lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

11 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Verliebt in die Tierärztin
Viktoria
Beitrag 10.Dec.2013 - 19:46
Beitrag #101

Vorspeisenexpertin

Gruppe: Members
Userin seit: 16.09.2013
Userinnen-Nr.: 8.691

ZITAT(krewati @ 10.Dec.2013 - 21:17) *
Ehrlich gesagt finde ich es unglaublich IHREM MANN den Tod zu wünschen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Gefühle hin oder her.

ZITAT(Viktoria @ 27.Nov.2013 - 05:51) *
Ja, mir ist klar, dass es bis jetzt so aussieht, dass ich nur eine Geliebte sein könnte, zumindest die nächsten 5 Jahre, bis auch die Tochter volljährig ist. Bis dahin ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, dass sie ihren Mann verlässt, denn in Russland haben es alleinerziehende Mütter sehr schwer. Aber gut, man weiß nie, was passiert. Vielleicht tut sie es doch, vielleicht geht der Mann, vielleicht stirbt er, vielleicht …, vielleicht … Dazu kommt, dass wir in einem homophoben Land leben, was aber in ein paar Jahren auch schon wieder anders sein kann. Aber das alles sind jetzt, vor dem Gespräch am Samstag, sowieso nur Spekulationen. Wenn Larissa wirklich Interesse hat, hat sie sicher auch schon Überlegungen angestellt …

Und ich finde, das ist eine unglaubliche Unterstellung.
Go to the top of the page

+Quote Post
rik
Beitrag 10.Dec.2013 - 19:49
Beitrag #102

Suppenköchin

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 104

ZITAT(krewati @ 10.Dec.2013 - 19:17) *
Ehrlich gesagt finde ich es unglaublich IHREM MANN den Tod zu wünschen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Hat sie doch gar nicht?! Sie schreibt, was alles passierten könnte, nicht mehr, nicht weniger.

+Quote Post
Peppina
Beitrag 10.Dec.2013 - 20:08
Beitrag #103

Gut durch

Userin seit: 30.04.2013
Userinnen-Nr.: 8.554

ZITAT(rik @ 10.Dec.2013 - 19:49) *
ZITAT(krewati @ 10.Dec.2013 - 19:17) *

Hat sie doch gar nicht?! Sie schreibt, was alles passierten könnte, nicht mehr, nicht weniger.

Finde ich auch, jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf bitte.

+Quote Post
planlosimwesten
Beitrag 10.Dec.2013 - 21:22
Beitrag #104

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 17.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.841

Liebe Viktoria, lass Dich bitte nicht von diesen ganzen Miesepetern davon abhalten, weiter zu träumen und zu hoffen und es wenigstens zu versuchen! Die Alternative wäre "kampflos" aufzugeben und mit der ewigen Ungewissheit zu leben.
Und bitte berichte weiter. Es ist einfach zu spannend und ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute!

P.S. Übrigens kenne ich auch eine Tierarztbeziehung und scheinbar sind Tierärzte/innen sehr hingebungsvoll wenn es um ihren Job geht. Außerdem schon mal überlegt, dass sie sich auch deshalb so reinhängt, weil sie es auf der Arbeit angenehmer findet als zu Hause? Wäre ja auch ne Option.

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 10.Dec.2013 - 21:38
Beitrag #105

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

Liebe Planlosimwesten, das finde ich jetzt ein bissl ungerecht. Es wird hier ja nicht nur gepostet, um sich Bestätigung zu holen, sondern es sind doch auch ehrenwert und hilfreich auch Meinungen und Aspekte, die die Posterin noch nicht selber gesehen hat, respektive nie so sehen wird.
Sonst könnte sie sich doch auch mit dem Badezimmerspiegel oder mit einem Papagei unterhalten, meint
Rafaella

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 10.Dec.2013 - 23:54

+Quote Post
Viktoria
Beitrag 11.Dec.2013 - 07:42
Beitrag #106

Vorspeisenexpertin

Liebe Planlosimwesten,

danke für die Unterstützung. Ich werde weiterberichten.

ZITAT
Die Alternative wäre "kampflos" aufzugeben und mit der ewigen Ungewissheit zu leben.

