lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Immer dieses Alter...
girl-next-door
Beitrag 06.Oct.2014 - 21:17
Beitrag #1


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 02.11.2013
Userinnen-Nr.: 8.748



Hallo ihr Lieben!

Ich wende mich heute mit einem Problem an euch, bei dem mir bisher keiner so richtig helfen konnte. Mich beschäftigt das eigentlich schon lange, aber erst jetzt ist es mir durch einen aktuellen Fall bewusst geworden.

Seit ich mir vor einigen Jahren eingestanden habe, dass ich auf Frauen stehe, habe ich mich immer wieder in den gleichen Typ Frau verliebt: älter und unerreichbar. Man könnte meinen, dass ich mir unbewusst immer diesen Frauentyp aussuche, weil ich Angst vor Beziehungen habe. Doch dies kann eigentlich nicht der Fall sein. Das Herz wurde mir erst so richtig vor 2 Jahren gebrochen. Davor hatte ich nie Angst vor Nähe oder Ähnlichem. So langsam habe ich dieses "Trauma" auch überwunden und bin wieder aktiver unterwegs. Zumindest brennt in mir wieder mein Feuer und ich gebe wieder alles, um eine bestimmte Frau zu erobern.
An sich ist es ja kein Problem, sich in ältere Frauen zu verlieben. Alter, Herkunft und solche Sachen sind für mich persönlich sowieso absolut irrelevant, weshalb ich eine Beziehung dieser Art auch nicht für ungewöhnlich oder gar unangemessen halte. Bei meinem gegenüber bin ich dabei allerdings sehr unsicher. Ich habe keine Probleme damit, Frauen, die älter sind als ich, anzusprechen, ein Gespräch aufzubauen und charmant zu sein. Doch ich habe zunehmend das Gefühl, dass ich wegen meines Alters nicht ernst genommen werde. Es kam nun schon mehrmals vor, dass die besagten Frauen sogar Körperkontakt suchten, indem sich meine Schulter streichelten o.Ä. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht als Flirten eingestuft werden kann. Ich habe eher das Gefühl, dass sie in mir nur das Kind sehen, das lieb und nett ist, und das man am liebsten einfach knuddeln würde. Sehr geil.

Ich habe keine Ahnung, was ich dagegen tun soll. Dummerweise sind es die reiferen Frauen, die mich interessieren, sodass ich mich gerade echt in einer Sackgasse befinde. Ich bin eigentlich nicht sonderlich kindlich, im Gegenteil. Mir wurde schon oft gesagt, dass ich den Mädels in meinem Alter weit voraus sei, was mir bisher leider wenig brachte. Am Ende bin ich doch nur viel zu jung und werde sofort vom Schirm genommen.

Hat jemand von euch vielleicht ein, zwei Tipps für mich? Mache ich vielleicht grundlegend etwas falsch? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

Liebe Grüße!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amber
Beitrag 06.Oct.2014 - 22:26
Beitrag #2


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 200
Userin seit: 19.11.2012
Userinnen-Nr.: 8.394



Hello again! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Nein, du machst nichts falsch. Das hier könnte übrigens mein Thread sein.

Ein Problem stellt sicher der Kontext dar, in dem du die jeweilige Frau kennenlernst. Oft geht das Verhältnis zueinander mit einer Hierarchie einher, die nicht zu überwinden oder nur sehr schwer und mit Nachteilen verbunden zu überbrücken ist. Außerdem ordnen einen Menschen aufgrund des ersten Eindrucks schnell ein: Vermutlich wirst du schon aufgrund deines jüngeren Aussehens entsprechend eingeschätzt, und weil bei den ersten Gesprächen, die man mit einer Person führt, ja selten die tiefgreifendsten, hochphilosophischen, gesellschaftskritischen (oder wie auch immer gearteten) Themen besprochen werden, kann es - leider - sein, dass das Alter einen determiniert.

Ich glaube nicht, dass die Unerreichbarkeit an sich das Problem ist; zumindest ist es in meinem Fall nicht so, ich leide ja sehr darunter. Ich glaube aber, dass die Tatsache, dass wir uns in Frauen verlieben, die erheblich älter sind als wir, jene Unerreichbarkeit schlichtweg oft mit sich bringt, ohne dass es die Voraussetzung für unser Verlieben ist. Es ist ja nicht so, dass wir uns in, zum Beispiel, Katy Perry (entschuldige, mir fällt gerade niemand sonst ein) verlieben und uns realistische Chancen ausmalen. Wir verlieben uns in Frauen, denen wir mehr oder minder regelmäßig begegnen und mit denen ein gewisser Austausch besteht (darauf schließe ich jetzt einfach, dass es bei dir ebenso ist).

