lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

53 Seiten V  « < 20 21 22 23 24 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball
Hortensie
Beitrag 14.Oct.2013 - 10:49
Beitrag #421

"Jeck op Sticker"

Gruppe: Members
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

ZITAT(PikSieben @ 13.Oct.2013 - 23:16) *
So. Und jetzt möchte ich mal dem Tippköniginnen-Trio gratulieren:
kawa (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) , krewati (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) und gravity (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) ...da schliesse ich mich gerne an: (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) an die 3 Tippköniginnen.
Go to the top of the page

+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 14.Oct.2013 - 16:52
Beitrag #422

Dreht manchmal durch...

Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685

(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) für unser Trio

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 14.Oct.2013 - 18:55
Beitrag #423

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

Ich gratuliere auch herzlich! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)

+Quote Post
kawa
Beitrag 14.Oct.2013 - 21:49
Beitrag #424

Blau, weil Ströse.

Gruppe: Admin
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

Danke für den Hinweis, das hatte ich noch gar nicht gesehen... (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) Und danke natürlich für die Glückwünsche!

+Quote Post
krewati
Beitrag 14.Oct.2013 - 22:39
Beitrag #425

Salatfee

Userin seit: 22.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.287

Lieben Dank für die Blumen (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)

... und dann machen die Turbinen noch so ein "Schützenfest " in Leverkusen (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Ein kleiner Trost dafür das ich Samstag nicht mit meinem schönen Bayern Schal nach Frankfurt fahren konnte

+Quote Post
gravity
Beitrag 15.Oct.2013 - 12:17
Beitrag #426

Gut durch

Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182

Vielen Dank. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

@gravity
Muss ich jetzt zu deinem Leverkusen-Tipp noch irgendetwas sagen? (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Das hat man nun davon, wenn man im Zug mobil tippend übersieht, dass da noch ein Feld auszufüllen war ... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 15.Oct.2013 - 15:57
Beitrag #427

ausgewilderte Großstadtpflanze

Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165

ZITAT(gravity @ 15.Oct.2013 - 13:17) *
Vielen Dank. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

@gravity
Muss ich jetzt zu deinem Leverkusen-Tipp noch irgendetwas sagen? (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Das hat man nun davon, wenn man im Zug mobil tippend übersieht, dass da noch ein Feld auszufüllen war ... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Verstehe. enormes Pot Verflixte Favoritenschr Technik! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 19.Oct.2013 - 21:15
Beitrag #428

Guten Abend, ihr Lieben!

ZITAT(gravity @ 07.Oct.2013 - 21:32) *
... so finde ich doch, dass man bei zwei gewonnen Punkten immer noch besser dasteht, als wären es zwei mal null Punkte geworden. So. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) ... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich glaube, ich weiß jetzt, was du meinst. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Der Punkt, den Turbine heute gewonnen hat, auch wenn ich bis zum Ende noch auf das Siegtor gehofft habe, fühlt sich sehr viel besser an, als sich 0 Punkte für Potsdam und 3 für Wolfsburg angefühlt hätten.

In der ersten Halbzeit war ich regelrecht begeistert von Turbine. Zwar hat man mal wieder einige Torchancen nicht genutzt, insbesondere Anonma hat aus aussichtsreicher Flankposition oft lieber den Abschluss von ganz weit weg und ganz weit außen gesucht (ich denke, dass sie sich dazu auch durch einen nicht ganz geschickten Einsatz von Almuth in genau einer solchen Situation in der Anfangsphase ermutigt gefühlt hat), aber man hatte das Spiel super im Griff. Von Wolfsburg kam allerdings auch nicht viel. WIE das Tor dann endlich fiel, fand ich sehr überraschend, auch dass Almuth nicht mehr rankam (merkwürdig flache Freistoßvariante), aber DASS es fallen würde, schien eh nur eine Frage der Zeit.
"Leider" legte Wolfsburg dann nach der Pause ordentlich drauf und plötzlich war Potsdams Souveränität aus der ersten Hälfte wie weg geblasen. Man purzelte im eigenen Strafraum übereinander, im Bemühen, die Torchancen zu vereiteln und klärte oft in höchster Not. Als ich dann auch noch Conny Pohlers beim Warmmachen sah, wurde mir schon angst und bange. Dafür, dass Kellermann sie erst in der 89. Minute aufs Feld ließ, bin ich ihm immer noch dankbar.
Zum Glück fingen sich die Potsdamerinnen wieder ein bisschen und sogar ein 2-1 (mein Tipp übrigens) lag in der Luft, aber über das 1-1 war, denke ich, hinterher niemand traurig.

