lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Achterbahn der Gefühle, Kann ihr nicht aus dem Weg gehen
Kara
Beitrag 12.Feb.2014 - 10:40
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 362
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



Liebe Frauen,

ich bin seit letztem Jahr in eine "offzielle Singleheterofrau" verliebt, die meine Gefühle offensichtlich nicht zu erwidern scheint. Wir haben eine Art freundschaftliche Beziehung mit viel Körperkontakt+sehr langem Händchenhalten hin und wieder, sie berührt Menschen grundsätzlich oft. Mehr wird da sicher nie sein.
Anfänglich konnte ich es noch geniessen, was sich aber seit einiger Zeit geändert hat, mir ist es oft nie nah genug und ich leide sehr darunter oder ich schwebe auf Wolke 7, wenn es gerade wieder sehr intensiv und schön mit ihr war. Ich schaffe es einfach nicht, eine Bekanntschaft oder Freundschaft mit einer Frau zu führen, in die ich verliebt bin, wenn die Erwartungshaltungen so unterschiedlich sind. Bei einer platonischen Freundin kann ich vieles ganz locker sehen, was aber ganz und gar nicht klappt, wenn ich verliebt bin. Dann fühle ich mich schnell von ihr übergangen (bin es entweder tatsächlich oder nur eingebildet) und vieles wird sehr schräg und führt zum Streit.., weil ich so empfindlich bin. Sie ist es allerdings auch. Weh tut immer wieder zu spüren (an Kleinigkeiten etc.), dass sie eben nicht verliebt ist. Ich bin dann auf andere sehr eifersüchtig, die gerade mehr von ihr haben etc.
Sprechen kann ich mit ihr darüber definitiv nicht, da sie alles weiter erzählt.., wozu sollte ich auch, denn es ist ja auch so klar.
Ich verliebe mich immer wieder unglücklich in Frauen, möglicherweise ist die Aussichtslosigkeit für mich eine Bedingung, keine Ahnung. Selbst wenn das so ist, kann ich das auch nicht geniessen und komme an der Stelle auch absolut nicht weiter, wüßte auch nicht wie. Ich habe schon Unzähliges versucht.

Ich sehe nicht, wie ich aus diesem Zustand wieder herausfinde? Ein Kontaktabbruch ist nicht möglich, höchstens eine Reduzierung des Kontaktes, keine Telefonate, Einladungen mehr. Aber das will ich ja imgrunde überhaupt nicht und das wäre auch sehr gekünselt.
Wir sehen uns mehrmals die Woche mit anderen zusammen und daran wird sich auch zukünftig nichts ändern.

Ich habe in der Vergangenheit eine Liebe nur "überwunden", wenn ich mich neu verliebt habe. War es euch schon mal möglich, euch zu entlieben, wenn ihr die Person immer wieder gesehen habt?
Ich weiß auch absolut nicht, was ich machen kann, um die einseitige Verliebtheit besser auszuhalten, es ist so schmerzhaft, ihr nicht so nah sein zu können und immer wieder zu spüren, dass es ihr offenbar nicht so geht. Dafür kann sie ja nichts.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 03:41