lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Intuition oder ?, Wer kennt das Gefühl?
Veronika
Beitrag 19.Jan.2013 - 18:12
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 13.10.2012
Userinnen-Nr.: 8.360

Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen,

ich habe vor einiger Zeit eine Frau kennengelernt und hatte von Anfang an das Empfinden, daß sie und mich etwas miteinander verbindet (außer dem Frausein) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Dieses Empfinden habe ich selten. Ich war darüber sehr überrascht. Und wir lernten uns etwas kennen, sie war angesichts der Tatsache, daß sie an dem Tag beruflich dort arbeitete und ich als Kundin unter anderen zugegen war und wir uns ja grad erst kannten, recht offen. In unserer kurzen Unterhaltung geschah plötzlich etwas, was ich als ganz feine Distanzierung wahrnahm. Nichts in unserer Unterhaltung ließ darauf schließen, was passiert war. Na ja, um es kurz zu machen: ich habe mich in sie verliebt. Und dieses o.g. Empfinden hat mich nie losgelassen - es ist so, als hätte man sich etwas mit-zuteilen, nur leider war bisher kein Gespräch mehr über dies und das möglich. Ich möchte jetzt wissen, ob jemande von euch dieses Empfinden kennt, was daraus geworden ist .... Was ist das nur? Tick ich nicht richtig? (IMG:style_emoticons/default/no.gif) Neben dem ganzen "Verliebtheits-Symptomen" noch so etwas. Etwas, was noch viel weniger einzuordnen ist als alles andere.
Teilt mir bitte mit, ob ihrs kennt, ob ihr was damit anfangen könnt und was, ob ihr nichts damit anfangen könnt ...
Veronika

Der Beitrag wurde von Veronika bearbeitet: 19.Jan.2013 - 18:13
Go to the top of the page

+Quote Post
kamai
Beitrag 19.Jan.2013 - 18:55
Beitrag #2

Gemüseputzi

Userin seit: 06.01.2013
Userinnen-Nr.: 8.433

Hallo Veronika

Ich weiss nicht, ob Du vom selben Empfinden sprichst, das ich meine.
Jenes Empfinden, das ich bisher nur zwei Mal in meinem Leben gefühlt habe, ging sehr tief, es ging tiefer als eine "normale" Verliebtheit. Es war eine Art von Verbundenheit, die mir suggerierte, dass ich diese Person kenne. Aber nicht sie als Person, nicht unbedingt ihre Persönlichkeit oder ihre Verhaltensweisen. Ich will es mal so sagen: Etwas in mir hat etwas in dieser Person wiedererkannt.

Jetzt hole ich ein bisschen aus: Ich war als Kind ein grosser Indianerfan, ich habe von früh bis spät mit Federn im Haar und Pfleil und Boden in der Hand das Quartier unsicher gemacht und ich habe jedem erzählt, der meinen Weg kreuzte, dass ich früher mal ein Indianer war. Die Leute haben verständnislos den Kopf geschüttelt und gelacht.
Als ich später den Buddhismus kennenlernte und dessen Lehre der Reinkarnation, konnte ich mir dieses Gefühl "früher war ich mal Indianer", das aus der Tiefe meiner Seele kam, erklären.

Man kann an Reinkarnation (Wiedergeburt) glauben oder nicht. Für mich war sie schon als Kind Gewissheit. Und heute, wenn ich Menschen begegne, mit denen ich mich tief verbunden fühle, und von denen ich meine, sie zu kennen, dann kommt diese Gewissheitheit wieder durch.

Aber das ist mein Erleben und meine Überzeugung. Es muss mit Deinem Empfinden nicht übereinstimmen.

