lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Closed TopicStart new topic
> Rivas Geschichte
Riva
Beitrag 21.Apr.2014 - 20:10
Beitrag #61

Fürstin Pückler

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 25.10.2013
Userinnen-Nr.: 8.738

ZITAT(Rafaella @ 29.Mar.2014 - 17:14) *
Manchmal ändert sich bereits etwas, wenn eine nichts mehr ändern möchte bei der anderen.
Das nimmt systemisch gesehen an einer Stelle Spannung raus, die dann häufig an anderer Stelle entsteht. Ganz konkret: meine Prognose ist, wenn sie merkt, dass du den Wunsch oder den Leidensdruck an dieser Stelle losläst, kann es gut sein, dass sie das erstens verunsichert und zweitens zu einer neuen, anderen Bewertung ihrer Wertigkeiten bringen kann. Das "funktioniert" aber nur, wenn es unbeabsichtigt geschieht, also nicht manipulativ. Und ich habe aus deinen Zeilen den Eindruck, dass es bei dir ein authentischer innere Prozess wachsender Autonomie ist. Der wird deine Freundin nicht unbeeindruckt lassen.
Manchmal ist es dann aber zu "spät", in dem Sinne, dass der Autonomierozess zur Ablösung führt. Das glaube ich bei euch wiederum nicht.
Änderung und Loslösung muss nicht automatisch Trennung bedeuten!

Hi liebe Raffaella,

ich habe viel über deine Worte nachgedacht.
Danke erstmal dafür (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Und was du beschreibst, geschieht auch vielleicht (ich bin mir noch nicht sicher) gerade.
Es gibt die andere immer noch. Noch immer ist nichts zwischen den beiden, aber ich merke, dass ich mich entferne.

Meine Süße und ich verbringen eine sehr schöne, harmonische Zeit miteinander. Aufregend und total relaxed zugleich. Ich liebe sie.
Und doch schwingt die Existenz der anderen zwischen den Zeilen für mich immer mit....... und ich merke, dass sich meine Gefühle für sie zu wandeln scheinen.
Die Verliebtheit weicht vielleicht - fast unmerklich- ganz warmen aber nur noch freundschaftlichen Gefühlen.
Gleichzeitig merke ich, wie ich empfänglicher werde für das Werben zwier Menschen (eine Frau, ein Mann undnabhängig voneinander), das mich bisher kalt gelassen hat, weil ich nur Augen für meine Süße hatte.....
Und ich habe ein wenig Angst, dass es am Ende so sein wird, dass sie diese unglückliche Liebe , die sie aber doch auch stabilisiert - sonst hätte sie das nicht so ewig aufrechterhalten- ad acta gelegt haben wird und ich mich trotzdem entfernt habe, weil mir das alles zu lange dauerte...

Ich weiß auch nicht. Vielleicht geht das auch wieder vorüber. ich will ihr nicht wehtun. Aber ich finde es weiter schwierig, dass sie die andere so liebt.

Der Beitrag wurde von Riva bearbeitet: 21.Apr.2014 - 20:11
Go to the top of the page

+Quote Post
Riva
Beitrag 06.May.2014 - 17:22
Beitrag #62

Fürstin Pückler

So, nun ist es passiert.

Ich habe mich in jemand anderes verliebt.

-und bin schrecklich verunsichert, was das zu bedeuten hat.

+Quote Post
Riva
Beitrag 06.May.2014 - 17:55
Beitrag #63

Fürstin Pückler

ZITAT(Riva @ 06.May.2014 - 18:22) *
So, nun ist es passiert.

Ich habe mich in jemand anderes verliebt.

-und bin schrecklich verunsichert, was das zu bedeuten hat.

ich sehe gerade, dass es mir beim Abschicken einen Großteil meines Textes "rausgehauen" hat...vermutlich habe ich es versehentlich beim Rumklicken gelöscht.
Muss jetzt los, und kann das erst später ergänzen/neu schreiben

Der Beitrag wurde von Riva bearbeitet: 06.May.2014 - 17:56

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 06.May.2014 - 23:19
Beitrag #64

Freies Vögelchen

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

Schöner Cliffhänger (IMG:style_emoticons/default/popcorn.gif)

+Quote Post
Riva
Beitrag 08.May.2014 - 17:23
Beitrag #65

Fürstin Pückler

ZITAT(Rafaella @ 07.May.2014 - 00:19) *

Was genau willst du mit dem Kommentar inklusive popcornessendem smilie sagen?

+Quote Post
Riva
Beitrag 08.May.2014 - 17:45
Beitrag #66

Fürstin Pückler

Gerade bin ich einfach nur traurig.

Es gibt noch immer die andere und ich habe mich -fast unmerklich- von meiner Süßen entfernt. Oder nein, es ist eine ständiges mich Entfernen und wieder Annähern, das ich bahnbrechend zermürbend finde.
Einfach weil kein Ende absehbar ist (das wird immer wieder deutlich). Schon die ganze Zeit frage ich mich, ob ich das will. und nein: ich habe andere Vorstellungen:
ich will Exklusivität und Verbindlichkeit.

