![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 02.04.2014 Userinnen-Nr.: 8.923 ![]() |
Hallo!
Im letzten Jahr mußte ich mit unserer jüngsten zur Physiotherapie. Dort habe ich SIE kennengelernt. Die ersten 4 Termine war alles ganz normal. Wir haben uns nett unterhalten und sie hat mit der Kleinen ihre Übungen gemacht. Beim fünften Termin haben wir uns dann das erste Mal richtig in die Augen geschaut und da ist es dann mit mir geschehen. Ich konnte von da an nur noch an sie denken und habe kaum noch geschlafen. Hatte erotische Phantasien... Ich habe es kaum erwarten können sie das nächste Mal zu sehen. Wir hatten nur 6 Termine verschrieben bekommen und war somit sehr verzweifelt, sie bald nicht mehr sehen zu können. Ich habe dann, natürlich wegen meiner Tochter, aber auch aus Eigennutz um eine Verlängerung gebeten, und haben sie dann auch letztendlich bekommen. Ich habe die nächsten Termine dann damit verbracht sie aus der Ferne zu beobachten und anzuhimmeln und etwas mehr über sie zu erfahren. Leider hat sie ihren Job sehr ernst genommen und nicht viel von sich Preis gegeben. Nach weiteren 6 Wochen hieß es dann Abschied nehmen, weil wir keine weitere Verlängerung bekommen haben. Für mich ist fast eine Welt zusammengebrochen, weil sie ständig in meinen Gedanken war und ich gerne mehr Zeit mit ihr verbracht hätte um sie näher kennenzulernen und herauszufinden, was das für Gefühle waren, die sich auf einmal so stark in mir entwickelt haben. Ich würde gerne herausfinden, was sich aus unserer Begegnung entwickeln könnte. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich wieder mit ihr in Kontakt treten kann. Ich kenne nur ihren Namen und ihren Arbeitsplatz. Der Arbeitsplatz liegt auf meinem Arbeitsweg und ich habe im Anschluß an die Therapie ständig einen Umweg gemacht um sie dort zu sehen. Leider ohne Erfolg. Ich würde ihr gerne einen Brief schreiben und meine Gefühle für sie gestehen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll. Meine Kläglichen Versuche mit ihr per Internet in Kontakt zu treten sind fehlgeschlagen, weil sie meine Freundschaftsanfrage nicht bestätigt. So bleibt mir nur ständig an sie zu denken und mir den Kopf zu zerbrechen, wie es weitergehen soll. Dazu kommt dann noch das Problem, daß ich nicht weiß, ob sie überhaupt auf Frauen steht. Ich weiß nur, daß sie die Serie Lipservice gut findet. Ist das ein indirektes Indiz dafür, daß sie lesbisch ist? Aber das viel größere Problem ist, daß ich verheiratet bin und zwei kleine Kinder, 5 und 2, habe und auf der einen Seite meine Liebe ausleben möchte, ich aber auf der anderen Seite meinen Kindern zur Zeit noch keine Scheidung und womöglich ein komplett neues Leben mit Umzug zumuten möchte. Was würdet Ihr in meiner Situation tun? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Userin seit: 18.03.2012 Userinnen-Nr.: 8.155 ![]() |
Mensch, da bin ich so ein Serienjunkie und dann auch noch 'ne Sandkastenlesbe und kenne "Lip Service" gar nicht (IMG:http://armitage.iphpbb3.com/forum/images/users/u2/22390/smilies/umkipp.gif)
Was ich da eben auf die Schnelle sehen konnte, müsste das ein sehr gutes Zeichen sein, wenn sie darauf steht. Jedenfalls haben meine Heterofreunde und -freundinnen nicht das Bedürfnis nach Serien wie L-Word & Co. Wie wärs, wenn Du ihr ne Karte hinterlässt bei der Arbeit? Mit einer Einladung? Mit Gefühlsoffenbarungen würde ich noch warten. Aber zu sagen, dass man jemanden gerne sehen möchte, ist doch nicht schlimm. Und dann erstmal tief Luft holen und erstmal einen Fuß vor den anderen setzen und nicht schon gleich an Übermorgen, Scheidung & Co denken. Außer, die Begegnung hat Dir gezeigt, dass Du "nur noch lesbisch" leben willst und dass keine Gefühle mehr für den Mann vorhanden sind. Denn, wenn da noch Gefühle für Deinen Mann sind, dann würde ich die Verliebtheit zur Frau genauso betrachten wie eine neue Verliebtheit zu einem Mann. Ich denke, dass es in Beziehungen durchaus passieren kann, dass man auch mal anderweitig Herzrasen bekommt, aber deswegen muss frau dem ja nicht nachgehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
ich würde gar nichts tun... und tief durchatmen...
