![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 281 Userin seit: 13.10.2012 Userinnen-Nr.: 8.360 ![]() |
Hallo Stumpi,
nach allem, was du so berichtet hast, habe ich den Eindruck gewonnen, daß du mit einem möglichen Outing auf der Arbeit warten solltest, weil ein Outing deiner Person im Zusammenhang mit diesem Kontakt zu der Kollegin nicht zwangsweise heißen muss, das sich dann irgendwas an eurem Kontakt bessern wird. Zumal sie ja sehr klar gemacht hat, daß sie Privates und Arbeit trennt. Vielleicht kannst du es einfach hinnehmen, daß sie aus welchen Gründen auch immer, das so handhaben möchte. Sie scheint dies ja auf alle KollegInnen zu beziehen. Und nicht nur auf dich. Akzeptieren, freundlich sein und weiterleben. ZITAT Meine größte Angst ist es einfach, den Augenblick zu verpassen ihr meine Gefühle in irgendeiner Form zu gestehen und zumindest eine Antwort zu bekommen... Was machst du, wenn sie dir allenfalls eine Antwort allgemeiner Art gibt (wie z.B.: >Wie gesagt, ich trenne berufliches und privates?<??? Schöne Grüße von Veronika Der Beitrag wurde von Veronika bearbeitet: 07.May.2013 - 20:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.124 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.597 ![]() |
Hallo Stumpi,
ich schließe mich da Veronika an. Es besteht doch gar kein Grund, JETZT Deine Gefühle zu offenbaren. Du hast zwar das Bedürfnis, aber ich vermute, es würde sich gar nicht die Klarheit ergeben, die Du Dir erhoffst. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Dieses Forum, Freundinnen... ich denke es gibt verschiedene Möglichkeiten, Deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und dabei das Verhalten und die Aussage Deiner Kollegin zu respektieren. Einen Brief zu schreiben, den Du nicht abschickst, ist auch eine Idee. Irgendein Mensch hat mal gesagt, die besten Briefe sind die, die nicht abgeschickt wurden. Für alles weitere ist nach Deinem Referendariat auch noch Zeit. Und vielleicht läuft ja alles rund und ihr unterhaltet euch an eurem 3. Jahrestag darüber, wie verrückt das alles angefangen hat. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Oder sie wird deine beste heterosexuelle Freundin oder, oder .... Alles Gute! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 29.01.2013 Userinnen-Nr.: 8.456 ![]() |
Hallo Stumpi..
mannomann..... blöde Situation.... aber nach aufmerksamen, lesen schließe ich mich den Vorschreiberinnen an.... WARTE !!!!!! Träume weiter ( das kann deinen Schulallteg mächtig beleben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) , und warte ab... so vieles was die Zeit so regelt.... LG lupine |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Userin seit: 26.04.2013 Userinnen-Nr.: 8.546 ![]() |
Hallo Stumpi, nach allem, was du so berichtet hast, habe ich den Eindruck gewonnen, daß du mit einem möglichen Outing auf der Arbeit warten solltest, weil ein Outing deiner Person im Zusammenhang mit diesem Kontakt zu der Kollegin nicht zwangsweise heißen muss, das sich dann irgendwas an eurem Kontakt bessern wird. Zumal sie ja sehr klar gemacht hat, daß sie Privates und Arbeit trennt. Vielleicht kannst du es einfach hinnehmen, daß sie aus welchen Gründen auch immer, das so handhaben möchte. Sie scheint dies ja auf alle KollegInnen zu beziehen. Und nicht nur auf dich. Akzeptieren, freundlich sein und weiterleben. ZITAT Meine größte Angst ist es einfach, den Augenblick zu verpassen ihr meine Gefühle in irgendeiner Form zu gestehen und zumindest eine Antwort zu bekommen... Was machst du, wenn sie dir allenfalls eine Antwort allgemeiner Art gibt (wie z.B.: >Wie gesagt, ich trenne berufliches und privates?