lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Polyamore Lesben kennenlernen
Amazone1
Beitrag 23.Apr.2013 - 21:46
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555

Ich liebe eine Frau ,sehe sie aber nur selten. Ich möchte eine Frau kennenlernen,die nichts dagegen hat ,daß ich schon jemand liebe. Ich weiß nur nicht ,wo ich solche Frauen kennenlernen kann.Die meisten Lesben scheinen nur eine Partnerin haben zu wollen. Gibt es solche Lesben?

Amazone
Go to the top of the page

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 23.Apr.2013 - 22:10
Beitrag #2

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Hallo Amozone1,
schön mal wieder von Dir zu lesen. Ja, es gibt polyamore Lesben (ich selber gehöre nicht dazu) habe aber u.a. durch dieses Forum erfahren, dass es solche gibt und es gibt auch einschlägige Kontaktforen zu diesen Damen.
Ich hoffe es geht dir gut.
Herzliche Grüße
H.

+Quote Post
Amazone1
Beitrag 23.Apr.2013 - 22:45
Beitrag #3

Fürstin Pückler

ZITAT(Hortensie @ 23.Apr.2013 - 23:10) *
Hallo Amozone1,
schön mal wieder von Dir zu lesen. Ja, es gibt polyamore Lesben (ich selber gehöre nicht dazu) habe aber u.a. durch dieses Forum erfahren, dass es solche gibt und es gibt auch einschlägige Kontaktforen zu diesen Damen.
Ich hoffe es geht dir gut.
Herzliche Grüße
H.

Ja Wo? Ich suche Kontaktanzeigen. Weil ich die Frau selten sehe ,fühle ich mich die Zeit ,wo ich sie nicht sehe alleine,obwohl ich fast jeden Tag über Facebook mit ihr chatte.

+Quote Post
shark
Beitrag 23.Apr.2013 - 23:05
Beitrag #4

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hmm.... das Thema ist noch immer unbearbeitet in Deinem Leben?

Ich denk da grad an diesen Thread.... In dem ging es ja unter Anderem auch um das Alleinsein....

Lass mich mal fragen: Wo genau hast Du denn "gesucht" bisher? Nur in Kontaktanzeigen?

Gruß

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 23.Apr.2013 - 23:08

+Quote Post
Amazone1
Beitrag 23.Apr.2013 - 23:28
Beitrag #5

Fürstin Pückler

ZITAT(shark @ 24.Apr.2013 - 00:05) *

Ich denk da grad an diesen Thread.... In dem ging es ja unter Anderem auch um das Alleinsein....

Lass mich mal fragen: Wo genau hast Du denn "gesucht" bisher? Nur in Kontaktanzeigen?

Gruß

shark

Ich habe Kontaktanzeigen für polyamore Frauen gesucht aber noch keine gefunden. Ich weiß nicht ,wo ich solche Frauen finden soll. Man sieht es denen nicht an.

+Quote Post
shark
Beitrag 23.Apr.2013 - 23:54
Beitrag #6

Strösenschusselhai

ZITAT(Amazone1 @ 24.Apr.2013 - 00:28) *

Gruß

shark

Ich habe Kontaktanzeigen für polyamore Frauen gesucht aber noch keine gefunden. Ich weiß nicht ,wo ich solche Frauen finden soll. Man sieht es denen nicht an.

Vielleicht versuchst Du es doch noch mal selber mit ner Anzeige? Oder besuchst mal ein Forum zu dem Thema. Hier wär eins.

+Quote Post
Amazone1
Beitrag 23.Apr.2013 - 23:57
Beitrag #7

Fürstin Pückler

ZITAT(shark @ 24.Apr.2013 - 00:54) *
ZITAT(Amazone1 @ 24.Apr.2013 - 00:28) *

Gruß

shark

Vielleicht versuchst Du es doch noch mal selber mit ner Anzeige? Oder besuchst mal ein Forum zu dem Thema. Hier wär eins.