keine aktionen, kein agieren... nichts...und schön die finger von jemandem lassen, der auf eine freundschaftsanfrage nicht reagiert hat, denn das scheint mir ein ausreichender hinweis darauf zu sein, dass die frau keinen persönlichen kontakt mit dir möchte ... und wenn ich das mal verbacken habe - dann würde ich mich (das hoffe ich natürlich nur von mir, ob ichs dann irl so tun würde...??? who knows?) mit meinem leben beschäftigen - und mich fragen, was mir in meinem leben fehlt, und ob ich vielleicht lieber anders leben möchte? mal ganz unabhängig von einer beziehung, von einer anderen person... dann würde ich anfangen, meine wünsche umzusetzen - fragen, wie meine kinder eine scheidung finden, was ein umzug bedeutet und so... das steht alles ganz hinten... erstmal anfangen.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 02.04.2014 Userinnen-Nr.: 8.923 ![]() |
Danke schon mal für Eure Ratschläge!
Meine Füße still gehalten habe ich jetzt schon mehr als ein Jahr. Und da mich die ganze Geschichte immer noch so sehr beschäftigt, möchte ich gerne endgültig einen Schlussstrich darunter ziehen. Ich würde auch eine absolutes Desaster in Kauf nehmen, wenn ich nur endlich wüßte, warum wir uns begegnet sind. Sie ist zwar eine sehr kleine Person, hat aber ein riesengroßes Herz und da bin ich voll drauf abgefahren. Ich wünschte mir, daß sie irgendwie Teil meines Lebens würde. Auf welche Art und Weise auch immer. Ich habe ihr eine Menge zu verdanken. Bevor ich sie getroffen habe, habe ich zwei für mich sehr große Rückschläge erlebt. Zum einen bin ich nach 15 Jahren Beschäftigung nach Beendigung der Elternzeit gegangen worden und zum anderen habe ich durch einen unschönen Streit mein Hobby aufgeben müssen. Durch meinen ganzen Kummer habe ich meine Kinder irgendwie gar nicht mehr richtig wahr genommen. Durch ihre Art, wie sie mit meiner Tochter umgegangen ist und wie lieb sie sie offensichtlich gewonnen hat, hat sie mir erst mal wieder klar gemacht, wie großartig, liebenswert und wichtig meine Kinder eigentlich sind. Dafür bin ich ihr überaus dankbar. Das würde ich ihr natürlich auch irgendwie mal irgendwann sagen. Auf der anderen Seite habe ich Gefühle für sie, wie ich sie bei meinem Mann nie in der Art und Weise hatte. Mein Mann und ich sind uns sehr vertraut, aber es ist kein Kribbeln mehr da. Anstatt ihn, wie sie zu vermissen, bin ich oftmals froh, wenn er nicht da ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Wie jetzt....vor einem Jahr war die Behandlung?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja so ist es. Ziemlich genau 1 Jahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Wie alt bist du denn, liebe Lexi (hast den gleichen Kurznamen wie meine Frau Tochter)? Und hast du vorher schon mal Interesse oder tiefere Gefühle für Frauen entwickelt?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitte dreißig.
Es gab einige Frauen in meinem Leben, die ich sehr mochte und an die ich sehr viel gedacht habe bzw. mich sehr beschäftigt haben, aber bisher hatte ich noch nie solch tiefe Gefühle für eine Frau. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Hm - ich sehe das ähnlich wie pfefferkorn. Knackpunkt ist für mich auch, dass sie deine FB-Anfrage nicht beantwortet hat. Fast würde ich dir raten, es mit ihr endgültig zu lassen und statt dessen einmal in dich zu gehen, in deine Biographie und zu schauen, was dich an Frauen fasziniert.
