lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Gefühle im Chaos
KleinerEngel
Beitrag 22.Jul.2014 - 19:32
Beitrag #21

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 23.06.2013
Userinnen-Nr.: 8.593

ZITAT(Amber @ 22.Jul.2014 - 19:42) *
Ich habe leider überhaupt keine Ratschläge, aber möchte dir gern mitteilen, dass es mich freut für dich, dass es sich bei euch so positiv entwickelt hat! (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Danke (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

ZITAT(dandelion @ 22.Jul.2014 - 20:03) *
ZITAT(KleinerEngel @ 22.Jul.2014 - 19:02) *
vielleicht habt ihr da noch ein paar Erfahrungen oder Ratschläge für mich....

Ratschläge fallen mir schwer... Erfahrungen:

Es kann sein, dass eine kalte Füße bekommt auf die Entfernung. Dann ist entweder eine sehr mobil, oder das war's dann.

Es kann sein, dass man sich länger kennenlernt, und irgendwann fehlt die Frau vor Ort, oder es tauchen Charakterzüge auf, die man auf Grund der Entfernung erst deutlich später mitkriegt als bei "normalen" Beziehungen. Meistens endet eine Beziehung an diesem Punkt.

Ansonsten kommt irgendwann der Umzugswagen. Bei uns war das nach zweieinhalb Jahren der Fall - und mal noch funktioniert das Ganze ziemlich gut. (IMG:style_emoticons/default/paar.gif) Bis dahin haben wir uns eben im Schnitt alle sechs Wochen gesehen, abends viel telefoniert. Hatte auch seine Vorzüge, hat uns letztlich über die Durststrecke gebracht, aber muss ich nicht nochmal haben.

Auch wenn ich von Leuten gehört habe, denen die Trennung durch Kennenlernen erst nach dem Zusammenzug passiert ist... Das finde ich besonders schwierig, weil dann für mindestens eine die alte Mitte weg ist, die neue auch, und man sich vermutlich ziemlich verloren fühlt.

Letztlich ist es eine Frage des Bedürfnisses nach Nähe und/oder Eigenständigkeit, der eigenen Beständigkeit und Reizempfänglichkeit, ob man sich mit sowas über Gebühr quält, ob es eigentlich die beste Lösung überhaupt ist, oder ob es für einen mehr oder weniger kurzen Übergang zu ertragen ist.

das ist auch genau mein Problem, die fehlende Nähe, vor unserem WE war es schon schlimm, seit dem WE ist es noch schlimmer, da ich jetzt weiß wie schön es sich anfühlt (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
telefonieren tun wir auch täglich und nicht gerade kurz .... ich hoffe das hilft uns über die jeweiligen 4 Wochen hinweg ...

es freut mich aber für dich das ihr die 2,5 Jahre gut überstanden habt und das es funktioniert, das lässt mich hoffen ..... obwohl ich auch nichts dagegen hätte wenn wir das eher hinbekommen (IMG:style_emoticons/default/was.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
KleinerEngel
Beitrag 12.Oct.2014 - 19:29
Beitrag #22

Geschirrspülerin
**

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal wieder kurz was von mir hören lassen und ich brauche mal wieder eine paar Ratschläge und Meinungen von Euch (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Wir führen ja nun seit ein paar Monaten eine Fernbeziehung und sehen uns regelmäßig alle 3 bis 4 Wochen. Diese gemeinsame Zeit ist wunderschön und wir genießen sie in vollen Zügen. Es ist auf die Dauer aber nicht gerade befriedigend, sie fehlt mir zu sehr (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) .
Von meinem Mann hatte ich mich sofort nach ihrem Outing getrennt. Dieses Thema ist somit vom Tisch. Meine Familie und meine Freunde wissen ebenfalls Bescheid. Es läuft bisher alles prima.
Da uns eine Fernbeziehung auf die Dauer nicht zufrieden stellt, haben wir beschlossen zusammen zu ziehen. Eine Wechsel der Arbeitsstelle ist für sie nicht so einfach. Ich kann mich problemlos innerhalb der Firma in eine andere Stadt versetzen lassen. Daher habe ich einen Versetzungsantrag gestellt und hoffe nun das ich im Januar zu ihr ziehen kann. (IMG:style_emoticons/default/paar.gif)

Ich weiß das klingt alles sehr kurzfristig und schnell, aber es fühlt sich sehr gut und richtig an. Trotzdem meine Frage an Euch:

Findet Ihr unsere Entscheidung zu überstürzt?

Ich habe keinerlei Zweifel das es richtig ist, im Gegenteil, ich bin da mit ganzem Herzen dabei und freu mich unheimlich auf unser Zusammenleben. Ihr geht es genau so, sie kann es kaum erwarten.
Aber wir bekommen immer wieder die Frage zu hören ob wir nicht zu schnell zusammen ziehen und zu überstürzt handeln.

Ich liebe sie seit 1,5 Jahren, zusammen sind wir seit 3,5 Monaten, und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Es wäre für mich unerträglich, wenn ich sie weiterhin nur alle 4 Wochen sehen kann. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Was meint Ihr dazu?

Ich danke Euch schon mal für Eure Meinungen und Ratschläge (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

lg
KleinerEngel

Der Beitrag wurde von KleinerEngel bearbeitet: 12.Oct.2014 - 19:51

+Quote Post
plop
Beitrag 12.Oct.2014 - 19:57
Beitrag #23

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

bei uns waren die umstände eigentlich noch viel knapper,
wir kannten uns zwar schon-aber eigentlich unverliebt-etwas länger,aber als die liebe lichterloh zu brennen anfing
musste aus verschiedenen gründen alles sehr schnell gehen (nach dem motto jetzt oder nie)
und wir schauten nach 3 monaten als liebespaar (das nenn ich echt kurz und ist eigentlich nicht meine art)
ganz erstaunt zusammenlebend aus dem fenster meiner vormaligen single-bleibe.
das ist sehr lange her und wir schauen noch immer zusammen in die gleiche richtung aus dem fenster !

+Quote Post
KleinerEngel
Beitrag 12.Oct.2014 - 20:36
Beitrag #24

Geschirrspülerin
**

ZITAT(plop @ 12.Oct.2014 - 20:57) *
bei uns waren die umstände eigentlich noch viel knapper,
wir kannten uns zwar schon-aber eigentlich unverliebt-etwas länger,aber als die liebe lichterloh zu brennen anfing
musste aus verschiedenen gründen alles sehr schnell gehen (nach dem motto jetzt oder nie)
und wir schauten nach 3 monaten als liebespaar (das nenn ich echt kurz und ist eigentlich nicht meine art)
ganz erstaunt zusammenlebend aus dem fenster meiner vormaligen single-bleibe.
das ist sehr lange her und wir schauen noch immer zusammen in die gleiche richtung aus dem fenster !

das klingt wunderschön und ich freu mich für Euch (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich wünsche Euch noch ganz viele gemeinsame Jahre (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

wir kennen uns auch schon mehrere Jahre, sind aber erst seit 3,5 Monaten zusammen (IMG:style_emoticons/default/paar.gif)
ich habe Gefühle für diese/meine Frau wie ich sie vorher noch nie empfunden habe (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) ich möchte sie nicht mehr missen und gleich gar nicht 600 km weit weg wohnen. für mich ist es die einzig richtige Entscheidung (IMG:style_emoticons/default/paar.gif)

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.05.2025 - 17:12