Ich habe schon mal eine Anzeige eingetsellt. Ohne Erfolg. Eine Antwort hatte ich. Die Frau war pampig. Was ich für Vorstellungen hätte. Ich habe mit einer eine ganze Weile gechattet.Als ich ihr sagte,daß ich eine Partnerschaft möchte ,wollte sie nichts mit mir zu tun haben.Das kann sie nicht vorstellen.Die meisten Lesben wollen nur eine Partnerin.

Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 24.Apr.2013 - 00:02

+Quote Post
shark
Beitrag 24.Apr.2013 - 00:03
Beitrag #8

Strösenschusselhai

Versuch es dort, wo sich genau diese Leute aufhalten, für die Deine Idee nicht schon von Vornherein eine Zumutung ist. Zum Beispiel eben in einem Forum für polyamore Menschen.

Und wenn ich Dir einen wirklich wohlwollend gemeinten Rat geben darf: Halt Dich nicht ewig mit dem Schreiben auf bzw. such Dir jemanden im Freundeskreis, der oder die Dir hilft, in jenem Forum Beiträge zu erstellen.

Das Schreiben scheint nicht so Dein Ding zu sein; Du bist immer kurz angebunden und Deine Schreibe wirkt unpersönlich und fast ein bisschen plump. Damit Du vorab wenigstens ein bisschen Interesse wecken kannst, brauchst Du sowas wie einen Ghost-Writer, glaub ich. Überleg mal, ob Du vielleicht Deine beste Freundin fragen kannst, ob sie Dir dabei hilft.

Weiß denn Deine Partnerin (also die Frau, die Du schon liebst) davon, dass Du auf der Suche nach noch einer Frau bist?

+Quote Post
Amazone1
Beitrag 24.Apr.2013 - 00:09
Beitrag #9

Fürstin Pückler

ZITAT(shark @ 24.Apr.2013 - 01:03) *
Versuch es dort, wo sich genau diese Leute aufhalten, für die Deine Idee nicht schon von Vornherein eine Zumutung ist. Zum Beispiel eben in einem Forum für polyamore Menschen.

Und wenn ich Dir einen wirklich wohlwollend gemeinten Rat geben darf: Halt Dich nicht ewig mit dem Schreiben auf bzw. such Dir jemanden im Freundeskreis, der oder die Dir hilft, in jenem Forum Beiträge zu erstellen.

Das Schreiben scheint nicht so Dein Ding zu sein; Du bist immer kurz angebunden und Deine Schreibe wirkt unpersönlich und fast ein bisschen plump. Damit Du vorab wenigstens ein bisschen Interesse wecken kannst, brauchst Du sowas wie einen Ghost-Writer, glaub ich. Überleg mal, ob Du vielleicht Deine beste Freundin fragen kannst, ob sie Dir dabei hilft.

Weiß denn Deine Partnerin (also die Frau, die Du schon liebst) davon, dass Du auf der Suche nach noch einer Frau bist?

Ja sie weiß es. Sie hat auch nichts dagegen. Eifersucht kennt sie nicht.Habe noch keinen erlebt,der keine Eifersucht kennt.Ich finde das ungewöhnlich. Was ist ein Ghost-Whriter? Habe noch nie davon gehört.Die meisten,die mich kennen, fühlen sich genervt,wenn ich so viel erzähle.Das könnte mir bei jemanden,den ich nicht kenne ,erst recht pssiere.

+Quote Post
shark
Beitrag 24.Apr.2013 - 00:16
Beitrag #10

Strösenschusselhai

ZITAT(Amazone1 @ 24.Apr.2013 - 01:09) *
Was ist ein Ghost-Whriter? Habe noch nie davon gehört.Die meisten,die mich kennen, fühlen sich genervt,wenn ich so viel erzähle.Das könnte mir bei jemanden,den ich nicht kenne ,erst recht pssiere.

