![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Da ich mit dem Ding auf Kriegsfuß stehe und es deshalb meistens aus ist, nein.
Auf welche moderne Technik kannst du verzichten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
So'n Zeug wie Spielkonsolen brauch ich gar nicht. Und ich muss auch nicht an jedem Haushaltsgerät nen Computer dran haben, mit dem man gut und gern auch die Steuererklärung machen könnte..... vieles wird mir viel zu kompliziert im Moment....
Womit deckst Du Dich in tropischen Nächten (also bei über 25 Grad) im Bett zu? Oder kannst Du ganz ohne Bettdecke schlafen? Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 13.Jun.2014 - 19:42 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 365 Userin seit: 05.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.217 ![]() |
Überhaupt nicht, um (ein)schlafen zu können, brauche ich das Gefühl, komplett bedeckt (=unsichtbar für urzeitliche Fressfeinde??) zu sein. Eine große antike, nachträglich schwarz eingefärbte Leinentischdecke hat sich in Nächten mit tropischen Temperaturen zu diesem Zweck bewährt. Wärmt praktisch gar nicht, aber macht mächtig Schatten (=schluckt viel Licht) und blendet mich subjektiv gesehen effizient aus (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) .
Nur so, weil ich mir grade wieder einen angeschaut habe und immer noch total entzückt bin (The Cat and the Canary, 1927): Magst du Stummfilme? Änderungsgrund: Ergänzung Der Beitrag wurde von Herzfilz bearbeitet: 14.Jun.2014 - 01:23 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Nicht besonders, wenn ich ehrlich bin. (Dafür mag ich aber ebenfalls Leinentücher, die bedecken aber nicht wärmen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )
Stört es Dich, wenn deine Klamotten Tierhaare abbekommen? (Ich krieg grad soooo die Krise mit meiner weißen Katze, die eigentlich schon nackt sein müsste, so viel Fell wie sie mir immerzu "schenkt" und das obwohl ich sie täglich bürste .... Die hat ne Unterwolle wie ein Eisbär!! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ) Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 14.Jun.2014 - 11:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Angesichts des Gesundheitszustands unseres alters- und diabetesschwachen Hundes, bin ich über jedes blonde Haar, das mir "Herr Flausch" anhängt, inzwischen sogar froh und dankbar.
Vor Jahren hatte ich mal ein schön peinliches Erlebnis in diesem Zusammenhang: Eine von diesen Promotion-Terroristinnen, von denen man an bestimmten Plätzen in Berlin sehr aufdringlich belästigt wird, fragte mich: "Lieben Sie Tiere?" Darauf ich (leicht genervt): "Nein, ich hasse Tiere." Sie: "Alles klar. Deshalb hängt auch dein ganzer Pulli voller Katzenhaare." (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Waren zwar die Haare des Parson Russel Terriers, den meine damalige Frau und ich hielten, aber bissi peinlich war es mir doch. Selber schuld, wenn frau als Tierhalterin schwarze Klamotten trägt. Siehst du dir die Spiele der Männerfußball-WM an? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
nein, Fifa no ... Frauenfußball ja!
Warum schaust du die WM? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Fifa no ... Frauenfußball ja! Oha. Die Illusion, dass sich das so trennen lässt, werde ich dir jetzt mal lieber nicht nehmen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Warum schaust du die WM? Niemand kommt derzeit um die WM herum. Und bevor ich mich darüber aufrege oder mich davon nerven lasse, lasse ich mich lieber darauf ein. Und nach dem, was ich bisher gesehen habe (Brasilien-Kroatien, Spanien-Niederlande (IMG:style_emoticons/default/a5.gif) ), bin ich sogar ausgesprochen begeistert. Warst du in diesem Jahr schon im Freibad? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
nein
Gibt es irgendwo noch höher entwickelte Lebewesen als uns? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ich geh zwar gerne Schwimmen, aber im Freibad war ich seit Jahren nicht.
Wann warst du zuletzt auf einem Trödelmarkt und was hast du erstanden? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
letzten Samstag und ich habe mir ein Buch gekauft.
Gibt es irgendwo noch höher entwickelte Lebewesen als uns? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bestimmt, denn die Frage ist doch vielmehr, welche Maßstäbe wir an diese Frage setzen und ob wir unsere Maßstäbe auf andere Lebewesen übertragen können/dürfen.
Benutzt du noch Notizbücher? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja klar...
Wieso denn noch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Noch, weil viele heutzutage lieber alles in ihr Mobiltelefon eintippseln.
Wie ist deine Fotosammlung? Sortiert, auf dem Rechner, in Kartons, in Alben....? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich gehöre noch (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) zur Generation, die die Fotos in ein Album kleben.
Wie lange würdest du Fotoalben aufheben? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 15.Jun.2014 - 16:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Bisher habe ich nur einmal Fotoalben (Fotokarton/Abzüge in Aktenordnern) "umstrukturiert" (in echte Fotoalben umgeklebt, Kommentare etwas langfristiger umgeschrieben etc.), aber noch nicht wirklich weggeworfen. Vermutlich würde ich das machen, wenn die Bilder ausgeblichen sind oder alles auseinanderfällt, aber nicht wesentlich eher.
Wie sehr pflegst du Erinnerungsstücke? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Dandi! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Wie sehr pflegst Erinnerungsstücke? Nun, von Pflege kann zwar nur in einigen Fällen wirklich die Rede sein. Aber wegwerfen kann ich so gut wie nichts. Wohin hat deine letzte (von mir aus auch Kurz-) Reise geführt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
zum Geburtstag meiner besten Freundin, einmal quer durchs Land. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
"buh" (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) schön dich zu sehen. wohin führte die weiteste Reise deines Lebens? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich war in Kuba und viel länger unterwegs war ich nach Holland und zwar 24 Std. wegen Eis und Schnee war ich stundenlang mehr im Auto gesessen, als gefahren.
Was machst du bei Stromausfall? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hoffen, dass der kurz genug sein wird, damit ich nicht fürchten muss, dass sich mein Gefrierfach abtaut....
Ansonsten: Tagsüber nix weiter und abends zünd ich halt Kerzen an. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Hat Dich schon mal jemand einen "Witzbold" genannt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja, das kommt schon mal vor.
Warum gibt es braune, schwarze, graue, blonde Haare und keine grünen Haare? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 20:18 |