Liebe Grüsse
kamai

+Quote Post
Veronika
Beitrag 19.Jan.2013 - 19:28
Beitrag #3

Naschkatze

Liebe Kamai,
danke für deine Antwort! Ich fühle einfach etwas verbindendes - ich kann es nicht näher erklären. Sich verlieben und das kennt bei mir in der Regel kein Zusammenspiel. [/quote] Etwas in mir hat etwas in dieser Person wiedererkannt.[/Quote] Damit kann ich viel anfangen. Auch damit, daß der Mensch wiedergeboren wird! Ich fänd es schön, wenn es eine Auflösung dazu gäbe! Was sagst du denn dazu, daß ich denke, daß sie sehr distanziert ist und ich selber bin es auch? Und mal ist sie dann wieder offen, lächelt, spricht mich an und ich tue dies auch. Es ist nicht in der Interaktion: sie lächelt, ich lächle. Irgendwie schrammen wir immer aneinander vorbei! Kommunikativ gesehen. Aber erst mal arbeite ich an einer Auflösung meiner Blockierung ihr gegenüber. Bis demnächst ...
Liebe Grüße von Veronika

+Quote Post
Pirola
Beitrag 19.Jan.2013 - 21:44
Beitrag #4

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Liebe Veronika ,
als Künstlerin baut mein ganzes Werk auf intuitive Arbeitsweise auf. Ich baue sehr auf den Zugang zu meinem 6. Sinn .
Ja, und ich kenne das, dass ich eine ganz starke unerklärliche Verbindung zu einer Frau erlebe, ohne sie je zuvor kennengelernt
zu haben .Das war immer dann der Fall, wenn ich mich heftig verliebt habe. Dann wusste ich das auch , dass da allerhand auf mich
zukommen würde , und mir ging es so, dass ich erschrocken war und zunächst immer mit Abwehr reagiert habe.

Gegenfrage:
kennst Du das, dass frau es vorher spürt, wenn sie einer Person in naher Zukunft über den Weg laufen wird,
ganz, ohne das eigentlich wissen zu können ?
Hast Du zu der betreffenden Frau auch Synchronizitäten, die Dich verblüffen , einfach , weil es so sehr viele sind ?

+Quote Post
Veronika
Beitrag 19.Jan.2013 - 22:29
Beitrag #5

Naschkatze

[quote name='Pirola' post='1095036030' date='19.Jan.2013 - 21:44']Liebe Veronika ,
als Künstlerin baut mein ganzes Werk auf intuitive Arbeitsweise auf. Ich baue sehr auf den Zugang zu meinem 6. Sinn .
Ja, und ich kenne das, dass ich eine ganz starke unerklärliche Verbindung zu einer Frau erlebe, ohne sie je zuvor kennengelernt
zu haben .Das war immer dann der Fall, wenn ich mich heftig verliebt habe. Dann wusste ich das auch , dass da allerhand auf mich
zukommen würde , und mir ging es so, dass ich erschrocken war und zunächst immer mit Abwehr reagiert habe.

Grüß dich Pirola,

womit erklärst du dir diese Empfindungen, die du in deinem 1. Absatz beschreibst? Und wie gingen deine Erfahrungen mit deiner Verliebtheit und den Frauen weiter? Hat sich denn für dich herausgestellt, warum du diese starke unerklärliche Verbindung erlebt hast? Ich meine das so: die Verliebtheit ist die Erkältung - aber wann hast du dich erkältet? Nicht warm genug angezogen oder so? Hört sich jetzt in Verbindung mit Verliebtheit lustig an- ich weiß. Aber mal ernst.
Zu deiner Gegenfrage: es kommt mir bekannt vor, aber ich kann auf nichts Spezifisches zurückgreifen.
Kannst du deine letzte Frage anders ausdrücken?
Also ich habe mich längere Zeit bemüht, immer wenn man sich dort traf, wo sie arbeitet und es möglich war, zumindest einen kurzen Kontakt herzustellen. Auf Scherze von mir hat sie distanziert irritiert reagiert. Na ja, ich hab manchmal einen dunkelgrauen Humor und evtl. konnte sie den nicht einordnen. Lange Zeit empfand ich sie mit Unterbrechungen sehr distanziert, einer Festung gleich. Bis ich dann auf die Überlegung kam, daß ich vermutlich auch so auf sie wirke, mit Unterbrechungen. Die Unterbrechungen sind bei ihr und bei mir, wenn wir mal auf die andere lockerer zugehen, sie kurz ansprechen oder sie anlächeln. Das ist ja das Doofe - es scheint so, als wolle die jeweils andere gerade dann tanzen, wenn die andere nicht ganz "dabei" ist. Das ist zum Verrückt-werden! Ich plaudere mit anderen und bin da ganz locker - sie plaudert mit anderen und rate mal, was sie ist? ganz locker. Das hört sich an, wie ein Tanz ums goldene Kalb. Aber ich glaube, das ist nicht, was du meinst. Oder?
Lieben Gruß von Veronika

