![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 227 Userin seit: 31.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.120 ![]() |
Hallo zusammen,
nach inzwischen zwei gescheiterten Beziehungen, gewöhne ich mich gerade an den Gedanken, den nächsten Sommer allein zu verbringen und mich mal ganz auf mich zu konzentrieren. Viel unternehmen, verreisen, und, und... ...und trotzdem weiss ich, dass ich nicht der "geborene" Single bin; ich bin da halt spiessig, suche die Frau fürs Leben. Ich hab mir jetzt erstmal vorgenommen, mir bis Herbst Zeit zu geben, da nicht aktiv zu werden. Und trotzdem mache ich mir Gedanken, wie ich das dann so angehen kann. Dass mir die Traumfrau hier zufällig über den Weg läuft, und dass die dann auch noch lesbisch ist: Bingo....aber wohl eher unwahrscheinlich. Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Typ, der durch Kneipen oder so zieht und dann ne Frau anspricht...wäre dazu viel zu schüchtern. Bliebe also noch die Möglichkeit von Partnervermittlung. Die gibt es ja massenhaft. Und von daher die Frage an Euch: wer hat Erfahrungen auf diesem Gebiet? Ist das ein wirklich sinnvoller Weg, eine FRau kennenzulernen? Es dient ja eigentlich nur dem Erstkontakt oder? Und ich bin schon so naiv zu glauben, dass die FRauen, die dort angemeldet sind auch wirklich auf der Suche nach einer Partnerin sind. Klar würde ich auch lieber eine Frau auf natürliche Art kennenlernen, beim Wandern oder sonstwas....aber irgendwie glaub ich da nicht so ganz dran. Ich würde mich freuen, wenn mir die ein oder andere von Euren eigenen Erfahrungen berichten würde. Und: es ist schön wieder hier zu sein....war ein paar Monate "untergetaucht"..... (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Euch ein schönes WE. dodo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Es dient ja eigentlich nur dem Erstkontakt oder? Liebe Dodo, ich glaube, dass ist eine ganz gute, hilfreiche Einstellung zu dem Thema. Es wird dir da keine Beziehung präsentiert oder eine passende Frau "gebacken", aber für den Erstkontakt, zudem unter der Prämisse, dass höchstwahrscheinlich die andere auch interessiert ist, ist eine Partnervermittlung, ob analog oder im Netz, doch mittlerweile ein durchaus üblicher Weg. Ich bin den auch schon mal gegangen, also nicht über Vermittlung, aber über Anzeige. Nach dem "Erstkontakt", dem ersten Kennenlernen, Austauschen, viel Telefonieren - ist lange her, damals gab es noch nicht so viele Kommunikationskanäle wie heute - ging es eigentlich ganz "normal" weiter, so als habe frau sich bei Freundinnen, in der Kneipe oder beim Töpferkurs kennen gelernt. Die Frau, die ich damals kennen und lieben lernen durfte, hätte ich mir übrigens nicht selber "gebacken", also sie entsprach nicht den Parametern, die ich in einer Partnerinnenbörse als präferabel eingegeben hätte. Trotzdem war sie "es" für eine lange Zeit und ist mir jetzt noch ein wichtiger Mensch. Was ich damit sagen will: der Weg ist gangbar, aber vielleicht einfach als Möglichkeit, aufmerksam und entspannt die Kontakte und !Angebote" auf sich wirken zu lassen, auch den Überraschungen, die das Leben so bietet, eine Chance zu geben. Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 19.Apr.2013 - 11:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Ich habe auch vor sehr vielen Jahren versucht , eine Freundin per Anzeige zu finden .
Und ich muss sagen , es war enttäuschend . Das war damals in Berlin über die Stadtzeitschriften , und bald merkte ich , dass es wohl immer die Gleichen waren , die dort auftraten , und das trotz dieser grossen Stadt . Und es waren sehr gestörte , einsame Frauen , auf die ich traf . In meinem jetzigen Alter ist es immer noch so , dass es so schwer ist , nette Frauen kennenzulernen, selbst auf freundschaftlicher Basis , denn die Netten , die haben schon genug Freundinnen . Das ist - leider - meine Erfahrung . Ich glaube , es ist auf jeden Fall besser , wen über ein Medium , einen Kurs oder so , kennenzulernen . Meine langjährige Partnerin habe ich auch auf diese Weise kennengelernt : in einer Jazzkombo , einem vom Frauenmusikzentrum angebotenen Kurs . Und ich gebe zu, dass ich in erster Linie wegen meiner damaligen Kontaktsuche und nicht so wegen der Musik dort gespielt habe . Frau soll ja nicht so verkrampft suchen , aber wenn sie gar nichts unternimmt , wird auch nichts passieren . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.593 ![]() |
Ich hab meine Partnerin in einem Onlineportal kennengelernt. Seither sind fast 5 Jahre vergangen, 4,5 davon verbringen wir seither Seite an Seite. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Also, es kann klappen. Wenn auch nicht sofort und mit jedem Kontakt...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Hallo, dodo70, schön, dich mal wieder zu lesen.