Ich kann nur sagen, wie ich Deine Schreibe empfinde; ich kenn Dich ja nicht und hab noch nie erlebt, dass Du viel erzählst.
Ich erlebe Dich hier im Forum (und das ist keine Vorhaltung oder soll beleidigend gemeint sein; gar nicht: ich hoffe, dass eine kleine Spiegelung Dir vielleicht hilft) als immer knapp formulierende, trockene und irgendwie humorlos wirkende Schreiberin.
Man kann Dich als Person nicht recht greifen, Du antwortest oft auf Nachfragen nur halb und so gut wie immer erscheinst Du emotionslos.

Und ich glaub halt, dass eine solche Art, sich schriftlich zu präsntieren, nicht wahnsinnig anziehend und Interesse weckend auf andere Frauen wirkt; deswegen könnte ich mir denken, dass jemand, der Dir ein bisschen bei den Formulierungen hilft, Dich dabei unterstützen könnte, einen anderen Eindruck zu machen.
Halt so wie ein kleines "Gespenst" (=ghost), das unsichtbar für Andere Deine Schreibe ein wenig aufpeppt, sodass das rauskommt, was Du auch wirklich ssagen willst.

Ich kenne einen Asperger-Autisten, der ähnlich schreibt wie Du und für Briefe und auch manchmal im Netz sich helfen lässt, um die gewünschte Wirkung auch tatsächlich zu erzeugen.

Verstehst Du jetzt, was ich meine?

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 24.Apr.2013 - 00:23
Bearbeitungsgrund: Absatz anderswo platziert

+Quote Post
Amazone1
Beitrag 24.Apr.2013 - 00:21
Beitrag #11

Fürstin Pückler

ZITAT(shark @ 24.Apr.2013 - 01:16) *
ZITAT(Amazone1 @ 24.Apr.2013 - 01:09) *
Was ist ein Ghost-Whriter? Habe noch nie davon gehört.Die meisten,die mich kennen, fühlen sich genervt,wenn ich so viel erzähle.Das könnte mir bei jemanden,den ich nicht kenne ,erst recht pssiere.

Ich kann nur sagen, wie ich Deine Schreibe empfinde; ich kenn Dich ja nicht und hab noch nie erlebt, dass Du viel erzählst.
Ich erlebe Dich hier im Forum (und das ist keine Vorhaltung oder soll beleidigend gemeint sein; gar nicht: ich hoffe, dass eine kleine Spiegelung Dir vielleicht hilft) als immer knapp formulierende, trockene und irgendwie humorlos wirkende Schreiberin.
Man kann Dich als Person nicht recht greifen, Du antwortest oft auf Nachfragen nur halb und so gut wie immer erscheinst Du emotionslos.
Ich kenne einen Asperger-Autisten, der ähnlich schreibt wie Du und für Briefe und auch manchmal im Netz sich helfen lässt, um die gewünschte wirkung zu erzeugen.

Und ich glaub halt, dass eine solche Art, sich schriftlich zu präsntieren, nicht wahnsinnig anziehend und Interesse weckend auf andere Frauen wirkt; deswegen könnte ich mir denken, dass jemand, der Dir ein bisschen bei den Formulierungen hilft, Dich dabei unterstützen könnte, einen anderen Eindruck zu machen.
Halt so wie ein kleines "Gespenst" (=ghost), das unsichtbar für Andere Deine Schreibe aufpeppt.

Verstehst Du jetzt, was ich meine?

Ja War in der Schule im Deutschunterricht ,besonders Ausdruck,nicht gut.

+Quote Post
Pirola
Beitrag 24.Apr.2013 - 17:01
Beitrag #12

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Trotzdem würde ich dann doch nicht eine andere für mich schreiben lassen . So , wie Amazone schreibt , so ist sie
authentisch . Ich habe mich übrigens einmal sehr in eine solch wortkarge Frau verliebt , gerade , weil ich anders bin .
Ich würde sowas nicht verallgemeinern und möchte daran erinnern, dass Anziehung für jede was anderes ist .
Ich habe den anderen thread überflogen und das so verstanden , dass Du gar keine Beziehung , sondern eine
erotische Freundschaft suchst , die auch andere solche Freundschaften nebenher duldet , Amazone .
Deshalb verstehe ich nicht , warum jetzt das Problem auftrat , dass die (pampige) Frau aus dem Forum keine Beziehung wollte .

