lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

53 Seiten V  « < 38 39 40 41 42 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball
PikSieben
Beitrag 12.Aug.2014 - 22:01
Beitrag #781

ausgewilderte Großstadtpflanze

Gruppe: Members
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165

So. Jetzt kommre ich endlich mal wieder dazu, mich hier zu äußern. Bissi trubulös dieser Sommer. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Zur Wahl von Alex Popp zur Fußballerin des Jahres kann ich mich euch allen nur anschließen. Das ist wirklich unfassbar.

Im Augenblick schaffe ich es endlich mal, mein erstes FIFA-Women's-U20-WM-Spiel zu sehen. Brasilien führt zur Halbzeit recht glücklich mit 1-0 gegen die deutsche Mannschaft, die jetzt jede Unterstützung gut gebrauchen kann und hoffentlich für ihr gutes Spiel noch belohnt wird.
Verschossener Elfmeter von Pauline Bremer - oje! (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Kopf hoch! Das wird noch! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Sehr stark Lena Petermann, von der ich bisher noch nie etwas gehört hatte - kein Wunder: spielt sie doch in Florida, wie mir wikipedia verraten hat.

Tausend Dank an kawa für die sehr anschauliche Beschreibung des Spiels gegen China. Das entschädigt etwas für's Nicht-gucken-Können. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 12.Aug.2014 - 22:55
Beitrag #782

Jawolljawolljawoll! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Glückwunsch an die deutsche U20 zum Einzug ins Viertelfinale als Gruppensiegerinnen, nachdem sie das Spiel gegen Brasilien zu einem eindrucksvollen 5-1 drehen konnten. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Die Offensive um Petermann, Bremer (2Tore), die ihren verschossenen Elfer unbedingt wettmachen wollte, und Däbritz, die (auch) mit drei tollen Toren zu beeindrucken wusste, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Hinten war noch nicht alles immer gut koordiniert, was in der zweiten Halbzeit durch die erdrückend offensive Ausrichtung aber kaum mehr auffiel. Tolle Leistung und ein sehr ansehnliches Spiel. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
kawa
Beitrag 13.Aug.2014 - 00:24
Beitrag #783

Blau, weil Ströse.

Gruppe: Admin
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

ZITAT(PikSieben @ 12.Aug.2014 - 23:01) *
Tausend Dank an kawa für die sehr anschauliche Beschreibung des Spiels gegen China. Das entschädigt etwas für's Nicht-gucken-Können. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

(IMG:style_emoticons/default/rosie.gif) Oh, bitte, gern geschehen.

ZITAT(PikSieben @ 12.Aug.2014 - 23:01) *
Sehr stark Lena Petermann, von der ich bisher noch nie etwas gehört hatte

Oh, da habe ich dir ja mal was voraus! *angeb* Ich habe Petermann und ein paar andere aus dem aktuellen U20-Kader vor drei Jahren in einem Spiel der U16-EM (gegen Frankreich, man flog im Elfmeterschießen raus) gesehen. Der Name ist hängengeblieben, also muss sie schon damals positiv aufgefallen sein.

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Einzug ins Viertelfinale! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Und Hut ab, dass sie sich nicht den Schneid haben abkaufen lassen. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Die arme Pauline Bremer wirkte nach ihrem verschossenen Elfmeter völlig desorientiert und schien sich zu Beginn der 2. Halbzeit unnötigen Druck zu machen. Den konnte sie ja dann zum Glück mit ihrem eindrucksvollen Tor abschütteln. Und es hat mich sehr für sie gefreut, dass sie zum Schluss noch ein Sahnehäubchen auf ihre Leistung zauberte, indem sie ein weiteres Tor schoss. Sehr imponiert hat mir Sara Däbritz, wie sie völlig abgebrüht ihre drei Tore machte. Panfil hatte auch wieder ein paar gute Szenen. Und noch mal ein extra Lob für die emsige Petermann. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Aber was für Schrecksekunden, als Felicitas Rauch sich verletzte. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Hoffe, der Arm ist nicht gebrochen. Wünsche ihr gute Besserung!

