![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 50 Userin seit: 21.01.2013 Userinnen-Nr.: 8.448 ![]() |
Hallo zusammen,
vor Kurzem hatte ich hier geschrieben - euch nach eurer Meinung gefragt, ob ich vielleicht lesbisch sein könnte, wie das bei euch war, euch meine Angst vor dem Outing erzählt. Seitdem hat sich einiges getan (danke auch nochmal an alle, die mir geschrieben haben, es hat mir sehr geholfen, hier zu schreiben!). Ich habe die Tatsache, Frauen zu lieben, immer mehr akzeptiert, es hat sich irgendetwas gefestigt (hat wohl auch lange genug gedauert, nachdem ich schon jahrelang darüber nachgedacht habe) und ich habe sogar den schwersten Schritt getan und es meiner Mama gesagt (nun richtig, bei einem langen Gespräch, nicht nur als kleine Anmerkung zwischendurch, wie ich es schon mal probiert hatte). Sie hat zwar (wieder) gesagt, dass sie sich eigentlich Enkel und einen Schwiegersohn wünscht, aber dass sie es akzeptieren wird und natürlich, wenn ich mal eine Freundin haben werde, diese genauso mögen wird wie einen Schwiedersohn. Danach hat sie mir auch gesagt, dass sie mich deshalb nicht weniger liebt. Und mir ging es besser danach. Viel viel besser (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich weiß nicht, warum, aber ich habe den Eindruck, dass die ANgst davor, es meiner Mama zu sagen, das war, was mich zumindest teilweise auch immer davon abgehalten hat, es auch mir selbst richtig einzugestehen. Auf jeden Fall fühle ich mich gerade total erleichtert, befreit, gut - und möchte euch dafür danken (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Wie im Titel schon angekündigt, habe ich aber gleich ein neues "Problem" - ich habe schonmal von einer ehemaligen Kommilitonin geschrieben, die ich sehr anziehend fand. Wir haben uns in letzter Zeit einige Male wiedergetroffen, uns gut verstanden, wir hatten Spaß. Alles sehr sehr gut - und ich habe mich Hals über Kopf in sie verliebt. Wenn ich sie sehe, kribbelt alles. Auch, wenn sie mich berührt (was sie, wie ich finde, öfter macht als unter normalen Freundinnen, wobei ich mir das wahrscheinlich einbilde)... ohje, und ich weiß gar nicht, wohin mit mir. Weil ich so verliebt bin wie schon lange nicht mehr. Das Problem ist, dass sie vergeben ist. An einen Mann, auch wenn es mit ihm nicht gut läuft... aber sie ist wohl heterosexuell, auch wenn ich mir einbilde, dass sie mich manchmal ganz besonders anschaut. Nun ja, jetzt aber meine Frage: wart ihr schon mal in eine Hetero-Freundin verliebt? Was habt ihr dagegen getan? Abgelenkt, Kontakt unterbunden bzw. weniger werden lassen? Oder einfach ihre Nähe genossen und danach still gelitten in dem Wissen, nicht mit ihr zusammen sein zu können? Vielen Dank euch nochmal (für alles)! Lara |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Hallo Larilara, herzlichen Glückwunsch, dass sich bei dir alles so gut entwickelt hat und du den Mut zum CO vor deiner Mutter hattest! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Und zu deinem neuen "Problem": ich kenne das. Ich war auch mal in eine Hetero-Freundin verliebt, bei der klar war, dass sie unerreichbar bleiben würde. Aber das war gar nicht so schlimm, denn viel wichtiger war für mich, dass es mein erstes Verliebtsein war, nachdem ich mir meine Homosexualität eingestanden hatte. Endlich konnte ich in eine Frau verliebt sein, ohne dabei ein Gefühl von Scham empfinden zu müssen. Und das habe ich einfach total genossen. Gegen alle Vernunft habe ich mir immer wieder eingebildet, dass sie mich auf besondere Weise anschaut, und mir deswegen Hoffnungen gemacht. Die vergingen dann aber, als sie einen Freund hatte. Da war ich natürlich kurz enttäuscht, aber mir wurde klar, dass ich die Freundin im Grunde nur als Platzhalterin benutzt hatte. Ein "Zwischenschritt", der offenbar notwendig war, denn danach habe ich mich nie wieder in eine Hetera verliebt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 50 Userin seit: 21.01.2013 Userinnen-Nr.: 8.448 ![]() |