+Quote Post
Amazone1
Beitrag 24.Apr.2013 - 17:52
Beitrag #13

Fürstin Pückler

ZITAT(Pirola @ 24.Apr.2013 - 18:01) *
Trotzdem würde ich dann doch nicht eine andere für mich schreiben lassen . So , wie Amazone schreibt , so ist sie
authentisch . Ich habe mich übrigens einmal sehr in eine solch wortkarge Frau verliebt , gerade , weil ich anders bin .
Ich würde sowas nicht verallgemeinern und möchte daran erinnern, dass Anziehung für jede was anderes ist .
Ich habe den anderen thread überflogen und das so verstanden , dass Du gar keine Beziehung , sondern eine
erotische Freundschaft suchst , die auch andere solche Freundschaften nebenher duldet , Amazone .
Deshalb verstehe ich nicht , warum jetzt das Problem auftrat , dass die (pampige) Frau aus dem Forum keine Beziehung wollte .

Das war nicht im Forum.Sie hat auf eine Anzeige von mir geantwortet.

Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 24.Apr.2013 - 19:14

+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 24.Apr.2013 - 19:19
Beitrag #14

Gut durch

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294

Fremdschreiben lassen würde ich auf keinen Fall!!

Meine Frau und ich haben uns wochenlang geschrieben ehe wir uns zum ersten mal sahen. Gerade ihre Art zu kommunizieren, ihre Schreibweise, ihre Orthografie und das was sie mitteilte gefielen mir ja gerade.

Jemand mit plumpen Geplapper der das auch noch falsch schreibt hätte bei mir Null Möglichkeiten mich mal persönlich für ein Date kennenzulernen. Dafür ist mir meine Zeiit einfach zu schade.

Das wäre ja so als würde man ein Foto von einer Schönheit zugeschickt bekommen und sich später rausstellte die Frau sieht bei weitem nicht annähernd so hübsch aus.

Authentizität ist alles und man erreicht die Leute die zu einem passen. Alles andere wäre nur eine Enttäuschung wenn das Foul rauskommt.

LG

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 24.Apr.2013 - 20:34
Beitrag #15

ausgewilderte Großstadtpflanze

Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165

ZITAT(Amazone1 @ 24.Apr.2013 - 18:52) *

...

Ich gebe zu, dass ich ähnliche Verständnisschwierigkeiten hatte wie Pirola und deine Antwort scheint mir da am eigentlichen Kern vorbei zu gehen. Vielleicht magst du das ja doch ein bisschen mehr erläutern?

ZITAT(meandmrsjohns @ 24.Apr.2013 - 20:19) *
Meine Frau und ich haben uns wochenlang geschrieben ehe wir uns zum ersten mal sahen. Gerade ihre Art zu kommunizieren, ihre Schreibweise, ihre Orthografie und das was sie mitteilte gefielen mir ja gerade.
Das finde ich sehr witzig, dass dir das auch so geht. Wertschätzung von Sprache finde ich schon auch sehr anziehend.

Aber bevor du, @Amazone1, jetzt in Panik ausbrichst, möchte ich mal berichten, dass ich sehr wohl schon den Fall erlebt habe, dass jemand, deren "Schreibe" mich eher wenig vom Hocker gerissen hat, für eine riesige positive Überraschung am Telefon gesorgt hat. Oder im persönlichen Umgang. Es gibt Menschen, die an einem ganzen Tag einen einzigen Satz reden, dafür sitzt der dann aber. Oder sie TUN in der Zeit, in der andere schöne Texte schreiben, etwas Wohltuendes.
Ich denke, es gibt eben einfach wirklich Menschen, denen "das Schriftliche" nicht so liegt. Das muss nicht zwingend heißen, dass sie auf den Kopf oder auf den Mund gefallen sind.