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 15.Aug.2014 - 08:42
Beitrag #784

Tri-Tra-Trullala, der VfL Wolfsburg ist wieder da. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Bei der Wahl zu Europas Fußballerin des Jahres stehen nur Spielerinnen des VfL Wolfsburg in der Liste der besten drei: Nadine Keßler, Martina Müller und Nilla Fischer (siehe z.B. womensoccer)
Schnappatmung hat bei mir nur die Veröffentlichung der Top 10 1/2 verursacht, die sage und schreibe fünf Spielerinnen aus Wolfsburg und vier Spielerinnen aus Tyresö enthielt (Klar, es waren die CL-Finalisten, aber dass das am Ende alles sein soll, was zählt,... nun ja.). Wenigstens Anja Mittag hätte ich da schon sehr gern drin gesehen.
Nun bleibt zu hoffen, dass wenigstens unter den Frauenfußball-vertrauten Sportjournalisten die Wahl auf Keßler fällt.

Ist die Omnipräsenz des VfL bei solcherlei Wahlen wenigstens noch durch den sportlichen Erfolg der vergangenen Saison gerechtfertigt, bleibt mir angesichts der geplanten Bundesliga-TV-Übertragungen (framba) schlicht die Spucke weg.
1. Spieltag: WOB-Freiburg
2. Spieltag: Hoffenheim-WOB
3. Spieltag: (womöglich) Duisburg-Freiburg
4. Spieltag: (womöglich) WOB-Bayern

Schon am ersten Spieltag traue ich der Partie Bayern-Frankfurt mehr Brisanz zu als der ausgewählten Partie.
Am 2. Spieltag würde ich lieber Essen-Potsdam sehen, aber das mag subjektiv sein.
Aber dass am 3. Spieltag allen Ernstes Duisburg-Freiburg gezeigt werden soll, während Potsdam und Frankfurt gegeneinander spielen, zieht mir wirklich die Schuhe aus.
Ich weiß, dass die Übertragungs-Verhandlungen mit Schröder nicht immer einfach waren. Und seine in der vergangenen Saison geäußerte Argumentation gegen eine Spielverlegung auf Samstag wegen der Überschneidung mit Männer-Spielen finde ich auch falsch: Erstens glaube ich gar nicht mal, dass so viele wirklich beides sehen wollen und zweitens kann ich mir ganz konkret kaum vorstellen, dass irgendjemand lieber zum Männerdrittliga-Langweiler Cottbus-Hallescher FC fahren möchte, als zum Frauenbundesliga-Topspiel Potsdam-Frankfurt. Das Union-Heimspiel findet sogar am Sonntag zeitgleich zum Turbine-Spiel statt. Dafür ist der Samstag für weit anreisende Fans, auch die der Gäste, an- und vor allem abreisefreundlicher.

Die Omnipräsenz des VfL Wolfsburg ist für mich langsam schon mediales Kasperletheater, das mir jetzt schon die Lust auf die Bundesliga, vor allem auf die Berichterstattung, nimmt.

+Quote Post
innocent
Beitrag 16.Aug.2014 - 21:28
Beitrag #785

... toao no. 9 ;-) ...

Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239

ZITAT(PikSieben @ 15.Aug.2014 - 09:42) *
1. Spieltag: WOB-Freiburg
2. Spieltag: Hoffenheim-WOB
3. Spieltag: (womöglich) Duisburg-Freiburg
4. Spieltag: (womöglich) WOB-Bayern

... ohne worte ... mich würde nicht wundern, wenn nach dem vierten spieltag die übertragungen komplett gestoppt werden - man muss auch wollen, dass jmd zuschaut ...

+Quote Post
kawa
Beitrag 17.Aug.2014 - 02:57
Beitrag #786

Blau, weil Ströse.