Hallo (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Dankeschön für deine Glückwünsche (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und lustig, mir scheint es mit meiner Verliebtheit so ähnlich zu gehen wie dir damals. Ich kann mir zum allerersten Mal eingestehen, in diese Frau verliebt zu sein, ohne dass ich mich schäme, es versuche zu verdrängen oder als anderes Gefühl zu tarnen. Auch weiß ich gerade ganz ganz sicher, dass ich mit ihr auch eine Beziehung leben würde, das auch offen und sie meiner Familie/meinen Freunden als meine Freundin vorstellen würde (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und auch, wenn es traurig ist, dass sie diese Gefühle sicher nie erwidern wird, so ist es doch irgendwie ein gutes Gefühl. Und ich hoffe bzw. bin mir gerade ziemlich sicher, dass die Verliebtheit irgendwann vergehen wird und ich irgendwann eine andere Frau kennenlernen werde, bei der es mir genauso gehen wird (ihr dann natürlich bestenfalls auch (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - und das macht mich gerade wirklich glücklich, weil ich merke, dass ich dazu stehen kann (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Verrückt, ich hätte niemals gedacht, dass dieser (kleine) Schritt eine solche Erleichterung mit sich bringen wird (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Auf weitere Antworten freue ich mich sehr! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 281 Userin seit: 13.10.2012 Userinnen-Nr.: 8.360 ![]() |
Hallo und toll gemacht! Meinen Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/flower2.gif) Sollte es tatsächlich nicht mit ihr klappen, dann irgendwann mit einer anderen - die Einstellung find ich richtig! Das Schöne an all dem ist, daß du dich mit dir glücklich fühlst - du hast was von dir gezeigt und es wurde gut aufgenommen - was besseres kann einer nicht passieren. Vergiss nie dieses Gefühl - egal, was kommen mag. Wer zu dir stehen mag, weil er es möchte und fühlen kann und wann - das liegt nicht nur in deiner Hand. Aber es ist ein unvergleichliches Gefühl, etwas getan zu haben dafür. Alles Gute von Veronika
Der Beitrag wurde von Veronika bearbeitet: 20.Mar.2013 - 21:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 29.01.2013 Userinnen-Nr.: 8.456 ![]() |
Glüüüückwunsch für deinen Mut ....toll.... den hätt ich auch gern...
Eure Antworten über Heteras hat mich etwas nachdenklich gemacht.... also... die Frau in die Ich verliebt bin ( jaja...sie ist vergeben...) also....wär sie nicht vergeben ..und ich würde ihr auffallen ( ist schon nachgewiesen...(IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) .... wär es dann soo..das sie wegrennen würd, da ich verheiratet bin und Kinder hab ????Oder versuchen Lesben es trotzdem???... Ist das ne blöde Frage ???? hmmmmmm.... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Lupine ( am Kopf kratzend) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
das ist ja ne hypothetische frage... die nur sie beantworten kann...
