lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Wie soll man das verstehen?
scarl3TT
Beitrag 21.Apr.2014 - 21:35
Beitrag #1


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
Userin seit: 17.04.2014
Userinnen-Nr.: 8.936



Hi Leute,
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Natürlich gibt es für meine folgende Geschichte kein Rezept, aber vielleicht besitzt ja jemand eine gute Menschenkenntnis und kann mir einen Rat geben oder vielleicht war jemand ja schon in einer ähnlichen Lage.

Ich habe vor einigen Monaten ein Mädchen auf einer Studentenparty in einer Disko kennengelernt,die mir schon vorher in einer Vorlesung aufgefallen ist. Hab' öfter mal zu ihr rübergeschaut, was sie ebenfalls einige Male tat. Da ich aber ziemlich schüchtern bin, habe ich sie nicht angesprochen. Deshalb ist eine Freundin von mir (die das nicht länger mit ansehen konnte ^^) zu ihr und ihrer Begleitung hingegangen und hat die beiden angesprochen. Meine Freundin kam dann wieder (keine Ahnung, was genau sie dort erwähnte, zumindest wussten die beiden, dass ich auf Frauen stehe) und berichtete, dass die beiden mich scheinbar ganz süß fanden. Kurze Zeit später wurde ich dann von der Begleitung zum Tanzen aufgefordert, da diejenige, auf die ich ein Auge geworfen habe, auch recht schüchtern schien.. Ich habe dann den ganzen Abend mehr oder weniger mit beiden getanzt (ich kann eigentlich nicht tanzen und mag das auch überhaupt nicht, wollte sie ja aber kennenlernen). Ein richtiges Gespräch ergab sich aber leider nicht. Zum Abschied wurde ich dann auch umarmt und ich meine mich erinnern zu können, dass sie kurz meine Hand festhielt (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) . Ich vermute mal, dass sie hetero ist(sie erwähnte einen Exfreund), soll aber, laut ihrer Freundin, nicht genau wissen, ob sie auch an Frauen interessiert ist, kommt mir zumindest so vor als wäre sie nicht ganz abgeneigt.

Nachdem ich sie ihr in einem gewissen sozialen Netzwerk eine Anfrage schickte, die sie auch bestätigte, schrieb ich sie an und fragte, ob alles okay ist, weil sie gar nicht mehr zur Vorlesung kam, bekam aber leider keine Antwort.

Zwei, drei Wochen später erblickte ich sie dann in der Vorlesung und war mir nicht sicher, ob sie ab und zu mal zu mir rüberblickte. Konnte es leider nicht klar erkennen. Bin dann am Schluss extra lange draußen stehen geblieben und unterhielt mich, bis sie dann an mir vorbeiging. Ich stand aber da noch mit dem Rücken zu ihr, sie hat sich dann umgedteht und mir zugewunken und gelächelt.

Das habe ich dann zuhause gleich als Chance genutzt und schrieb sie nochmal an und hab sie gleich zur nächsten Party eingeladen. Von der hatte sie schon gehört und wollte zuerst nicht hingehen, meinte dann aber, dass sie doch kommt, wenn sie nichts anderes macht.
Dummerweise fiel die Party aber aus, das musste ich ihr dann ja noch sagen. Es klang zumindest so, als würde sie es schade finden und meinte, dass sie tatsächlich gekommen wäre, weil sie nichts vorhatte. Ich meinte dann ganz beiläufig, dass wir ja auch was anderes hätten machen können, darauf kam aber keine direkte Antwort. Zum Glück gab es aber einen Nachholtermin für die Party. Ich versuchte auch gleich ein Gespräch aufzubauen, wir haben auch einige Zeit an dem Abend geschrieben, leider hat sie immer nur auf meine Fragen geantwortet. Das fand ich komisch und meinte, dass sie mir nicht antworten muss, wenn sie nicht mit mir schreiben will. Sie hat sie dafür entschuldigt und meinte, dass sie nicht antworten würde, wenn sie nicht schreiben möchte, sie hätte momentan nur sehr viel zu tun. Ich wollte sie dann auch nicht mehr weiter nerven und sagte ihr, dass sie mir ja einfach schreiben kann, wenn sie wieder mehr Zeit hat. sie schrieb dann: mach ich (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) .

