![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Jedes Jahr das Gleiche: da hat man noch den Sommerwind im Haar, kratzt geduldig seine Mückenstiche, erfreut sich an der Sonnenbräune auf den Armen und im Supermarkt liegen schon wieder Lebkuchen und sonstiges Weihnachtsgebäck aus. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
....ich bin letzen Samstag aus dem Urlaub zurückgekommen, ganz anders als ich gedacht hatte. Seit Tagen merkwürdige Sehstörungen und die Angst zu erblinden. Am Sonntag in der augenärztlichen Uniambulanz wurde dann festgestellt, dass die Netzhaut wohl zweimal gerissen ist und in den Glaskörper eingeblutet hat. Notfallmäßig wurde gelasert. Seitdem dunkle Schatten, Wolken, Punkte, Schleier im Gesichtsfeld, die sich auch noch bewegen, was echt ekelhaft und störend ist. Wenn ich Glück habe, wird das Blut nach und nach resorbiert und die Sicht besser. Keine Ahnung, wie das noch wird. Ziemlich traumatisierend, das Ganze - auf dem anderen Auge seh ich eh fast nichts. Darf nicht viel am Stück lesen, was auch schlimm ist, da ich ein lesender, schreibender, visueller Mensch bin und Hörbücher nicht mag.
Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 18.Sep.2014 - 11:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
@ Rafaella: wie furchtbar, (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Wie ist denn die Prognose? Wird sich etwas ändern? Werden Beeinträchtigungen zurück bleiben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Prognose: vielleicht wird es etwas besser, aber es wird auf jeden Fall was zurückbleiben. Vielleicht wird es auch nicht besser, dann besteht das Dilemma, dass man den Glaskörper absaugen und durch Silikon o ä ersetzen könnte, aber es besteht ein relativ hohes OP-Risiko (Netzhautablösung, Erblindung), so dass man es in Fällen wie meinem, wo bereits ein Auge sehr schwach ist, nicht machen wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.766 Userin seit: 30.04.2013 Userinnen-Nr.: 8.554 ![]() |
Prognose: vielleicht wird es etwas besser, aber es wird auf jeden Fall was zurückbleiben. Vielleicht wird es auch nicht besser, dann besteht das Dilemma, dass man den Glaskörper absaugen und durch Silikon o ä ersetzen könnte, aber es besteht ein relativ hohes OP-Risiko (Netzhautablösung, Erblindung), so dass man es in Fällen wie meinem, wo bereits ein Auge sehr schwach ist, nicht machen wird. Liebe Rafaella, ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Peppina |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Liebe Rafaella,
ich wünsche dir auch gute Besserung und bis es so weit ist, eine große Portion Geduld und so weit wie möglich Gelassenheit, damit du dir nicht zusätzlich zu den Beschwerden und Beschwernissen auch noch so viele Sorgen machen musst! Alles Gute! (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Oje, Rafaella, das tut mir sehr leid. Und als ebenfalls Seh-Süchtige kann ich dir so gut nachempfinden.
Kann mich den Wünschen, besonders denen von regenbogen, nur anschließen. Auch wenn - oder gerade weil - Geduld und Gelassenheit in so einem Fall so schwer aufrechtzuerhalten sind. Aber alles andere macht es ja nicht besser. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Alles Gute dir! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich danke euch ganz herzlich für eure Anteilnahme und die mutmachenden Worte. Wenn ich wieder richtig lesen darf, ist das Schlimmste überstanden...ab und zu ins Netz wurde mir gestattet...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Oje oje oje... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Folgen möglichst geringfügig bleiben.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.417 Userin seit: 28.05.2011 Userinnen-Nr.: 7.850 ![]() |
Auch von mir alles Gute für deine Genesung. Und auch wenn Audiobooks nicht so dein Ding sind, dann mag das Vorlesen durch die Liebsten vielleicht schöner sein... Alles Gute...
(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 899 Userin seit: 12.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.720 ![]() |
Liebe Rafaella, ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung. Auch wenn es schwerfällt. Hab Geduld. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Alles liebe. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Friedrich Hebbel hat mal gesagt: "Der Mensch ist ein Blinder, der vom Sehen träumt."
Ich denke, er hat das etwas anders gemeint, aber ich wünsche dir, dass es nicht nur beim Träumen vom richtigen sehen bleibt!!! Lass dich nicht unterkriegen, du bist eine Kämpferin. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
....ich bin letzen Samstag aus dem Urlaub zurückgekommen, ganz anders als ich gedacht hatte. Seit Tagen merkwürdige Sehstörungen und die Angst zu erblinden. Am Sonntag in der augenärztlichen Uniambulanz wurde dann festgestellt, dass die Netzhaut wohl zweimal gerissen ist und in den Glaskörper eingeblutet hat. Notfallmäßig wurde gelasert. Seitdem dunkle Schatten, Wolken, Punkte, Schleier im Gesichtsfeld, die sich auch noch bewegen, was echt ekelhaft und störend ist. Wenn ich Glück habe, wird das Blut nach und nach resorbiert und die Sicht besser. Keine Ahnung, wie das noch wird. Ziemlich traumatisierend, das Ganze - auf dem anderen Auge seh ich eh fast nichts. Darf nicht viel am Stück lesen, was auch schlimm ist, da ich ein lesender, schreibender, visueller Mensch bin und Hörbücher nicht mag. Oh je.... (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) Ich wünsch Dir von Herzen, dass bald eine deutliche Besserung eintritt. Wie passiert sowas denn überhaupt? Ganz liebe Grüße von shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
@Rafaella, auch von mir die Hoffnung und Wünsche zu baldiger Besserung dieses beängstigenden Zustands. Und mir schoss ebenfalls sharks Frage sofort durch den Kopf:
Wie passiert sowas denn überhaupt? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Merci ihr Süßen - laut Augenheilkunde passiert so etwas eben.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Danke, dass Du geantwortet hast, Rafaella. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich hab von sowas noch nie vorher gehört.... Gib gut acht auf Dich, ja? (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf jeden Fall!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Heute ist eine ganz liebe Freundin von mir gestorben. Sie war genau so alt wie ich. :-( ... sehr sehr trauriges Gefühl ... habe ich.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.766 Userin seit: 30.04.2013 Userinnen-Nr.: 8.554 ![]() |
Heute ist eine ganz liebe Freundin von mir gestorben. Sie war genau so alt wie ich. :-( ... sehr sehr trauriges Gefühl ... habe ich. Liebe Lucia das tut mir sehr leid für dich, lass dich drücken (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Liebe Gruesse Peppina |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.417 Userin seit: 28.05.2011 Userinnen-Nr.: 7.850 ![]() |
Heute ist eine ganz liebe Freundin von mir gestorben. Sie war genau so alt wie ich. :-( ... sehr sehr trauriges Gefühl ... habe ich. Liebe Lucia, das erschüttert und auch ich möchte dir ein (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) zu kommen lassen. Das du irgendwann wieder (nur) Lächeln kannst, wenn du an sie denkst. LG dietutwas |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 20:51 |