die erste frage wäre für mich... ob ich auch verliebt bin in die frau... die "noch"? verheiratet ist und ein familienleben hat wenn ja.... ob ich mir ein leben mit frau und kindern vorstellen kann und wie... will ich ein gemeinsames familienleben? will ich eine erotische freundschaft? ob es für mich wichtig ist, dass sie sich "trennt" - wie sie zu mir steht... und sowas...letztlich ob ich mich auf sie "verlasse" insofern, dass ich ihr glaube, dass sie mit mir einen teil ihres lebens teilen will und zwar möglichst gleich und nicht erst wenn... wenn... wenn für mich wäre ausschlaggebend, wenn ich mich für eine beziehung entscheide, dass es sich stimmig anfühlt... ich will nicht das gefühl haben, dass ich in der warteschleife hänge und ich würde genießen wollen, dass wir frisch verliebt sind, verrückte sachen machen und nicht ganz bei verstand sind... dann trage ich auch mit, dass "wir" umziehen, die liebste gefühlswallungen unterworfen ist, die verwandten am rad drehen... das geht dann auch! Der Beitrag wurde von pfefferkorn bearbeitet: 21.Mar.2013 - 11:42 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 29.01.2013 Userinnen-Nr.: 8.456 ![]() |
ach Pefferkorn... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
danke für dein tolles statement... Ich denke das sind eh immer die fragen ob, wie und was...... Also ... wenn ich wüßte, das sie in mich verliebt wäre... würde ich mich sofort trennen ... Fremdgehen und betrügen sind nicht meines.. und sofort einen auf Familie machen, das sollte man erst mal vor sich wegschieben.. denn ein leben mit Kindern stellt einen manches mal schon auf harte Proben.. Aber eine Liebe die wachsen darf und sich entwickeln darf... da ist es glaub ich ganz normal, das man sich irgendwann auch zusammen tut.. Ich wollte nur mal wissen, ob Lesbische Frauen sich auch ( gaaanz aus versehen ) in Heteras ( in meinem Fall .. vermeintliche Hetera) verlieben... denn sie kann ja gar nicht wissen das ich seeehr auf Frauen steh... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Lupine |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Erstmal noch ein ganz liebes Dankeschön an Veronika (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Deine Antworten hatten mir schon in meinem ersten Thread sehr geholfen und ich freue mich richtig, dir jetzt schreiben zu können, dass ich einen wichtigen Schritt geschafft habe (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Danke nochmal! Ich hätte nie gedacht, dass es mir nach diesem kleinen Schritt schon so viel besser geht (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und das Lustigste ist: seit ich es ausgesprochen habe (übrigens schon vor zwei Freundinnen, von der die eine es geahnt hat (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , sehe ich überall lesbische Paare - das ist verrückt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Auf der Straße, in Zeitungen, im Fernsehen...(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
@ Lupine: ich denke schon, dass sich lesbische Frauen auch in (vermeintliche) Heteras verlieben können - bei mir scheint es ja auch der Fall zu sein (auch wenn ich bei ihr auch den Eindruck habe, dass sie zumindest nicht abgeneigt ist - ihre Blicke sind anders als bei meinen anderen Freundinnen und ich glaube auch nicht, dass ich mir das komplett einbilde). Und gerade, wenn du schreibst, dass du auch auf Frauen stehst, geht es ja eigentlich garnicht darum, ob sich lesbische Frauen in Heteras verlieben, weil du ja selbst nicht hetero bist... die Tatsache, dass du dich sofort trennen würdest, wenn du wüsstest, dass sie in dich verliebt bist, finde ich, ehrlich gesagt, etwas unfair. Du würdest dich trennen, wenn du wüsstest, dass eine andere auf dich wartet - du also nicht alleine sein musst. Schon alleine die Tatsache, dass du dich in dem Fall trennen würdest, bedeutet ja, dass du deinen Mann nicht liebst, zumindest nicht so, dass es für die Beziehung ausreicht. Und in dem Fall sollte man finde ich fair zu sich selbst und zu ihm sein und das alles mal