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit für dich, möglichst frühzeitig auf eine andere Form des Kontakts (z.B. telefonieren oder so) hinzuarbeiten.
Von der Ghost-Writer-Nummer halte ich jedenfalls aus denselben Gründen wie meandmrsjohns auch nicht viel.

+Quote Post
Amazone1
Beitrag 24.Apr.2013 - 20:52
Beitrag #16

Fürstin Pückler

ZITAT(meandmrsjohns @ 24.Apr.2013 - 20:19) *
Fremdschreiben lassen würde ich auf keinen Fall!!

Jemand mit plumpen Geplapper der das auch noch falsch schreibt hätte bei mir Null Möglichkeiten mich mal persönlich für ein Date kennenzulernen. Dafür ist mir meine Zeiit einfach zu schade.

Das wäre ja so als würde man ein Foto von einer Schönheit zugeschickt bekommen und sich später rausstellte die Frau sieht bei weitem nicht annähernd so hübsch aus.

Authentizität ist alles und man erreicht die Leute die zu einem passen. Alles andere wäre nur eine Enttäuschung wenn das Foul rauskommt.

LG

Du sprichst mir aus dem Herzen. Darum lasse ich keinen anderen für mich schreiben. Ich will die Leute kennenlernen,die zu mir passen.

+Quote Post
Amazone1
Beitrag 24.Apr.2013 - 21:01
Beitrag #17

Fürstin Pückler

ZITAT(Amazone1 @ 24.Apr.2013 - 18:52) *

...

Ich gebe zu, dass ich ähnliche Verständnisschwierigkeiten hatte wie Pirola und deine Antwort scheint mir da am eigentlichen Kern vorbei zu gehen. Vielleicht magst du das ja doch ein bisschen mehr erläutern?

Die Frau schrieb sowas wie"Was für Vorstellungen hat die denn?"

Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 24.Apr.2013 - 21:03

+Quote Post
shark
Beitrag 25.Apr.2013 - 09:58
Beitrag #18

Strösenschusselhai

Hmm... ich glaub, ich bin hier gehörig missverstanden worden...

Es ging hier um das Verfassen einer Kontaktanzeige.

Die besteht, so wie ich die kenne, aus ein paar wenigen Sätzen, die alles enthalten sollen, was wichtig ist beim jeweiligen Anliegen.

Und um in einer solchen genau darzustellen, was von wem gesucht wird, hab ich anempfohlen, dass Amazone sich von einer Freundin dabei helfen lassen könnte, die richtigen Worte zu finden, die sie (nach meiner Einschätzung und nach ihrem eigenen Bekunden) eben ganz allein nicht so leicht findet, damit auch das rüberkommt, was sie meint und will und es nicht aufgrund von Ausdrucksproblemen zu einem verkehrten Eindruck kommt, der dann wieder zu Frustration bei Amazone selbst führt, weil sie nicht von den "richtigen/passenden" Frauen erkannt worden ist, sondern wieder nur blöde oder keine Antworten bekommt..

Es ging doch nicht darum, dass Amazone eine Andere ihre kompletten Chats oder sonstige Korrespondenz erledigen lassen solle.
Als ob ich sowas Dummes empfehlen würde.... : (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

Mit der Hilfe bei den Forumsbeiträgen meinte ich auch nicht, dass jemand Anderes für Amazone schreiben solle, sondern einfach nur, dass, wenn es dort eine Kontaktecke geben sollte, ihr Kontaktgesuch mit Hilfe einer Freundin aussagekräftiger sein könnte als allein.

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 25.Apr.2013 - 10:05
Bearbeitungsgrund: Satzzeichen und genauere Erläuterung.

+Quote Post
Pirola
Beitrag 25.Apr.2013 - 16:56
Beitrag #19

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Ja , und wie sind dann Deine aktuellen Vorstellungen ? Suchst Du eine Beziehung oder wie Du damals geschrieben hast ,
eine erotische Freundschaft ?
Dies würde ich mir erstmal ganz klar machen , um es dann in der Anzeige deutlich zu formulieren .

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 23:50