![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ja, und da wuchsen unter anderem Erdbeeren, die ich heute allergiebedingt nicht mehr essen darf und Rhabarber, den wir immer als Stange roh aus dem Garten gegessen haben, mit einer Tasse voll Zucker, in den wir ihn reingestippt haben (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Wie sieht dein Frühstück normalerweise aus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
warmes Wasser, dann schwarzer Tee, Müsli, oder Brot mit Käse oder Marmelde.
@ Schräubchen, ich hatte auch eine Erdbeerallergie. Inzwischen kann ich sie wieder essen. Ich weiß aber nicht warum das geht. Aber es schmeckt. Welche vergangene Allergien hattest du schon? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Schlimmstes (pollen)-allergisches Asthma. Das ging mit meiner ersten Schwangerschaft weg und kam nie wieder. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Befindet sich in Deinem Haushalt eine Glocke? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Eine? Mehrere, damit mache ich Musik!
Welche Instrumte hast du in deinem Haushalt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Diverse Akustik- und E-Gitarren, ein großes Keyboard, mehrere Blockflöten, eine Mundharmonika, eine Melodika, zwei Cajones, Rasseln, ein Tambourine, Kastagnetten, eine Djembe, ein Xylophon.
Bist Du über die Geschichte der Stadt, in der du lebst, gut orientiert? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich glaube schon.
Traust Du Dir zu, eine themenzentrierte Stadtführung zu organisieren? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Userin seit: 01.03.2014 Userinnen-Nr.: 8.885 ![]() |
Nein, das könnte ich überhaupt nicht - ich kenne mich hier sowieso nicht wirklich aus (bin erst vor Kurzem in diese Stadt gezogen und bald steht wieder ein Umzug an).
Wie oft bist du schon umgezogen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Sehr oft und sehr weit.
Kannst du mit dem Begriff Heimat etwas anfangen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Userin seit: 01.03.2014 Userinnen-Nr.: 8.885 ![]() |
Nein, nicht wirklich. Vielleicht eher mit dem Begriff "Zuhause". Das ist für mich aber eher ein Gefühl, das damit zusammen hängt, ob ich mich wohl fühle. Dieses Gefühl von Zuhause kommt deshalb immer dann auf, wenn ich mit Menschen zusammen bin, die ich mag und unabhängig von dem Ort, an dem ich aufgewachsen bin oder an dem ich gerade lebe.
Wie ist das bei dir? Kannst du etwas mit dem Begriff "Heimat" anfangen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ja klar, ich bin sehr heimatverbunden.
Planst du irgendetwas für den 1. Mai, oder den Tanz hinein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Ich hab eine Einladung bekommen.
Was hälst du vom Tanz in den Mai? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, ist halt eine gesellschaftliche Tanzveranstaltung. Ich pflege einen anderen Übergang in meine Sommerzeit.
Womit schmückst Du Dich am liebsten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mit einem Lächeln (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
und ich trage immer eine Kette, die meinem verstorbenen Bruder gehörte. Besitzt du wertvollen Schmuck (materiell gesehen)? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, ein wenig. Er stammt aus dem blaublütigen Teil der Familie meiner Großmutter und ich hab ihn noch nicht lang in meinem Besitz.
Getragen hab ich ihn bisher noch nie. Hast Du heute mit einem Tier gesprochen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.486 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
ganz genau gesagt heute noch nicht aber da du die frage für gestern gestellt hast
tue ich so als sei noch gestern (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ja -mit zweien: einem frosch und einem marienkäfer-beide befanden sich da,wo sie eigentlich nicht sein sollten,da es ihnen nicht gut tut (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ich habe sie sprechenderweise wieder etwas in die richtige richtung gelotst. brauchst du oder hättest gerne tiere in deinem leben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, unbedingt!! Leider lebt momentan kein Tier bei mir, aber zum Glück habe ich häufig Tiere um mich herum (den Hund meiner Freundin und wenn ich auf Familienbesuch bin den Hund meiner Eltern). Und gestern habe ich mit einer Hummel geredet, die sich in mein Zimmer verirrt hat (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Lebt ein Tier bei dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jedenfalls nicht offiziell, wie viele Spinnen sich aber in der Wohnung oder im Keller häuslich eingerichtet haben weiß ich nicht (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Wie viele Sprachen sprichst du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Fließend vier, rudimentär zwei weitere.
Telefonierst du häufiger übers Festnetz oder übers Handy? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Userin seit: 21.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.139 ![]() |
Übers Festnetz, da es da, wo ich wohne, keine Natelverbindung gibt.
Hast Du ein modernes 'Handy', das alles kann oder eins, das nur telefonieren, sms schicken und allenfalls noch fotografieren kann? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fotografieren? Mit einem Telefon? Mein Handy ist so alt, seine Eltern hatten noch eine Wählscheibe und waren fest an der Wand installiert (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Besitzt du einen Schallplattenspieler? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.06.2025 - 16:14 |