![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 61 Userin seit: 22.10.2014 Userinnen-Nr.: 9.080 ![]() |
...heute wieder, warum eine gute Freundin, mit der ich seit mittlerweile zwei Jahren täglichen, jedoch leider nur schriftlichen Kontakt hab, erneut bezüglich eines ersten Treffens nur rumgeeiert hat und es einfach nicht schafft, mir mal zu sagen, was eigentlich das Problem ist...bin am Boden, fühle mich total veräppelt (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 61 Userin seit: 22.10.2014 Userinnen-Nr.: 9.080 ![]() |
Ich hab ich mich auch schon gefragt, ob es das wert ist....Heute früh erhielt ich eine Nachricht, in der sie mir die Freundschaft kündigte!!! Warum, hat sie nicht weiter gesagt....jetzt sitz ich hier und verstehe die Welt nicht mehr, ist wie Liebeskummer (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Ob es sie jetzt noch interessieren würde, was ich für sie empfunden hab? Wohl nicht.... Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 10.Nov.2014 - 09:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moornixes Schwester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.399 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.553 ![]() |
@ snowy: halte dich nicht mit den menschen auf, die es nicht wert sind....
das leben ist soo kurz...lebe mit den menschen, die dich mögen und offen zu dir sind,...dann hast du viel gewonnen.. ...und verplemperst keine zeit, die den menschen abgeht, denen du etwas wert bist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich danke dir für deine liebe Antwort, da steckt viel Wahres drin. Ich werd schon erstmal dran zu knabbern haben, irgendwie war sie meine engste Freundin, und irgendwie hab ich jetzt kaum noch jemanden...
edit kawa: auf Wunsch der Userin eine Fehlinformation ausgemerzt Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 10.Nov.2014 - 14:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moornixes Schwester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.399 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.553 ![]() |
im leben trifft man sooo viele menschen, ...die einigen wenigen bleiben dir dein ganzes leben lang
begleiter, andere sind es nur für kurze zeit. aber durch jede begegnung lernt man dazu....im positiven wie im negativen. die schlechten betrachte als temporäre erscheinung und als lehrgeld. hardere nicht, sondern sehe positiv in die zukunft.....freue dich auf neue begleiter (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) heute beginnt der rest deines lebens...zu schade um trübe gedanken zu schwingen,...meinst du nicht auch? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich danke dir nochmals für deine lieben Worte, die mich auch wieder etwas aufbauen. Und du hast Recht, warum soll ich eigentlich jemandem hinterherrennen, der nach zwei Jahren immer noch kein Interesse hat, mich mal real kennenzulernen und mich jetzt so abserviert, weil ich es mir gewagt habe, nachzuhaken, was eigentlich das Problem ist. Ich denke, es ist doch nur natürlich, dass man irgendwann auch mal die Person, mit der man schon zwei Jahre Schreibkontakt hat, real treffen möchte, zumal es einfach nur ein Kennenlernen gewesen wär ohne weitergehenden Hintergrund.
Naja, leicht ist es trotzdem nicht, aber es wird schon wieder werden... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Hallo, snowy. Dass man sich virtuell sehr gut versteht, kenne ich auch gut. Mitunter denke ich sogar, dass das eben sogar genau deswegen so gut geht, WEIL es "nur" auf dieser Ebene ist. So vieles wird dabei ausgeblendet und es zählt eben nur das Wort. Ich persönlich kann dein Bedürfnis, das Ganze in eine reale Begegnung münden zu lassen, sehr gut nachvollziehen. Aber vorstellbar wäre ja immerhin, dass die Frau, mit der du dich schriftlich so gut verstanden hast, den virtuellen Austausch deswegen gesucht hat, weil sie sich hier sicherer fühlt als im realen Leben. Dass ihre Verweigerung einer realen Begegnung also vielleicht gar keine Ablehnung dir gegenüber, sondern eine Unsicherheit oder was auch immer von ihr als Hintergrund hat. Wenn das natürlich so gar nicht mit deinen Bedürfnissen zusammenpasst, ist das sicher für euch beide sehr traurig. Jedenfalls tut es mir sehr leid für dich, dass sich das nun zerschlagen hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
[color="#C0C0C0"][/color]
Hallo Snowboard, hast du denn nicht einmal daran gedacht, dass dieses nicht Zustandekommen eines Treffen nicht an dir, sondern ausschließlich an ihr liegt. Wahrscheinlich kann sie sich mit dir gar nicht treffen, weil sie beispielsweise ein Mann ist....... Oder verheiratet....... oder sonst nicht dem entspricht wie du es von ihr bestimmt annimmst..... Nie daran gedacht???? LG meandmrsjohns |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klar gibt es sowas, aber in meinem Fall find ich solche Theorien sehr weit hergeholt, das schließe ich aus. Wie und unter welchen Umständen wir uns kennengelernt und dann kommuniziert haben, sprechen völlig dagegen. Die ersten Vorschläge eines Treffens kamen sogar von ihr, nur im Laufe der Zeit, als unser Kontakt immer intensiver wurde, zog sie sich diesbezüglich wieder zurück. Ich denke eher, dass es, wie es PikSieben erwähnt hatte, mit Unsicherheit von ihrer Seite aus zu tun hat. Das Problem ist natürlich, dass man eine solche Ablehnung viel persönlicher nimmt, als man es wohl tun sollte. Mal schauen...
