![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 Userin seit: 14.09.2014 Userinnen-Nr.: 9.054 ![]() |
Hallo,
ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Antworten im I-net auf Eure Seite gestoßen. Vielleicht könnt Ihr mir irgendwie einen Rat geben oder mich beruhigen. Es geht um meine Freundin, aber dazu muss ich jetzt aber etwas weiter ausholen... Ich habe mit 18 Jahren festgestellt, dass ich nicht nur auf Männer stehe, sondern auch auf Frauen. Aber ich wollte es nie wahr haben und habe es immer verdrängt ( war bis letztes Jahr noch mit einen Mann zusammen und habe 2 Kinder mit ihm). Bis letztes Jahr November... Ich habe mich unsterblich in eine meiner Freundinnen verliebt. Habe es 1 1/2 Jahre mit mir rum geschleppt. Irgendwann konnte ich nicht mehr und habe mich geoutet. Darauf hin folgte auch gleich die Trennung von meinen Mann. Mein Glück war, dass meine Freundin genauso empfindet für mich, wie ich für sie. Wir beide haben keine Erfahrungen mit Frauen. Für Sie kam nie eine Lesbische Beziehung in Frage und ich hatte es Jahre lang in mir getragen. Jetzt sind wir fast 10 Monate zusammen und es läuft nichts, außer mal ein Küsschen hier und da und Kuscheln. Ich bin echt verzweifelt, weil ich nicht an sie ran komme. Sie blockt alles ab, egal was ich mache. Sobald ich ihr näher komme ist es vorbei. Gestern Abend war es wieder so... und als ich versucht habe mit ihr zu reden darüber, meinte sie nur... Wenn mir das nicht reicht, dann soll ich mich trennen... bin dann aufgestanden und wollte nach hause gehen, weil mir das echt weh tat. Für mich war das wie n Rauswurf. Sie ist aber im gleichen Moment aufgesprungen und hat mich fest gehalten und gebeten nicht zu gehen. Sie sagt sie liebt mich und sie kann sich keinen Tag mehr ohne mich vorstellen, aber sie kann es nicht und das sie Angst hat und das alles vergeunwissert mich so sehr. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Ich bedränge sie nicht, aber egal wie ich es anstelle, nichts funktioniert. Ich liebe sie abgöttisch und will sie nicht verlieren. Aber ich habe Angst, das sie doch nicht auf Frauen steht und deshalb nicht mit mir schläft. Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps wie ich weiter damit umgehen soll und könnt mir meine Angst nehmen sie zu verlieren... LG Sunny123 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Userin seit: 01.03.2014 Userinnen-Nr.: 8.885 ![]() |
Hallo Sunny,
erstmal herzlich Willkommen im Forum (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Mich hat etwas verwirrt, dass du schreibst, deine Freundin habe sich nie eine lesbische Beziehung vorstellen können... wie kam es dann dazu, dass ihr seit 10 Monaten zusammen seid? Lebt ihr eine richtige Beziehung oder ist es von ihrer Seite aus eher eine enge Freundschaft? Ich finde, es liest sich ein bisschen so, kann aber auch sein, dass ich mich da täusche. Auf jeden Fall kann ich verstehen, dass es dich traurig macht, dass sie nicht mit dir schlafen will. Wie war das denn am Anfang? Habt ihr da miteinander geschlafen? Es könnte natürlich theoretisch daran liegen, dass sie eigentlich doch nicht auf Frauen steht, aber es könnte ja auch andere Gründe geben... sie hat ja auch schon gesagt, dass die Situation sie verunsichere. Ich denke, ihr müsstet darüber reden - ganz in Ruhe. Vielleicht kannst du sie einfach mal ganz direkt fragen, warum sie nicht mit dir schlafen möchte. Ohne Vorwürfe oder ähnliches. Du kannst ihr ja auch sagen, dass es dich traurig macht und du Angst hast, sie könnte vielleicht doch nicht lesbisch (oder bi) sein. Hmm, ich weiß auch - auf jeden Fall kann ich gut verstehen, dass die Situation dich belastet.... vielleicht schreiben dir hier ja noch welche, die ähnliches erlebt haben. Ich wünsche dir bzw. euch ein gutes Gespräch und dass ihr darüber vielleicht auch wieder mehr zueinander findet - auf allen Ebenen. MsGreen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 Userin seit: 14.09.2014 Userinnen-Nr.: 9.054 ![]() |
