lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Therapeutin zum Tanzen einladen?
_Eva_
Beitrag 10.Oct.2013 - 20:49
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 06.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.572

Hallo ihr Lieben,
die Therapeutin aus dem Threadtitel ist eine Osteopathin und ich war heute zum ersten Mal bei ihr. Sie ist in meinem Alter, war sofort ganz offen und hat mir das Du angeboten. Unsere Unterhaltung während der Stunde hätte auch die zwischen zwei Freundinnen gewesen sein können. Am Ende, als der nächste klingelte, meinte sie dann auch "schade!".
Ich bin grad frisch umgezogen und sie ist die erste hier, zu der ich sowas wie freundschaftliche Zuneigung fühle. Also dachte ich heute: Warum sie nicht fragen, ob sie morgen meine Swing Tanzpartnerin sein will? sie ist schließlich nicht meine Psychotherapeutin (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ich könnte mir auch vorstellen, dass ihr das Spaß macht.
Aber so richtig durchrigen und sie anrufen schaff ich nicht!!
Was meint ihr, ist das unangemessen, völlig daneben, voll ok?

hach....
Go to the top of the page

+Quote Post
kawa
Beitrag 10.Oct.2013 - 21:24
Beitrag #2

Blau, weil Ströse.

Gruppe: Admin
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

Da werden die Meinungen jetzt sehr auseinandergehen. (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)

Ich finde es unangemessen. Auch wenn sich die Begegnung zwischen euch vielversprechend anhört, würde ich doch erst mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Mir persönlich wäre es zu schnell, mich gleich nach der ersten beruflichen Begegnung privat auf jemanden einzulassen.

Aber vielleicht bist du da einfach unbekümmerter, freier und mutiger als ich. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Wenn du Lust hast, sie zu fragen, frag sie. Falls sie je so empfinden sollte wie ich, kann sie ja "nein" sagen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
shark
Beitrag 10.Oct.2013 - 21:59
Beitrag #3

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich würd das auch nicht machen.

Was nicht heißt, dass es nun gänzlich abwegig wäre, es zu tun. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Aber ich würde von mir aus nicht so rasch nach einem Zusammentreffen auf professioneller Ebene zum Privaten übergehen noch würde ich es schätzen, wenn jemand Anderes sich dazu veranlasst fühlte.

Ist wahrscheinlich nicht nur eine Etikette- sondern auch eine Typ-Frage. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

shark

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 11.Oct.2013 - 08:52
Beitrag #4

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Also, jetzt schreibe ich mal aus der Sicht einer Kursleiterin (Erwachsenenbildung, Workshop so was...). Ich stelle mir das so vor. Neuer Kurs und eine Frau hat besonders viel Freude und wir können viel lachen. Danach fragt sie mich, ob ich mit ihr einen Kaffee trinken gehen würde. Ja, würde ich machen. Warum nicht?

Aus der Sicht einer Therapeutin sage ich nein.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 11.Oct.2013 - 08:54

+Quote Post
Viktoria
Beitrag 11.Oct.2013 - 16:45
Beitrag #5

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 16.09.2013
Userinnen-Nr.: 8.691

Hallo Eva,

ich finde auch, es ist zu früh. Ich würde an Deiner noch abwarten, bis Ihr Euch besser kennen gelernt habt. Dass die Unterhaltung in der Stunde die zwischen zwei Freundinnen hätte sein können, klingt viel versprechend, aber trotzdem kann die Entwicklung der Beziehung (wie auch immer geartet) noch einen ganz anderen Verlauf nehmen. Ich spreche hier leider aus Erfahrung.

LG Viktoria

+Quote Post
Pirola
Beitrag 11.Oct.2013 - 20:50
Beitrag #6

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Ich stimme den anderen zu . Es ist zu früh . Jeder Mensch braucht erstmal Zeit , sich auf die andere einzulassen , und das wäre viel zu nah , gleich bei der zweiten Begegnung miteinander zu tanzen . Das würde ich auch sagen , wenn es sich um eine private neue Bekanntschaft handeln würde .