Der Beitrag wurde von Snowy bearbeitet: 10.Nov.2014 - 10:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Kurze Strösenanmerkung: nachdem der erste Stoßseufzer im Smalltalk eine Reihe von Antworten nach sich zog und eine Dynamik entwickelte, die einen eigenen Thread wert ist, habe ich die Beiträge abgetrennt und eben einen Thread daraus gemacht.
Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 10.Nov.2014 - 09:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab gerade gesehen, dass dieser Thread durch meine "Problematik" gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat....Wie peinlich (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
@kawa, sorry, es war nicht meine Absicht, den ursprünglichen Thread in eine derart andere Richtung laufen zu lassen...die Abkopplung ist wirklich das Beste, danke dafür (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Der Beitrag wurde von Snowy bearbeitet: 10.Nov.2014 - 09:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen, im Gegenteil. Es ist doch etwas entstanden, was dir weiterhilft, und dazu ist unser Forum doch da. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, mittlerweile fang ich an, mich wieder zu beruhigen, es wär für mich okay, eine solche "Schreibfreundschaft" (so nenn ich es jetzt einfach mal) zu haben, bringt ja nix, sich wegen sowas in die Haare zu kriegen....
Der Beitrag wurde von Snowy bearbeitet: 10.Nov.2014 - 10:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
ich glaube auch, dass das auch wieder ein beispiel ist, dass virtuelle Kontakte eben auch auf eine art flüchtig sein können - und projektionsflächen sind... für alles mögliche ...
ich wünsche dir, dass du bald eine beste Freundin findest, die auch im richtigen Leben für dich da ist - |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Vielleicht war es doch ein sehr intensiver Kontakt , zumal Ihr Euch täglich geschrieben habt .
Ich muss zugeben , ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht . In diesem Forum hatte ich zweimal einen sehr ausführlichen Austausch mit anderen Userinnen , der heute nicht mehr besteht . Und ich denke , es kam immer deshalb zum Bruch , weil der virtuelle Kontakt das erträgliche Mass an Diskretion und Zurückhaltung überschritten hatte . Einer realen Gegenüber hätte ich nie soviel erzählen können und andersrum auch nicht . Es hatte etwas Unheimliches an sich , denn wir waren ja nicht befreundet , aber solch eine Art von Austausch gäbe es eigentlich nur unter engsten Freundinnen und selbst da würde das nicht täglich stattfinden . Vielleicht war das Bei Euch ähnlich , Snowy ? Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 10.Nov.2014 - 17:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich danke euch für eure lieben Worte.
Es war bei uns wirklich ein sehr intensiver Kontakt, und wir haben uns über Dinge unterhalten, die man sonst nur einer sehr engen Freundin erzählen würde, also schon ausgesprochen private Dinge, und in schwierigen Phasen standen wir uns gegenseitig zur Seite, haben uns aufgebaut, etc. Ich geb zu, bei einem realen Kontakt wäre man vielleicht nicht so offen, weil doch ein gewisses Schamgefühl eine Rolle spielen kann, etc. Der Kontakt lief übrigens über's Telefon. Ein Überschreiten der Diskretion hat bei uns jedoch, denke ich, nicht zum Bruch geführt. Der Beitrag wurde von Snowy bearbeitet: 10.Nov.2014 - 18:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso können Menschen nur so sein???
Ich hab versucht, die Hand zur Versöhnung zu reichen. Und was passiert? Ich krieg die nächste Abfuhr! Ohne ein Wort, wieso, weshalb, warum. Wie kann man einen Menschen nur so im Regen stehen lassen, noch dazu, wenn man weiß, dass dieser Mensch mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen hat. Muss man dann noch eins obendrauf geben? Ich verstehe solche Menschen nicht... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 899 Userin seit: 12.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.720 ![]() |
Ich schließe mich den Kommentaren an. Virtuell ist es manchmal einfach leichter sich mitzuteilen und eine Distanz gibt es halt nicht.
Ich weiß das das jetzt komisch klingt, aber mache dir bitte nicht so einen Kopf warum oder weshalb dieser Kontakt nicht mehr existiert. Das Leben ist einfach zu kurz und vielleicht lernst du recht schnell in der realen Welt eine gute beste Freundin kennen . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast Recht, ich sollte mir weniger Gedanken machen, aber es geht noch nicht, mir fehlt noch die Portion Wut.
Ich frag mich halt echt nur, ob solche Menschen überhaupt ein bisschen Gefühl haben oder gar ein Gewissen. Wenn ich schon jemanden abserviere, kann ich doch wenigstens so fair sein und sagen, was der Grund ist. Ich komm da nicht mit... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Userin seit: 07.10.2010 Userinnen-Nr.: 7.613 ![]() |
Hast Recht, ich sollte mir weniger Gedanken machen, aber es geht noch nicht, mir fehlt noch die Portion Wut. Vielleicht braucht es diese nicht, denn wenn Du ihr die Nähe nicht wert warst, dann sollte Dir jedes weitere Gefühl in ihre Richtung als "verschwendet" gelten. Lass sie laufen! Manchmal gibt es keine Antworten. Manchmal sind sie nonverbal, aber doch existent |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025 - 21:53 |