![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Vielleicht nur ungeschickt ausgedrückt? Sonst wäre es schon zynisch.
Welche Sternbilder kannst du am Himmel identifizieren? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Kassiopeia, großer und kleiner Wagen, Orion, Waage, Wassermann ...
Wann hast du zuletzt mal im Freien am Meer übernachtet und dabei den Sternenhimmel angesehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Leider dieses Jahr gar nicht.
Vergangenes Jahr hab ich das gemacht. Im August, mit meiner Frau. Sternschnuppengucken im Doppelschlafsack am Feuer. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Was stellst Du Dir vor, passiert im Moment des Sterbens? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 365 Userin seit: 05.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.217 ![]() |
Also, wenn ich ganz ehrlich bin, für am meisten plausibel halte ich folgende, heidnisch-atomistische Vorstellung:
Im Moment des Todes flammt das große innere Licht noch einmal tröstend - denn so ungnädig, glaube ich, sind die Göttinnen und Götter nicht, uns diesen letzten Trost vorenthalten zu wollen - hell auf, überstrahlt für einen Moment wie eine Supernova alles andere, und dann erlischt es, weil es ausgebrannt ist, für immer. Und was für eine Weile vielleicht noch bleibt (das ist die optimistische Version (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) ist Dunkelheit, Stille und ein Zustand von Unbewusstheit, der sich vielleicht mit dem eines tiefen und traumlosen Schlafes vergleichen lässt. Aber schon währenddessen zerstreuen sich die Teilchen, aus denen das Bewusstsein sich zusammensetzte, um sich in den wilden und regelfreien Regen (oder vielleicht sollte eine sagen Schneesturm) der zerfallsresistenten Teilchen einzureihen und sich darin zufällig mit anderen freigewordenen Bewusstseinsteilchen zu neuen "Seelen" zusammenzufinden. Da die Teilchen selbst, nicht aber ihre Zusammensetzungen, unvergänglich und unzerstörbar sind, dämmert jedem einzelnen von ihnen ein neuer Morgen, aber *ich* als die Summe und das Zusammenspiel der Teilchen, aus denen mein Bewusstsein sich zusammenstetzt, bin dann nicht mehr dabei, und werde das Licht dieses Morgens nicht sehen. Findest du, dass das wirklich noch unter "Smalltalk" läuft? Der Beitrag wurde von Herzfilz bearbeitet: 28.Sep.2014 - 14:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Nein. Das ist viel interessanter und gehört zu den Gedanken anderer Menschen, die mich wirklich interessieren.
Aber es geht auch profan, natürlich: Was war ein Dich wirklich überraschendes Geschenk? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 365 Userin seit: 05.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.217 ![]() |
Ein in mit floralen Ornamenten geprägtes Leder gebundenes Buch mit leeren Seiten und Goldschnitt, das von einer Person kam, die theoretisch überhaupt nicht wissen konnte, dass ich Tagebuch schreibe. Scheibst du Tagebuch, oder hast du es in besonders "wichtigen" Phasen deines Lebens einmal getan? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Ja.
Würdest du jemanden dein Tagebuch lesen lassen, und wenn ja, wen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Derzeit wüsste ich keinen Menschen, dem ich mein Tagebuch öffnen wollen können würde. Von anderen Menschen gelesen soll das nicht werden, bevor die Teilchen, aus denen mein Bewusstsein sich zusammensetzt, ein für alle mal zerstoben sind.
Da wir gerade von den letzten Dingen reden: Hast du einen Organ-Spende-Ausweis? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ja, habe ich. Und wir haben innerhalb der Familie genau über unsere Wünsche für den Ernstfall gesprochen.
Weiter mit den "letzten Dingen". Wobei hast du zuletzt gedacht, dass "das echt das Letzte" sei? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh ja, da gab es etwas ...aber darüber kann, darf und -vor allem- will ich hier nicht schreiben, fürchte ich. Drei gute Gründe zu schweigen: Also lasse ich es einfach auf sich beruhen, anstatt schwer wiegende und noch schwerer beweisbare Vorwürfe zu formulieren.
Glaubst du, dass manchmal es gut sein kann, Dinge "einfach" in Schweigen zu hüllen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.417 Userin seit: 28.05.2011 Userinnen-Nr.: 7.850 ![]() |
Niemals, damit bin ich aufgewachsen und es hat mich fast mein Leben gekostet.
Ich gebe diese Frage mal weiter... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Reden ist Silber, schweigen ist Gold.
Wobei sich mir die Frage stellt, was in Schweigen eingehüllte Dinge sind? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 01.Oct.2014 - 08:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Dass es Dinge vergoldet, wenn man sie totschweigt, halte ich für ein Gerücht.
Was hast du zuletzt veredelt - und wodurch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Ehrlich gesagt, erinnere ich mich nicht. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Was sind Dinge, die du typischerweise aufschiebst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.489 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
telefonieren ist so gar nicht mein ding,vor allem berufliche und obligate gratulationskommunikation.
aber auch sonst finde ich mails und sms eine supererfindung. und was verschiebst du gerne auf später ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
staubsaugen, Küche aufräumen, all so diese Dinge...
Wie alt ist dein Fernseher? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Mein Hauptguckfernseher ist 8 Monate alt...
Wie alt ist das älteste Elektro-Gerät, dass Du regelmäßig benutzt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Kühlschrank und der ist bestimmt schon 15 Jahre alt.
Weißt du warum die Gabel 4 Zacken hat? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Weil die 4 eine ebene Fläche ergeben, sodass mensch sich damit nicht im Mund sticht? Was bei 2 oder 3 der Fall wäre?
Wie kommst du auf diese Frage, Lucia? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tja, es gibt so viele Fragen...ggg
Ich habe mich zum Beispiel neulich auch gefragt, warum wir eigentlich zählen. Was glaubst du? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 19:30 |