klären. Deine Liebe wird sicher nicht plötzlich größer, wenn du bei ihm bleibst... Im Übrigen: für mich ist es schon so, dass ich es als Grenze ansehe, wenn die Person, in die ich verliebt bin, vergeben ist. Bei mir ist die Situation ja so, dass sie an einen Mann vergeben ist, ich weiß zwar, dass es nicht sonderlich gut läuft, ich weiß aber, dass ich nicht weiter auf sie zu gehen werde, solange sie mit ihm zusammen ist. Nur, wenn ich merken würde, dass meine Gefühle stärker werden, ich auch von ihr deutliche Zeichen bekomme, dann würde ich es ihr eventuell irgendwann (irgendwann deutlich später (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) sagen... um dann zu schauen, ob es ihr auch so geht und sie sich trennen würde. Aber dafür müssten von ihr wirklich sehr sehr deutliche Zeichen kommen.... Hast du denn nie in Erwägung gezogen, dich einfach so zu trennen - weil du deinen Mann nicht liebst, eigentlich auf Frauen stehst, weil du diese Gefühle für die Frau hast...? Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die Tatsache, dass du dich sofort trennen würdest, wenn du wüsstest, dass sie in dich verliebt bist, finde ich, ehrlich gesagt, etwas unfair. Du würdest dich trennen, wenn du wüsstest, dass eine andere auf dich wartet - du also nicht alleine sein musst. Schon alleine die Tatsache, dass du dich in dem Fall trennen würdest, bedeutet ja, dass du deinen Mann nicht liebst, zumindest nicht so, dass es für die Beziehung ausreicht. Und in dem Fall sollte man finde ich fair zu sich selbst und zu ihm sein und das alles mal klären. Deine Liebe wird sicher nicht plötzlich größer, wenn du bei ihm bleibst... Hast du denn nie in Erwägung gezogen, dich einfach so zu trennen - weil du deinen Mann nicht liebst, eigentlich auf Frauen stehst, weil du diese Gefühle für die Frau hast...? Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße! Bei nochmaligem durchlesen meiner antwort an dich ... jaaa....so herum hört es sich unfair an.. also, ich meinte eigentlich das, wenn ich und sie verliebt wären (und wir beide wüßten es JETZT ) dann würde ich meinen Mann nicht erst lang betrügen, sondern gleich klar Schiff machen.. Ist das verständlicher ausgedrückt ??? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Gestern bin ich mit meiner freundin um die häuser gezogen, und ich habe ihr gestanden wie es um mich und meine Ehe, und um meine lesbische Seite bestellt ist..... Was soll ich sagen... ICH HABE DIE BESTEN FREUNDINNEN DER WWWEEEELLLLLTTTT!!!! (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Wir hatten ein super Gespräch, und es tat gut offen mit ihr zu reden. Aber ich habe auch für mich festgestellt im gespräch, das es 2 Paar Schuhe sind .. Zum einen meine Ehe ( die von meiner Seite her gescheitert ist) und zum anderen meine Gefühlslage Frauen gegenüber.. Das sind dinge die ich mit mir klären muß. Da hatte meine Freundin gesagt ( sie war vor 3 Jahren sehr krank) , das sie sich damals geschworen hat nie in eine art Trott zu verfallen und das Leben zu vertrödeln. Sprich, sie schaut jetzt immer wieder, was will ich, was gefällt mir und was ist der totale Blödsinn... den langweiligen und ungeliebter lebensverschwenderischen Blödsinn stellt sie dann einfach ab.. Basta.. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) .. so isse (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Fand ich aber toll , das sie mir das gesagt hat, und sie hat ja auch recht. Ich bin 40 und wie lange soll man verharren in einer Lebenssituation, die man so nicht möchte???Aber das muß ich erst noch für mich klar machen und reflektieren, wo mein Weg hingehen soll .... LG Lupine |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 281 Userin seit: 13.10.2012 Userinnen-Nr.: 8.360 ![]() |
Hallo Larilara,