Danke für Deine Antwort MsGreen... dachte schon es reagiert niemand auf mein Thread (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Nein es ist keine enge Freundschaft, dass war vor unserer Beziehung. Wir sind richtig zusammen mit allem drum und dran... nur halt leider fehlt das eine (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) Wir haben noch nie mit einander geschlafen. Aber am Anfang war da mehr... da hat sie es wenigstens versucht. Ich habe ihr auch gesagt, das ich ihr die Zeit gebe, die sie braucht und deshalb dränge ich auch nicht auf Biegen und Brechen. Nur macht mich das völlig fertig nach der Zeit wo wir nun schon zusammen sind, da vorher ja schon etwas mehr war und jetzt halt nix mehr. Wieso das alles so kam, wie es jetzt ist, das wir doch zueinander gefunden haben ist eine sehr lange Geschichte... eigendlich schon fast Filmreif (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich versuche es mal kurz zu fassen, warum wir zusammen sind... (IMG:style_emoticons/default/type.gif) Also... Wie ich oben schon schrieb, merkte ich mit 18 Jahren das ich auch auf Frauen stehe. Ich habe es immer verdrängt und zu mir gesagt " nein du nicht "... im nach hinein weiß ich das es ein Fehler war. Ein Fehler der mich innerlich kaputt gemacht hat. Ein zweites mal würde mir das nicht passieren. Ich habe meine Freundin vor ein paar Jahren kennen gelernt. Wir waren immer gute Freunde zusammen mit noch ein paar Mädels. Regelmäßige Treffen waren an der Tagesordnung und wenn mal die Ka... am dampfen war, haben alle geholfen und waren immer füreinander da. Irgendwann merkte ich, dass ich mehr für sie empfand. Ich war jedes mal von ihren schönen blau-grauen Augen fasziniert. Die haben mich jedesmal in ihren Bann gezogen. Damals war sie noch mit so nem Honk zusammen, der sie immer wieder verarscht hat. In der Zeit habe ich alles in mich rein gefressen. Habe versucht nach einiger Zeit ihr aus dem Weg zu gehen und sie zu vergessen... Ich wurde ihr gegenüber manchmal schon unfair und habe resigniert, nur damit ich sie nicht mehr so oft sehe. Aber das hat sie wenig beeindruckt. Und letztes Jahr um diese Zeit hatte ich das Gefühl, das bei ihr nun auch mehr ist. Sie kam, obwohl sie einen Tag vorher sagte das sie morgen nicht komme und dann doch vor meiner Tür stand. Ich merktze, das sie meine Nähe suchte. Ich hab mich aber nicht getraut was zu sagen und dann war ja da noch mein Mann und meine Kinder... Auf jedenfall merkte ich dann, das es so nicht weiter geht. Ich war völlig am Ende... Das schlimmste war immer, das ich sie nicht berühren konnte und sie nicht küssen konnte. Wir saßen neben einander und ich konnte nicht so wie ich gern wollte. Irgendwann hab ich mir ein Herz gefasst und mit einer anderen Freundin darüber gesprochen. Ich outete mich und sagte ihr, dass es da jemanden gibt. Und sie wusste gleich wer gemeint war. Wir haben noch lange gequatscht und sie hat mir Mut gemacht, das ich es ihr sagen soll. Wie besprochen, hatte ich mich bei unseren nächsten Treffen bei ihr geoutet. Aber ich habe es nicht geschafft, ihr meine Liebe zu gestehen. Später habe ich dann die andere Freundin angerufen und ihr gesagt, das es nicht so toll gelaufen ist und ich es nicht geschafft habe... ob sie mir nicht helfen kann... Das hat sie dann natürlich auch gemacht (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ab diesen Tag konnte ich nichts mehr essen. Das war wie, als wenn mir jemand meine Kehle zuschnürrt sobald ich schlucken wollte. Das ganze ging 8 Tage lang so, weil ich ja nun auch nicht wusste woran ich bin. Dann hat sie am Telefon unserer Freundin unter Tränen gestanden, das sie mich auch liebt. Später standen wir bei mir auf dem Balkon und sie weinte ganz doll und sagte zu mir... was ich mir eigendlich dabei gedacht habe und das sie sich ihr Leben schon zurecht geplant hatte mit ihrer Tochter und dann komme ich und trampel wie n Elefant in ihr Leben... Mir blieb natürlich erstmal die Sprache weg und dann hab ich mich bei ihr entschuldigt und gesagt, dass ich es nicht hätte sagen sollen. Dann hat sie mich in den Arm genommen und gesagt... nein, das war richtig so. Dann ging auch alles ganz schnell... in den nächsten Tagen habe