Aber da du diese "Amour" nun schon so lange mit dir herumträgst - vielleicht solltest du noch einen Versuch machen, ohne zu große Erwartungen. Hast du eine Idee, wo und wie? Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 02.Apr.2014 - 21:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Leider kenne ich diese Serie , von der Du geschrieben hast , auch nicht . Und ich würde mich den anderen anschliessen ,
die bereits versucht haben , Dir erstmal etwas die Hoffnung zu nehmen , dass die Physiotherapeutin auch Ähnliches für Dich empfindet . Denn Du hast ja kein einziges Beispiel für eine Resonanz Deines Interesses Ihrerseits nennen können . Alles , was Du berichtest , entspringt Deiner eigenen Begeisterung . Zum Beispiel mit der Freundschaftsanfrage kann ich zwar entgegenhalten , dass ich z.B. ganz prinzipiell auf solche Anfragen nie reagiere , weil ich der Ansicht bin , dass frau im Internet gar keine Freundinnenschaften schliessen kann , aber in Deinem Fall kommt ja bis jetzt auch sonst gar keine Interessensbekundung dieser Frau an Dich . So stelle auch ich die Frage ähnlich wie Rafaella : was könntest Du tun , um das Ganze eher abschliessen zu können ? Willst Du erreichen , dass sie Dir eine ganz unmissverständliche Antwort , die sehr gut eine Abfuhr sein könnte , gibt ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
... da zeigen sich widersprüche -
einerseits willst du keine scheidung... andererseits würdest du eine großes desaster in kauf nehmen bei mir kommt das so an, als würdest du - was ich sehr gut verstehen kann - gerne ein bisschen mit dem feuer spielen - das ist legitim - nur- mit ein "bisschen" wahrscheinlich nicht getan - und dann solltest du dir viellicht vor dir selbst zugeben, dass nichts so bleiben soll, wie es ist... dann würde ich als erstes - falls du das nicht schon verbalisiert hast - meine ehe als liebesbeziehung auflösen und mich als teil eines elternpaares definieren - und das auch mal emotional durchdeklinieren - und mit dem mann eine wg gründen - betten trennen und was da so für dich dazugehört dann ensteht da auch ein neuer raum - und den kannst du dann auch füllen - und: deine dankbarkeit hat meiner ansicht nach mehr mit dir als mit ihr zu tun - sie hat dich mit ihren herzensfähigkeiten und dem liebevollen zugehen auf kinder in ihren bann gezogen - weil dir das wahrscheinlich (so wir mir) ein bisschen abgeht - insofern würde ich mich an diese herzensgeschichte anschließen und das als beispiel für meinen umgang mit kindern mir vor augen halten - |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Daß sie offenbar keinen Kontakt mit mir haben möchte, ist mir klar. Ich frage mich nur die ganze Zeit, wie sie mich sieht. Ganz klar bin ich die Mutter ihrer Patientin und sie möchte daher vielleicht keinen weiteren Kontakt, weil man sich eben beruflich begegnet ist. Auf der anderen Seite, wenn sie tatsächlich lesbisch ist, bin ich nicht gerade das, was man sich als potentielle Partnerin vorstellt. Schließlich bin ich verheiratet und meine Tochter war gerade erst ein Jahr alt - ziemlich hetero also. Ich würde da auch nicht einfach auf eine andere Frau zugehen, wo es offenbar nicht erfolgsversprechend scheint. Ich habe ja schließlich nicht auf der Stirn stehen, daß ich auch an Frauen interessiert sein könnte.
