![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Danke Euch fürs Lesen und gut zusprechen. Eigentlich bin ich echt bescheuert. Mir geht es gut - meine Freundin ist schwer krank. Aber ich lamentier hier rum. Tz.... Ach, Quatsch. Ein Mensch der Die wichtig ist, ist lebensbedrohlich erkrankt und wird daggegen kämpfen. Ich kenne diese Situation gut und finde es völlig normal, dass mensch dies zum heulen findet. Mensch verliert nicht gern, was sie mag und wenn es so kommen kannn, lamentieren wir alle. Frag´doch lieber: Wann, wenn nicht jetzt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
@blubb
In meinem Umfeld habe ich inzwischen oft erlebt, welche unglaubliche Kraft Lebensmut freisetzen kann. So viele als geschenkt wahrgenommene und doppelt intensiv gelebte Tage, Wochen, Monate, sogar Jahre. Den Blick öffnen für das, was man hatte und hat und nicht so sehr auf das schauen, was man möglicherweise nicht mehr haben wird - ich glaube, das kann auch etwas helfen, sich dem Kummer nicht so auszuliefern. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Alles Gute euch! Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 22.Jun.2013 - 10:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
... wie ich die nächsten Monate durchstehen soll ohne durchzudrehen, wissend, dass eine sehr, sehr gute Freundin sehr krank ist und wir nun hoffen, dass die Chemotherapie und möglicherweise auch noch Bestrahlung wirklich hilft! Und sie lebt leider gerade so weit weg, dass ich nicht einfach bei ihr sein kann. Ich kann mich jetzt schon kaum konzentrieren und möchte schreien und weinen gleichzeitig! Oh.... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Ich kann sooo gut nachfühlen, wie es Dir damit geht.... Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 27.Jun.2013 - 21:46
Bearbeitungsgrund: Meinen Ich-frage-mich-Beitrag rausgenommen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.387 Userin seit: 04.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.058 ![]() |
... wie ich die nächsten Monate durchstehen soll ohne durchzudrehen, wissend, dass eine sehr, sehr gute Freundin sehr krank ist und wir nun hoffen, dass die Chemotherapie und möglicherweise auch noch Bestrahlung wirklich hilft! Und sie lebt leider gerade so weit weg, dass ich nicht einfach bei ihr sein kann. Ich kann mich jetzt schon kaum konzentrieren und möchte schreien und weinen gleichzeitig! Oh.... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Ich kann sooo gut nachfühlen, wie es Dir damit geht.... Danke Dir!! Eigentlich bin ich, wenn es um andere geht, immer ein optimistscher Mensch, aber im Moment mag mir das gar nicht gelingen. Und dann träum ich ständig, dass es ihr immer schlechter geht und schlimmeres! Wenn ich das nur abstellen könnte, dann hätte ich sicher noch mehr Kraft für sie! Jetzt habe ich im Juli erstmal ein paar Tage Urlaub genommen, damit ich zu ihr fahren kann! Dann bin ich zumindest nicht so unsäglich untätig! Ich bin froh, dass es Euch gibt und ich mich hier ein bisschen ausjammern darf! Danke Euch allen (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
... wie ich die nächsten Monate durchstehen soll ohne durchzudrehen, wissend, dass eine sehr, sehr gute Freundin sehr krank ist und wir nun hoffen, dass die Chemotherapie und möglicherweise auch noch Bestrahlung wirklich hilft! Und sie lebt leider gerade so weit weg, dass ich nicht einfach bei ihr sein kann. Ich kann mich jetzt schon kaum konzentrieren und möchte schreien und weinen gleichzeitig! Oh.... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Ich kann sooo gut nachfühlen, wie es Dir damit geht.... Danke Dir!! Eigentlich bin ich, wenn es um andere geht, immer ein optimistscher Mensch, aber im Moment mag mir das gar nicht gelingen. Und dann träum ich ständig, dass es ihr immer schlechter geht und schlimmeres! Wenn ich das nur abstellen könnte, dann hätte ich sicher noch mehr Kraft für sie! Jetzt habe ich im Juli erstmal ein paar Tage Urlaub genommen, damit ich zu ihr fahren kann! Dann bin ich zumindest nicht so unsäglich untätig! Ich bin froh, dass es Euch gibt und ich mich hier ein bisschen ausjammern darf! Danke Euch allen (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Mir tut das auch immer wirklich gut. Ich hoffe, Ihr habt ein paar schöne Tage zusammen. Gut, dass Du hinfahren kannst. (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
...was 10 - 14 jährige Kinder gern für Filme gucken.
Und ich frage mich, ob ihr mir da etwas empfehlen könnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt ganz auf den Typ an und die Vorlieben.
