lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> ... und ploetzlich steht die Welt auf dem Kopf...
plop
Beitrag 04.Dec.2014 - 19:47
Beitrag #21

feministische winterfeste klimperlesbe

Gruppe: Members
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

ihr braucht doch keinen geschwindigkeitsrekord aufzustellen..............

kommt zeit kommt mut-oder besser kommt beherztheit:-)
und wenn beherzheit nicht kommt ist es noch nicht der richtige zeitpunkt eben dafür.

Go to the top of the page

+Quote Post
Zero234
Beitrag 04.Dec.2014 - 20:12
Beitrag #22

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 02.12.2014
Userinnen-Nr.: 9.125

Hallo Minessa,

dann warst du ja genauso Erfolgreich wie ich.
Ich habe momentan Schulblock und meine Arbeitsstelle ist direkt neben der Schuled.
Meine Mentorin ist auch nur Dienstag und Donnerstags im Haus, das heist ich muss mir immer einen "super wichtigen" Grund suchen warum ich jetzt rüber gehen muss. Kommischerweise habe ich nur Dienstag und Donnerstags "wichtig Gründe".
Naja auf jeden Fall war ich heute wieder drüben. Mein äußerst wichtiges anliegen für heute war, das ich Milch für meinen Kaffee schnorren wollte :-D :-D .
(IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

Und das Ende vom Lied sie stand auf dem Gang hat sich mit jemanden Unterhalten und ich bin mit meiner Kaffeetasse ohne was zu sagen an ihr vorbei GERANNT, ich bin noch halber an der Putzwaagen von der Putzfrau hängen geblieben.
Wenigstens hatte ich meine Milch.

Aber ich muss mir glaube ich leider eingestehen, das sie genau so viel Interesse an mir hat wie wenn in China ein Reissack platzt.
(IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

+Quote Post
Zero234
Beitrag 04.Dec.2014 - 20:22
Beitrag #23

Geschirrspülerin
**

Hallo plop,

ja schon aberr ich bin doch so am schmachten. Am liebsten würde ich ihr um den Hals fallen und sie mit nach Hause nehmen.
Aber ich glaube es ist tatsächlich erstmal besser von der ferne zu schmachten, ich habe nämlich langsam wirklich das Gefühl mich kompeltt lächerlich zu machen. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
LG Zero

+Quote Post
Minessan
Beitrag 05.Dec.2014 - 00:01
Beitrag #24

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 01.12.2014
Userinnen-Nr.: 9.124

Hallo Zero,

genau so geht es mir auch, nur mit dem Unterschied, dass ich lieber zu ihr nach Hause, anstatt zu mir nach Hause gehen wuerde, weil meine Wohnung im Moment nicht gerade sehr aufgeraeumt ist :-)

Liebe Gruesse,

M.

+Quote Post
Minessan
Beitrag 05.Dec.2014 - 15:48
Beitrag #25

Geschirrspülerin
**

Hallo Zero,

ich sah meine Auserwaehlte heute wieder.

Wieder das selbe Phaenomen: Ich schwitzte mich nass auf der Hinfahrt und als ich da war traute ich mich zuerst nicht einmal in den Unterricht zu gehen.

Es klappte dann aber und meine Antworten und Fragen waren nicht bloeder als sonst :-)

Ich schaffe es aber nicht immer sie anzusehen und sitze dann da und kritzele auf meinem Block oder ich wende, wenn sich Augenkontakt ergibt, ganz schnell meinen Blick ab und das ist dann auch irgendwie peinlich.

Ich glaube auch nicht, dass sie in mich verliebt ist. Zudem weiss ich ja nicht einmal ob sie frauenliebend ist.

Letztendlich ist es aber etwas, das, wenn es schief geht, gut ueberlebt werden kann!! :-)

Hauptsache ist doch, dass ich jetzt etwas mehr ueber mich weiss, naemlich, dass ich faehig bin mich in eine Frau zu verlieben und die Vorstellung mit einer Frau zusammen zu sein gefaellt mir. Wahrscheinlichwird es ewig dauern bis ich irgendwann mal eine Partnerin habe, zudem mein Frauenherz jetzt ja auch belegt ist, aber es ist sicherlich fuer mich einfacher und eine frauenliebende Frau zu finden, die zu mir passt, als einen Mann, weil ich und Maenner ganz gewiss nicht zusammen passen :-)

Und das kapiere ich auch nicht. WESHALB habe ich das nicht frueher bemerkt? Wieso habe ich nicht bemerkt, dass ich gar nicht richtig hetero bin?

