel - Next Erinnerungen an eine Zukunft ohne uns
Hm, hatte mir das Buch anders vorgestellt....als Sachbuch quasi, aber es ist fast schon eine Erzählung. Aus zwei verschiedenen Sichtweisen. Sie meinte ja selber, dass sie ansich vor hatte, ein Sachbuch zu schreiben, aber nun ist was anderes draus geworden. Also interessant ist es, aber eben anders als gedacht (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
"Das Haus in Pelham Falls" von Brenda Weathers.... "uralt" und sehr gut!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 531 Userin seit: 05.07.2010 Userinnen-Nr.: 7.520 ![]() |
Lucia, worum gehts da? Welche Richtung? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Lesbenroman...habe dir mehr Infos per PN gesendet.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.001 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 103 ![]() |
"Die Eleganz des Igels" - von Muriel Barbery
Eine unscheinbar aber hochgebildete Concierge in einem Stadtpalais und die altkluge Tochter einer dort wohnenden reichen Familie. Hinreißend komisch und zuweilen bitterböse erzählen die beiden von ihrem Leben, ihren Nachbarn, von Musik und Mangas, von Gott und der Welt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
" Mieses Karma" von David Safier
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
"Das Känguru-Manifest" von Marc-Uwe Kling
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
" Mieses Karma" von David Safier Ja das ist ein Superbuch. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Was mir in letzter Zeit sehr gefallen hat, war "Seelen" von Stephenie Meyer. Hat absolut nichts mit Twilight gemeinsam, abgesehen davon dass es u.a. auch um Liebe geht.
Mich haben nicht viele Bücher so berührt und die Geschichte ist mal etwas ganz anderes. Eigentlich mag ich kein Sci-fi, aber da war alles so realistisch geschildert und regt auch zum Nachdenken an. "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" fand ich auch gelungen es hab es sehr gerne gelesen. An den trockenen Stil musste ich mich aber erst gewöhnen. ich lese gerade Sophis Welt, ein philosphisches buch... nicht jedermanns sache, aber ich liebe es *.* ansonsten lese ich eigentlich ständig irgendein fantasy oder thriller zeugs... versuche sogar selbst zu schreiben, möchte 2013 beim LLP (LesbischerLiteraturPreis) mitmachen, bis 2012 schaff ich das nicht mehr... mal sehen, was draus wird (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Da muss ich gestehen... bin ich immer beim Lesen eingeschlafen. Es war teils schon interessant, für mich aber nicht wie ein Roman geschrieben, sondern viel mehr wie ein Sachbuch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Beth Ditto: Heavy Cross
...als kleine Zeitüberbrückung bis zum Konzert. *hibbel* (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Keine große Literatur, weder in sprachlicher noch in dramaturgischer Hinsicht. Dafür aber genau das Richtige, um dieser großartigen Frau einen Sonntagmorgen lang zuzuhören und ganz nah zu sein. Mehr erwarte ich nicht von einer Autobiographie einer noch so jungen Frau. Ein Buch für Fans. Ich hatte ein wenig Angst davor, weil in den Ankündigungen und Rezensionen auch von Misshandlungen und Missbrauch innerhalb ihrer Familie die Rede war. Ihre Schilderungen bleiben aber angenehm unbeholfen, überschlagen sich sprachlich ein wenig und gehen dankenswerterweise nicht zu sehr ins Detail. Und nun als nächstes... Litt Leweir: Am Ende des Fegefeuers ...hoffentlich nicht allein hier im Forum. Die unkonventionelle Widmung ("Für mich selbst") flößt ein wenig Respekt ein, macht aber auch neugierig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 50 Userin seit: 02.01.2011 Userinnen-Nr.: 7.691 ![]() |
Alle Rache will Ewigkeit, Val McDermid! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" fand ich auch gelungen es hab es sehr gerne gelesen. An den trockenen Stil musste ich mich aber erst gewöhnen. Dieses Buch spaltet echt die Geister. Ich habe schon von einigen gehört, dass sie es überhaupt nicht mochten, wegen des Stils, wegen der absurden Handlung. Gerade das mochte ich aber, ich habe das Buch förmlich verschlungen. Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 17.Jul.2021 - 12:02 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Dieses Buch spaltet echt die Geister. Ich habe schon von einigen gehört, dass sie es überhaupt nicht mochten, wegen des Stils, wegen der absurden Handlung. ' Das kann man wohl sagen. Ich habe es mir nach den Empfehlungen hier geholt und einfach nicht "runterbekommen". Genau wie du sagst, hat mir der Stil überhaupt nicht zugesagt. Ich fand es (sprachlich) wenig originell und zu gewollt. Ich habe es wieder weggelegt. Dafür hat es meine Frau gelesen. Begeisterung sieht anders aus, aber sie hat immerhin bis zum Ende durchgehalten. Verschlungen habe ich dafür das Buch von Litt Leweir. Sollte es da nicht eine Leserunde geben? (Nein, ich drängle nicht. Ich frage nur bescheiden nach.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Verschlungen habe ich dafür das Buch von Litt Leweir. Sollte es da nicht eine Leserunde geben? (Nein, ich drängle nicht. Ich frage nur bescheiden nach.) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Die Leserunde wird es geben. Aber ich habe im Moment den Kopf nicht frei genug, um sie organisieren zu können. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Verschlungen habe ich dafür das Buch von Litt Leweir. Sollte es da nicht eine Leserunde geben? (Nein, ich drängle nicht. Ich frage nur bescheiden nach.) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Die Leserunde wird es geben. Aber ich habe im Moment den Kopf nicht frei genug, um sie organisieren zu können. (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) Kein Problem. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" fand ich auch gelungen es hab es sehr gerne gelesen. An den trockenen Stil musste ich mich aber erst gewöhnen. Dieses Buch spaltet echt die Geister. Ich habe schon von einigen gehört, dass sie es überhaupt nicht mochten, wegen des Stils, wegen der absurden Handlung. Gerade das mochte ich aber, ich habe das Buch förmlich verschlungen. Ich habe das Buch bis Seite 48 gelesen, weil es mir eine Freundin empfohlen hatte. es hat mir null gefallen. Den Sprachstil fand ich furchtbar und die Story absurd. ich glaube, in mir steckt zu wenig Forrest Gump um so etwa goutieren zu können. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Userin seit: 18.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.754 ![]() |
Ich lese gerade "Die Säulen der Erde" und irgendwie hatte ich mir davon mehr erwartet....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ich lese grade "Emilia Galotti" von Lessing und "Demokratie und Erziehung" von John Dewey.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Dieses Buch spaltet echt die Geister. Ich habe schon von einigen gehört, dass sie es überhaupt nicht mochten, wegen des Stils, wegen der absurden Handlung. Gerade das mochte ich aber, ich habe das Buch förmlich verschlungen. Aufgrund des Anschaffungswiderstandes habe ich gerade mal (nach dem hiesigen Verriss) den "Blick ins Buch" von amazon gewagt... Es erinnert mich an den Tenor der Voiceover-Texte aus den "Die Götter müssen verrückt sein" Filmen: de Menschen werden schon wissen, was sie da tun, aber spinnen tun se doch. Stimmt. Warum dazu mehr Worte verlieren? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Falls das, was da gezeigt wird, schon absurd war, hab ich von dem Begriff eindeutig eine andere Vorstellung. Weitergehen! Hier gibt's nichts zu lesen! (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.06.2025 - 23:21 |