ich mich von meinen Mann getrennt, wobei ich sagen muss, das diese Trennung nichts mit ihr zu tun hatte. Sondern sie stand schon viel länger im Raum. Von da an waren wir jeden Tag zusammen und ich habe bei ihr übernachtet. In den gesprächen danach mit ihr hat sie mir dann mal gesagt, dass für sie nie eine Frau in Frage kam, bis sie sich in mich verliebt hat. Sie sagte auch, dass sie noch nie jemanden so geliebt hat wie mich... und wenn ich nicht den Anfang gemacht hätte, hätte sie ihre Gefühle zu mir weiter geleugnet In unserer Beziehung ist sonst auch alles bestens, außer das ich sexuell nicht an sie ran komme. Gespräche führen irgendwie auch zu nichts. Entweder spielt sie es runter oder sie sagt sie kann es nicht und hat Angst (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Der Beitrag wurde von Sunny123 bearbeitet: 15.Sep.2014 - 19:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
Bestens ist das doch mitnichten.... weil ihr deutlich unterschiedliche Rubriken Bedürfnisse habt... du möchtest eine sexuelle beziehung und sie nicht... warum auch immer...für mich wäre soviel ungleiches wollen nicht lebbar auf dauer.... ich würde sehr gut auf mich aufpassen. .. und ich glaube , mich würde deine Situation sehr unglücklich machen. ... ich würde mich auch abgelehnt fühlen.... wie geht dir das?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Mir würden da zwei Möglichkeiten einfallen , die ihr abstinentes Verhalten begründen könnten :
Erfahrungen von se*uellem Missbrauch , die sie machen musste oder eine stark ausgeprägte innere Homophobie . Ich würde weiterhin versuchen , mit ihr zu sprechen und das damit einleiten , dass Du ihr mitteilst , wie sehr Dich das verletzt , dass sie da diese Grenze hat und dass Du Dich da ungeliebt und abgelehnt fühlst . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klar macht es mich unglücklich, aber ich liebe diese Frau über alles und ich bin jemand der auch nicht so schnell aufgibt. Klar gehört Sex dazu, aber es ist auch nicht alles.
Sexuell Missbraucht wurde sie nicht. Sie hat ja vor mir auch mit ihren Partners geschlafen und Homophobie kann ich mir auch nicht vorstellen. Da sie noch nie etwas gegen Schwule oder Lesben hatte. Sie hat auch in ihren Freundeskreis Schwule und Lesben mit denen sie sehr gut klar kommt. Sie konnte sich halt nur nicht vorstellen, jemals eine Beziehung mit einer Frau zu haben... bis ich kam (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Und wie gesagt, hatte sie vor mir noch nie was mit einer Frau. Geredet haben wir schon oft, aber es kam nie wirklich was bei raus. Auf der einen Seite sagte sie mal... sie hätte Angst, dass sie mir nicht gerecht wird und mir das nicht genüge und deshalb kann sie es nicht. Ich hatte ihr aber gesagt, dass das quatsch sei und ich ja genau so unerfahren bin wie sie. Nur mit dem Unterschied, das ich es schon länger weiß, das ich auf Frauen stehe. Was bei ihr halt nicht der Fall ist. Ich bin ja einfach mit der Tür ins Haus gefallen. Aber irgendwann muss sie doch diese Angst auch mal ablegen... ich beisse ja nicht und passe mich ihr an. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Sie sagt auch jeden Tag, das sie mich liebt und deshalb verstehe ich es nicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 101 Userin seit: 05.07.2011 Userinnen-Nr.: 7.893 ![]() |
Das Verhalten deiner Freundin wirkt seltsam auf mich. Ihre Erklärung, Angst zu haben, dass sie dir nicht gerecht werden kann, finde ich unglaubwürdig. Mein erster Verdacht war auch, dass sie vielleicht aufgrund schlechter/traumatischer Erfahrungen generell ein Problem mit dem Ausleben von Se*ualität hat, mein zweiter dann, dass sie dich vielleicht als Freundin liebt, aber sich eben (aus welchen Gründen auch immer) keine se*uelle Beziehung mit dir vorstellen kann. Was mich so stutzig werden lässt, ist die Tatsache, dass ihr diese fehlende Komponente in eurer Beziehung anscheinend nicht zu fehlen scheint. Normalerweise siegt das Bedürfnis nach körperlicher Nähe doch früher oder später über Ängste, dass man versagen oder sich lächerlich machen könnte.