Ich denke das Ganze istvielleicht deshalb geschehen, weil ich seit Oktober in zwei Welten lebe. Hier an meinem Wohnort habe ich meine Kinder ( insofern sie mich noch brauchen), meine alte verfressene Katze, meine Nebenjobs ( die ich hasse) und ein Wohnumfeld aus dem ich im Moment noch nicht ausbrechen kann. Zusammengefasst, abgesehen von den Kindern, eben nichts als Stress und Verpflichtung und wenig, das ich wirklich mag.

Meine Ausbildungsstaette liegt mehr als 100 km entfernt. Dort habe ich die superinteressante Ausbildung, wahnsinnig viele Buecher und ENDLICH Zugriff auf alle Buecher, die ich lesen moechte und meine FREIHEIT!!!! Auf alles was ich dort erlebe und mache hat von meinem Wohnort aus NIEMAND Zugriff und es bekommt NIEMAND mit. Alles was ich dort erlebe und mache ist wirklich privat; mein Leben eben :-)

Ich weiss nicht ob du das Buch Nachtzug nach Lissabon von Mercier kennst. Er sagt an einer Stelle: "Wenn wir nur einen Teil von dem leben was in uns ist!? Was geschieht mit dem Rest?"

So fuehle ich mich seit Oktober. Ich lebe den Rest, wenn ich nicht hier bin. Den Teil meines Lebens, den ich nie leben konnte, weil ich erstens unter einem Berg von Verpflichtung und Verantwortung begraben war und zweitens eben auch noch seltsame Leute um mich rum habe ( damit meine ich nicht die Kinder, sondern das Wohnumfeld, die "liebe" Familie und als aergsten Feind all die Saetze in meinem Kopf mit welchen ich von der "lieben" Familie und den Maennern, die mich "liebten" erzogen und kleingehalten wurde).

In den letzten Wochen stelle ich immer mehr fest, dass ich mich hier gar nicht mehr wohlfuehle. Was ich schoen finde und nicht missen moechte sind die Gespraeche mit den Kindern und die Kontakte mit der alten Katze, aber auf den Rest koennte ich verzichten.

Mein weiblicher Freundinnenkreis hat sich auch ziemlich dem Nullpunkt genaehert. Das fing schon vor der Ausbildung an, weil ich davor schon ein Jahr lang in einem Kurs war um die Zugangsvoraussetzungen zu erwerben.
Mir kam es so vor als ob sie damit nicht so gut umgehen konnten. Ploetzlich bricht eine aus und faengt an zu machen was sie moechte und ich fuehlte mich wie wenn ich sie in ihren komischen Ehen, bzw. in ihren festgefahrenen Leben, zurueck- und im Stich lassen wuerde.
Ich hoere jetzt noch die Kommentare im Originalton, wenn ich zurueckdenke...

Aber das kannte ich schon, denn als ich mich damals scheiden liess haben sich auch einige meiner Freundinnen abgewendet und ich war die "Verkehrte", weil es sie zu sehr geschmerzt hat, dass sie in der "verkehrten" Welt bleiben mussten, weil sie es nicht gepackt haben oder sich nicht getraut haben mit ihren Kindern alleine zu leben.

Bei mir stehen nun erst einmal 4 Tage hier an. Frueher haette ich anstatt hier "Zuhause" geschrieben, aber so fuehlt es sich nicht mehr an...

So das waren die news :-)

Ich raeum jetzt erst einmal meine Wohnung auf :-) und dann lerne und lese ich...

Liebe Gruesse aus dem Chaos,

M.

+Quote Post
Zero234
Beitrag 05.Dec.2014 - 19:12
Beitrag #26

Geschirrspülerin
**

Hallo Minessa,

das hört sich an als wenn du jetzt richtig glücklich wärst. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Das finde ich toll.

Ich habe mich im Juli diesen Jahres von einem Teil meiner Familie getrennt und bin auch 100 km weit weg gezogen.
Mein Bruder ist alkoholiker und hat einen Sohn von jetzt 2 Jahren, meine Schwester betreibte Animal hoarding und rutschte in die Essstörrung.
Meine Mutter konnte mit der ganzen Familienproblematik noch nie umgehen und ist selbst sehr bedürftig.
Irgendwie war es immer so das ich die Mutterrolle für meine zwei Geschwister übernommen habe, und das schon als junges Mädchen.
Das ging stellenweise soweit, das meine Mutter mit ihren sexuellen Problemen zu mir kam um mit mir darüber zu sprechen. Da war ich aber erst 12 Jahre alt.
Ich habe die meisten Aufgaben im Haushalt übernommen und mich um die Sorgen und Probleme meiner Geschwister gekümmert.

Irgendwie war es dadurch schon immer so, das ich mich selbst total aus den Augen verloren habe und mir nichts zugetraut habe.
Und das mit den Männern, HILFE nein.
Ich dachte immer mit mir stimmt was nicht, das es doch nicht sein kann, dass ich keinen finde bzw das ich noch nie richtig Nähe bei Männern zulassen konnte.
Umso mehr ich rum probiert habe, umso frustrierter wurde ich.