Klar würde ich auch lieber eine Frau auf natürliche Art kennenlernen, (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) beim Wandern oder sonstwas.... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ..oder beim Schwedische-Möbel-Kaufen ... oder beim Fußballgucken...oder...Darf ich mal fragen, wovor du Angst hast? Es kann ja nichts Schlimmes passieren. (Oder doch?) Warum also nicht einfach ausprobieren? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
... beim Fußballgucken??? Neeee, da geht man schon mit Partnerin hin! :-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
... beim Fußballgucken??? Neeee, da geht man schon mit Partnerin hin! :-) Hm. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Zum Schwedische-Möbel-Kaufen wohl auch, was? Es soll aber auch Ausnahmen geben... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
.... aber grundsätzlich: online Partnersuche (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Weil: sonst hätten meine Frau und ich uns nienienienie kennengelernt (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 227 Userin seit: 31.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.120 ![]() |
Hallo, dodo70, schön, dich mal wieder zu lesen. Klar würde ich auch lieber eine Frau auf natürliche Art kennenlernen, (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) beim Wandern oder sonstwas.... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ..oder beim Schwedische-Möbel-Kaufen ... oder beim Fußballgucken...oder...Darf ich mal fragen, wovor du Angst hast? Es kann ja nichts Schlimmes passieren. (Oder doch?) Warum also nicht einfach ausprobieren? Ja, ich freu mich auch wieder hier zu sein... (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Oh...schwedische möbel kaufen...toll! Ich hab da ein entsprechendes Geschäft direkt um die Ecke....Romantik bei Teelichtern und Köttbullar (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) Angst....ja die hab ich wohl..... Jetzt erstmal vor dem "alleinsein", dann die blödsinnige Angst, niemanden mehr zu finden....lacht nicht, aber der Gedanke ist im Kopf, egal wie gagga, der auch ist.... Und irgendwie auch die Angst, dass sich bei diesen Partnervermittlungen haufenweise frustrierte Frauen tummeln.... Alles nicht so einfach....aber eines ist klar: auch wenn ich zur Zeit die Nase voll habe von Beziehungen, so weiss ich doch, dass ich nicht dauerhaft allein sein möchte....zu zweit ist das Leben einfach schöner: egal ob beim Fussball gucken, beim putzen, shoppen, kochen, wandern, verreisen, oder, oder..... +++seufz+++ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Angst....ja die hab ich wohl..... Diese Angst ist ganz und gar nicht "gagga" und auch nicht zum Lachen, sondern wahrscheinlich vielen schon einmal über die Seele gelaufen.Jetzt erstmal vor dem "alleinsein", dann die blödsinnige Angst, niemanden mehr zu finden....lacht nicht, aber der Gedanke ist im Kopf, egal wie gagga, der auch ist.... Und irgendwie auch die Angst, dass sich bei diesen Partnervermittlungen haufenweise frustrierte Frauen tummeln.... Nur, weil Raffaella, Meerwind, meandmrsjohns und ihre jeweiligen Partnerinnen jetzt schon "weg" sind, heißt das ja nicht, dass nur noch frustrierte Frauen "übrig sind" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Nein, im Ernst: ich finde, dass die frühere Un"natürlichkeit" (um mal diesen Begriff von dir zu übernehmen), die Kontaktanzeigen anhaftete, bei online-Partnerinnensuch-Geschichten sehr weggebrochen ist. Schließlich ist es heutzutage ja kaum noch unnatürlich, mit nahezu wildfremden Menschen online in Kontakt zu treten. So viel anderes machen wir hier ja auch nicht. Frustriert muss frau dafür noch lange nicht sein. Übrigens musste ich ein bisschen schmunzeln, als ich gelesen habe, dass du dir erst einmal bis zum Herbst Zeit lassen willst. Als ich das letzte Mal keine Lust mehr auf Beziehungen hatte, habe ich aus Versehen und zum Glück meine jetzige Partnerin kennengelernt - online übrigens, wenn auch nicht bei einer Partnervermittlung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 92 Userin seit: 31.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.790 ![]() |
Hallo dodo70,
ich kann Deinen Thread so gut nachvollziehen... Hab´s mit einer unbezahlten Plattform mal versucht, obwohl das nicht mein Weg ist, wie mir auch schon vorher klar war. Aber ich dachte mir, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und es war zwar irgendwie spannend Frauen anzuschreiben und auch angeschrieben zu werden, aber am Ende war es in meinem Falle mehr als ernüchternd. Oft hieß es z.B. wenn man sich etwas näher kennenlernte "och, Du wohnst aber schon ganz schön weit weg, das ist mir zu umständlich", oder es wurden einsätzige Mails geschrieben, oder der Kontakt brach von heute auf morgen nach wochenlangem Mailen einfach ab, oder es lief auf eindeutig Zweideutiges hinaus... Es hat mich so genervt, dass ich mich bald wieder abgemeldet habe. Vielleicht ist es aber in bezahlten Plattformen anders? Im "realen Leben" habe ich das gleiche Problem wie Du, dass ich einfach niemand bin, der in der Disko oder in einem Cafe jemanden kennenlernt. Aber auch beim Wandern klappt es nicht, wobei mir das am liebsten gewesen wäre. Vielleicht haben 10 Tage alleine wandern aber auch nicht gereicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich warte auch seit langem auf den netten Zufall, glaub aber schon nicht mehr dran. Mittlerweile akzeptiere ich es einfach, allein zu bleiben, auch wenn es mich innerlich ein wenig zerfrisst. Aber sich zu sehr drauf versteifen bringt ja auch nichts außer graue Haare... Wenn es Dich interessiert, und ich kenne auch Menschen, die ihre Partner über ein Onlineportal kennengelernt haben, ist es sicher nicht falsch es mal auszuprobieren und sich seine eigene Meinung zu bilden. Du darfst Dich nur nicht auf einen Erfolg versteifen, denke ich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Liebe Grüße, emmyli |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 14:35 |