Mit jedem Mal, das ich mich entfernt habe (immer dann, wenn wieder mal so schmerzlich deutlich wurde, dass die andere immer noch so einen großen Platz in ihrem herzen einnimt), war es weiter und irgendwie geht das Entfernen immer schneller und leichter und das Annähern immer schwerer.
Ich liebe sie immer noch sehr, aber tatsächlich mehr und mehr eher wie eine enge Freundin.
Jedenfalls fühlt es sich zunehmend so an, obwohl auch immer noch Verliebtheitsgefühle und Kribbeln da sind (wie könnte es auch anders sein, sowas geht ja auch nicht so schnell und einfach mal eben weg)

Insgesamt einfach sehr viel Unsicherheit und schwer Einzuordnendes. Und mitten in das Gefühlschaos hinein gibt es einen Menschen, der mein Herz ganz tief berührt.

Ich bin sehr verunsichert, weil ich sowas -also dass ich gleichzeitig so viel, wenn auch unterschiedlich- für zwei Menschen empfinde- noch nie erlebt habe.
Und noch viel mehr, weil ich gerade nichtmal sagen könnte, ob das, was ich da empfinde wirklich Verliebtheit ist, oder ob mir mein Gefühl einen STreich spielt, weil da jemand ist, bei dem es diese Exklusivität gibt, ich gerade sowieso aufgewühlt bin, ich etwas brauche, um mich von meiner Süßen besser entfernen zu können, was auch immer.

Ich werde auf keinen Fall etwas überstürzen und mich in irgendeine neue Beziehung stürzen (Dafür bin ich auch gar nicht der Typ) und bin jetzt erstmal zu allen auf Abstand gegangen, um wieder einen etwas klareren Kopf zu bekommen.
Auf Drama habe ich erst recht keine Lust.

Ich würde gerne mit meiner Süßen darüber sprechen- aber ich habe keine Ahnung WIE, ohne dass es komisch rüberkommen würde. Ich tue es daher gerade nicht, auch, weil ich das Gefühl habe, das ganze Kuddelmuddel erstmal mit mir selbst austragen zu müssen und zu irgendeinem Ergebnis zu kommen.

Doof alles

+Quote Post
Riva
Beitrag 08.May.2014 - 18:33
Beitrag #67

Fürstin Pückler

....schon wieder nicht der ganze Text mittransporttiert....
Ich versuche es nochmal neu zu formulieren:

Mir schwant auch irgendwie, dass nicht nur meine Süße ihre Lebensthemen in Beziehungen trägt, in die sie eigentlich gar nicht gehören (ich glaube, sie hat Angst, wenn zu viel Nähe entsteht, sich selbst zu verlieren und muss deshalb entweder jemand Unerreichbares lieben, oder-wie gerade- jemand Erreichbares wie mich auf Abstand halten), sondern dass ich vielleicht meine eigenen Themen auch auf anderen Ebenen, als auf denen auf die sie gehören, beackere und damit Fehler mache und Schaden anrichte.
Also dass ich eine eigentlich gut laufende Bezihung nun beende, weil mich etwas stört, was aber nichts mit der Beziehung an sich und mit meiner Süßen, sondern mit meinen eigenen Lebensthemen zu tun hat.
Immerhin läuft definitiv nichts mit der anderen.

Wenn viel Nähe entsteht, entstehen -bei mir zumindest- Bedürfnisse und Sehnsüchte nach Bindung und Verbindlichkeit
Schon so lange ich denken kann, war es mir wichtig, meine Unabhängigkeit zu betonen.
Wenn mein Gegenüber mir diese Bindung und Verbindlichkeit aus irgendeinem Grund nicht geben konnte oder wollte, bin ich -relativ leicht und endgültig-gegangen.
Immerhin DIE Kontrolle (und ja, wie ihr dunkel ahnt: es geht um Kontrolle, die mir zu früheren zeiten meiner Biographie schmerzlich fehlte) habe ich dann noch.....
(wenn ich schon keinen Einfluss darauf habe, wie mein gegenüber fühlt und agiert)

Ich habe große Angst, dass sich da alte Gefühle mit neuen vermischen und ich eine sehr tiefe, gute, schöne Beziehung auf dem Altar irgendwelcher zu wenig bearbeiteter Psychothemen opfere.

Das war jetzt wahrscheinlich etwas wirr, aber besser kann ich es in diesem zweiten Anlauf nicht formulieren.
So weit erstmal

Der Beitrag wurde von Riva bearbeitet: 08.May.2014 - 18:45

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 09.May.2014 - 10:10
Beitrag #68

Freies Vögelchen

ZITAT(Riva @ 08.May.2014 - 18:23) *
ZITAT(Rafaella @ 07.May.2014 - 00:19) *

Was genau willst du mit dem Kommentar inklusive popcornessendem smilie sagen?