Ja, genau!

ZITAT
Übrigens kenne ich auch eine Tierarztbeziehung und scheinbar sind Tierärzte/innen sehr hingebungsvoll wenn es um ihren Job geht.

Richtig, denn das ist eine Berufung und wirklich harte Arbeit.

ZITAT
Außerdem schon mal überlegt, dass sie sich auch deshalb so reinhängt, weil sie es auf der Arbeit angenehmer findet als zu Hause?

Ja, mir kam auch schon dieser Gedanke. Mir scheint, sie flüchtet sich direkt in die Arbeit.

LG Viktoria

+Quote Post
Viktoria
Beitrag 11.Dec.2013 - 07:50
Beitrag #107

Vorspeisenexpertin

Liebes Forum,

vielen Dank an alle sowohl für Unterstützung als auch für konstruktive Kritik. Ich beleuchte eine Sache immer von allen Seiten.

Den Kritikern (namentlich @Meandmrsjohns und @Krewati) sei ins Stammbuch geschrieben:
1. Wenn Euch meine Beiträge zu langatmig sind und/oder ihr sie als Themaverfehlung betrachtet, lest sie bitte einfach nicht.
2. Bevor Ihr Kritik äußert, lest bitte die Beiträge aufmerksam durch, überfliegt sie nicht nur schnell und interpretiert auch bitte nichts hinein.
3. Bei Aufklärungsbedarf stellt bitte konkrete und verständliche Fragen.
4. Konstruktive Kritik wird dankbar angenommen.

LG Viktoria

+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 11.Dec.2013 - 10:26
Beitrag #108

Gut durch

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294

Hallo Viktoria,

wieso gehst du gleich auf die Palme?

Meine Kritik galt nicht dir persönlich, sondern deinen langen Texten, wo es schwerfällt, das Wesentliche, das du uns mitteilen möchtest, von Nichtrelevantem, wie volle Mülleimer die erst morgens geleert werden weil es abends versäumt wurde, Ohrentropfen, Putzfrauen (du weißt selbst besser wovon ich spreche, du hast es selbst geschrieben) herauszufiltern.

Du hast sogar einmal den gleichen Text doppelt gepostet; das mag ein Versehen sein. Für mich fehlt da die Spontanität und das Gefühl, wenn Texte vorgeschrieben werden und nach Bedarf ins Forum kopiert werden. (ok, wir sind hier nicht in der Schreibwerkstatt..... )

.... Also schreib wie du möchtest, wir leben in einem demokratischen Land, ich poste etwas dazu wenn mir danach ist.

(IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
LG meandmrsjohns

+Quote Post
Pirola
Beitrag 11.Dec.2013 - 12:06
Beitrag #109

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

An die Kritikerinnen :
es wäre schön , wenn Ihr Euch auf ein erwachseneres Niveau begeben würdet und diese aggressive und destruktive
Herangehensweise lassen könntet . Natürlich wollen wir hier einen Austausch , aber dies sind eher Projektionen eigener
Probleme auf Viktoria , die mit ihrer Geschichte gar nichts zu tun haben, will ich mal behaupten .

An Viktoria :
ich habe mich immer wieder über Deine unerschütterliche , authentische Art zu berichten gefreut , und dieser thread
ist eine grosse Bereicherung für dieses Forum , finde ich .

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 11.Dec.2013 - 12:37
Beitrag #110

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

ZITAT(meandmrsjohns @ 11.Dec.2013 - 10:26) *
Hallo Viktoria,

wieso gehst du gleich auf die Palme?

Meine Kritik galt nicht dir persönlich, sondern deinen langen Texten, wo es schwerfällt, das Wesentliche, das du uns mitteilen möchtest, von Nichtrelevantem, wie volle Mülleimer die erst morgens geleert werden weil es abends versäumt wurde, Ohrentropfen, Putzfrauen (du weißt selbst besser wovon ich spreche, du hast es selbst geschrieben) herauszufiltern.