<??? Schöne Grüße von Veronika Hallo Veronika, ...mit dem Wochenende kommt auch die Einsicht, dass ein momentanes Outing einfach unangebracht wäre und den Kontakt zu meiner Kollegin definitiv nicht verbessern würde...Deshalb werde ich mich wohl in Geduld üben müssen, obwohl das nicht unbedingt meine Stärke ist;-)! Nach meinem Ref. (vielleicht bleibe ich auch nicht an dieser Schule)...kann sie mir zumindest nicht mehr "Ich trenne berufliches und privates"...als Antwort geben. Und wenn doch, dann muss ich wohl mit dieser Antwort leben...aber einen Versuch ist es wert!!! LG Stumpi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Userin seit: 26.04.2013 Userinnen-Nr.: 8.546 ![]() |
Hallo Stumpi.. mannomann..... blöde Situation.... aber nach aufmerksamen, lesen schließe ich mich den Vorschreiberinnen an.... WARTE !!!!!! Träume weiter ( das kann deinen Schulallteg mächtig beleben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) , und warte ab... so vieles was die Zeit so regelt.... LG lupine Hallo Lupine, ...ich werde WARTEN!!! Ich bin einsichtig und werde die Zeit es regeln lassen...Entspricht zwar überhaupt nicht meiner Person, aber was anderes bleibt mir momentan nicht übrig! Viele lieben Dank für deine message;-)! LG Stumpi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 281 Userin seit: 13.10.2012 Userinnen-Nr.: 8.360 ![]() |
Liebe Stumpi,
ZITAT Deshalb werde ich mich wohl in Geduld üben müssen, obwohl das nicht unbedingt meine Stärke ist;-)! Das versteh ich gut! Du hättest gerne eine Antwort auf alle Fragen, die sich dir so stellen. Auch ausgelöst durch ihr Verhalten. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich da nur sagen: jemand, der sich mal so, mal so verhält - hat für sich nicht zwangsläufig Fragen an sein Verhalten, auch wenn dieses Verhalten für dich Fragen aufwirft. Halte durch, bleib bei dir und wenn möglich, zu ihr freundlich, so wie zu anderen auch. Alles Gute weiterhin - Veronika |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach längerer Zeit melde ich mich wieder zurück...in den letzten Wochen habe ich versucht Abstand von meinen Gefühlen zu bekommen, aber zwecklos! Ich liebe diese Frau und werde weiterhin geduldig in der Warteschleife verharren!Am Freitag hat sie Geburtstag und ich frage mich, wie ich ihr gratuliere und was ich sage?!? Verrückt oder?!
Der Beitrag wurde von Stumpi bearbeitet: 03.Jul.2013 - 20:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Stumpi,
ich habe gerade meinen letzten Kommentar zu deinem Thread gelesen und möchte dir dazu noch etwas wichtiges mitteilen: ich selber bin seit meinem letzten Kommentar in meiner Geschichte ein enormes Stück weitergekommen und mir fällt auf, daß ich jetzt an einer anderen Stelle stehe und auch anders darauf gucke: ich habe zu sehr auf die andere geschaut! Und in ein Verhalten der anderen hineininterpretiert! Das ist das, was ich heute dazu sagen kann und was sich für mich auch rund anfühlt. Irgendwelche Fragen, die ich über das Verhalten der anderen hatte, haben sich für mich erledigt. Es interessiert mich seit einiger Zeit nicht mehr, ob da was bei ihr war und wenn ja, was denn! Ich respektiere das Verhalten von ihr und begegne ihr freundlich und mehr nicht. Für mich ist da erfreulicherweise ich in den Vordergrund gekommen, in der Form, als daß ich über mich und meine Emotionen und Gedanken Bescheid weiß und mir keinen Kopf mehr machen möchte darüber, was da bei einem anderen sein könnte. Das hat mich so kirre gemacht! Ich hab mich so kirre gemacht! Ich hatte und habe alle Antworten, die ich benötige, um leben zu können! Sie hatten nur bis vor einiger Zeit nicht meinen Wünschen und Erwartungen entsprochen! Ja, ich hatte es anders haben wollen und war eine ganze Zeit lang bereit gewesen, alle deutlichen Zeichen dieser Frau zu übersehen. Dafür schäme