Yay! Deutschland hat das Halbfinale bei der U20-WM erreicht! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Die DFB-Mädels schlugen Gastgeber Kanada mit 2:0 nach Toren von Pauline Bremer (24.) und Rebecca Knaak (Knäääääk, wie der Stadionsprecher sagte (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) , 82. Minute). Da hat sich das lange Aufbleiben doch gelohnt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Aber jetzt falle ich ins Bett.

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 17.Aug.2014 - 11:39
Beitrag #787

(IMG:style_emoticons/default/laola.gif) Das ist wirklich klasse und für Pauline Bremer freut es mich noch mal extra.
Herzlichen Glückwunsch an die Mädels! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 20.Aug.2014 - 21:42
Beitrag #788

ZITAT(kawa @ 17.Aug.2014 - 03:57) *
Da hat sich das lange Aufbleiben doch gelohnt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Aber jetzt falle ich ins Bett.

Respekt für diese Leistung! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Diese Nacht geht's in die nächste Runde: Um 1 Uhr (Eurosport überträgt wieder) wird das Halbfinale Deutschland-Frankreich angepfiffen.
Im Moment spielen Nordkorea und Nigeria im ersten Halbfinale.
Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe, durchzuhalten. Nächtliche Ruhelosigkeit stellt sich ja unnötigerweise meist nur dann ein, wenn's man es nicht gebrauchen kann.
Aber meine Daumen sind gedrückt. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

+Quote Post
kawa
Beitrag 21.Aug.2014 - 00:00
Beitrag #789

Blau, weil Ströse.

Jetzt geht's gleich los! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Das erste Halbfinale zwischen Nigeria und Nordkorea habe ich mit einem Auge gesehen. Nigeria hat die Gegnerinnen mit 6:2 vom Platz gefegt. Jetzt bin ich auf Deutschland vs. Frankreich gespannt.

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 21.Aug.2014 - 00:30
Beitrag #790

ZITAT(kawa @ 21.Aug.2014 - 01:00) *
Das erste Halbfinale zwischen Nigeria und Nordkorea habe ich mit einem Auge gesehen.

Viel mehr Augen stehen mir momentan zwar auch nicht wirklich zur Verfügung, aber ich freue mich über die deutsche Führung. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 21.Aug.2014 - 01:53
Beitrag #791

YES!!! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)

Puh!
ZITAT(PikSieben @ 21.Aug.2014 - 01:30) *
ZITAT(kawa @ 21.Aug.2014 - 01:00) *
Das erste Halbfinale zwischen Nigeria und Nordkorea habe ich mit einem Auge gesehen.

Viel mehr Augen stehen mir momentan zwar auch nicht wirklich zur Verfügung, aber ich freue mich über die deutsche Führung. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Alle übrigen Augen waren schon in der ersten Halbzeit bei den Glanztaten von Meike Kämper weit aufgerissen und hellwach.
Es war eine richtig enge Kiste und die deutsche Mannschaft hat eine harte Durststrecke gehabt. Aber nun es geschafft! 2-1

FINAAAALE!

Gratulation an die Mädels! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
kawa
Beitrag 21.Aug.2014 - 01:59
Beitrag #792

Blau, weil Ströse.

ZITAT(PikSieben @ 21.Aug.2014 - 02:53) *
... Glanztaten von Meike Kämper ...
Es war eine richtig enge Kiste und die deutsche Mannschaft hat eine harte Durststrecke gehabt. Aber nun es geschafft! 2-1

So isses! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Trotz der schechten Phase über weite Strecken der Partie haben die Mädels nicht aufgegeben. Herzlichen Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 24.Aug.2014 - 13:34
Beitrag #793

Die erste Hauptrunde des DFB-Pokals läuft und es gibt eine dicke Überraschung:

Der DFB-Liveticker zeigt sich in neuem Gew... äh... nein, das wäre ja geklaut. Also jedenfalls sieht er nicht nur neu aus und läuft sogar auf dem Smartphone relativ gut, sondern vor allem liefert er endlich mal mehr Informationen als nur "Anpfiff. Tor. Wechsel. Abpfiff". Es gibt richtige ganze Sätze, die die Spielsituationen und die Atmosphäre beschreiben - kurz: es ist ein richtiger Liveticker.
Er läuft zwar nicht zu jeder Begegnung (weiß nicht, ob das jetzt in der Verantwortung der Heimvereine liegt?), aber wenn, dann richtig gut.

