lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Ist süße Studienkollegin lesbisch/bi?
Xanakta
Beitrag 24.Nov.2013 - 17:12
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 24.11.2013
Userinnen-Nr.: 8.771

Hallo, ihr Lieben!

Ich finde meine Studienkollegin so süß und fühle mich total wohl in ihrer Nähe. Nur weiß ich leider nicht, ob sie auf Frauen steht. Anfangs haben wir nicht viel miteinander gesprochen. Ich dachte, sie kann mich nicht wirklich leiden. Aber ich kam langsam aus mir raus und hab mit ihr ein bisschen gequatscht. Vor kurzem hat sie auch angefangen, immer mehr mit mir zu sprechen, sie geht auch jetzt mehr auf mich zu und sie shakert nun öfters mit mir. Beispiel: Als wir gemeinsam in der Bibliothek waren und ich kniete mich hin um ein Buch genauer zu lesen, kniete sie sich zu mir und sah mir zu. Wie kann ich das ganze nun interpretieren? Sie war bis vor einem dreiviertel Jahr mit einem Mann zusammen, der sie sehr enttäuschte und sie oft vor Freunden anschrie und zur Sau machte. Ich muss auch erwähnen, dass sie keinen blassen Schimmer hat, dass ich bi bin.

Was meint ihr? Ich freue mich auf alle Meinungen, egal ob positiv oder negativ...positive sind natürlich wünschenswert (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
Veronika
Beitrag 25.Nov.2013 - 20:37
Beitrag #2

Naschkatze

Userin seit: 13.10.2012
Userinnen-Nr.: 8.360

Hallo Xanakta,

zum Einen zeigt sich ja, daß ihr eine Annäherung gefunden habt. Das allein ist doch schon schön. Dein Beispiel von dem hinknien kann ich nicht interpretieren, da diese eine Situation auf nichts weiteres schließen läßt. Ich steige immer mehr dahinter, daß ich es nicht wesentlich finde, ob eine Frau wie empfindet, also ob sie lesbisch, bi oder hetero fühlt. Einfach, weil ein Mensch sich in einen Menschen verliebt und wenn das geschieht, dann geschieht es, egal ob jemande bisher hetero, lesbisch oder bi gefühlt bzw. gelebt hat. Dieses Forum zeigt, daß vieles möglich ist. Ich kann nachvollziehen, daß du gerne wüßtest, wie es bei ihr aussieht. Ich war selber mal in dieser Lage. Letztendlich bringt in meinen Augen nur das deutlich Ausgesprochene Licht in das scheinbare Dunkle. Sprich: erzähl doch einfach davon, daß du bi bist. Bi zu fühlen ist genauso normal wie lesbisch fühlen oder hetero fühlen.
Den Unterschied macht der Verstand! In jedem Fall! Denn, wenn ein Mensch ein Problem damit hat, daß du bi fühlst, dann stimmt sein Denken schon nicht!
Alles Gute für dich!

+Quote Post
shark
Beitrag 26.Nov.2013 - 15:42
Beitrag #3

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, Xanakta,

ob die Studienkollegin nun auch ein Auge auf Dich geworfen hat oder nicht, kann man natürlich nur schwerlich von so weit außen wie wir es hier sind, beurteilen.
Aber wenn Du selbst den Eindruck hast, dass Euer Kontakt "interessanter" wird, dann verlass Dich doch einfach mal auf dieses Gefühl.
Am klügsten wäre es vermutlich, sie erst mal besser kennenzulernen und mit ihr Zeit zu verbringen.
Dann wird sich schon zeigen, ob sie von Dir auch so angetan ist wie Du von ihr. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Viel Spaß beim Rausfinden und ganz viel Glück dafür! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

@Veronika:

ZITAT(Veronika @ 25.Nov.2013 - 20:37) *
Einfach, weil ein Mensch sich in einen Menschen verliebt und wenn das geschieht, dann geschieht es, egal ob jemande bisher hetero, lesbisch oder bi gefühlt bzw. gelebt hat.

Für mich stimmt das nicht. Ich kann mich ausschließlich in weibliche Menschen verlieben, weil ich lesbisch bin. Und ich kenne noch ne Menge mehr lesbische, schwule und heterosexuelle Leute, für die das ebenfalls gilt.
Ich (wir) verliebeN mich (uns) nicht einfach nur in den Menschen; da braucht es ein bestimmtes Geschlecht, damit "Verlieben" überhaupt stattfinden kann.
Es stimmt einfach nicht, dass wir alle "irgendwie bi" sind, was ja die Grundvoraussetzung für Deine These wäre.

shark

+Quote Post
leslie
Beitrag 26.Nov.2013 - 17:24
Beitrag #4

Miau

Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

ZITAT(shark @ 26.Nov.2013 - 15:42) *
Für mich stimmt das nicht. Ich kann mich ausschließlich in weibliche Menschen verlieben, weil ich lesbisch bin. Und ich kenne noch ne Menge mehr lesbische, schwule und heterosexuelle Leute, für die das ebenfalls gilt.
Ich (wir) verliebeN mich (uns) nicht einfach nur in den Menschen; da braucht es ein bestimmtes Geschlecht, damit "Verlieben" überhaupt stattfinden kann.
Es stimmt einfach nicht, dass wir alle "irgendwie bi" sind, was ja die Grundvoraussetzung für Deine These wäre.
shark

Das kann ich Wort für Wort für mich persönlich auch uneingeschränkt so unterschreiben!

Was ja aber nicht heißen muss, dass es bei anderen Menschen nicht anders sein kann - in dem Sinne also: Viel Glück!

LG, Leslie

+Quote Post
shark
Beitrag 26.Nov.2013 - 18:10
Beitrag #5

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

ZITAT(leslie7259 @ 26.Nov.2013 - 17:24) *
Was ja aber nicht heißen muss, dass es bei anderen Menschen nicht anders sein kann - in dem Sinne also: Viel Glück!

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

+Quote Post
Xanakta
Beitrag 27.Nov.2013 - 15:59
Beitrag #6

Vorkosterin
*

Userin seit: 24.11.2013
Userinnen-Nr.: 8.771

Danke für eure lieben Antworten!
Ich werde jetzt mal weiterhin versuchen, ihr "näher" zu kommen und warte mal ab, was passiert. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich etwas entwickelt. Aber ich freue mich natürlich auch auf eine schöne Freundschaft (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 14:22