Das war einfach nur wohlwollend-scherzhaft gemeint. Es gibt ja in Fortsetzungsgeschichten und Serien am Schluss einer Sequenz oft eine besonders spannende, unaufgelöste Szene, die dazu führt, dass mensch auf jeden Fall die Fortsetzung lesen oder sehen will. Mehr nicht.

+Quote Post
Riva
Beitrag 09.May.2014 - 20:48
Beitrag #69

Fürstin Pückler

ZITAT(Rafaella @ 09.May.2014 - 11:10) *
Das war einfach nur wohlwollend-scherzhaft gemeint. Es gibt ja in Fortsetzungsgeschichten und Serien am Schluss einer Sequenz oft eine besonders spannende, unaufgelöste Szene, die dazu führt, dass mensch auf jeden Fall die Fortsetzung lesen oder sehen will. Mehr nicht.

Ich weiß was ein Cliffhanger ist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Na dann weiter viel Vergnügen beim Lesen der User-Fortsetzungsgeschichten hier.
Ich geb noch ne Runde Popcorn aus (IMG:style_emoticons/default/popcorn.gif) (IMG:style_emoticons/default/popcorn.gif) (IMG:style_emoticons/default/popcorn.gif) (IMG:style_emoticons/default/popcorn.gif) (IMG:style_emoticons/default/popcorn.gif) (IMG:style_emoticons/default/popcorn.gif)

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 09.May.2014 - 21:27
Beitrag #70

Freies Vögelchen

ZITAT(Riva @ 09.May.2014 - 21:48) *
ZITAT(Rafaella @ 09.May.2014 - 11:10) *

Ich weiß was ein Cliffhanger ist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

fein

+Quote Post
Riva
Beitrag 25.Jun.2014 - 23:06
Beitrag #71

Fürstin Pückler

Liebe Damen,
ich verabschiede mich als aktive Mitschreiberin aus euren Reihen.
Ich habe mich in einen Mann verliebt und kehre "ans andere Ufer" zurück, bzw. bin zurückgekehrt, habe somit kein lesbisches Anliegen/Thema mehr und kein Recht auf Austausch hier.
Macht es gut.
Mitlesend werde ich schon manchmal weiter vorbeischauen, da mir einige hier ans Herz gewachsen sind und mich interessiert, wie es mit ihnen weitergeht.
Herzliche Grüße an alle

+Quote Post
Jumple
Beitrag 25.Jun.2014 - 23:51
Beitrag #72

Fürstin Pückler

Userin seit: 18.03.2012
Userinnen-Nr.: 8.155

Das freut mich sehr für Dich, dass Du Dich offenbar glücklich - also auf Gegenseitigkeit beruhend - verliebt hast und wünsche Dir viel Glück und Freude auf Deinem weiteren Lebensweg (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Riva
Beitrag 12.Jul.2014 - 09:52
Beitrag #73

Fürstin Pückler

ZITAT(Jumple @ 26.Jun.2014 - 00:51) *
Das freut mich sehr für Dich, dass Du Dich offenbar glücklich - also auf Gegenseitigkeit beruhend - verliebt hast und wünsche Dir viel Glück und Freude auf Deinem weiteren Lebensweg (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Danke (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ja, das hier ist glücklich. Sehr.
Und auch sehr unerwartet.
Mehr will ich zu dieser heretosexuellen Beziehung an dieser Stelle nicht schreiben.

Es ist natürlich auch nicht so, dass ich nun urplötzlich kein lesbisches Thema mehr habe. Ich bin gerade viel in der Auseinandersetzung mit meiner Ex-Freundin bzw. mit meinem Verhalten ihr gegenüber. Sie kämpft und will mich zurück und kann diese Entwicklung nicht akzeptieren. Sie will auch weiter den Kontakt zu mir (was mich für mich persönlich erstmal sehr freut, was ich aber für sie für gar nicht gut halte- ich an ihrer Stelle würde den Kontakt abbrechen) und ich weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll, um ihr einerseits meine große Zuneigung, die natürlich nicht schlagartig weg ist, nur jetzt anders, zu zeigen und ihr andererseits keinerlei Hoffnung zu machen.
Ich denke viel darüber nach, ob ich nicht meinerseits den Kontakt abbrechen müsste. Wie viel KOntakt und Nähe ich zu ihr zulassen darf, ohne dss es für sie verwirrend wird. Voll schwer, puh.

Ich habe aber das Gefühl, dass das nicht mehr hierher gehört.

Alles Gute für euch alle, mitlesen tu ich weiter (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Jumple
Beitrag 14.Jul.2014 - 06:32
Beitrag #74

Fürstin Pückler

Userin seit: 18.03.2012
Userinnen-Nr.: 8.155

So schwer es auch fällt und so weh es tut, ich finde, Kontaktabbruch ist das heilsamste das man in so einem Fall tun kann ...

+Quote Post

4 Seiten V  « < 2 3 4
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 21:14