Es gibt allerdings auch ase*uelle Menschen, die Beziehungen führen, ohne jemals das Bedürfnis nach Se* zu haben - weißt du, wie das in ihren früheren Beziehungen war? Hatte sie da Lust auf den Austausch von Zärtlichkeiten, die über "Küsschen" herausgingen? Man ist versucht, Theorien aufzustellen, warum sie sich so verhält, aber letztendlich hilft dir das nicht weiter. Ich würde dir allerdings raten, für dich selbst zu klären, wie wichtig dir dieses Thema ist und wie du ihr das gegenüber klar kommunizieren kannst, ohne dass es erpresserisch auf sie wirkt. Ein Leidensdruck scheint ja aber auf jeden Fall da zu sein, sonst hättest du hier nicht unter der Überschrift "Verzweifelt!" gepostet... Die Gretchenfrage: Kannst du dir vorstellen, die Beziehung so weiterzuführen, auch wenn ausgeschlossen ist, dass sich die Situation verändert? Sie hat dir ja schon in Aussicht gestellt, dass das der Fall sein könnte. Es ist nicht fair von ihr, dass sie dir immer wieder ausweicht, dich aber emotional unter Druck setzt, indem sie dir im einen Moment sagt, dass du dich trennen sollst, wenn es dir nicht reicht, dich aber im nächsten anfleht, bei ihr zu bleiben, weil sie dich liebt. Euch hilft in dieser Situation nur Ehrlichkeit weiter und ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach wird - für euch beide nicht. Ihr müsst euch beide mit unangenehmen Fragen auseinandersetzen und euch Gedanken über die Art von Beziehung machen, die ihr führen wollt. Vielleicht wäre das auch im Rahmen einer Paartherapie denkbar, könntest du dir das vorstellen? Ich wünsche euch, dass ihr es schafft, diese Ehrlichkeit aufzubringen und einen Ausweg aus dieser verfahrenen Situation zu finden. Alles Gute! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
Fakt scheint zu sein, dass ihr das entscheidende Gefühl, mit dir sexuell werden zu wollen, zu fehlen scheint. Das wird sich sehr wahrscheinlich zukünftig auch nicht ändern. Wenn du sie wegen dieses kränkenden Ungleichgewichts nicht verlassen möchtest bzw. nicht kannst, müsstest du versuchen ,damit irgendwie zu leben, nur, es wird dir immer weiter weh tun!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
ich kann bisher nicht erkennen, dass die freundin irgendeine veränderung herbeiführen möchte - das heißt, für mich sieht es so aus, dass sich da eine auf ihrer angst ausruht - und sie von sich aus keinen impuls hat, lust mit dir leben zu wollen - das klingt nach einem beginnenden machtspiel: eine will was, die andere blockt... ich frage mich schon, wie alles andere, was so gut läuft, unter diesen bedingungen gut weiter laufen sollte? ich kanns mir nicht vorstellen, eine kann ja nicht einen entscheidenden wunsch ständig hinantstellen - auch nicht, wenn sie jemanden liebt - denn letztlich bist du selbst die frau deines lebens!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Userin seit: 01.03.2014 Userinnen-Nr.: 8.885 ![]() |
Ohje, das hört sich ja wirklich nach einer sehr verzwickten Situation an. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mir kommt es auch so vor, als würde deine Freundin sich auf ihrer Angst (sofern die ausbleibende sexuelle Komponente eurer Beziehung tatsächlich daran liegen sollte) ausruhen. Wenn dann noch nicht mal möglich ist, darüber zu reden, macht das natürlich unglücklich. Das bist du ja auch und ich finde, du solltest das deiner Freundin auch so kommunizieren. Wenn sie daraufhin nur antwortet, dass du dich ja trennen kannst, würde mich das wahnsinnig verletzen und ich würde den Schritt dann wohl auch gehen.
Ihr habt ja vollkommen unterschiedliche Bedürfnisse und Vorstellungen von einer Beziehung. Weißt du denn eigentlich, ob sie sich wohl fühlt mit der Beziehung? Hat sie ein sexuelles Interesse, das sie aus welchen Gründen auch immer, nicht ausleben kann/will oder fehlt das völlig? Dass sie aus Angst nicht mit dir schlafen möchte, kann ich mir irgendwie auch nicht so recht vorstellen. Klar, vielleicht ist sie unsicher, weil sie davor noch nie mit einer Frau geschlafen hat, aber wie ja schon geschrieben wurde, überwiegt die Lust dann ja eigentlich doch irgendwann (es sei denn, sie ist asexuell, das hätte sie dir ja aber wahrscheinlich schon mitgeteilt (zumindest mitteilen sollen. Und in dem Fall könntet ihr ja dauerhaft auch nicht glücklich werden) und nach 10 Monaten müsstet ihr euch ja auch schon ziemlich vertraut sein. Ich kann dir keinen wirklich Rat geben, von mir kann ich nur sagen, dass ich so eine Beziehung nicht leben könnte... zum Einen wegen der fehlenden Sexualität und zum Anderen auch deshalb, weil deine Freundin nicht auf dich einzugehen scheint. Das (und gute Gespräche, der Austausch über Bedürfnisse, Gefühle) ist ja aber ein sehr wichtiger Punkt in einer Beziehung.... Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du einen Weg finden wirst, mit dem es dir gut geht! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 20:04 |