Gespräch unter den Wartenden an der Bratwurschtbude nach dem Spiel:

Potsdam-Fan1 zu einem hinzukommenden Wolfsburg-Anhänger: "Na, dit war doch een jerechtet Unentschieden, wa?"
Antwort: "Naja, ein bisschen glücklich war es schon."
P-Fan1 (unsicher): "Für wen denn glücklich?"
W-Fan: "Na, für uns."
P-Fan2: "Ach, na wir haben aba ooch janz schön jezittert."
alle (einig): "Also war et DOCH jerecht!"

Und außerdem war es auch erfreulich warm und sonnig im Stadion.
Und allem andauernden Kaffeedurst zum Trotz hatte so die ungewohnt frühe Anstoßzeit den Vorteil, dass hinterher noch ein wundervoller, herbstsonniger Spaziergang im benachbarten Park Babelsberg drin war, für den sonst immer die Zeit und/ oder die Restkörperwärme fehlt. Und sollte sich mal eine gefragt haben, warum Potsdam absenkbare Flutlichtmasten hat, so sollte sie sich mal zum Flatowturm begeben und im ehemaligen Arbeitszimmer Prinz Wilhelms (später Kaiser Wilhelm I.) aus dem Fenster schauen. Selbstverständlich lohnen sich Blick und Spaziergang auch ohne die Flutlichtmastenfrage, aber dann wäre ihre Erwähnung hier offtopic. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)

Und jetzt bin ich ausgesprochen gespannt, wie die anderen sich morgen so schlagen. Und dass ich mit "die anderen" tatsächlich Jena UND Bayern UND Cloppenburg meine (und sogar auch Frankfurt ein bisschen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), spricht, wie ich finde, sehr für die diesjährige Liga. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 20.Oct.2013 - 17:15
Beitrag #429

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Herzliche Glückwünsche an sja zum Tagessieg: (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 20.Oct.2013 - 17:25
Beitrag #430

ZITAT(regenbogen @ 13.Oct.2013 - 21:16) *
Tja, wenn das so weiter geht wie heute (0-3 zu Hause gegen Jena), hat sich das Problem nächste Saison erledigt, weil Cloppenburg gleich wieder absteigt... (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Ich denke nicht, dass Cloppenburg absteigt. Gegen Jena kann man mal verlieren. Jena habe ich in Potsdam gesehen. Die sind wirklich richtig gut geworden.
Warte mal den nächsten Spieltag ab - danach steht Cloppenburg ganz bestimmt auf Platz 9.

(IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Hmpf. Also, naja, Platz 9 ist es nicht geworden (dafür habe ich den Freiburgerinnen nach ihrer kleinen Siegesserie offenbar zu viel zugetraut). Dafür immerhin Platz 10, also schon mal kein Abstiegsplatz mehr. Ob dich das jetzt wirklich tröstet, mag ich angesichts der Freiburger Niederlage und des, naja, irgendwie dann doch auch mageren 2-0 gegen Sindelfingen, bezweifeln. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Aber immerhin dürfte heute endgültig klar geworden sein, dass die Achtungserfolge der Jenenserinnen keine Eintagsfliegen gewesen sein dürften. Eine 2-0-Führung gegen Frankfurt hätte ich ihnen dann doch in meinen kühnsten Träumen nicht zugetraut. Aber Respekt an die Frankfurterinnen, dass sie dieses Spiel noch drehen konnten und sogar nach der roten Karte für Desi Schumann (Was da wohl los war? Weiß das eine von euch? Bei womensoccer war von einer Tätlichkeit die Rede.) den knappen Vorsprung zwanzig Minuten lang aufrechterhalten konnten!

Ganz großer Kummer dürfte jetzt über Sindelfingen und Duisburg hereinbrechen - allerdings kommt der mehr oder weniger mit Ansage. Leider.
Und zu den 1-31 Toren und weiterhin 0 Punkten kommt in Sindelfingen jetzt noch das bisher schlechteste Zuschauerinnenaufkommen der Saison dazu. 105 Leute, und der Winter kommt erst noch! Vielleicht wäre da mal eine schöne galgenhumorige Aktion hilfreich. Oder wenigstens ein lieber Gruß?
Liebe Sindelfingerinnen! Haltet durch! Als läppische Tribünenheldinnen bewundern wir euer Können trotzdem. Ehrlich.

Und sja bewundere ich heute für ihre prophetischen Tipps (bzw. die ihrer Kristallkugel). (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) für beide für den heutigen Tagessieg im Tippspiel!

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 20.Oct.2013 - 18:44
Beitrag #431

a.D.