Eine gute Freundin, die ich zu der Zeit über Bekannte kennengelernt hat, hat mir kürzlich gesagt, daß sie aufgrund meines ersten Eindrucks auf sie, mich eigentlich nicht weiter kennenlernen wollte. Im Nachhinein ist sie ganz froh, daß wir uns kennengelernt haben, weil ich beim näheren Kennenlernen doch ganz anders und viel interessanter bin, als es anfangs scheint. Das gibt mir, was meine Begegnung mit ihr angeht natürlich auch ständig durch den Kopf. Sehr sehr schade finde ich aber an der ganzen Sache, daß ich das erste Mal in meinem Leben wirkliche Gefühle für eine Frau habe und gleich in so einen Schlamassel gerate. Sollte sich nochmal so eine Situation ergeben... Wie kann man denn frühzeitig jemandem anderen, einer Frau, signalisieren, daß man auch auf Frauen steht? Ich finde das in der heutigen Gesellschaft generell sehr schwierig. Schließlich ist hetero sein sowas von Normal. Das eine Frau sich in einen anderen Mann verliebt, kann passieren, aber in eine Frau? Wenn man sich nicht gerade in einschlägigen Kreisen aufhält ist es wahrscheinlich sehr schwierig herauszufinden, wie der andere sexuell orientiert ist...hat ja keiner auf der Stirn stehen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Userin seit: 01.03.2014 Userinnen-Nr.: 8.885 ![]() |
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so wirklich, weshalb es dich so sehr beschäftigt, ob sie lesbisch sein könnte oder nicht. Wenn dir klar ist, dass sie keinen Kontakt mit dir möchte, würde ich mich da eher zurückhalten. Unabhängig davon, weshalb sie keinen Kontakt möchte. Ihr kennt euch doch so gut wie gar nicht, oder?
Und wieso willst du wissen, woran du erkennen kannst, ob eine Frau lesbisch ist? Du willst also eine lesbische Frau kennenlernen...? Warum? Weil du mal ausprobieren willst, "wie es mit einer Frau ist", aber nebenher noch schön die Sicherheit einer heterosexuellen Beziehung haben möchtest? Weiß denn dein Mann davon? Du schreibst, dass du dich wegen der Kinder nicht von ihm trennen kannst. Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass du ihn nicht mehr liebst und die Beziehung mit ihm eigentlich nicht mehr leben möchtest. Tja, dann musst du wohl einen Weg für dich finden. Auch mit kleinen Kindern kann frau sich trennen! Den Vorschlag der Auflösung der Liebesbeziehung mit deinem Mann und einer Art "WG-Leben" finde ich auch nicht schlecht... und zu den Kindern: ich bin mir sehr sicher, dass es für Kinder besser ist, wenn Mama und Papa getrennt leben, aber beide glücklich sind als wenn sie weiter den Schein wahren wollen, es ihnen damit aber nicht gut geht. Ich finde es irgendwie etwas feige, dass du dich jetzt darum "kümmerst", wie du lesbische Frauen kennenlernen kannst, es vielleicht mal ausprobieren kannst, ohne erstmal dein eigenes Leben in die Hand zu nehmen. Das erfordert natürlich Mut, ist aber ehrlich und wahrscheinlich (zumindest für mich wäre es so) der einzige Weg, um glücklich zu werden. Hier schreiben so viele Frauen, die noch ihre Hetero-Beziehung "aufrecht erhalten" wollen, obwohl sie Gefühle für eine Frau haben. Worum geht es denn da? Sicherheit? Ja nicht "öffentlich" ausbrechen aus der Heteronormativität? Oder einfach fehlender Mut? Und wieso wollen so viele Menschen kein ehrliches Leben führen? Sorry, ich glaube, das war etwas hart, ich bin gerade nicht gut drauf... Alles Gute dir! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 407 Userin seit: 29.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.540 ![]() |
Auf der anderen Seite, wenn sie tatsächlich lesbisch ist, bin ich nicht gerade das, was man sich als potentielle Partnerin vorstellt. Schließlich bin ich verheiratet und meine Tochter war gerade erst ein Jahr alt - ziemlich hetero also. Nö. Auch als lesbische verheiratete Frau kannst du eine einjährige Tochter haben, oder auch eine neugeborene. Das ist nicht das Problem, aber ein sehr kleines Kind, das innerhalb einer Beziehung, egal ob homo-oder heterosexuell, geboren wurde, würde für mich implizieren: Diese Beziehung ist noch sehr stark auf Zukunft ausgerichtet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
