![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 23.06.2013 Userinnen-Nr.: 8.593 ![]() |
Hallo ...
ich bin neu im diesem Forum und ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich wusste nicht wohin und versuche ganz einfach mal zu erzählen was in mir vor geht (IMG:style_emoticons/default/was.gif) Ich habe vor ca. 8 Monaten online eine Frau kennen gelernt. Erst hatten wir nur schriftlichen Kontakt, seit 1,5 Monaten skypen wir täglich. Wir verstanden uns von Anfang an super (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Es ist ca. 3 Wochen her, wir waren am skypen, sagte sie was zu mir. Ich kann nicht mehr sagen was es war, weil mir in diesem Moment eine Art Blitz durch den Magen schoss. Das klingt jetzt bestimmt total kitschig, aber genau so war es. Seit diesem Zeitpunkt muss ich ständig an sie denken. Ich habe dabei ein Lächeln im Gesicht, ein Kribbeln im Bauch. Ich freue mich jeden Abend wie ein kleines Kind wenn wir uns zum Skypen treffen. Zwischendurch haben wir aber extra noch schriftlichen Kontakt. Abends skypen wir dann 2-4 Stunden. Ich habe Gefühle die ich nicht einordnen und bin völlig verwirrt. Zu ihr: sie ist geschieden seit 8 Jahren, hetero. Ich bin verheiratet, 1 Sohn, ebenfalls hetero. Wir wohnen ca. 700 km auseinander, haben uns noch nie gesehen (außer Fotos). Was geht in mir vor? Sind das nur freundschaftliche Gefühle oder ist da mehr (IMG:style_emoticons/default/was.gif) Ich würde mich sehr über Eure Meinungen freuen. Danke Lg KleinerEngel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 29.01.2013 Userinnen-Nr.: 8.456 ![]() |
moin kleiner Engel...
also....tja.... mein Fazit.... DU BIST VERKNALLT (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Gruß Lupine |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 23.06.2013 Userinnen-Nr.: 8.593 ![]() |
Danke für Deine Antwort (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
ich habe es befürchtet (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) und was nun, ich weiß ja das sie hetero ist, auch wenn sie zur Zeit solo ist wird sich daran bestimmt nichts ändern (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) ich höre manchmal so einen zärtlichen Unterton raus wenn wir uns über Skype verabschieden, oder bilde ich mir das nur ein (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) weil ich es vielleicht hören will (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) och menno ... ich bin völlig durcheinander (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) ich glaube das muss ich erstmal verarbeiten (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) lg KLeinerEngel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 102 Userin seit: 11.10.2011 Userinnen-Nr.: 8.004 ![]() |
Guten abend
Ich glaube, du kannst dir in deiner Lage viel Gedankenknoten ersparen, wenn du versuchst, die Sache mit 'Homo' und 'Hetero' nicht so sehr als getrennte und unvereinbare Bereiche zu sehen, sondern eher als ein Kontinuum zwischen zwei Polen. Das kann zumindest für einige Fragen ein wenig Entspannung bringen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Alles Andere... erstmal ruhig bleiben, genießen und abwarten, oder? Nichts hat da Eile.. Liebe Grüße und alles Gute! Channa |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
vielen Dank für Deine Antwort (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Du hast natürlich Recht, ich weiß auch nicht warum man sich immer an solchen Begrifflichkeiten hochzieht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich werde das Ganze jetzt langsam angehen. Mal sehen wie es sich entwickelt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Lg KleinerEngel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.124 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.597 ![]() |
Hallo kleiner Engel,
der Sommer steht vor der Tür...vielleicht Urlabuszeit?! Was hälst Du von der Idee, das virtuelle Erlebnis durch ein reales zu ergänzen? Käme das für Dich infrage? Ansonsten stimme ich Channa zu: einfach Euch sehen und nicht zu seher in "hetero" oder "homo" denken...Ihr seid Ihr! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja klar würde ich sie gern sehen (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) nichts lieber als das (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) , nur leider ist das nicht so einfach, normalerweise verbringen mein Mann und ich seit über 20 Jahren jeden Urlaubstag gemeinsam, wie soll ich ihm jetzt erklären das ich alleine Urlaub machen möchte, er weiß nichts von meinen Gefühlen und so soll es auch erst mal bleiben
gleichzeitig habe ich natürlich auch ein wenig Angst vor diesem ersten Treffen, was ist wenn sie nichts für mich empfindet, und diese Vermutung liegt nahe, ist es dann nicht besser erst einmal alles so zu lassen wie es jetzt ist, ich glaube nicht das ich meine Gefühle so gut unter Kontrolle habe das sie rein gar nichts merkt, nicht das ich alles kaputt mache (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.593 ![]() |
Hallo Kleiner Engel!