ZITAT(PikSieben @ 20.Oct.2013 - 18:25) *
(IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Hmpf. Also, naja, Platz 9 ist es nicht geworden (dafür habe ich den Freiburgerinnen nach ihrer kleinen Siegesserie offenbar zu viel zugetraut). Dafür immerhin Platz 10, also schon mal kein Abstiegsplatz mehr. Ob dich das jetzt wirklich tröstet, mag ich angesichts der Freiburger Niederlage und des, naja, irgendwie dann doch auch mageren 2-0 gegen Sindelfingen, bezweifeln. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Sehr gut kombiniert, Watson. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Wird Zeit, dass ich meinen Freiburgerinnen mal wieder einen Besuch abstatte.

+Quote Post
sja
Beitrag 20.Oct.2013 - 19:53
Beitrag #432

Gut durch

Userinnen-Nr.: 42

Vielen Dank für die Blumen, da hat mich meine Kristallkugel ja richtig gehend nach vorne katapultiert. Aber die Konkurrenz ist stark und ich glaube nicht, dass ich mich lange da vorne halten kann.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 20.Oct.2013 - 21:19
Beitrag #433

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Herzliche Glückwünsche Sja zum Tagessieg!!! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
gravity
Beitrag 21.Oct.2013 - 12:27
Beitrag #434

Gut durch

Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182

Herzlichen Glückwunsch zum souveränen Tagessieg @sja (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Und ich denke oder besser befürchte mal, deine Kristallkugel ist gerade erst warmgelaufen und endgültig aus der Sommerpause erwacht, so dass einem Ausbau deiner aktuellen Position nichts mehr im Wege steht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT(PikSieben @ 20.Oct.2013 - 18:25) *
Eine 2-0-Führung gegen Frankfurt hätte ich ihnen dann doch in meinen kühnsten Träumen nicht zugetraut. Aber Respekt an die Frankfurterinnen, dass sie dieses Spiel noch drehen konnten und sogar nach der roten Karte für Desi Schumann (Was da wohl los war? Weiß das eine von euch? Bei womensoccer war von einer Tätlichkeit die Rede.) den knappen Vorsprung zwanzig Minuten lang aufrechterhalten konnten!

Also Desi gibt Susann Utes einen mit, warum, weiß wohl nur sie. Vorausgegangen war der Szene eine Flanke Jenas in den Frankfurter Strafraum, die von Desi abgefangen wird. Vielleicht ist ihr dabei Utes zu nah auf die Pelle gerückt und sie hatte sich im Nachgang, Utes läuft aus dem Tor zurück in Richtung Mittelfeld, nicht unter Kontrolle. Diese Aktion ist sowas von unnötig, ein absoluter Aussetzer und Rot dafür absolut berechtigt. Utes bekommt zwei Minuten später übrigens Gelb. Es würde mich nicht wundern, hinge das miteinander zusammen, beispielsweise wegen Meckerns über einen nicht gegebenen Strafstoß. Inwieweit dieser nach der Aktion von Desi berechtigt gewesen wäre, vermag ich mangels meiner Kenntnisse des Regelwerks hierüber nicht zu beurteilen.
Die Rot-Szene gabs gestern abend im HR-Fernsehen bei "Heimspiel!" zu sehen, in der Mediathek findet sich aktuell diese Szene nicht mehr. Man zeigt nur noch, wie Desi rot gezeigt bekommt. Dafür kann man aber bei MDR-Online noch ein paar mehr bewegte Bilder hierzu sehen.

Die Leistung der Frankfurterinnen ist für dieses Spiel auf jeden Fall positiv anzuerkennen, zumal nicht nur ein Rückstand gedreht wurde, sondern auch in Unterzahl die Ergebnisverwaltung funktioniert hat. Hut ab dafür. Und mit Anke Preuß hat Frankfurt ja auch keine schlechte 2. Torfrau zur Verfügung. Desi sah leider beim 2. Tor von Jena auch nicht soo gut aus. Aber nun darf sie sich erst mal etwas "abkühlen" und vielleicht hilft ihr die selbstverschuldete Denkpause ja auch persönlich weiter.

Positiv fällt mir zuletzt auf, dass sich das Trio aus Sasic, Bajramaj und Garefrekes langsam aber sicher gefährlich einspielt. Von Sasic bin ich noch nicht sooo überzeugt, aber ihre Tore zuletzt sind auf meine fortbestehende Skepsis eine nicht zu verachtende Antwort. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Besonders freue ich mich über die Entwicklung von Lira, deren Formkurve ganz stark nach oben zeigt und bei der man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass sie wieder Spass hat beim Spiel. Ich bin froh, dass dem so ist. Auch wenn ich da eine andere Ansicht vertrete, als Frau Statler. Aber wären wir einer Meinung, wäre es am Seitenrand ja auch langweilig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 21.Oct.2013 - 18:41
Beitrag #435

Danke, gravity! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

Hier der Link zum Beitrag in der mdr-Mediathek.