Wenn ich mal für mich alles kurz zusammenfasse:
Frau in Beziehung (eigentlich egal ob mit Frau oder Mann) mit Kindern,geht wegen Kind zur Krankengymnastik. Findet die Frau dort erst nett, dann verliebt sie sich in Sie. Therapeutin arbeitet mit Kind, zeigt keinerlei Interesse an ihr. Behandlung beendet, Freundschaftsanfrage nicht beantwort ,ein Jahr vergangen ? Was Lexi ,glaubst du denn, was in der Therapeutin vorgeht ? Anders ausgedrückt, du hast einen Termin bei ihr bekommen ,wie viele andere auch. Du bekommst ein weiteres Rezept,wie viele andere auch. Sie ist nett, klar, wie zu allen anderen Patienten auch ( berufliche Höflichkeit) Sie macht ihren Job. Du hast das Gefühl ,sie ist lesbisch. Ist sie das ? Wenn sie es ist ,ist sie es auf ihrem Arbeitsplatz ? Vorrangig ist sie dort Therapeutin und wird sich hüten mit Patienten anzubandeln. Vorausgesetzt natürlich sie hat überhaupt mitbekommen das du Interesse hast. Das ganze andere,mit deiner eigenen Beziehung das ist ja schon genügend angesprochen worden . LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
Wenn Du diese Frau jetzt noch irgendwie um einen privaten Kontakt angehst, wirst Du vermutlich eine Zurückweisung erleben. Dafür spricht die Erfahrung so mancher Frauen, die es ihn vergleichbarer Situation probiert haben. Du willst ja eigentlich nichts zwischen Euch klären, Du willst einen Schlussstrich für Dich ziehen. Der wäre womöglich auch auf anderem, weniger demütigendem, Wege zu haben.
Ja, "Lip Service" zu mögen, kann für eine lesbische Identität stehen. Aber es gibt sicher nur ganz wenige lesbische Single-Frauen, die sich näher auf eine verheiratete Mutter einlassen würden. Und dann auch nur, wenn sie sich ganz fürchterlich verliebt hätten und einfach nicht anders könnten. So scheint es bei der Therapeutin eher nicht zu sein. Eher fündig würdest Du, falls Du es denn wirklich willst, bei Frauen, die ähnlich leben, wie Du selbst. Möglicherweise via Internet. Aber - großer Herzschmerz, auch bei den bisherigen Beziehungspartnern und bei den Kindern, ist dann beinahe vorprogrammiert. (Wahrscheinlich gibt es ganz spezielle Voraussetzungen, unter denen es nicht so wäre.) Und mit hoher Wahrscheinlichkeit eintretender Herzschmerz hält außerdem fast niemanden davon ab, etwas zu tun, was er/sie sich in den Kopf gesetzt hat, seien wir mal ehrlich. Wie sieht es bei Dir zuhause aus, würde es Dir gefallen, wenn Ihr Eure bestehende Beziehung wieder intensivieren könntet? Das würde Dich vielleicht ebenfalls erfüllen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Leute!
Danke für Eure Beiträge. In der letzten Woche ist mir, auch dank Euch, klar geworden, daß ich die Therapeutin endlich vergessen sollte. War sowieso von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Nur leider kann man Gefühle nicht einfach so von einem Tag auf den anderen Tag abstellen. Es waren schließlich ziemlich heftige Gefühle, die mich sehr lange beschäftigt haben. Ich möchte versuchen herauszufinden, was ich mit meinem Leben anfangen soll. Die Geschichte mit der Therapeutin hat mir gezeigt, daß ich auf der Suche nach einer liebevollen, warmherzigen und leidenschaftlichen Person bin. Ob diese Person eine Frau oder ein Mann sein wird, bleibt mal dahingestellt. Es kommt auf den Menschen an und nicht auf sein Geschlecht. Ich weiß nicht, ob ich von jetzt an nur noch Frauen lieben werde. Ich werde auch nicht auf Teufel komm raus eine Frau zum Lieben suchen. Was die Beziehung mit meinem Mann angeht, werde ich erstmal versuchen unsere Beziehung wieder in den Griff zu bekommen. Wir haben im letzten Jahr viele große Veränderungen durchgemacht und müssen jetzt erst mal wieder ins normale Leben finden. Ende des Monats sind wir 10 Jahre verheiratet. Mal sehen, wie sich unsere Beziehung so entwickelt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist eine gute Entscheidung - alles Gute für dich!
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.07.2025 - 23:12 |