ZITAT Nun ja, jetzt aber meine Frage: wart ihr schon mal in eine Hetero-Freundin verliebt? Was habt ihr dagegen getan? Abgelenkt, Kontakt unterbunden bzw. weniger werden lassen? Oder einfach ihre Nähe genossen und danach still gelitten in dem Wissen, nicht mit ihr zusammen sein zu können? danke schön für deine Rückmeldung. Mir ist aufgefallen, daß ich dir zu deiner Frage noch nichts geantwortet habe, aber da auch auf eine Erfahrung zurückgreifen kann. Ich habe mich schon mal in eine "Hetero-Freundin" verliebt - ist jetzt 20 Jahre her. War alles ein bißchen verzwickt damals. Als ich ihr mitteilte, daß ich in sie verliebt sei, hat sie sehr lieb reagiert. Sie hatte damals keinen Freund. Wir hatten einen sehr schönen Kontakt und dann hat sie sich mit einem Mann "zusammengetan". Sie hat verschiedene Dinge ausgesendet, mit mir geflirtet u.ä. und ich konnte damals so gar nicht damit umgehen, daß sie mit ihm eine Beziehung lebte. (Du kannst die näheren Umstände in anderen Beiträgen von mir nachlesen.) Ich wußte mir damals keinen anderen Rat, als den Kontakt zu beenden. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Heute, mit dem Abstand mehrerer Jahre, würde ich sie gerne noch mal wiedersehen und mit ihr darüber reden wollen. Sie hat auch heute noch einen Platz in meinem Herzen. - Ob eine, die sich verliebt hat, in eine, die in einer Beziehung lebt, dieser mitteilen soll, wie es um sie steht, ist m. E. nicht pauschal zu beantworten. Auch nicht, ob man es für sich behält und dann den Kontakt minimalisiert oder gar unterbindet. Ich denke, es ist eine Frage wert, die nur du dir beantworten kannst: Kannst du weiterhin im Kontakt mit ihr sein und diesen genießen, auch wenn du weißt, daß sie gebunden ist? Mußt du dann darunter leiden? Oder kannst du einfach nur genießen und es so sein lassen, wie es ist? Oder möchtest du ihr mitteilen, daß du ihn sie verliebt bist und wenn ja, warum? Wenn du den Kontakt minimalisierst oder gar unterbinden möchtest, dann fänd ich an ihrer Stelle es schön, wenn du mich wissen ließest, weshalb das so ist. Denn plötzlich keinen oder weniger Kontakt zu haben wäre doch seltsam und wirft immer auch Fragen in der anderen auf. Ich meine, daß die andere es einem wert sein sollte, den Grund dafür zu wissen. - An deinem Leiden wird das wahrscheinlich nicht viel ändern. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Aber ist es nicht auch hilfreich und gut, wenn du das aufrichtig vonstatten gehen lassen kannst? Und Offenheit ist nun mal ein sehr wesentliches Kennzeichen eines Kontaktes. Ich wünsch dir Glück - Veronika |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT Bei nochmaligem durchlesen meiner antwort an dich ... jaaa....so herum hört es sich unfair an.. also, ich meinte eigentlich das, wenn ich und sie verliebt wären (und wir beide wüßten es JETZT ) dann würde ich meinen Mann nicht erst lang betrügen, sondern gleich klar Schiff machen.. Ist das verständlicher ausgedrückt ??? roetel.gif Achso entschuldige bitte, dann habe ich dich falsch verstanden - ja, so ist es verständlicher (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Freut mich, dass du den ersten Schritt schon mal geschafft hast und mit ein paar Freundinnen darüber geredet hast - ich merke gerade selbst, wie erleichternd das ist! Ich hoffe, dass du die für dich richtige Entscheidung treffen wirst und wünsche dir alles Gute dabei! @ Veronika: vielen vielen Dank für deine nachträgliche Antwort (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ja genau, so sehe ich das auch - im Moment kann ich es einfach noch genießen. Wie hier schon mal geschrieben wurde, finde ich es momentan einfach toll, die Verliebtheit fühlen zu können, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Ohne zu versuchen, die Gefühle zu unterdrücken, weil sie eine Frau und kein Mann ist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich denke ja, dass diese Verliebtheit gerade einfach auch Ausdruck meines (auch inneren) Outings ist und werde nun erstmal abwarten, wie sich das alles weiter entwickelt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Falls ich merken sollte, dass es mich sehr belastet, sie zu sehen (was im Moment noch gar nicht der Fall ist), werde ich ihr auch offen sagen, was los ist, weil ich auch finde, dass es nicht fair ist, sie einfach vor den Kopf zu