ich mich! Ich bin doch sonst nicht so! Aber in Bezug auf das Verliebtsein habe ich mir da ein Recht herausgenommen, welches mir nicht zustand! Da hab ich mich selber mehr mit geschädigt, als andere. Zu deiner Frage mit der Gratulation würd ich empfehlen: gratulier ihr so, wie du anderen Kolleginnen gratulierst (Hand reichen, Spruch sagen). Aber, ich glaub, das war gestern? Wie hast du es denn gemacht? Herzlichen Gruß, Veronika |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Uiuiuiuiui, da kommt mir aber einiges an Deiner Geschichte ziemlich bekannt vor (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Als Lehramtsanwärterin war ich unsterblich in meine Mentorin verliebt (sie war auch genau 20 Jahre älter als ich) - damals war ich aber nur im engsten Freundeskreis geoutet und habe es in der Schule und auch ihr gegenüber nicht erwähnt. Für mich hatte das aber schulisch gesehen ganz positive Ergebnisse, denn ich habe immer freiwillig noch viel zusätzliche Zeit in ihrer Klasse verbracht, ihr in den Ferien beim Putzen und Aufräumen des Klassenraumes geholfen etc. pp... was sich auf meine Beurteilungen ziemlich positiv ausgewirkt hat... Irgendwann hat sie mich zu sich nach Hause eingeladen, weil sie mit mir über meine Beurteilung sprechen wollte - da haben wir uns (nach fast 1 Jahr) sogar noch gesiezt.... Joar... und dann wurde das irgendwann ein Selbstläufer... Sie selber hat(te) eigentlich keine wirklichen Freunde. Sie ist verheiratet und hat ´ne Katze. Ihren Mann habe ich dann auch kennen gelernt und war natürlich am Anfang tierisch eifersüchtig. Wir haben dann aber zu dritt sehr viel unternommen - sind irgendwann sogar zusammen in Kurzurlaub gefahren und haben im Prinzip jedes Wochenende miteinander verbracht (zu dritt, versteht sich) - das war für mich einerseits sehr schwierig, weil ich ja eigentlich mehr von ihr wollte - aber irgendwann ist das dann in eine "normale" Freundschaft übergegangen, die bis heute besteht (und das sind jetzt 14 Jahre)...Ich hab´ den beiden dann auch gegen Ende des Referendariats gesagt, dass ich lesbisch bin, was für sie aber an der Freundschaft rein gar nichts geändert hat. Irgendwann später hab´ ich sie dann auch mal gefragt: "Hast du eigentlich nie was gemerkt?" Und sie meinte darauf nur: "Doch natürlich. Es hat sich schon mal eine Frau in mich verliebt, aber das ist eben einfach nichts für mich." (Oder so ähnlich.... jedenfalls sinngemäß). Und was will ich damit jetzt sagen? Liebe kann manchmal ganz schön kompliziert und verwirrend sein, und manchmal verhält man sich dann auch einfach so, wie man es unter "normalen Umständen" nie tun würde - und könnte sich anschließend gepflegt in den Hintern beißen.... Du bist 24, Du bist erwachsen.... und Du befindest Dich in einem Abhängigkeitsverhältnis... also würde ich zumindest bis zum Abschluss Deines Referendariats die Füße still halten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) LG, Leslie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo liebes Forum,
nach Monaten melde ich wieder zurück und der Zustand meiner Verliebheit ist unverändert...6 Wochen Ferien, Ablenkungprogramme und Entliebungsversuche sind gescheitert:-(!Unter dem Strich bedeutet das für mich noch 7 Monate abzuwarten und ihr dann meine Liebe zu gestehen Um diese Zeit zu überstehen, werde ich mich jetzt selbst schützen...Arbeit und nochmals Arbeit! LG, Stumpi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Userin seit: 11.08.2013 Userinnen-Nr.: 8.649 ![]() |
Hallo Stumpi,