Du hast sogar einmal den gleichen Text doppelt gepostet; das mag ein Versehen sein. Für mich fehlt da die Spontanität und das Gefühl, wenn Texte vorgeschrieben werden und nach Bedarf ins Forum kopiert werden. (ok, wir sind hier nicht in der Schreibwerkstatt..... )

.... Also schreib wie du möchtest, wir leben in einem demokratischen Land, ich poste etwas dazu wenn mir danach ist.

(IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
LG meandmrsjohns

BTW - ich finde in Texten gerade auch Milieuschilderungen und Details schön und lese die gerne. Da unterscheiden sich die Geschmäcker.

+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 11.Dec.2013 - 15:01
Beitrag #111

Gut durch

Hallo,

Ja, so hat jede Leserin ihre eigenen Empfindungen und Interpretationen des Gelesenen..... Das liegt in der Natur der Sache!

Mir kommt die Geschichte jedenfalls sehr konstruiert vor. Zum einen hat diese Larissa ihr quasi im Vorbeigehen "noch schnell an die Brust gefasst" ehe jemand dazukommen könnte, zum anderen traut sich keine so richtig zu sprechen. Die Tierärztin berichtet von ihren Tieren noch bevor sie ihre Familie erwähnt......

Nee tut mir Leid, da stimmt etwas nicht meiner Meinung nach.

Dass ist aber nur meine persönliche Meinung und da bin ich mit der Threadstellerin ausnahmsweise einer Meinung:
wem sie nicht gefällt, einfach nicht lesen!

(IMG:style_emoticons/default/type.gif)

+Quote Post
Jumple
Beitrag 11.Dec.2013 - 15:04
Beitrag #112

Fürstin Pückler

Userin seit: 18.03.2012
Userinnen-Nr.: 8.155

ZITAT(Rafaella @ 11.Dec.2013 - 12:37) *
BTW - ich finde in Texten gerade auch Milieuschilderungen und Details schön und lese die gerne. Da unterscheiden sich die Geschmäcker.

Geht mir genauso :-)

ZITAT(meandmrsjohns @ 11.Dec.2013 - 10:26) *

Jip, weil sie einen Teil schon vorher erzählte, ohne richtig Zeit zu haben und dann bereits ankündigte, dass sie noch ausführlicher schreibt. Daher der Doppelpost, der beim zweiten Mal zu Ende geführt wurde.

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 11.Dec.2013 - 15:34
Beitrag #113

Satansbraten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88

Und mir kommt alles so vor wie eine Tagebuchaufzeichnung und deshalb lese ich nur sporadisch.

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 11.Dec.2013 - 18:10
Beitrag #114

ausgewilderte Großstadtpflanze

Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165

Tagebucheintrag trifft es ganz gut, finde ich.
Dieser Thread ist auf alle Fälle ungewöhnlich, weil weniger die Beratung im Vordergrund zu stehen scheint als vielmehr eine nahezu literarisch anmutende Schilderung der Ereignisse. ((IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) übrigens dafür, @Viktoria, mir gefällt deine Detailgenauigkeit sehr.) Viktoria hat ihre Beiträge selbst (im Eingangsthread und dann später noch einmal) als "Geschichte" bezeichnet. Die "in Russland spielt." Das klingt ein wenig selbstdistanziert. Als hätte das alles nur nebenher auch noch mit ihr zu tun.
Und manche Sätze kommen eben auch für mein Empfinden ein wenig gefühlsdistanziert rüber. (Allein die vielen Tabletten, die der Kater im ersten Posting schlucken musste - armes Ding! Und der Satz mit dem Mann - den könnte man schon in den falschen Hals kriegen. Klar, dass der nicht so gemeint war.) Aber mich stört das alles herzlich wenig. Es ist mit schönen Worten und in klaren Bildern geschrieben und ich gestehe hiermit, dass ich von Anfang an andächtig mitgelesen habe, es aber nie gewagt hätte, den "Erzählstrang" mit einer lapidaren Zwischenfrage, einem Ratschlag oder einem Kommentar zu unterbrechen (tue ich jetzt aber, weil es eh eine "Erzählpause" gibt). Das ist in der Tat anders als sonst - und wenn hier etwas nicht stimmt, dann dankenswerter Weise nicht Grammatik, Satzbau oder Zeichensetzung. Ich lese hier gern mit, aber ganz anders als sonst. Na und? Ich genieße es.