Ich glaube, deine Gefühle können einige Leute hier nachvollziehen. Wenn man sich nur virtuell kennt, entwickeln sich oft "Hirngespinste" die sich so dahinspinnen und dahinspinnen... Ich persönlich würde auch sehr für ein reales Treffen plädieren. Dann weißt du mit Sicherheit besser, woran du bei dir selber und auch bei deiner Internetbekanntschaft bist. Deinem Mann kannst du das sicher irgendwie begreiflich machen - bestimmt habt ihr euch ja auch über einen speziellen Themenbereich kennengelernt im Internet, oder war das ein "ganz normaler" Chat ohne speziellem Themenschwerpunkt? Jedenfalls könntest du ja dann erwähnen, dass du eine ganz nette kennengelernt hast, die du jetzt gerne treffen möchtest. Er wird da ja nicht gleich Verdacht schöpfen und außerdem bekommt er ja wahrscheinlich auch mit, dass du da mit jemandem täglich (!!) 2-4 Stunden abends skypst. Also, nur Mut und dann weitersehen! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 24.07.2013 Userinnen-Nr.: 8.624 ![]() |
Hallo....ich bin auch Neu hier und mir geht es ähnlich!
Ich bin seit 7Jahren verheiratet (Hetero) und habe Kinder mit meinem Mann.Wir verstehen uns als ELTERN und FREUNDE prächtig,streiten kaum und haben die gleichen Hobbys und Interessen, aber das war es... Gefühlsmäßig läuft von meiner Seite her schon länger nichts mehr.Ich erwische mich immerwieder das ich einfach kaum interesse noch an dem männlichen Geschlecht habe.Ich schaue mir gerne und öfter Frauen an und fühle mich von Frauen auch ganz anders Verstanden. Meine beste Freundin seit über 20Jahren hat sich vor 10Jahren geoutet und lebt seitdem ein lesbisches Leben.Männer sind für sie Tabu geworden. Dadurch habe ich in diesem Bereich an ganz tolle und liebe Person an meiner Seite die mich versteht und mit der ich mich immer über dieses Thema austauschen kann. Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) ......meine beste Freundin mit der ich durch 20Jahren durch Dick und Dünn gehe.Sie geht in unserer Familie ein und aus,ist Patentante über unsere Kinder und ein Teil meiner Familie.Ich habe es das erste mal vor 3Jahren gespürt,wir haben uns auch schon des öfteren geküsst in den Arm genommen und vor ein paar Tagen offen darüber gesprochen. Sie ist in einer festen Beziehung mit einer Frau (nicht sehr glücklich) und ich mit meinem Mann......Ich habe dieses Gefühl Frauen gegenüber Jahrelang versucht zu verdrängen. Mein Herz durchlebt gerade das totale Gefühlschaos (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Lg ..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen ..... es ist ja nun eine Weile ins Land gegangen ... und ...... Ihr werdet es nicht glauben ...... wir haben uns endlich getroffen (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) tja ... leider brachte dieses Treffen nicht den erhofften AHA-Effekt .... sprich ..... meine Gefühle sind unverändert (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) wir haben 7 superschöne Tage verbracht, ich habe jede Minute in Ihrer Nähe genossen, es war wie ein Traum leider konnte ich keine Zeichen erkennen, die mich hoffen ließen, das da mehr als nur Freundschaft ist an einem Abend .... wir saßen gemütlich bei einem Glas Wein und quatschten, quatschten, quatschten ..... sie sah mich mit einem Blick an, der ging mir durch Mark und Bein .. ich glaube seit dem ist es endgültig um mich geschehen (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) der Abschied dann fiel uns beiden sehr schwer, war zumindest mein Eindruck (IMG:style_emoticons/default/paar.gif) ich denk mal schon das sie mich mag aber mehr auch nicht, ich weiß es einfach nicht (IMG:style_emoticons/default/was.gif) allerdings habe ich Angst davor sie direkt darauf anzusprechen, nicht das unsere Freundschaft darunter leidet (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) habt Ihr einen Rat für mich was ich machen tun sagen soll .... meine Gefühle machen mich verrückt (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Userin seit: 19.11.2012 Userinnen-Nr.: 8.394 ![]() |
Hallo KleinerEngel,
mein Eindruck ist zumindest ein guter. Ich finde es schon außergewöhnlich, was für einen intensiven Kontakt ihr 7 Tage lang hattet. Ich meine: Klar, ich würde mit meiner besten Freundin auch unter Umständen so viel Zeit verbringen, aber das ist "schwesterlich" bei uns. Und es kann auch passieren, dass wir uns irgendwann auf den Keks gehen. Ansonsten: Bist du geoutet? Das zeigt ihr ja noch nicht, dass du in sie verliebt bist, aber zumindest könnte es den Weg ebnen. Alles Gute für dich Amber |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo KleinerEngel, mein Eindruck ist zumindest ein guter. Ich finde es schon außergewöhnlich, was für einen intensiven Kontakt ihr 7 Tage lang hattet. Ich meine: Klar, ich würde mit meiner besten Freundin auch unter Umständen so viel Zeit verbringen, aber das ist "schwesterlich" bei uns. Und es kann auch passieren, dass wir uns irgendwann auf den Keks gehen. Ansonsten: Bist du geoutet? Das zeigt ihr ja noch nicht, dass du in sie verliebt bist, aber zumindest könnte es den Weg ebnen. Alles Gute für dich Amber Hallo Amber, vielen Dank für Deine Antwort . Nein, ich bin nicht geoutet. Kein Mensch weiß von meinen Gefühlen für das weibliche Geschlecht. Es ist alles neu für mich und ich musste mir selber erstmal über meine Gefühle klar werden. Und Ja Du hast recht .... unsere Kontakt ist schon sehr sehr eng und intensiv. Mittlerweile telefonieren wir auch tagsüber 1 oder 2 mal, schicken uns Nachrichten, skypen Abends täglich über Stunden, wirklich über Stunden. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Das geht jetzt seit über einem Jahr und ich hatte noch kein einziges Mal das Gefühl das sie mir auf den Keks geht, im Gegenteil. Ich würde so gern noch viel mehr Zeit mit ihr verbringen, wenn da diese vielen Kilometer nicht wären die uns trennen *seufz* Ich bin mir ziemlich sicher, das ich meine Gefühle zu ihr nicht immer 100% unter Kontrolle habe. Wenn sie ähnlich empfindet wie ich müsste sie das nicht merken und könnte mal ein Zeichen senden. Wenn ich so darüber nachdenke komme ich immer wieder zu der Ansicht das von ihrer Seite wirklich nur freundschaftliche Gefühle im Spiel sind. Es ist für mich unerträglich, auch nur wenige Stunden zu verbringen, ohne mit ihr in irgendeiner Weise in Kontakt zu treten. Ich habe schon Angst das ich ihr auf den Nerv gehe. Dann versuche ich mich etwas zurück zu halten, aber das tut mir dann körperlich so weh, das ich wieder zum Telefon greife um mit ihr zu simsen. Ich muss den ganzen Tag an sie denken, es macht mich total irre und gleichzeitig bin ich aber total happy. Ich denke mal schon das auch mein Umfeld langsam merken muss das da irgendetwas anders ist. Zumal ich ein permanentes Lächeln im Gesicht habe, ständig