Ja und ich wartete und wartete. Nichts passierte. Auf der Party tauchte sie auch nicht auf. Zur Vorlesung kam sie auch nicht mehr (das kann aber daran liegen, dass die Prüfungen kurz bevor standen).

Jetzt sind die Ferien vorbei und das neue Semester hat angefangen, sie ist mir letztens auch zweimal begegnet, aber wir ignorieren uns. Ich ignoriere sie, weil ich nicht weiß, was ich tun soll, immerhin hat sie mir nicht mehr geschrieben (möchte sie auch ungern nochmal anschreiben, da ich ja klar und deutlich sagte, dass ich sie in Ruhe lasse und sie sich melden soll). Und sie ignoriert mich, guckt mich höchstens mal an, aber mittlerweile tut sie auch das nicht mehr.
Wir haben leider wieder eine Vorlesung zusammen und auch eine gemeinsame Übung, die diese Woche das erste mal stattfindet.

Nunja und nun weiß ich halt nicht, was ich machen soll. Ich werde immer ziemlich nervös, wenn ich ihr begegne und rot höchstwahrscheinlich auch (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) . Ich weiß nicht, wieso sie mir nie wieder geschrieben hat, ich weiß nicht, was plötzlich ihr Problem ist, ob sie mich je mochte oder nicht, ich glaube man hat schon gemerkt, dass ich an ihr interessiert bin. Unsere erste Begegnung ist nun schon ein halbes Jahr her und sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf, ich träume auch dauernd von ihr und werde sie einfach nicht los (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) . Da wird man total wahnsinnig.
Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich mich nicht oft für Frauen interessiere, bin eher der Karrieretyp, deshalb haut die mich wahrscheinlich auch so um, für mich ist das eine ziemlich ernste Sache. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Was tut man denn in solchen Situationen?

(IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Der lange Text tut mir leid, ich habe aber Probleme mich kurz zu fassen und ich finde, dass alles davon wichtig ist, um ihr verhalten zu verstehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 21.Apr.2014 - 21:59
Beitrag #2


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.970
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Hallo scarl3TT, willkommen im Forum! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(scarl3TT @ 21.Apr.2014 - 22:35) *
Was tut man denn in solchen Situationen?

Ich denke, dir bleibt nichts anderes übrig, als sie anzusprechen. Nimm Bezug auf das vereinbarte "in Ruhe lassen", entschuldige dich, dass du nicht dran hältst, und sag ihr, dass du verwirrt bist und kurz nachfragen möchtest, ob ihr vielleicht persönlicher Kontakt lieber ist als die Schreibereien im sozialen Netzwerk, oder ob tatsächlich gar kein Kontakt mehr gewünscht ist.
Oder so ähnlich, du musst dir selbst überlegen, was du sie fragen möchtest. Und wenn sie komisch oder einsilbig reagiert, erschrocken ist oder sich sonstwie abweisend verhält, lässt du sie künftig ganz in Ruhe und schmeißt sie aus deiner Freundschaftsliste. Aber vielleicht freut sie sich ja, wenn du sie ansprichst. Und wenn nicht, weißt du einfach Bescheid und brauchst nicht mehr zu grübeln. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amber
Beitrag 21.Apr.2014 - 22:10
Beitrag #3


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 200
Userin seit: 19.11.2012
Userinnen-Nr.: 8.394



Willkommen, scarl3tt!

Du fragst, wie du ihr Verhalten verstehen sollst. Also, wenn ich nach dem gehe, was du schreibst, würde ich mir an deiner Stelle keine großen Hoffnungen mehr machen. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Du hast mehrfach signalisiert, dass du an Kontakt interessiert bist, worauf sie jedoch nicht eingegangen ist. Was Partymachen betrifft, scheint sie nicht abgeneigt zu sein, aber auf dein Angebot, etwas anderes zu unternehmen, hat sie ausweichend reagiert. Das sagt mir, sie empfindet nicht das, was du für sie empfindest, ihr Interesse scheint also eher oberflächlicher Natur zu sein.