Ich bin manchmal übrigens etwas irritiert, weil Russland ja so vorurteilsbehaftet ist. Und wenn dann alle Naslang irgendeine Kommission auftaucht, muss ich immer an Gogols "Revisor" denken. Da sehe ich direkt Bobtschinski und Dobtschinski vor meinem inneren Auge auftauchen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Liebe Viktoria, bitte erzähl einfach weiter! (Und sag ruhig etwas deutlicher, wenn du wirklich einen Ratschlag brauchst, oft kommt es mir so vor, als ginge es dir gar nicht unbedingt darum.)

Herzlich
pik7

+Quote Post
Pirola
Beitrag 11.Dec.2013 - 19:49
Beitrag #115

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Stimmt das , Viktoria , dass Du gar nicht unbedingt irgendwelche Kommentare und Ratschläge lesen willst ? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Ich kenne das gut und halte mich gerne zurück .

+Quote Post
kawa
Beitrag 11.Dec.2013 - 23:27
Beitrag #116

Blau, weil Ströse.

Gruppe: Admin
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

Nicht jeder Thread in diesem Unterforum ist zwangsläufig einer, der um Rat bittet oder nach Hilfe schreit. Wenn ich richtig zwischen Viktorias Zeilen lese, ist ihr Wunsch nicht Rat oder Hilfe, sondern sich mitzuteilen. Der Thread hat einen gewissen Blog-Charakter, aber dagegen ist nichts einzuwenden. Die Bemerkung über den Ehemann war unglücklich, aber der Thread verstößt nicht gegen unsere Regeln. Wem der Thread nicht gefällt, soll ihn nicht mehr lesen.

+Quote Post
Kara
Beitrag 12.Dec.2013 - 08:20
Beitrag #117

Naschkatze

Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749

An sich lese ich sehr gerne solche Liebesgeschichten, aber ich finde die posts auch viel zu ausführlich und langatmig beschrieben, so dass es mir das Lesen verleidet.

+Quote Post
Viktoria
Beitrag 12.Dec.2013 - 08:35
Beitrag #118

Vorspeisenexpertin

Liebe Pik7, liebe Pirola, liebe Kawa, liebes Forum,

dieser Thread ist in der Tat ein Hilfeschrei. Im ersten Beitrag habe ich geschrieben, dass ich für jeden Rat und Kommentar dankbar bin. Erst danach kommt mein Wunsch, mich mitzuteilen. Da ich aber in Russland lebe, versuchte ich die dortige Situation und die Unterschiede zum deutschsprachigen Raum näher zu bringen, damit die Leserin sich besser in das Umfeld hineindenken und eventuell entsprechende Ratschläge geben kann und keine Tipps kommen wie z. B. „Trefft euch doch in einem Cafe!“ oder „Lade sie doch einfach auf einen Kaffee ein!“ (denn, ich wiederhole mich, in russischen Städten, ausgenommen Großstäde wie Moskau, St. Petersburg oder Jekaterinburg, gibt es kaum passende Cafes oder Restaurants, in die man sich setzen kann). Aber jetzt unabhängig von den Unterschieden zwischen Russland und Deutschland geht es doch um die Beziehung zwischen zwei Frauen. Ich bin in meinen Schilderungen sehr ins Detail gegangen, in der Hoffnung, dass jemand so eine ähnliche Situation selbst erlebt hat, kennt oder aus Erfahrung sagen kann, ob, wie und was da läuft, was ich machen könnte, und mir raten und helfen kann. Dass leider eher wenig kam, liegt sicher auch daran, dass sich viele vom Schauplatz Russland abschrecken ließen. Daher habe ich mich dann auf das Mitteilen beschränkt, wiederum in der Hoffnung, dass vielleicht jemandem etwas zu der Schilderung einfällt und sie einen Kommentar abgibt, schließlich hat der Thread viele Leserinnen.

Warum sich die Kritikerinnen erst jetzt, nach fast 3 Monaten und 5 Seiten melden, und das noch dazu kurz vor Weihnachten, wo man doch mit anderen Dingen beschäftigt ist, ist mir unverständlich, wobei diese Damen zudem vorher geschwiegen hatten.