+Quote Post
Mausi
Beitrag 11.Oct.2013 - 21:13
Beitrag #7

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

Mal vorweg, ich rede hier von einer Einladung zum Kaffee und nicht zum Tanzen, DAS würde ich auch mit jmd. wildfremden von der Strasse nicht machen sondenr da müsste ich mich mit der Person schon 1-2 Mal so getroffen haben.

Grundsätzlich würde ich es nicht machen - einfach weil es zu den Heiberufen gehört und es da ein gewisses Vertrauensverhältnis gibt, was sehr professionell sein muss.
Also ich wäre nicht der Typ, der seine Osteopathin, Ärztin, Krankenschwester,Heilpraktikerin, Physiotherapeutin fragen würde.

ANdererseits, wenn ich der Typ wäre, dann schwimme ich hier nun gegen den Strom und würde sie wohl eher jetzt fragen, bevor sich ein zu professionelles Beziehungsgefüge (und -gefälle dann) aufgebaut hätte und das zu einseitig wäre, da man sich als Patienten ja nochmal anders öffnet und die Profession es gebietet eben nichts von sich zu offenbaren bzw. da sehr distanziert zu sein.

Allerdings würde ich mir dann auch evtl. eine andere Osteopathin suchen, je nachdem wie das Kaffeetrinken dann wäre und wie vertraut man dann auf Dauer werden würde, da ich mir nicht sicher wäre, ob ich das dann so noch wollte, in dem professionellen Gefälle sein bzw. inwieweit ich das dann noch trennen könnte und wollte.

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 11.Oct.2013 - 21:14

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 11.Oct.2013 - 22:30
Beitrag #8

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

... vor ein paar Tage ging ich spazieren. Die Sonne schien und ich war gut gelaunt. Da ich ein offener Mensch bin, passiert es, dass ich schon mal wen anspreche und ein kleines Schwätzchen halte. Das bereitet mir sehr viel Freude. An diesem Tag begegnete mir eine Frau und wir kamen ins Gespräch und wir spazierten ganz selbstverständlich miteinander plaudernd weiter. Später legten wir eine Pause auf einer Parkbank ein. Dann ging jede wieder ihren eigenen Weg.

Ich erzähle dir diese Geschichte, weil ich dir wünsche, dass dir eine Frau auf Augenhöhe begegnet in einem Moment eines achtsamen Augenblickes. Wenn du dir selbstbewusst genug bist, dann wirst du diesen Moment finden und ihn auch genießen.

Let it flow.

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 12.Oct.2013 - 08:13
Beitrag #9

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Mir erscheint es unangemessen, jemanden in ihrem Beruf kennzulernen und dann direkt in mein Privatleben integrieren zu wollen.
Aus meiner Sicht würde das weniger über die Offenheit der anderen Person, als mehr über meine eigenen Bedürfnisse und Defizite in meinem Leben aussagen.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 12.Oct.2013 - 13:29

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 12.Oct.2013 - 11:01
Beitrag #10

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) @hortensie: das hast du wieder auf den Punkt gebracht.

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 12.Oct.2013 - 13:30
Beitrag #11

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

@Rafaella: Danke schön.

+Quote Post
_Eva_
Beitrag 12.Oct.2013 - 21:20
Beitrag #12

Naschkatze

Userin seit: 06.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.572

Ich hab sie nicht eingeladen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Eure Stimmen sind meinen Gedanken sehr ähnlich - danke dafür, das hat mir mit meiner eigenen Klärung sehr geholfen! Ich hab mich nach der Behandlung einfach so gefreut und nachdem sie die persönliche/private Ebene selbst aufgemacht hatte, schien so eine Einladung nicht mehr so fern zu liegen. Ich entdecke gerade die Möglichkeit, Menschen einfach zu begegnen, anzusprechen, offen zu sein. Aber

(Lady Brown)
ZITAT
in einem Moment eines achtsamen Augenblickes

Eine Therapeutin nach einmal treffen zum Tanzen einzuladen wäre zu viel des guten Mutes, habe ich noch rechtzeitig gemerkt.

Ích selbst Therapeutin, in einem anderen Bereich, und wenn ich mir diese Situation vorstelle, finde ich es auch merkwürdig zu diesem Zeitpunkt die professionelle Ebene zu verlassen und jemandem anders nahe zu kommen.

danke Euch! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 15:26