Nun ja. Da war wohl einiges nicht ganz astrein in der zweiten Hälfte...

Schade für Jena.

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 21.Oct.2013 - 22:42
Beitrag #436

a.D.

Für Kurzentschlossene: zwei Sitzplatzkarten (Block K, 10. Reihe) für das Spiel Deutschland-Kroatien am Mittwoch 30.10. um 18h in Frankfurt.

Leider kann ich nun doch nicht hin, und dann möchte ich die Karten lieber verschenken als verfallen lassen!

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 22.Oct.2013 - 21:05
Beitrag #437

(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Die ChampionsLeague-Achtelfinal-Termine stehen fest:

Turbine-Lyon Sonntag, 10.11. 16 Uhr
Wolfsburg-Malmö Mittwoch, 13.11. 19 Uhr (anreisefreundlich, wenn auch schönheitsschlafgefährdend)

Das werden mit Sicherheit sehenswerte Partien. Ich freue mich jetzt schon.
Eurosport wird auch wieder dabei sein.

weitere Termine bei womensoccer

+Quote Post
innocent
Beitrag 23.Oct.2013 - 20:33
Beitrag #438

... toao no. 9 ;-) ...

Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239

ZITAT(PikSieben @ 22.Oct.2013 - 22:05) *
(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Die ChampionsLeague-Achtelfinal-Termine stehen fest:

Turbine-Lyon Sonntag, 10.11. 16 Uhr
Wolfsburg-Malmö Mittwoch, 13.11. 19 Uhr (anreisefreundlich, wenn auch schönheitsschlafgefährdend)

Das werden mit Sicherheit sehenswerte Partien. Ich freue mich jetzt schon.

... turbine - lyon leider abreise-unfreundlich (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) ... (flutlicht im stadion hat auch nachteile (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...)

+Quote Post
kawa
Beitrag 25.Oct.2013 - 11:32
Beitrag #439

Blau, weil Ströse.

Gruppe: Admin
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

Wow! Nadine Angerer und Lena Goeßling sind in der zehn Spielerinnen umfassenden Vorauswahl der Weltfußballerin des Jahres. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und Silvia Neid ist einmal mehr in der Auswahl der Trainer/innen des Jahres.

Hier die gesamte Liste:

Weltfußballerin 2013:
Nadine Angerer (Deutschland), Nilla Fischer (Schweden), Lena Goeßling (Deutschland), Saki Kumagai (Japan), Marta (Brasilien), Alex Morgan (USA), Yuki Ogimi (Japan), Lotta Schelin (Schweden), Christine Sinclair (Kanada), Abby Wambach (USA)

Frauenfußballtrainer/-in 2013:
Gilles Eyquem (Frankreich/U 19-Nationalteam), Kenneth Heiner-Möller (Dänemark), Ralf Kellermann (Deutschland/VfL Wolfsburg), Shelley Kerr (Schottland/Arsenal Ladies FC), Patrice Lair (Frankreich/Olympique Lyonnais), Silvia Neid (Deutschland), Cindy Parlow Cone (USA/Portland Thorns FC), Even Pellerud (Norwegen), Anna Signeul (Schweden/schottisches Nationalteam), Pia Sundhage (Schweden).

(Quelle: DFB.de)

-------

Und Birgit Prinz wurde zur DFB-Ehrenspielführerin ernannt. Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
sja
Beitrag 26.Oct.2013 - 21:18
Beitrag #440

Gut durch

Userinnen-Nr.: 42

Nach dem Scheibenschießen heute haben die Damen einen Wunsch frei. Wie wäre es mit einem internationalen Spiel gegen eine Gegner. Was die WM-Quali in der Gruppe angeht dürfte das Scheibenschießen am Mittwoch aller Wahrscheinlichkeit nach weiter gehen.

P.S. laut FIFA-Seite gab es eine Vorrunde in der schon mal etwas vor gesiebt wurde. Also kann es nur darum gehen etwas weiter zu sieben bevor die "Großen " sich Gegen den Rest den Weg zur WM freischießen. Die 'freien'Termine könnten dann für sportlich sinnvolle und interessante Freundschaftsspiele genutzt werden.

Es muss frustrierend für den Gegner sein, wenn er hört, dass schon vor dem Spiel für 15:0 und mehr freie Wünsche ausgelobt werden. Aber wie soll man die eigne Mannschaft auch sonst motivieren ernsthaft zur Sache zu gehen.

+Quote Post

53 Seiten V  « < 20 21 22 23 24 > » 
Closed TopicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 22:51