Meine haben in dem Alter zum Beispiel beide gerne "School of rock" geguckt (den mögen wir alle auch immer noch). Ich frag mich, wie lange ich noch durchhalte mit so wenig Schlaf wie derzeit... Ich schlaf inzwischen sogar schon wieder während eines Gespräches und beim Essen sekundenschlafmäßig ein.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Ich frag mich, wie lange ich noch durchhalte mit so wenig Schlaf wie derzeit... Ich schlaf inzwischen sogar schon wieder während eines Gespräches und beim Essen sekundenschlafmäßig ein.... (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Ich hoffe, du fährst zur Zeit nicht Auto. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 29 Userin seit: 14.07.2013 Userinnen-Nr.: 8.615 ![]() |
Ich frage mich, ob die OP eines guten Freundes am Montag gut verläuft und wie der Kurze (Kater) reagiert, wenn Herrchen 4-5 Tage nicht da ist, er ist ein Problemkater (IMG:style_emoticons/default/was.gif)
Dem Kommentar von kawa kann ich mich nur anschließen-pass gut auf Dich auf liebe shark (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.387 Userin seit: 04.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.058 ![]() |
Ich frage mich, ob ich genug Kraft habe, um die nächsten Tage, wenn ich meine Freundin besuche, für Sie stark zu sein und ihr einfach ein paar schöne Tage bereiten kann, damit sie die Chemo vielleicht für die kurze Zeit vergessen kann!! Puuh! Ein bisschen habe ich schon Angst! (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das glaub ich gern, Blubb.....
Aber ich glaub auch, dass allein die Tatsache, dass Du kommst um mit ihr Zeit zu verbringen, sie schon so freuen wird, dass sie Eure gemeinsame Zeit sicher genießen wird - auch wenn die Chemo dabei nicht vergessen wird (was vermutlich wirklich schwierig ist) und deshalb sollte das vielleicht auch gar nicht das Ziel sein, sondern einfach das Zusammensein an sich, das gemeinsame Erleben von dem, was eben kommt. Ich wünsche Euch eine schöne und nahe Freundinnenzeit. Ich frag mich, wie lange ich noch durchhalte mit so wenig Schlaf wie derzeit... Ich schlaf inzwischen sogar schon wieder während eines Gespräches und beim Essen sekundenschlafmäßig ein.... (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Ich hoffe, du fährst zur Zeit nicht Auto. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Nein, keine Sorge, kawa, daran ist nicht zu denken. Ich bin ja schon froh, wenn nach dem Brotschneiden noch alle Finger dran sind und ich nicht aus Versehen eine der Katzen statt des Kopfkissens frisch beziehe.... (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Aber ein Blick an den Himmel zeigte mir einen fast-Vollmond, wenn ich mich nicht total verschaut habe.... ich kenn das, dass ich um diese Zeit rum besonders schlecht schlafe... könnte also in ein paar Tagen wieder besser werden. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Dem Kommentar von kawa kann ich mich nur anschließen-pass gut auf Dich auf liebe shark (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Mach ich. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Danke, saltamo. Wir müssen übrigens demnächst unsere beiden Katzendamen auch zum ersten Mal ganz in fremder Obhut lassen, weil wir alle gleichzeitig nicht daheim sein werden. Ich bin da auch ein bisschen besorgt..... Und ich drück Euch die Daumen, dass das bei Euch gut läuft. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 20.Jul.2013 - 00:28
Bearbeitungsgrund: Zitat und Smilie
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 29 Userin seit: 14.07.2013 Userinnen-Nr.: 8.615 ![]() |
Glücklicherweise kennt mich der Kleine von Welpenbeinen an, aber da Herrchen noch nie länger als eine Nacht weg war, weiß ich halt nicht, wie gut oder schlecht der Kater das aufnimmt. Er bleibt auch in seiner gewohnten Umgebung und ich fahr jeden Tag für einige Stunden hin und kümmer mich um den 16-jährigen. In dem Alter schläft er auch recht viel, so dass ich hoffe, dass er die meiste Zeit wo er alleine ist, einfach verschlafen wird und keinen Blödsinn anstellt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Dann drücke ich Dir ebenfalls die Daumen, dass sich die Katzendamen in erstmaliger fremder Obhut trotzdem wohl und geborgen fühlen werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
@shark: Ich glaube eure Katze würde sich wehren, wenn du ihr ein Bettbezug überziehen wolltest. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Der Mond ist wohl bald rum und das warme Wetter sorgt auch dafür. dass der Schlaf leichter ist. Ich hoffe, du passt gut auf dich auf.