Die Geschichte ist nicht erfunden, alle Personen existieren in der Realität, nur die Namen und Ortsangaben sind geändert. Aber sonst ist alles wahr. Wenn ich eine Geschichte konstruieren wollte, hätte ich eine bessere und spannendere ausgedacht und nicht eine mit einem ewigen Hin und Her und Eigentümlichkeiten, wie z. B. dass die Tierärztin zuerst von ihren Tieren und danach erst von ihrer Familie erzählt. Längere Texte schreibe ich natürlich zuerst in Word vor, erstens, um Fehler zu korrigieren, zweitens, um die Ereignisse logisch und in klaren Worten und nicht wirr darzustellen (dadurch ist die Schilderung besser lesbar), und drittens, damit nicht, wenn ich direkt in den Thread schreibe, nach langer mühevoller Schreibarbeit plötzlich der ganze Text weg ist und ich von vorne anfangen kann, wobei ich dann u. U. etwas Wichtiges zu erwähnen vergesse. Effektive Arbeit und Zeitmanagement sind hier die Stichwörter und nicht Mangel an Spontaneität (die beim 2. Schreibversuch ohnehin auch nicht mehr gegeben wäre).

Meine Gefühle habe ich bewusst in den Hintergrund geschoben und die Ereignisse aus einer gewissen Distanz erzählt. Damit wollte ich die Fakten, so wie sie sind, darlegen, so weit wie möglich Objektivität bewahren und verhindern, dass sich eine eventuelle Diskussion u. U. allein an meinen Gefühlen (und meiner Persönlichkeit) festhakt und keine konkreten Ratschläge kommen und das Ganze aus dem Ruder läuft. Ich meine, es sollte doch ohnehin klar sein, dass ich mich in der momentanen Situation nicht gut fühle. In den letzten 3 Wochen ist mir fast nur zum Heulen zumute.

Ich werde weiterberichten. Über Hilfe, Ratschläge und Kommentare freue ich mich.

LG Viktoria

+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 12.Dec.2013 - 09:24
Beitrag #119

Gut durch

Hallo Viktoria,

du sagst dieser Thread ist ein Hilfeschrei, das unterschreibe ich Dir sofort. Das würde ich nicht anzweifeln.
Ich habe mir meine Meinung dazu gebildet und habe sie teilweise auch hier kommuniziert.
Mehr wird von meiner Seite aus dazu nicht kommen.

Dazu dass du dich um Zeitressourcen der Userinnen kurz vor Weihnachten sorgst kann ich für meinen Teil sagen:
Ich fahre mit meiner Frau und unseren Hund für neun Tage in den Skiurlaub (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (Ich bin also raus aus Weihnachten)

Ich wünsche dir dass es gut für dich läuft und die Feiertage besinnlich und erholsam sein werden.

LG
meandmrsjohns

+Quote Post
kawa
Beitrag 12.Dec.2013 - 10:26
Beitrag #120

Blau, weil Ströse.

Gruppe: Admin
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

ZITAT(Viktoria @ 12.Dec.2013 - 08:35) *
dieser Thread ist in der Tat ein Hilfeschrei. Im ersten Beitrag habe ich geschrieben, dass ich für jeden Rat und Kommentar dankbar bin. Erst danach kommt mein Wunsch, mich mitzuteilen. Da ich aber in Russland lebe, versuchte ich die dortige Situation und die Unterschiede zum deutschsprachigen Raum näher zu bringen, damit die Leserin sich besser in das Umfeld hineindenken und eventuell entsprechende Ratschläge geben kann und keine Tipps kommen wie z. B. „Trefft euch doch in einem Cafe!“ oder „Lade sie doch einfach auf einen Kaffee ein!“

Danke, Viktoria, dass du das nochmal klarstellst! Ich persönlich hatte mich sehr auf das Erzählerische deiner Berichte eingeschwungen, daher still mitgelesen und den Schilderungen dieser mir so fremden Verhältnisse gelauscht. Und mich nebenher sehr an der wohlformulierten Sprache erfreut.

+Quote Post

11 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 20:24