Ich weiß nicht, wie es für dich ist, aber ich priorisiere ganz anders als Altersgenossen: Für mich spielen Ansichten eine Rolle und ich brauche ein Gegenüber, das mir Paroli bietet und bilde mir zumindest ein, dass ich das in einer Gleichaltrigen oder unwesentlich Älteren nicht auf die Art finden kann, wie ich es mir wünsche. Das klingt vielleicht blöd, aber sonst langweile ich mich schnell oder bin genervt.

Warum ich dir auch direkt antworten möchte, hier in deinem Thread, hat, vermute ich, auch seinen Ursprung darin, dass ich mich ziemlich stark darin wiederfinde. Daraus schließe ich, dass wir ein relativ ähnliches Frauenbild (nicht optisch, dazu kann ich nichts sagen und das spielt keine Rolle) vorziehen. Es mag sein, dass es sich hierbei so ähnlich verhält wie bei anderen se*uellen Präferenzen. Es geht aber nicht (bloß) um das Geschlecht, bei uns ist zudem noch das bevorzugte Alter festgelegt.

Mich verzweifelt das Ganze oft: Wahrscheinlich werden Frauen wie wir es relativ schwer haben, eine Partnerin zu finden. Der Fakt, dass wir frauenliebend sind, erschwert schon allein die Partner-"Suche". Und dann kommt noch der Altersunterschied erschwerend hinzu. Ich fürchte also, unsere Prognosen sind nicht sonderlich gut. Das muss natürlich nichts heißen, manchmal hat eine wider Erwarten Glück.

Mehr fällt mir grad nicht dazu ein. Ich wünsch dir trotzdem alles Gute.

Amber

Der Beitrag wurde von Amber bearbeitet: 06.Oct.2014 - 22:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 07.Oct.2014 - 11:18
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



es ist ja nicht so, dass es nicht auch ältere frauen gäbe, die jüngere vorziehen, weil ihnen die gleichaltrigen zu langweilig sind....
ob die unterreichbar sind, das legst du selbst doch fest - ich habe jedenfalls vor vielen jahren im internet eine anzeige aufgegeben und damals
klar reingeschrieben, dass ich ältere frauen vorziehe - nicht so platt, aber deutlich- und es gab auch von resonanz darauf
wenn ich von mir selbst annehme, dass meine vorlieben es mir besonders schwer machen jemanden zu finden, dann wird sich das allerdings bestätigen

wahrscheinlich sind die kriterien ja auch noch weiter benennbar, die die bewunderten frauen haben - ich hatte damals eine vorliebe für dominante frauen, die
ich mir als sehr souverän vorgestellt habe - wenn eine älter war, aber nicht so souverän, wie ich mir das vorgestellt hatte, dann hat sich die schwärmerei auch schnell wieder gelegt -
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 07.Oct.2014 - 17:01
Beitrag #4


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.029
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



ZITAT
Ich habe eher das Gefühl, dass sie in mir nur das Kind sehen, das lieb und nett ist, und das man am liebsten einfach knuddeln würde.


Wie kommt das ? Wenn mehrere Frauen immer wieder auf die gleiche Art auf Dich reagieren , dann liegt die Vermutung nahe , dass Du tatsächlich solche Signale aussendest . Vielleicht willst Du wirklich u.a. auch einfach mal nur so geknuddelt werden , ohne dass die andere (ältere) Frau gleich aufs Ganze geht . Der Altersunterschied wäre dann ganz unwichtig , sondern es wäre das , was Du tatsächlich bewirkst .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
girl-next-door
Beitrag 07.Oct.2014 - 18:24
Beitrag #5


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 02.11.2013
Userinnen-Nr.: 8.748



Hallo ihr Lieben!

Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten!

@Amber, ich wusste, dass du darauf antworten würdest. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Wir sitzen diesbezüglich tatsächlich im selben Boot und wenn ich weiter wüsste, würde ich dir auch voll gern helfen.