Vor lauter Begeisterung komme ich gar nicht richtig dazu, mich über das Ausscheiden der Neu-Zweitligistinnen des 1.FC Union beim niedersächsischen SV Germania Hauenhorst zu ärgern. (Zumindest gehe ich davon aus, dass Union ausgeschieden ist, denn der Liveticker ist in der 91. Minute mit der Meldung "Spannung pur. Union wirft alles nach vorne." stehen geblieben. Ok. Ganz perfekt ist noch nicht alles. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) )

Vergesst nicht, heute Nacht (1Uhr) der U20-Nationalfrauschaft die Daumen für das Finale gegen Nigeria zu drücken.
Ich habe eigentlich fest vor, das Ganze auf Eurosport anzusehen. Mal sehen, was mein schlafhungriger Körper dazu sagt...

edit: Musste, um korrekt zu zitieren, bei der Livetickermeldung noch ein e an das "vorn" anhängen. Das habe ich natürlich sehr gerne getan. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 24.Aug.2014 - 13:42

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 24.Aug.2014 - 17:46
Beitrag #794

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

Au weia...

Ich war heute in Meppen, um mir das Pokal-Heimspiel gegen Lübars anzugucken. Eine halbe Stunde vor dem Spiel gähnte das Stadion menschenleer, und ich dankte der Technikgöttin für die Erfindung des Smartphones, das es mir ermöglichte, innerhalb weniger Minuten herauszufinden, dass das Spiel gar nicht im üblichen Stadion, sondern in einem anderen, kleineren stattfand. Dann dankte ich der Technikgöttin ein zweites Mal, nämlich für die Erfindung des Navis, das mich rechtzeitig vor Spielbeginn zu besagtem Stadion führte. (Sooo groß ist Meppen nun auch nicht, die Entfernung war überschaubar. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Tja, dann ging's los, und ich kam mir vor wie im falschen Film, so entsetzt war ich, wie schlecht Meppen sich präsentierte. Wären die nicht letztes Jahr fast in die Bundesliga aufgestiegen?? Lübars (einschließlich des Neuzugangs Aylin Yaren sowie der ungarischen Nationalspielerin Erika Szuh) kombinierte sich agil, flink und ballsicher durch die behäbigen Meppener Reihen, in denen ich in keiner Weise das Team, das letztes Jahr immerhin fast Jena aus dem Pokal gekegelt hätte, wiedererkannte. Sie standen tief in der eigenen Hälfte, was anderes blieb ihnen auch gar nicht übrig, und nach vorne ging fast 90 Minuten lang gar nichts. Ich glaube, es gab dreimal Szenenapplaus - einmal für ein Torschüsschen und zweimal für eine beherzte Abwehraktion, das war es auch schon. Das 5:0 war noch geschmeichelt. Lichtblicke gab es vielleicht zwei oder drei, einer davon die Kapitänin, deren kleine Tochter sie von der Tribüne anfeuerte: "Mama, du sollst rennen!"

Ja, und nun les ich die Ergebnisse der übrigen Spiele nach und stelle fest: Ich war wirklich im falschen Film. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Was ich gesehen habe, war Oberligist Union Meppen, von dessen Existenz ich bis dato gar nichts wusste, während Zweitligist SV Meppen auswärts in Berlin spielte. Kein Wunder, dass ich ins andere Stadion musste - und dass mir, obwohl ich doch schon ein paar Spiele in Meppen gesehen habe, aus der Aufstellung so überhaupt kein Name bekannt vorkommen mochte. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Aber im Stadion war's ansonsten ganz nett, das Wetter war schön, und die Bratwurst schmeckte auch! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
kawa
Beitrag 24.Aug.2014 - 18:02
Beitrag #795

Blau, weil Ströse.