Der Beitrag wurde von Veronika bearbeitet: 19.Jan.2013 - 22:30

+Quote Post
kamai
Beitrag 19.Jan.2013 - 23:22
Beitrag #6

Gemüseputzi

Liebe Veronika

Nein, diese Empfindung muss nicht in Verbindung mit einer Verliebtheit einhergehen, aber manchmal tut sie es. Bei mir war es in beiden Fällen so... schlussendlich. Bei der ersten Person ist aber nichts daraus geworden. Er spürte diese starke Verbindung zwar auch, aber es war von seiner Seite aus nicht diese Art Liebe, auf der man eine Parnerschaft hätte aufbauen können. Da man kaum eine lockere Freundschaft mit jemandem leben kann, in den man unsterblich verliebt ist, habe ich mich dann zurückgezogen. Auch wenn wir jetzt noch kaum Kontakt haben, wird er immer ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben bleiben.

Mein Vater erzählte mir kürzlich von einer ähnlichen Empfindung zu einem Menschen. Er war damals 50 Jahre alt, die andere Person war ein 5jähriges Mädchen, die Tochter eines Bekannten, die er zuvor noch nie gesehen hatte. Die Kleine galt als sehr schüchternes Kind, doch als sie meinen Vater das erste Mal sah, war das wohl wie Liebe auf den ersten Blick, sie ist auf ihn zugerannt, hat ihn umarmt, als wäre sie seine Tochter. Den ganzen Abend sei sie kaum von ihm gewichen, die Eltern hätten die Welt nicht mehr verstanden.... und er hat innerlich mit sich gerungen und nach einem logischen Grund gesucht, warum er ein solch starke Anziehung für dieses kleine Persönchen empfand, das für ihn im Grunde ein Fremde war.

Ich denke, wenn man einem fremden Menschen gegenüber eine solche Verbundenheit empfindet, dann kann das Unsicherheit hervorrufen. Eben auch, weil diese Empfindung nicht einzuordnen ist, sie ist nicht rational erklärbar. So wie Du euer Verhalten und die Sitauationen schilderst, würde ich ebenfalls auf Unsicherheit tippen. Ihr spürt zwar die Anziehung zueinander, aber wisst nicht, wie ihr damit umgehen sollt. Kann das sein?
Falls sie hetero ist, dann kann das ein weiterer Grund sein für ihre mögliche Verunsicherung. Denn diese Empfindung reicht tiefer als ein "normales" Freundschaftsgefühl. Und wenn sie das gleiche fühlt wie Du, wird sie sich fragen, was denn eigentlich mit ihr los ist.
Vielleicht nehmt ihr euch mal eine ruhige Minute Zeit und sprecht darüber?

Liebe Grüsse
kamai

+Quote Post
Pirola
Beitrag 20.Jan.2013 - 10:47
Beitrag #7

Bekennende Urlesbe

Unter so einem Gefühl des von Vornerein immer schon Gekannthabens verstehe ich eine hohe Sensibiliät und Empathie
der Frau gegenüber . Sie durchschauen Können , sie einschätzen Können . Bei mir geht es darüber hinaus soweit, dass
ich auch Dinge vorhersehe , die dann passieren . Es ist der sechste Sinn . Ich würde mir nicht erlauben , zu wissen, dass
es Reinkarnation nicht gibt und neige auch eher dazu , daran zu glauben . Das wäre dann natürlich eine gute Erklärung
für diese Gefühle der Seelenverwandtschaft . Was auch sein könnte, ist, dass frau einfach sehr ähnliche Erfahrungen ,
besonders in der Kindheit , gesammelt hat und deshalb auf gleicher Wellenlänge ist . Schwierig wird es bloss, wenn beide
unterschiedlich mit diesen Erfahrungen umgehen.
Ich möchte die weiteren Fragen im öffentlichen Bereich nicht beantworten, da ich damit nicht gerade auf Verständnis gestossen bin .
Wenn Du mehr wissen willst , dann schreib mir doch bitte eine PN .

Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 20.Jan.2013 - 10:50

+Quote Post
Allegra
Beitrag 20.Jan.2013 - 13:47
Beitrag #8

Naschkatze

Userin seit: 07.08.2012
Userinnen-Nr.: 8.298

Das ist schade, Pirola, ich würde deine Antworten sehr gerne lesen!

Ich erlebe sowas grade ähnlich, dass ich mit einer Frau, die ich kaum kenne grade total hmmm synchronisiere.
Unabhängig von einander haben wir dieselbe Frisur, einen Kleidungs- und Farbenstil, der komplett gleich ist. Auch scheinen wir an denselben Tagen die selben Farben zu mögen.
Wir haben dieselben Hobbies, dieselbe Uhr, denselben Mantel, die selbe Sprach- und Ausdrucksweise.
Dieselbe Mimik, wenn wir lachen oder das Gesicht verziehen.
Jedesmal entdecke ich neue Gemeinsamkeiten, die langsam unheimlich werden.

Ich kanns nicht erklären.
Würde es aber gerne.

Allegra

+Quote Post
Jumple
Beitrag 20.Jan.2013 - 15:30
Beitrag #9

Fürstin Pückler

Userin seit: 18.03.2012
Userinnen-Nr.: 8.155

Diese totale Verbundenheit habe ich auch schon erlebt zu einer Person, die ich nur übers Internet kannte und erst viel später auch persönlich traf.
Unser Kontakt lief nur über ein Forum und war häufig wochen-, monatelang unterbrochen, doch jedesmal wusste ich ganz genau, dass sie online ist, dass sie gerade die gleichen Dinge liest wie ich oder die gleichen Gedanken sie beschäftigten. Bei mir war es jedoch so, dass ich diese Verbindung nie wahr haben wollte, mich immer dagegen gewehrt habe. Ich fand sie trotzdem immer unsympathisch, obwohl wir uns so ähnlich waren und auch sehr gut verstehen konnten. Das muss sich ziemlich verrückt lesen, aber es war genau so. Nach 10 Jahren und einem 3tägigen realen Kennenlernen kann ich sagen, dass ich die Verbindung endlich kappen konnte. Obwohl sie durchaus sehr besonders war und teilweise auch einfach "irre", hatte ich eher darunter gelitten.

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 20.Jan.2013 - 16:04
Beitrag #10

Satansbraten

Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616

Ich habe das Gefühl, mit jemandem sofort so verbunden zu sein, als ob er schon immer zu mir gehört hätte, kennengelernt. Ich erkläre es mir so, dass uns bestimmte Kommunikations- und Erfahrungsmuster, die wir in der frühen Kindheit kennengelernt haben, verbinden. Aber ob es wirklich das ist, was dahintersteckt? Auf jeden Fall ist es ein besonderes Gefühl, mit dem ich ganz sachte umgehe, um es nicht zu stören ...

+Quote Post
Veronika
Beitrag 20.Jan.2013 - 19:34
Beitrag #11

Naschkatze

Liebe kamai,

das mit deinem Vater und dem kleinen Mädchen ist ja stark! Ja, manche Dinge entziehen sich dem Verstand - sind dennoch einfach schön und wohltuend!
ZITAT
Ihr spürt zwar die Anziehung zueinander, aber wisst nicht, wie ihr damit umgehen sollt. Kann das sein?
Falls sie hetero ist, dann kann das ein weiterer Grund sein für ihre mögliche Verunsicherung. Denn diese Empfindung reicht tiefer als ein "normales" Freundschaftsgefühl. Und wenn sie das gleiche fühlt wie Du, wird sie sich fragen, was denn eigentlich mit ihr los ist.
Vielleicht nehmt ihr euch mal eine ruhige Minute Zeit und sprecht darüber?