@pfefferkorn: Da magst du recht haben, bei Kontaktanzeigen funktioniert das sicher ganz gut. Aber ich verliebe mich in Frauen, denen ich im Alltag begegne. Da ist das Ganze nochmal ein Grad schwieriger.

@Pirola: Hilfe! Diese Signale sende ich dann aber total unbewusst aus, denn das ist genau das, was ich eigentlich nicht will. Generell ist es so, dass mein Aussehen meistens mit dem Wort "niedlich" beschrieben wird, was ich wirklich hasse. Ich werde 23 und möchte sicher nicht als "niedlich" bezeichnet werden. Vielleicht ist es das Niedliche, das mir im Weg steht. Eventuell wird es durch meine, wie mir oft gesagt wird, liebevolle Art noch unterstrichen - ugh! Aber soll ich deshalb jetzt etwa zu einem A**** werden?

Liebe Grüße!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 07.Oct.2014 - 19:54
Beitrag #6


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.029
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Liebe girl-next-door ,
als ich so alt war wie Du , habe ich Ähnliches erlebt . Ich wurde z.B. als naiv und kindlich angesehen und die
Frauen haben mir gerne durch die Locken gewuschelt , als sei ich ein Pudel oder so . Es hat mich auch masslos
aufgeregt . Aber hinter solchen Berührungen kann durchaus auch ein erotisches Interesse verborgen sein .
Und : jede Berührung kann sehr schön sein , wenn Du sie achtsam erlebst und geniessen kannst .
Falls Dein Unterbewusstsein tatsächlich signalisierst , dass Du gerne geknuddelt werden willst , dann ist das
doch kein Mangel . Muss alles gleich purer Se* sein , und wo fängt Se*ualität überhaupt an ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
girl-next-door
Beitrag 08.Oct.2014 - 16:43
Beitrag #7


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 02.11.2013
Userinnen-Nr.: 8.748



@Pirola:
Wie häufig kommt DAS (dass hinter den Berührungen erotisches Interesse steckt) schon vor? Sicher, es muss nicht gleich alles mit Se* enden, aber wenn mich eine ältere Frau so berührt, wie ich bisher berührt wurde, bekunden sie damit sicher kein Interesse. Ich kam mir eher vor als wäre ich ihre Nichte. Oder ihr Kind. Hilfe.
Ich habe definitiv nichts gegen Berührungen, ich genieße das ja auch. Aber ich denke, man kann anhand dieser schon gut abschätzen, ob da ein (erotisches) Interesse besteht oder nicht.

Wahrscheinlich muss mich frau erst kennenlernen, um eventuell Interesse entwickeln zu können. Beim ersten Eindruck habe ich wohl durch mein Alter schon mal Minuspunkte. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 09.Oct.2014 - 18:18
Beitrag #8


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.029
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Oh , ja , dann würde ich an Deiner Stelle dafür sorgen , dass es nicht nur bei einem Treffen bleibt und vielleicht einfach mehr Geduld haben .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 27.Oct.2014 - 15:21
Beitrag #9


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



Weißt du, warum ich schmunzeln muss? Ich BIN jetzt eine solche "ältere Frau", wie ich sie früher auch oft verehrte, und würde mich vermutlich sehr geschmeichelt fühlen, wenn sich ein wesentlich jüngerer Mensch für mich ernsthaft interessieren würde, trotz aller Fältchen etc. Vielleicht würde es dir Selbstbewusstsein geben, wenn du es mal aus dieser Perspektive sehen könntest. In meiner Situation (nicht lesbisch) würde ich vermutlich nicht damit rechnen, dass ein solches Interesse einer jüngeren Person an mir von Dauer sein könnte. Das ist aber unter Frauen offenbar anders, da gibt es funktionierende Beziehungen mit großem Altersunterschied doch häufiger! Wenn ich im Rückblick mein eigenes Hingezogensein zu älteren Frauen analysieren sollte, denke ich, dass ich etwas gesucht habe, was ich in meiner Herkunftsfamilie so nicht erlebt habe. In der Tat habe ich heute einige wichtige Freundschaften zu älteren Frauen, die einen sehr "familiären" Charakter haben (die Freundschaften). Eine davon ist aus einer früheren Beziehung hervorgegangen. Vielleicht passiert es aber, wenn man sich als Frau für Frauen interessiert, auch deswegen häufiger, dass man sich in eine ältere Frau verliebt, weil die Auswahl der in Frage kommenden Partnerinnen geringer ist und man deswegen Kriterien wie Gleichaltrigkeit nicht so wichtig nimmt wie in einem gemischtgeschlechtlichen Kontext, wo man sich über eine Begegnung mit einem liebenswürdigen, aber sehr viel älteren Menschen zwar freuen, aber deswegen nicht so schnell an eine mögliche Partnerschaft denken würde. Wie dem auch sei, ich wünsche dir sehr, dass du eine erfüllende Partnerschaft findest.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 28.Oct.2014 - 16:28
Beitrag #10