stoßen und den Kopf einzuschränken - das hat sie nicht verdient und wenn ich so zurück blicke, fällt mir auf, dass ich früher gute Freundschaften zu Frauen/Mädchen, die ich toll fand (damals noch nicht als Verliebtsein akzeptiert), oft habe "einschlafen" lassen, was mir im Nachhinein Leid tut... mit dem Outing hängt dann wohl auch zusammen, so etwas auch mal aussprechen zu können - und ich denke, da sie auf jeden Fall ein sehr offener, toleranter Mensch ist, dass wir vielleicht auch in dem fall eine Lösung finden könnten, um unsere Freundschaft nicht einfach so zu verlieren... naja, mal sehen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Wie gesagt, im Moment genieße ich einfach noch, mir die Gefühle eingestanden zu haben und freue mich darauf, dass einer Liebe zu einer Frau zumindest thereotisch nun nichts mehr im Wege steht (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Larilara,
toll - deine Einstellung. Mach weiter so - ich wünsch dir alles Liebe. (IMG:style_emoticons/default/love.gif) Veronika |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 26 Userin seit: 03.01.2013 Userinnen-Nr.: 8.430 ![]() |
Hi Larilara,
es freut mich total, zu lesen, dass Du Dich geoutet hast und das es so gut gelaufen ist. Genieß die Verliebtheit. Aber denk dran: Irgendwann geht es weg - oder fängt an weh zu tun. Dann solltest Du es sagen. Auch wenn sie einen Freund hat. Liebe Grüße, m00h |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo liebes Forum,
auch wenn ich über PNs hier schon einige Ratschläge bekommen und gute Gespräche geführt habe, wende ich mich jetzt doch nochmal an euch (um eine Art "Umfrage" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) zu erstellen. Also - sie geht mir nicht aus dem Kopf, es wird sogar immer schlimmer. Ich träume von ihr, denke an sie, habe ihr sogar schon Gedichte geschrieben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (die sie wahrscheinlich niemals lesen wird)... ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch von ihrer Seite aus zumindest eine Art Anziehung zu mir gibt - es gibt kleine Berührungen, die so nicht zufällig passieren können (glaube ich zumindest)... Und ich merke, dass ich nicht einfach so "aufgeben" will (d.h. mich zurückziehen), nur weil ich davon ausgehe, dass das mit uns nie etwas werden kann. Deshalb hatte ich nun überlegt, ihr einfach mal zu sagen, dass ich lesbisch bin - aus ihrer Reaktion werde ich ja dann vielleicht auch etwas lesen können bzw. vielleicht etwas mehr Klarheit haben. Mein Problem ist nur: ich habe Angst davor, damit etwas zerstören - ich mag sie auch als Mensch so gerne und möchte sie nicht verlieren... deshalb frage ich mich, ob wir nach diesem Outing vielleicht nicht mehr so miteinander umgehen würden wie momentan (vielleicht würden dann auch diese kleinen kostbaren Momente, die kleinen Berührungen und Blicke wegfallen, was ich sehr schade fände). Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein, dass sie vielleicht auch von sich weiß, dass sie zumindest Bi-Tendenzen hat und sich deshalb (sofern da auch nur die kleinsten Gefühle sind) eher ermutigt fühlen könnte. Eine weitere Frage, die ich mich stelle ist folgende: wenn ich ihr es nicht erzähle und einfach so weitermache, würde sie es ja irgendwann mal höchstwahrscheinlich erfahren - und ich frage mich, ob es dann nicht vielleicht auch einen Vertrauensbruch darstellt, wenn ich gar nichts gesagt habe?? Könnte sie dann nicht vielleicht auch deshalb sauer sein?? Meinen anderen guten Freunden habe ich es ja mittlerweile erzählt, es wurde auch überall gut aufgenommen - nur bei ihr ist es anders (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Ach, bei meinem Vater bin ich nun übrigens auch geoutet - bei ihm war es überhaupt nicht schlimm (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) )) Es geht voran und ich bin erleichtert und freue mich darüber (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Euch einen schönen Tag und danke im Voraus! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 17:18 |