@blubb: es ist immer schwierig mit einer solchen Situation umzugehen, aber du schaffst das schon. Nur nicht verrückt machen lassen und die Chemo nicht ganz ausklammern, denn dann wird es nur noch schwieriger. Am besten versuchen, ganz normal darüber zu reden (und vielleicht auch zu lachen, so schwierig das sein mag). Als meine Tante vor zwei Jahren eine Chemotherapie machen musste und ihr die Haare ausgefallen sind, hab ich sie gefragt, ob sie sich eine Sommerfrisur zugelegt hätte, was sie so witzig fand, dass sie es danach jedem selbst so erzählt hat |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
@ Blubb: Ich glaube, vergessen kann man es nicht, wenn etwas um Leben und Tod gehen kann. Als ich vor ein paar Jahren meinen Vater zu Radio- und Chemotherapieterminen begleitet habe, stand das immer im Raum. Aber gerade deshalb war es eine zwischen uns sehr intensive Zeit - weil uns beiden klar war, dass wir nicht sicher sein können, wieviel Zeit wir noch miteinander haben dürfen.
Wie Deine Freundin denkt, weiss ich nicht, aber aber bewusstes Geniessen der gemeinsamen Zeit kann meinem Eindruck nach mehr wert sein als das Ausblenden von etwas, was danach ohnehin wieder mit Macht hochkommt. Alles Gute Dir und ihr! Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 20.Jul.2013 - 20:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
...wie lange die Schnecke, die an der gegenüberliegenden Hauswand klebt, wohl gebraucht hat, um bis an den Rand des dritten Stockwerks zu gelangen.
...wo sie wohl hin möchte. ...ob sie sich das alles so vorgestellt hat. ...und ob es ihr ein kleiner Trost wäre, wenn sie wüsste, dass ihre Leistung wenigstens mich beeindruckt hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...wie lange die Schnecke, die an der gegenüberliegenden Hauswand klebt, wohl gebraucht hat, um bis an den Rand des dritten Stockwerks zu gelangen. .... ob der Sturm sie da hoch geweht hat?? ...wo sie wohl hin möchte. ... an einen Platz an der Sonne?? ...ob sie sich das alles so vorgestellt hat. ... möglicherweise dachte sie, dass die Hausfasade weiter oben etwas hübscher dekoriert ist, aber sicherlich wird sie die Sicht später entschädigen ...und ob es ihr ein kleiner Trost wäre, wenn sie wüsste, dass ihre Leistung wenigstens mich beeindruckt hat. .... da ich sicher bin, dass es sich um ein fortschrittliche Schnecke handelt, wird sie sicherlich hier im Forum lesen und wird sich sehr über Deine positiven Worte freuen!! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
...und ob es ihr ein kleiner Trost wäre, wenn sie wüsste, dass ihre Leistung wenigstens mich beeindruckt hat. .... da ich sicher bin, dass es sich um ein fortschrittliche Schnecke handelt, wird sie sicherlich hier im Forum lesen Wenn die Schnecke fortschrittlich und lesbisch ist, liest sie es garantiert. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...ob sie sich das alles so vorgestellt hat. ... möglicherweise dachte sie, dass die Hausfasade weiter oben etwas hübscher dekoriert ist, aber sicherlich wird sie die Sicht später entschädigen. Sie kann mir direkt ins Fenster gucken. Wenn ich ihr jetzt noch den Laptop auf's Fensterbrett stelle, flippt sie bestimmt total aus. ...und ob es ihr ein kleiner Trost wäre, wenn sie wüsste, dass ihre Leistung wenigstens mich beeindruckt hat. .... da ich sicher bin, dass es sich um ein fortschrittliche Schnecke handelt, wird sie sicherlich hier im Forum lesen und wird sich sehr über Deine positiven Worte freuen!! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Wenn die Schnecke fortschrittlich und lesbisch ist, liest sie es garantiert. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Als zwittriges Wesen wird sie sich da ganz allgemein nicht so haben. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... warum ich heute irgendwie Stechvieh-Magnet war. Erst haben mich drei Bremsen angefallen und zum Schluss sticht mich noch ne fiese Wespe! Hab echt die Schn*** voll!! (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Da waren noch 20 andere Leute aufm Feld! Mennoooo!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... warum ich heute irgendwie Stechvieh-Magnet war. Erst haben mich drei Bremsen angefallen und zum Schluss sticht mich noch ne fiese Wespe! Hab echt die Schn*** voll!! (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Da waren noch 20 andere Leute aufm Feld! Mennoooo!! Wahrscheinlich hat das erste Tierchen, das dich gestochen hat, den anderen erzählt, wie gut du schmeckst und falls du dieses Geschöpf getötet haben solltest, war es wohl schlicht Rache (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 22:58 |