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Hallo, simonetta, das ist ja klasse, dich hier noch mal zu lesen... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 28.Oct.2014 - 19:33
Beitrag #11


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



@girl-next-door: Hachz, das kommt mir alles so bekannt vor....
Ich hab´ mich auch immer in wesentlich ältere Frauen verliebt, an Gleichaltrigen hatte ich nie Interesse...
Meine erste große Liebe war 31 Jahre älter als ich, stockkonservativ und stockhetera (zumindest verwitwet, also nicht auch noch irgendwie gebunden, aber trotzdem eindeutig....)
Die nächste war 20 Jahre älter als ich und glücklich verheiratet....
Die dritte war "nur" 7 Jahre älter als ich und auch unglücklich verheiratet - mit Kind... Wir sind uns zumindest etwas näher gekommen, und inzwischen ist sie seit 6 Jahren mit ´ner Frau zusammen - ich hab´ sie auf den Trichter gebracht, ich war eben nur nicht die Richtige, und wir hätten auch wirklich nicht zusammengepasst (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (Gestern haben wir nach 5 Jahren das erste Mal wieder miteinander telefoniert, es hat sich bei uns beiden so viel getan....)
Joar - und dann kam meine Frau. Die ist "nur" 3,5 Jahre älter als ich.... aber es hat einfach gefunkt und wir sind jetzt 12 Jahre zusammen und 8 Jahre verheiratet. Zwischendurch schleichen sich durchaus immer wieder ältere Frauen in mein Leben, die ich attraktiv finde - ich denke, davon komme ich irgendwie auch nicht los... aber ich liebe meine Frau, und daher läuft da auch nichts und wird auch nichts laufen.
Je älter ich werde, desto schwieriger stelle ich es mir mit einer älteren Frau vor - nicht, weil sie "jetzt" älter ist.
Aber: Als ich 22 war, habe ich mich in eine 53jährige verliebt. Unsterblich. Das ging über 5 Jahre.... unerreichbar, vergeblich...
Jetzt bin ich 42 und sie 73... Kontakt haben wir inzwischen nicht mehr... Und ich muss ehrlich sagen, ich könnte mir eine Beziehung heute mit einer 73jährigen auch nicht vorstellen. Damals war mir das egal, da hab´ ich nur gedacht: "Sie ist toll, sie ist interessant, sie ist attraktiv" - und jetzt? Ich finde ältere Frauen immer noch attraktiv, aber der Altersunterschied verändert sich... Er wird geringer. Mit jüngeren Frauen kann ich immer noch rein gar nix anfangen, werd´ ich wohl auch niemals....

Und was soll mein Sermon jetzt?
Ich denke, dass absolut nichts dagegen spricht, wenn Du eine Beziehung mit einer älteren Frau eingehst (die anderen haben dazu ja schon viele weise Worte gefunden, die ich nur unterstreichen kann). Wenn das dann klappt - so why not?
Je älter ICH eben werde, desto größer wird meine Angst, dass ich meine Frau viel zu früh verliere, eben weil sie so deutlich viel älter ist als ich (also in meinem Fall jetzt nicht mehr, aber gesetzt den Fall, ich wäre tatsächlich mit meiner ersten großen Liebe zusammengekommen...) Das mag egoistisch klingen, und vielleicht hab´ ich mich auch einfach nur irgendwann "entliebt", weil ich endlich begriffen hatte, dass es eh aussichtslos war.... ich weiß es nicht...
Wo die Liebe eben hinfällt... Ich wünsche Dir sehr, dass Du glücklich wirst - ob mit einer älteren Frau oder einer weniger älteren.... Du musst Deinen Weg finden, und ja, es gibt durchaus auch ältere Frauen die jüngere Frauen ernstnehmen und sich in sie verlieben....
Alles Gute Dir!