Und wenn du wirklich ganz genau wissen willst, wieso sie sich so verhält: Frag sie. Wenn du es nicht mehr aushalten, nicht mehr klar denken kannst und es dir nicht gut geht, ist das der direkteste Weg, Klarheit zu schaffen. Zumindest, bevor du eingehst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 26.Apr.2014 - 13:14
Beitrag #4


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



Hallo und herzlich willkommen im Forum,

ich selbst hatte solche Situationen (mal in deiner, mal in der Lage deiner Bekannten) häufig während des Studiums. Man lernt ja zu dieser Zeit sehr viele Menschen in sehr kurzer Zeit kennen; nicht immer ist das, was man sich von einer neuen Bekanntschaft erhofft, das, was diese geben kann oder möchte (sei es Freundschaft, Liebe, Lernhilfe... was auch immer).

Ich habe aber immer, und da bin ich mir sicher, die Erfahrung gemacht, dass wenn zwei Menschen sich wirklich kennen lernen möchten, dass es ihnen dann - egal wie schüchtern sie evtl. ggf. sein mögen - auch gelingt. Vielleicht manchmal etwas langsamer als die Schnellschießer, aber dafür umso behutsamer...
Daher würde ich persönlich (das ist aber wirklich nur meine Meinung) sie nicht ansprechen, sondern sie ggf. einfach weiterhin grüßen und mehr nicht. - Ich persönlich kam mir nämlich mehrfach von Menschen überfahren vor, die mit mir Problemgespräche begonnen haben à la "Du wirkst heute so abwehrend/abweisend" (äh nein, ich bin nur entspannt?) oder à la "Du hast mir doch Hoffnungen gemacht" (nein, ich war lediglich freundlich)... - Das liegt bei mir persönlich tatsächlich daran, dass ich schüchtern bin. Aber wie gesagt: Trotzdem habe ich es immer geschafft, mich mit Leuten anzufreunden bzw. sie kennen zu lernen, wenn das Interesse beidseitig war. Und ich möchte hinzufügen: Wenn das, was sie füreinander empfinden (auch wenn das changieren mag und sich entwickeln kann), auch ähnlicher Natur war.

Herrje. Keine besonders optimistische Antwort bezüglich deines Schwarms, aber ich bin ja nur eine von vielen.

Und noch was: Ich sagte ja eben, dass man im Studium so unfassbar viele Frauen/Menschen kennenlernt.
Das ist natürlich auch eine Chance für dich! Geh doch mal zum Frauen-/Lesbenreferat deiner Uni, guck dich nach queeren (Jugend-)Gruppen in deiner Stadt um; entdecke dich und dein Leben! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Viel Freude dabei und alles Gute,
June
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kara
Beitrag 26.Apr.2014 - 16:01
Beitrag #5


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 362
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



Hallo,

also ich würde sie auch nicht darauf ansprechen, sondern sie einfach nur grüßen, wie june es schrieb. Denn ich finde, euer Kontakt war insgesamt zu kurz und oberflächlich, als das so ein Gespräch passen würde.
Ich denke auch, wenn Menschen aneinander interessiert sind, dann wird das was mit dem Kontakt, früher oder später.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Riva
Beitrag 16.May.2014 - 19:14
Beitrag #6


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 185
Userin seit: 25.10.2013
Userinnen-Nr.: 8.738



ZITAT(scarl3TT @ 21.Apr.2014 - 22:35) *
leider hat sie immer nur auf meine Fragen geantwortet. Das fand ich komisch und meinte, dass sie mir nicht antworten muss, wenn sie nicht mit mir schreiben will. Sie hat sie dafür entschuldigt und meinte, dass sie nicht antworten würde, wenn sie nicht schreiben möchte, sie hätte momentan nur sehr viel zu tun. Ich wollte sie dann auch nicht mehr weiter nerven und sagte ihr, dass sie mir ja einfach schreiben kann, wenn sie wieder mehr Zeit hat. sie schrieb dann: mach ich (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) .

Ja und ich wartete und wartete. Nichts passierte.



Liebe scar3TT, mir geht es ähnlich wie June....
ich fühle mich auch überfahren, wenn jemand, den ich kaum kenne, gekränkt reagiert, wenn ich nicht zugewandt genug bin/ ausführlich genug auf mails und Nachrichten reagiere etc.
Das ist für mich der Anfang vom Ende des Kontaktes.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 15:23