Oh Frau, warst du irgendwie anwesend - das trifft es total richtig! Ich weiß nicht, ob sie hetero oder lesbisch oder bi ist. Im Moment kann ich mir alles drei vorstellen - nicht zur gleichen Zeit (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Ich habe vor, es anzusprechen. Ich will nicht mehr länger blockiert durch die Gegend laufen - so bin ich nicht, so will ich auch nicht länger sein. Ich hoffe mal, daß sich dann etwas klärendes vollzieht! Danke kamai und bis demnächst.
Liebe Grüße auch von mir
Veronika

+Quote Post
Veronika
Beitrag 20.Jan.2013 - 19:46
Beitrag #12

Naschkatze

Hallo liebe Deirdre,

sachte umgegangen bin ich bisher auch mit diesem Gefühl und habe vor, es weiter so zu tun. Deine Erklärung, daß bestimmte Kommunikations- und Erfahrungsmuster der frühen Kindheit diese Verbindung hervorrufen können, scheint nicht so weit hergeholt zu sein. In meinem Fall bedeutet es, daß ich mich nicht von ihrem distanzierten Verhalten schrecken lasse. Also, ich mein: sie ist ja nicht nur distanziert - ich kenne auch andere Situationen mit ihr, in denen ich nur nicht (schnell genug) reagiert habe. Und das mit Sicherheit, weil ich selber diese Distanz in mir fühlte. Ich habe mich da ein Stück weit abhängig gemacht, von ihrem vorherigem Verhalten und war einfach nicht mehr flexibel genug, umzuschalten. Sie muß denken, ich sei ein bißchen freaky - dabei bin ich eigentlich nur verliebt und versuche diese Distanz in mir abzubauen. Übrigens eine Distanz und ein Verhalten, welches ich nicht mehr an mir kannte, bis ich sie traf. Menschen, die mich sehr gut und lange kennen, bescheinigen mir, daß sie dieses Verhalten an mir nicht kennengelernt haben und fragen sich, wo die wortgewandte, schlagfertige Veronika denn in solchen Situationen geblieben ist. Meine Güte, das ist alles so vielschichtig, da wird mir ganz schwindelig von. Bis demnächst in diesem "Theater"
Veronika

+Quote Post
kamai
Beitrag 21.Jan.2013 - 15:46
Beitrag #13

Gemüseputzi

Ich drück' dir die Daumen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Lupine
Beitrag 28.Feb.2013 - 08:54
Beitrag #14

Suppenköchin

Userin seit: 29.01.2013
Userinnen-Nr.: 8.456

JAAAA..ich glaube mittlerweile an Intuition..... !!!!!!

Wieso sonst erklärt es sich das ich eine Frau treffe sie beruflich..ich privat.. und mich dermaßen verliebe.. und ungefähr 2 Monate später über andere zufällig herausfinde das sie lesbisch ist.. ( leider auch in einer Beziehung) ..

Ist doch komisch..ich denke 2 Monate darüber nach was mit mir ist.. und dann sowas.. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) und das nicht genug.. sie war beruflich bei einer Freundin.. und die beiden unterhalten sich dann auch noch so ( Smalltalk eben) und sie fragt nach MIR !!!!!

(IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Wie soll ichs deuten ??????

LG Lupine

+Quote Post
Veronika
Beitrag 28.Feb.2013 - 20:56
Beitrag #15

Naschkatze

Liebe Lupine,

tja, dann kennst du so was ja auch. Bei mir ist es mittlerweile so, daß sich herausgestellt hat, daß dieser "Kontakt" zu der Frau wirklich was für mich zu bedeuten hat. Aber wohl anders, als in dem Sinn, wie ich es gedacht bzw. angenommen hatte. Ich fühle mich durch diesen "Kontakt" sehr auf mich selber zurückgeworfen, auf mein Verhalten, auf meine Empfindungen, auf das, was sie in mir auslöst.
Du kannst mit dieser Frau reden? Ich habe das Gefühl, das mir die Hände gebunden sind - ich kann nichts tun - und das find ich wirklich schrecklich. Und sagen? Ich hab ihr mitgeteilt, daß ich in sie verliebt bin. Und sie begegnet mir sachlich-distanziert. Oder aber ich sehe das in sie hinein. Was es auch ist, schön ist anders!
Liebe Grüße von Veronika

Der Beitrag wurde von Veronika bearbeitet: 28.Feb.2013 - 20:56

+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 01.Mar.2013 - 15:20
Beitrag #16

Dreht manchmal durch...

Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685

Interessantes Thema. Mir ist es auch schon passiert, dass ich auf Menschen getroffen bin, denen ich mich sofort verbunden gefühlt habe. Meistens konnte ich das aber sehr rational erklären. Beispielsweise einfach indem mich die Person an jemand anderen erinnert hat, in einer Geste, im Geruch (Parfum) oder so.
Auf der anderen Seite passiert es mir relativ häufig, dass grade Kinder sehr schnell auf mich zukommen. Auch solche Kinder, die eigentlich zurückhaltend und eher schüchtern sind. Ein ähnliches Beispiel hatte ja eine von euch schon beschrieben. Freunde sagen immer, dass läge an meiner besonderen Art, aber was genau das besondere daran sein soll, können sie nicht erklären, und ich auch nicht. Ich handle eben intuitiv.

Vor einiger Zeit habe ich dann bei einer Psychologin einen Test machen lassen, bei dem es um die Sensibilität ging. Dabei ist herausgekommen, dass ich eine sog. Hochsensibele Person (HSP) bin. Das bedeutet, dass ich meine Umwelt einfach ein kleines bisschen anders wahrnehme, eben sensibel bin für die feinen Schwingungen.
Dazu gibt es auch ein interessantes Buch mit dem Titel "Zart besaitet" und eine gleichnamige Website.
Mir hat dieses Wissen sehr geholfen, meinen Alltag und meinen Umgang mit anderen Menschen besser zu organisieren und zu verstehen.
Ich hoffe, das ging jetzt nicht zu weit am Thema vorbei...

+Quote Post
Veronika
Beitrag 01.Mar.2013 - 17:14
Beitrag #17

Naschkatze

Liebes Schräubchen,

nun, ich finde nicht, daß das am Thema vorbeigeht! Das Thema hat m.E. viel mit Wahrnehmung, Eigen- und Fremdwahrnehmung zu tun, aber auch mit Dingen, die sich der Ratio entziehen oder nicht unmittelbar erschließen. Ich habe diesen Thread genau deswegen eröffnet, weil mich erst einmal so gar nichts von dieser Person an irgendjemanden erinnerte. Und schönen Dank für den Hinweis, daß es ein Buch zum Thema Hochsensible Personen gibt. Werd ich mir mal anschauen. Veronika

+Quote Post
Pirola
Beitrag 02.Mar.2013 - 10:35
Beitrag #18

Bekennende Urlesbe

Das Thema ist im Grunde sehr aktuell , denn in der neuen Gehirnforschung wird immer wieder gesagt ,
dass unsere Entscheidungen zu weit mehr als 50 % durch unsere Gefühle beeinflusst sind .
Das heisst , da kann jemand noch so schlau argumentieren , und in Wirklichkeit ging es nur um
emotionale Präferenzen , um Sympathie und sexuelle Anziehung z.B.
Wie frau die erkennen kann , wenn sie verliebt ist , ist nicht immer einfach zu beantworten .
Denn meiner Erfahrung nach verhalten sich Frauen oft so, dass sie in solchen Lebenslagen
ihre Gefühle erst recht tarnen. Aber genau an dieser Stelle ist ja die Intuition gefragt , denn die
nimmt die Worte zwischen den Zeilen, die leisen Töne , die feinsten Nuancen wahr .

+Quote Post
Lupine
Beitrag 02.Mar.2013 - 16:52
Beitrag #19

Suppenköchin

Userin seit: 29.01.2013
Userinnen-Nr.: 8.456

ZITAT(Veronika @ 28.Feb.2013 - 20:56) *
Liebe Lupine,

tja, dann kennst du so was ja auch. Bei mir ist es mittlerweile so, daß sich herausgestellt hat, daß dieser "Kontakt" zu der Frau wirklich was für mich zu bedeuten hat. Aber wohl anders, als in dem Sinn, wie ich es gedacht bzw. angenommen hatte. Ich fühle mich durch diesen "Kontakt" sehr auf mich selber zurückgeworfen, auf mein Verhalten, auf meine Empfindungen, auf das, was sie in mir auslöst.
Du kannst mit dieser Frau reden? Ich habe das Gefühl, das mir die Hände gebunden sind - ich kann nichts tun - und das find ich wirklich schrecklich. Und sagen? Ich hab ihr mitgeteilt, daß ich in sie verliebt bin. Und sie begegnet mir sachlich-distanziert. Oder aber ich sehe das in sie hinein. Was es auch ist, schön ist anders!
Liebe Grüße von Veronika