ZITAT(regenbogen @ 24.Aug.2014 - 18:46) *
die Kapitänin, deren kleine Tochter sie von der Tribüne anfeuerte: "Mama, du sollst rennen!"

(IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Ja, und nun les ich die Ergebnisse der übrigen Spiele nach und stelle fest: Ich war wirklich im falschen Film. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Was ich gesehen habe, war Oberligist Union Meppen, von dessen Existenz ich bis dato gar nichts wusste, während Zweitligist SV Meppen auswärts in Berlin spielte. Kein Wunder, dass ich ins andere Stadion musste - und dass mir, obwohl ich doch schon ein paar Spiele in Meppen gesehen habe, aus der Aufstellung so überhaupt kein Name bekannt vorkommen mochte. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

(IMG:style_emoticons/default/lach.gif) (IMG:style_emoticons/default/ploep.gif) _ (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)

Ich hoffe, unsere U20-Mädels landen heute im richtigen Stadion. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und dann auf dem ersten Platz. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 24.Aug.2014 - 18:16
Beitrag #796

Oh, regenbogen! Danke für deinen Bericht! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Wie gut!:D

Ja, und nun les ich die Ergebnisse der übrigen Spiele nach und stelle fest: Ich war wirklich im falschen Film. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Was ich gesehen habe, war Oberligist Union Meppen, von dessen Existenz ich bis dato gar nichts wusste, während Zweitligist SV Meppen auswärts in Berlin spielte.

...und übrigens auch verloren hat: 1-3 nach Verlängerung gegen FC Viktoria 1889 Berlin. Für den Berliner Regionalligisten ein beachtlicher Erfolg!
Wer sollte denn auch ahnen, dass Meppen sogar mit zwei Mannschaften im Pokal vertreten sein könnte.

Aylin Yaren hat also nach Lübars zurück gefunden, wo man ja immer mal wieder ambitionierte Ideen hat. Meines Wissens wurde eine Kooperation mit Hertha BSC angeleiert (Lübars soll ja angeblich zu Berlin gehören), die aber noch keinen sooo großen Schub gebracht hat (oder vielleicht doch?).

Dann wünsche ich mir für die zweite Runde spannende Paarungen und Heimspiele für die einigermaßen erreichbar gelegenen Vereine.

+Quote Post
kawa
Beitrag 24.Aug.2014 - 19:49
Beitrag #797

Blau, weil Ströse.

Übrigens: vergesst über U20-WM und DFB-Pokal nicht, dass am Samstag die Bundesliga wieder losgeht. (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)

Unser Tippspiel ist aktualisiert, und so einige von euch haben noch nicht getippt. (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

+Quote Post
kawa
Beitrag 24.Aug.2014 - 21:45
Beitrag #798

Blau, weil Ströse.

Ich hätte ja gern mit einem Auge das Spiel um den 3. Platz bei der U20-WM verfolgt, aber die Übertragung bei Eurosport musste einer Snooker-Übertragung weichen. Frankreich vs. Nordkorea könnte frau auf Eurosport2 sehen... ähm... hab ich nicht... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 24.Aug.2014 - 22:13
Beitrag #799

Oha. Aber das Finale wird doch hoffentlich gezeigt.
Nordkorea führt übrigens 1-0, was nach den Halbfinals nun doch ein wenig überrascht.

+Quote Post
kawa
Beitrag 24.Aug.2014 - 22:56
Beitrag #800

Blau, weil Ströse.

Frankreich hat's noch gedreht und mit 3:2 gewonnen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Herzlichen Glückwunsch an die Bleuettes! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post

53 Seiten V  « < 38 39 40 41 42 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.06.2025 - 11:15