Hut ab, dass du es bis jetzt ausgehalten hast. Nicht mehr lange und du hast dein Referendariat erfolgreich bestanden, dann kannst du es ihr offen sagen und schauen, wie sie reagiert. Wie ist denn eure Beziehung so die letzten Monate gewesen, bzw. der Kontakt zueinander? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Stumpi, Hut ab, dass du es bis jetzt ausgehalten hast. Nicht mehr lange und du hast dein Referendariat erfolgreich bestanden, dann kannst du es ihr offen sagen und schauen, wie sie reagiert. Wie ist denn eure Beziehung so die letzten Monate gewesen, bzw. der Kontakt zueinander? Hallo Forum und Toucan, ich befinde mich momentan kurz vor meiner Prüfungsphase und es wird immer schwieriger für mich mit dem beruflichen sowie privaten Druck umzugehen. Wie gehabt versuche ich Arbeit und meine Gefühle am Arbeitsplatz zu trennen, aber mittlerweile nagt die Zeit des Wartens an mir. Unsere Beziehung bzw. unser Kontakt ist durchwachsen...zu Beginn des neuen Schuljahres habe ich versucht ihr wieder näher zu kommen. Da sie für die Stundenpläne zuständig ist und ich LEIDER nur noch 3 Tage an der Schule bin, habe ich ihr gestatet, dass ich es sehr SCHADE finde, sie nur noch 3 Tage zu sehen, was sie mit einem Lächeln und einem bejahenden Nicken bestätigte;-)! Tja, da war wieder diese Hoffnung...aber dann sind da wieder diese Distanzmomente! Wir kommen weder vor noch zurück:-(! Ich würde ihr am liebsten jetzt sofort sagen wie sehr ich mich nach ihr sehne!!! Sie ist sooo überkorrekt...Aber i.g.wie habe ich auch das Gefühl, dass uns beiden einfach die notwendig Erfahrung fehlt mit dieser Situation umzugehen...können Angst, Unsicherheit und Stolz dabei eine Rolle spielen??? LG, Stumpi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Huhu Stumpi!
Ganz ehrlich? Wenn Du jetzt so kurz vor Deiner Prüfungsphase bist, dann würde ich sagen, sieh zu, dass Du die Prüfungen gut über die Bühne bringst! Ich weiß, das fällt schwer, und ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen! Aber jetzt kurz vor dem "beruflichen" Ziel noch alles zu riskieren - das würde ich nicht tun. Du hast es jetzt so lange geschafft - da packst Du den Rest auch noch! Und danach kannst Du ja wirklich mal versuchen, das Gespräch mit ihr diesbezüglich zu suchen. Deine Schilderungen klingen mir jetzt nicht so, als wenn da von ihrer Seite auch Gefühle für Dich im Spiel wären (sorry, das klingt leider härter, als es gemeint ist *knuddel*), sondern dass sie vielleicht einfach nur nett zu Dir sein will und Dich bezüglich Deiner Ausbildung ermutigen will.... Und klar ist sie distanziert - sie ist Deine Vorgesetzte. Noch dazu bist Du in der Ausbildung. Ich mag meine Konrektorin auch sehr, wir duzen uns auch (wie alle im Kollegium außer der Schulleiterin) - und ich hab´ sie auch schon ein paar Mal in den Arm genommen - sie weiß, dass ich lesbisch bin und das ist ok für sie - sie weiß auch, dass ich sie mag - sie lächelt auch etc.... Das wären jetzt also z. B. auch alles Zeichen, in die ich hineininterpretieren könnte, dass da mehr wäre - ist aber nicht, weder von meiner noch von ihrer Seite.... aber im Zustand des Verliebtseins kann man SOOOO viel überall hineininterpretieren - ich kenn´ das (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wie das von der Seite Deiner Konrektorin mit Angst, Unsicherheit, Stolz aussieht - ich weiß es nicht. Irgendwie sind mir das insgesamt zu wenig Infos, muss ich sagen. Aber MEIN Tipp wäre - warte! Den Rest packst Du jetzt auch noch. Und nach den Prüfungen kannst Du es wagen - im schlimmsten Fall setzt Du Dich in die Nesseln, weil Du mit Deinen Ahnungen massiv danebengelegen hast - im besten Fall erwidert sie Deine Gefühle - aber dann seid Ihr wenigstens aus dem Abhängigkeitsverhältnis raus und keiner kann Euch mehr ´nen Strick draus drehen.... Alles Liebe, ganz viel Kraft und viel Glück und Erfolg für die Prüfungen wünscht Dir Leslie |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 08:01 |