übermäßig gute Laune habe und ich glaube meine Verliebtheit auch irgendwie ausstrahle. Wenn ich dies hier so schreibe zerspringt mir fast das Herz ....... es tut aber gut mal die Gefühle ein wenig zu "Papier" zu bringen ... auch wenn es dadurch nicht einfacher wird ..... aber ich glaube klarer .... je mehr ich darüber schreibe um so deutlicher wird mir wie sehr ich in sie verliebt bin ..... oder bilde ich mir da nur was ein ..... man man man dieses ewige Gegrübel macht mich noch ganz kirre ..... was meint Ihr ? lg KleinerEngel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Userin seit: 19.11.2012 Userinnen-Nr.: 8.394 ![]() |
Hallo KleinerEngel,
wenn das so ist: ZITAT(KleinerEngel) Und Ja Du hast recht .... unsere Kontakt ist schon sehr sehr eng und intensiv. ... dann wird es für dich doch ein Leichtes für dich sein, herauszufinden, wie sie zum Thema Homosexualität steht, oder? Und ein nächster Schritt könnte sein, ihr zu sagen, dass du am eigenen Geschlecht (auch) Interesse hast? Wenn sie dir eine Freundin ist, wird sie das nicht abschrecken. ZITAT Ich habe schon Angst das ich ihr auf den Nerv gehe. Dann versuche ich mich etwas zurück zu halten, aber das tut mir dann körperlich so weh, das ich wieder zum Telefon greife um mit ihr zu simsen. Aber das würdest du sicher merken: Ist die Kontaktaufnahme nur einseitig, also bist nur du es, die sie anschreibt und anruft? Oder tut sie es von sich aus? ZITAT Mittlerweile telefonieren wir auch tagsüber 1 oder 2 mal, schicken uns Nachrichten, skypen Abends täglich über Stunden, wirklich über Stunden. ... das hört sich zumindest nicht danach an, dass sie genervt ist; klar tendieren Menschen zu Höflichkeit und halten Gespräche auch mal auf Small-Talk-Ebene aufrecht, aber so viel Höflichkeit wäre doch zu viel des Guten? Heißt, ich denke, dass der Kontakt zu dir bei ihr genauso erwünscht ist. Oder denkst du an etwas Bestimmtes, was das Gegenteil aussagen könnte? Dann möchte ich dich noch von meiner persönlichen Erfahrung teilhaben lassen: Wenn etwas Schönes passiert, was dafür spricht, dass ich einer Person, die ich sehr gern habe, auch sehr sympathisch bin, spiele ich das im Nachhinein "gerne" runter. Wieso? Weil ich mich dadurch schütze... Zu viel Denken kann eine klare Sichtweise aber komplett verstellen. Ich kann dann einfach die Dinge, wie sie sich ergeben, nicht mehr auf mich zukommen lassen - aber das geht vermutlich auch anderen so...(?) Berichte, wenn etwas Neues passiert, wären gern gesehen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Ihr Lieben,
motiviert durch die Zeilen von Amber, vielen Dank dafür, habe ich den nächsten Schritt gemacht und ihr erzählt was ich für sie empfinde. Ihre Reaktion war nicht so wie erwartet. Aber da es Widersprüche zwischen ihrer körperlichen Reaktion und dem was sie sagte gab habe ich nachgebohrt, und nach mehrmaligen Nachfragen hat sie mir dann gestanden das sie auch Gefühle für mich hat die über das freundschaftliche hinaus gehen. Sie wäre in der Vergangenheit sehr verletzt wurden (ich weiß davon) und wollte eigentlich keine Gefühle mehr zulassen. Normalerweise müsste ich ja nun total happy sein, war ich den Tag danach auch, aber irgendwie hatte ich schon gehofft das nun unsere Beziehung etwas intensiver liebevoller wird. Aber wir reden miteinander wie vorher, als wäre nichts geschehen. Ich möchte sie nun aber auch nicht mit Liebesgesummsel und Herzchen überschütten, um sie nicht zu bedrängen, gerade wegen dieser alten Geschichte. Ich weiß jetzt nicht so wirklich was ich davon halten und wie ich reagieren soll. Soll ich sie darauf ansprechen oder ihr einfach die Zeit geben die sie wahrscheinlich noch braucht. Ich weiß es nicht. Wenn Ihr eine Rat für mich habt wäre ich sehr dankbar, möchte auf keinen Fall jetzt das Falsche sagen oder tun. Lg KleinerEngel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
