lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Intuition oder ?, Wer kennt das Gefühl?
Zwiebelchen
Beitrag 12.Mar.2013 - 07:55
Beitrag #21

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 05.03.2013
Userinnen-Nr.: 8.499

ZITAT(Lupine @ 02.Mar.2013 - 16:52) *
ZITAT(Veronika @ 28.Feb.2013 - 20:56) *
Liebe Lupine,

tja, dann kennst du so was ja auch. Bei mir ist es mittlerweile so, daß sich herausgestellt hat, daß dieser "Kontakt" zu der Frau wirklich was für mich zu bedeuten hat. Aber wohl anders, als in dem Sinn, wie ich es gedacht bzw. angenommen hatte. Ich fühle mich durch diesen "Kontakt" sehr auf mich selber zurückgeworfen, auf mein Verhalten, auf meine Empfindungen, auf das, was sie in mir auslöst.
Du kannst mit dieser Frau reden? Ich habe das Gefühl, das mir die Hände gebunden sind - ich kann nichts tun - und das find ich wirklich schrecklich. Und sagen? Ich hab ihr mitgeteilt, daß ich in sie verliebt bin. Und sie begegnet mir sachlich-distanziert. Oder aber ich sehe das in sie hinein. Was es auch ist, schön ist anders!
Liebe Grüße von Veronika

Nein ..reden könnte ich nur wenn es beruflich ist. Sie ist in einer Beziehung.. und eher würde ich mir die Zunge abbeißen als einen Pieps zu machen... ich schaue und leide .. und träume... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Das könnt auch von mir sein. Ich bin nämlich da auch eher extrem feige, ausserdem könnt man ja durch reden auch was zerstören.
Was das Thema Verbundenheit angeht. Mal sehen ob ich das in Worte fassen kann. Ich versteh mich mit vielen Menschen....oberflächlich..denen zeig ich aber auch nicht mehr von mir als das oberflächliche. Das muss reichen..zum einen möchte ich denen nicht mehr zeigen und wenn sie sich nicht die Mühe machen tiefer zu schauen sind sie es eh net wert. Klingt hart macht aber die Erfahrung.
Ich hab normal eine ausgeprägt Gute Menschenkenntnis. Mein Umfeld hat schon immer total Angst weil ich mit meiner Einschätzung normal immer Recht habe. Deswegen machts mich leider auch fertig wenn ich dann doch mal kein recht hab;) Aber ok andere Sache.

Dann gibt es die Leute wo es sofort "funkt" Ich find da ist es egal..wie es funkt und wer dahinter steckt. Man merkt auf den ersten Blick..ok das ist es. Ich meine, ich hab durchaus Bekannte wo es ne Weile dauerte und wir Freunde wurden oder so. Aber die intensivste Freundschaft hab ich mit meienr Besten Freundin . Das funkte sofort, da war was und da kommen oft die gleichen Gesten..die selben Sätze. Da ist eine Verbundenheit die man nicht erklären kann. Man versteht sich blind und ist sich irgendwie so ähnlich.
Anfangs hat es mir bei meiner besten Freundin noch Angst gemacht....wir haben sooft das gleiche gedacht und auch gesagt und getan. Oft hab ich dann gesagt..ok braucht nur noch einer von uns was sagen..ist ja eh das gleiche
heute genies ich das und nehm das einfach so hin. Ich glaube sowas gibt es nicht zuuuu oft im Leben

Liebe Grüsse
Go to the top of the page

+Quote Post
Pirola
Beitrag 12.Mar.2013 - 17:30
Beitrag #22

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

@Soleil :
das finde ich sehr interessant und glaub Dir jedes Wort , was Du über Deine Ex und Dich schreibst .
Was hat dann Deiner heutigen Meinung nach diese telepathische Verbindung mit der Notwendigkeit
der Trennung zu tun ?
Ist so eine Sensität nicht im Gegenteil eine Bereicherung ?
Und besteht denn die innere Verbindung immer noch , oder hat die Trennung sie nun abgebrochen ?

+Quote Post
Soleil
Beitrag 12.Mar.2013 - 21:31
Beitrag #23

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 26.12.2011
Userinnen-Nr.: 8.083

ZITAT(Pirola @ 12.Mar.2013 - 17:30) *
@Soleil :
das finde ich sehr interessant und glaub Dir jedes Wort , was Du über Deine Ex und Dich schreibst .
Was hat dann Deiner heutigen Meinung nach diese telepathische Verbindung mit der Notwendigkeit
der Trennung zu tun ?
Ist so eine Sensität nicht im Gegenteil eine Bereicherung ?
Und besteht denn die innere Verbindung immer noch , oder hat die Trennung sie nun abgebrochen ?

Hallo,Pirola!
Die Verbindung war nicht der eigentliche Grund der Trennung. Das war nur das "Sahnehäubchen".
Die Probleme,die von der Verbindung ausgingen waren wohl: zu starke Verlustängste auf meiner Seite (dadurch dass das Gefühl so stark ist verstärkt sich gleichzeitig die Eifersucht) und sie brauchte damals einen ganz starken Partner (diese starke Schulter war ich damals nicht.)
Nein,es war keine Bereicherung. Wir waren noch einige Zeit befreundet in der Zeit war die Verbindung unverändert. Leider haben uns aber dann aus den Augen verloren. Ich kann nicht sagen,ob das heute nochmal funktionieren würde.

Eine interessante Idee....grübel

+Quote Post
Veronika
Beitrag 13.Mar.2013 - 20:59
Beitrag #24

Naschkatze

Userin seit: 13.10.2012
Userinnen-Nr.: 8.360

Hallo Ihr Lieben!

Hier wird ja munter weitergeschrieben. Schön finde ich das. Tja, was kann ich dazu noch mitteilen: es gibt Verbindungen, wie sie hier beschrieben werden (zu wissen, was die andere sagen wird u.ä.), die ich auch kenne. Einmal habe ich das bisher kennengelernt in meinem Leben und das fand ich umwerfend! Ich kann mir vorstellen, daß solche Art Verbindungen/Beziehungen/Kontakte einfach auch was damit zu tun haben können, daß zwei Menschen sich begegnen und beide einfach auch eine Offenheit füreinander empfinden, die man sich (zuerst) nicht erklären kann. Vielleicht auch nie? In meinem Fall (im Eingangsthread beschrieben)ist es einfach so, daß sich herausgestellt hat, daß diese Frau durch ihre Distanziertheit etwas in mir ausgelöst hat. Das ist jedenfalls der Teil, der mir bewußt geworden ist. Mag sein, daß da noch was anderes ist, aber ich bin mittlerweile müde geworden, das herausfinden zu wollen. Zuviel ist passiert bzw. nicht geschehen von ihrer Seite her. Hier hätt ich gerne ein Smiley mit Trauerflor!
Euch einen schönen Abend - Veronika

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 12:12