Nein ..reden könnte ich nur wenn es beruflich ist. Sie ist in einer Beziehung.. und eher würde ich mir die Zunge abbeißen als einen Pieps zu machen... ich schaue und leide .. und träume... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich bin aber überzeugt davon das es die Zeit bringen wird.. so ist es immer in meinem Leben gewesen.. und diese Zeit lass ich nun spielen.. auffällig ist doch schon das sie mich in einen Smalltalk mit meiner Freundin einbringt. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) .. anscheinend bin auch ich ihr positiv in Erinnerung geblieben..obwohl wir uns selten sehen ( viel zu selten )..

LG Lupine

+Quote Post
Soleil
Beitrag 11.Mar.2013 - 23:59
Beitrag #20

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 26.12.2011
Userinnen-Nr.: 8.083

Das ist ein wirklich schönes und interessantes Thema.

Ich schicke mal vorweg,das ich selbst kein hochsensibler Mensch bin.
Allerdings kenne ich diese Verbundenheit zwischen 2 Menschen sehr gut. Mit 24 habe ich sie auf der Arbeit kennengelernt. Die Gruppe von neuen Azubis wurde vorgestellt. Ich hatte sie noch nicht einmal richtig gesehen und war sofort verknallt über beide Ohren. Ihr ging es genauso,es war sofort klar,dass wir zusammen gehören.
Einige Wochen nachdem wir frisch zusammen waren bin ich für 4 Wochen in den geplanten Spanienurlaub gefahren. Ich habe sie unglaublich vermisst. Es waren fast schon unerträgliche Schmerzen. Anders kann ich das heute gar nicht mehr beschreiben.
Eines Nachts ging ich auf dem Rückweg am Strand zurück und setzte mich in den Sand. Es war ein sehr schöner sternklarer Himmel. Ich war vollkommen in Gedanken und stand auf,ging ein paar Schritte Richtung Wasser und hatte plötzlich das Gefühl,dass jemand hinter mir steht. Ich hatte mir so sehr gewünscht,sie wäre jetzt da. sie stand direkt hinter mir,das konnte ich genau spüren. Sie wirkte vollkommen real,anders kann ich das nicht beschreiben.
Ich habe mich keinen Moment gewundert,wie sie auf einmal hinter mir stehen kann.
Dann streckte ich meine Hand aus und fragte: Kommst Du?

Als ich mich umdrehte war natürlich niemand dort. Ich musste schmunzeln und dachte schon,ich sehe Geister. Zweifelte mittlerweile leicht an meinem Verstand.
Ich bin dann schlafen gegangen.
Am nächsten Tag habe ich mit meiner Freundin telefoniert. Sie sagte mir,sie hätte in der Nacht auf dem Heimweg mit ihrem Auto einen Unfall gehabt. Ihr war zum Glück nichts passiert. Sie hatte einen Blackout und hat eine Verkehrsinsel mitgenommen.
Die Uhrzeit konnte ich ihr sofort sagen,weil ich auf mein Handy gesehen hatte,wir konnten die Zeit auf ca. 2 Minuten genau eingrenzen.

Die Beziehung ist dennoch ca 1 Jahr später gescheitert. Manchmal ist es so,dass zu starke Gefühle und Bindungen im Alltag schlecht funktionieren.
Wir haben einige Zeit später eine derart starke Telephatie entwickelt,die für eine Beziehung absolut schlecht ist.
Sie wusste manchmal,wo ich bin und was ich gerade tue und ich habe manchmal gemerkt,wenn sie Angst hat oder Stress.

Ich glaube nicht an Übersinnliches,aber es gibt manchmal eben solche Bindungen,Anziehungen und Gefühle,die sich nicht erklären lassen. So schön das vielleicht im ersten Moment wirkt,so problematisch kann das auch sein.

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 05:19