möchte auf keinen Fall jetzt das Falsche sagen oder tun. So, wie sich die Dinge entwickeln, würde ich die Vermutung äußern, dass du diesbezüglich sehr einfühlsam handelst. Insofern wäre mein Rat, weiterhin das zu tun, was sich für dich richtig anfühlt. Ganz davon abgesehen, dass sie vermutlich sehr sensibel für Täuschungen sein dürfte. Wenn du ganz du und ganz bei euch beiden bist, sollte ihr das eigentlich mehr Sicherheit geben als alles andere - denn auf das, was sie dann erlebt, kann sie sich dauerhaft verlassen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo du,
ein Kompliment an dich für deine Courage. Es ist schön, dass du dich so auf dein Bauchgefühl verlassen kannst. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Zu Enttäuschungen fällt mir ein: Irgendwie hat die doch jede_r schonmal erlebt. So ganz ohne Angst, es könnte nicht funktionieren, gehen wir doch alle nicht in Beziehungen, oder? Weil wir alle unser Päckchen mit uns herumtragen. Und uns wünschen, es klappt dieses Mal. Aber manchmal ist die Angst, zu viel zu riskieren und ganz tief zu fallen, so groß, dass wir uns entgegen unserer Gefühle entscheiden... vielleicht auch, weil wir Parallelen zu einer gescheiterten Beziehung sehen? Oder eine solche generell vermeiden wollen? Wieso auch immer: Da mag es ganz unterschiedliche Gründe geben. Dann jedoch können wir keine Beziehungen mehr eingehen. Du kannst eben nichts gewinnen, wenn du kein Risiko in Kauf nimmst. Ist sie für Gespräche offen? Dann könntest du sie nochmal nach ihren Gefühlen, Gedanken und Bedenken fragen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
ich finde auch, dass du da echt mutig warst -
und ... ich finde, nun ist sie dran... das gefühl, ich kann was "falsch" oder "richtig" machen, ... macht mich sehr aufmerksam für die lage , in die ich mich damit bringe - nämlich davon abhängig zu sein, wie andere reagieren und mir dann auch noch den schuh anzuziehen, was "falsch" gemacht zu haben das ist für mich eine ungute lage - ich würde keine beziehung beginnen wollen mit dem ding, eine andere "überzeugt" zu haben - ich würde jetzt genießen, dass ich mich getraut habe, dass ich mich so zeigen kann - und mich da nicht weiter reinhängen - sonst gibt es von vorherein so ein ungleichgewicht - und dann ist immer eine diejenige, die dan part hat, die andere davon zu überzeugen, dass die jetzige beziehung ganz anders, besser oder sonstwas ist - das ist keine gute geschichte es gibt frauen, die sich dazu entschließen, lieber alleine sein zu wollen, als das risiko einer verletzung einzugehen - dann gilt es das meiner meinung nach zu respektieren und nicht das gefühl zu haben, ich müsste sie von ihrem glück überzeugen - mit der gleichzeitigen aufgabe, sie niiieee irgendwie in bedrängnis oder sonstwas zu bringen - das ist meiner ansicht nach viel zu ungleich und lädt einer eine bürde auf, die keine tragen kann - |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Hallo Ihr Lieben,