LG, Leslie

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 28.Oct.2014 - 19:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 28.Oct.2014 - 22:29
Beitrag #12


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Also, ich finde nicht, dass mir in meiner Herkunftsfamilie irgendetwas gefehlt hat. Und dennoch habe ich mich in meinem ganzen Leben immer nur in ältere Frauen verliebt.
Das fing schon mit meiner ersten "Liebe" an, die ich jedoch rückblickend eher als "Schwarm" bezeichnen würde und die über zwanzig Jahre älter war als ich. Ich war damals 15 und hoffnungslos und - so gut es ging - heimlich verknallt. Für mich damals undenkbar, das auszuleben oder auch nur irgendjemandem gegenüber, einschließlich der Angebeteten selbst, zu benennen. Das wiederholte sich dann einige Male, bis ich mich mit 19 endlich in eine Frau verliebte, der ich mich auch anzunähern versuchte, weil ich den Altersunterschied - sie war 25 - als händelbar empfand. Nun, sie reagierte sehr geschmeichelt und auch körperlich interessiert, ließ mich dann aber doch abblitzen, als sie merkte, wie ernst mir die Sache war. Ich fand das damals unmöglich. Schließlich - so empfand ich es - war ich doch schon ach so reif, konnte mit gleich alten Zeitgenossinnen nicht so viel anfangen und fand, dass sie mich unterschätzte, wenn sie sich über mein kükenhaftes Alter amüsierte.
Ich habe sechs Jahre gebraucht, bis ich sie endlich verstand. Nicht, dass ich so lange gebraucht hätte, um über sie hinweg zu kommen. Nein, nein, ich war längst mit einer nur vier Jahre älteren Frau zusammen gekommen und glücklich. Nein. Ich brauchte sechs Jahre, um selbst 25 Jahre alt zu werden. Und da verstand ich, was die Frau von damals an mir kükenhaft gefunden hatte. Im Leben nicht hätte ich mir mit 25 vorstellen können, eine 19jährige zu lieben. Viel zu jung wäre sie mir gewesen, viel zu kurz ihre Lebenserfahrung, egal wie "reif" sie auch sein mochte.
Ich bin jetzt fast vierzig und inzwischen verschwimmen die Grenzen vielleicht dann doch. Aber noch immer wäre es für mich undenkbar, mich in eine Frau zu verlieben, die nicht wenigstens die gleichen Lebensabschnitte wie ich bereits hinter sich gebracht hat. Sie müsste dazu inzwischen nicht mehr zwingend älter sein als ich. Aber so ein ganz "junges Ding" sehe ich heute, als die Ältere, ganz deutlich anders als ich mich selbst in diesem Alter wahrgenommen habe.

Will sagen: Vielleicht musst auch du, @girl-next-door, eben einfach älter werden, um zu verstehen, warum du von manchen als "junges Ding" nicht ernst genommen wirst.
Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Ich versuche wirklich nur, mit meiner Sicht auf die Dinge zu helfen. Das muss ja nicht allgemeingültig sein, wie andere Beiträge bereits gezeigt haben.

Herzlich
pik7
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Twin
Beitrag 19.Dec.2014 - 00:45
Beitrag #13


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 28
Userin seit: 26.12.2013
Userinnen-Nr.: 8.814



Ach, das tut gut zu lesen, dass sich viele auch in "ältere" Frauen verlieben! Ich fühle mich selber gar nicht "älter", bin es aber mit etwas über 50 wohl. Meine letzte Liebe war 15 Jahre jünger, und ich habe mich, wenn ich mit ihr zusammen war, keine Sekunde älter gefühlt als sie. Schwierig war nur, dass unsere Lebensplanungen - natürlich auch altersbedingt - nicht zusammengepasst haben ... Das war sicher ein Hauptgrund, warum wir die Liebe nicht zulassen konnten, und ich kann mir vorstellen, dass es bei größerem Altersunterschied oft schwierig ist, zwei Leben, die an ganz unterschiedlichen Punkten stehen, unter einen Hut zu bringen.
Und ich glaube, es erfordert viel Mut, sich als Ältere auf eine viel Jüngere einzulassen. Wahrscheinlich mehr Mut als ich habe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 21:06