lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Als Nordlicht nach Oberbayern, Hilfe, ist das wirklich eine gute Idee?
riona
Beitrag 21.Aug.2013 - 16:26
Beitrag #21


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 557
Userin seit: 29.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.249



Hallo!

(etwas verspätet, da ich in den letzten Wochen ziemlich im Stress war).

Ich wohne mittlerweile nicht mehr in Bayern, habe dort nur ein halbes Jahr gearbeitet und bin dann wieder zurück an die Uni.

Insgesamt hat mir Bayern gefallen! Ich wohnte in einer Kleinstadt und das ruhige Landleben fand ich klasse. Auch fand ich insgesamt die Leute herzlicher als in Norddeutschland. Und die Wanderungen in den Bergen waren toll (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Auf der Arbeit war ich nur teilweise geoutet, habe aber keinerlei Probleme gehabt. Nur meinen streng gläubigen Kollegen habe ich ziemlich geschockt, aber dumme Kommetare gab es keine. Insgesamt war die Stimmung sehr tolerant.

Meinem Vermieter gegenüber habe ich mich nicht geoutet, auch nicht als meine Partnerin für einen Monat bei mir wohnte. Da mein Vermieter nebenan wohnte, habe ich ihm gesagt, dass ich Besuch bekomme, aber nicht klargestellt, dass es meine Partnerin ist. In der Stadt haben wir offen Händchen gehalten und nie irgendwelche Kommentare bekommen.

Insgesamt habe ich mich als zugereiste schon oft fremd gefühlt, vor allem da auch die meisten meiner Kollegen nie außerhalb Bayern gewohnt hatten. Aber ich denke wenn ich länger dort geblieben wäre, hätte ich mich schon heimischer gefühlt.

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif) riona

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sophie-Ute
Beitrag 22.Aug.2013 - 21:26
Beitrag #22


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Userin seit: 30.07.2013
Userinnen-Nr.: 8.635



Danke dir, liebe Riona, für deine Schilderung!
Mit anderen Worten: Bayern sind auch Menschen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Na, wir werden uns demnächst mal für ein paar Tage die Situation vor Ort anschauen.
Ich habe keine Sorge, dass wir keinen Kontakt bekommen werden - aber wir leben hier halt schon recht offen und das mag ich nicht missen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 05:32