heute wollte ich Euch gern mal über die neuesten Ereignisse berichten. Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Diese haben mir sehr weiter geholfen. .... nach meinem letzen Post ging es nicht sehr tröstlich für mich weiter, am nächsten Tag war wieder alles gesagte nichts mehr wert, so nach dem Motto .... sie liebt mich sie liebt mich nicht .... ging das dann geschlagene 2 Wochen weiter, wie es mir dabei ging könnt ihr euch sicherlich vorstellen, nach den 2 Wochen bat ich sie endlich eine Entscheidung zu treffen, entweder ja oder nein, ein Mittelding gibt es nicht .... .... und ihr werdet es nicht glauben, seit dem sind wir glücklich und zusammen, wenn man das bei einer Distanz von 600 km so sagen kann (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) keine 2 Wochen später haben wir unser erstes gemeinsames Wochenende verbracht ........ (IMG:style_emoticons/default/paar.gif) unser erster gemeinsamer Urlaub ist ebenfalls schon geplant und zwar noch dieses Jahr (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) da wir, wie es der Zufall will, beide noch 2 Wochen Urlaub haben (IMG:style_emoticons/default/paar.gif) bis dahin müssen wir uns mit einem WE im Monat begnügen (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) ein wenig Kopfzerbrechen bereitet mir jetzt noch diese Entfernung die zwischen uns liegt, aber ich bin da ganz optimistisch das wir da bald eine Lösung finden (IMG:style_emoticons/default/was.gif) .. vielleicht habt ihr da noch ein paar Erfahrungen oder Ratschläge für mich.... lg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe leider überhaupt keine Ratschläge, aber möchte dir gern mitteilen, dass es mich freut für dich, dass es sich bei euch so positiv entwickelt hat! (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
vielleicht habt ihr da noch ein paar Erfahrungen oder Ratschläge für mich.... Ratschläge fallen mir schwer... Erfahrungen: Es kann sein, dass eine kalte Füße bekommt auf die Entfernung. Dann ist entweder eine sehr mobil, oder das war's dann. Es kann sein, dass man sich länger kennenlernt, und irgendwann fehlt die Frau vor Ort, oder es tauchen Charakterzüge auf, die man auf Grund der Entfernung erst deutlich später mitkriegt als bei "normalen" Beziehungen. Meistens endet eine Beziehung an diesem Punkt. Ansonsten kommt irgendwann der Umzugswagen. Bei uns war das nach zweieinhalb Jahren der Fall - und mal noch funktioniert das Ganze ziemlich gut. (IMG:style_emoticons/default/paar.gif) Bis dahin haben wir uns eben im Schnitt alle sechs Wochen gesehen, abends viel telefoniert. Hatte auch seine Vorzüge, hat uns letztlich über die Durststrecke gebracht, aber muss ich nicht nochmal haben. Auch wenn ich von Leuten gehört habe, denen die Trennung durch Kennenlernen erst nach dem Zusammenzug passiert ist... Das finde ich besonders schwierig, weil dann für mindestens eine die alte Mitte weg ist, die neue auch, und man sich vermutlich ziemlich verloren fühlt. Letztlich ist es eine Frage des Bedürfnisses nach Nähe und/oder Eigenständigkeit, der eigenen Beständigkeit und Reizempfänglichkeit, ob man sich mit sowas über Gebühr quält, ob es eigentlich die beste Lösung überhaupt ist, oder ob es für einen mehr oder weniger kurzen Übergang zu ertragen ist. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025 - 10:30 |