Seit ich hier wohne hat sich mein Freundeskreis auch komplett gewandelt.
Auch hier habe ich es noch einmal mit einem Mann probiert, bin aber auch total gescheitert. Was mir natürlich auch irgendwie leid tut, weil er hatte sich in mich verliebt und bei mir passierte wie immer GAR NICHTS.

Ich kann gar nicht genau sagen ab wann ich mich so in sie verknallt habe, aber es gab eine Situation welche mich wirklich berrüht hat.
Ich war ihr gegenüber schon immer etwas unsicher, weil sie eine enorme Ausstrahlung hat. Und an einem Tag hat sie mir Fragen gestellt wo mich wirklich verunsichert haben und ich am liebsten schreiend aus dem Raum gerannt wäre ( mein Selbstbewusstsein ist leider nicht das Beste (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ).
Das hatte sie aber irgendwie gemerkt und habt mich gefragt ob sie mich umarmen darf und natürlich haben wir uns umarmt.
Die Umarmung war der Hammer, eine Minute länger und ich wäre eingeschlafen. Meine ganze Spannung hat sich in wenigen Sekunden komplett aufgelöst und ich war total entspannt. Ich hätte Stunden so stehen bleiben können. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Das hat bisher noch kein Mann geschafft. Vor allem höre ich ihr wahnsinnig gerne zu.

Naja aber jetzt kommt der Haken, den ich bisher noch nicht erwähnt habe. Die Frau ist eigentlich schon in Rente dürfte also schon knapp über 60 sein.
Aber sie sieht überhaut nicht so alt aus, kleidet sich nicht so, schminkt sich noch und trägt ein Parfum wo ich glatt hinterher schweben könnte.
Eigentlich brauch man ja nur noch 1 und 1 zusammen zählen.
Sie ist doppelt so alt wie ich, lebt mit Sicherheit in einer Beziehung, und steht im Geschäft positionsmäßig weit über mir = daraus wird in 100 Jahren nichts.

Letzte Woche hatte ich sie zufällig auf dem Gang in der Schule getroffen und habe sie gefragt ob ich am 23.12 noch einen Termin zur Anleitung bei ihr haben kann. Dann meine sie: " Mädel, da habe ich schon Urlaub da kann ich nicht" Wir haben uns dann auf nächstes Jahr geeinigt, wohl oder übel.
Ich frage mich wie das "Mädel" gemeint ist? Das Wort hat für mich irgendwie so einen negativen touch.
Wie siehst du das?

LG Zero

+Quote Post
Pirola
Beitrag 05.Dec.2014 - 19:48
Beitrag #27

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Hallo Zero ,
ihr schreibt hier ja immer noch im öffentlichen thread . Deshalb erlaube ich mir zu intervenieren .
Mir ist vor allem eins ganz merkwürdig aufgefallen , das ist die Beschreibung Eurer Umarmung .
Bist Du sicher , dass Du in sie verliebt bist ? Ist es nicht eher die Mütterliche , die Du in ihr suchst ?
Wenn Du Dich wirklich se*uell von ihr angezogen fühlst , wie kann es dann sein , dass bei einem
innigen körperlichen Kontakt augenblicklich eine grosse Entspannung bei Dir einsetzt ?
Ich hätte eher das Gegenteil erwartet .

+Quote Post
Zero234
Beitrag 05.Dec.2014 - 20:05
Beitrag #28

Geschirrspülerin
**

Hallo Pirola,

freue mich über jede Anregung. Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, aber ich muss es klar verneinen.
Die Entspannung hatte ich nur bei der Umarmung, sonst habe ich ehr ein Puls von 180 und zittrige Hände.

LG Zero

+Quote Post
Minessan
Beitrag 05.Dec.2014 - 20:14
Beitrag #29

Geschirrspülerin
**

Hallo Zero,

danke fuer Deine Offenheit!

Da hast Du es ja auch nicht einfach gehabt. Ich finde es gut, dass Du weggezogen bist und nun Abstand zu Deiner Familie hast.

Meine Erfahrung ist, dass es irgendwie nicht richtig funktioniert mit dem Vorwaertskommen, so lange man/frau da noch involviert ist. So nach dem Motto: Gehst Du einen Schritt nach vorne, ziehen sie Dir eins mit der Peitsche drueber, damit Du wieder zwei zurueckfaellst.

Bei mir im Haus leben auch Alkoholiker. Zwar habe ich mit denen nicht viel zu tun, aber trotzdem finde ich, dass allein schon die Tatsache, dass ich das Tag fuer Tag mitbekomme nicht gut fuer mich ist. Komme naemlich selbst aus einer Alkoholikerfamilie und dann brauch ich nicht jeden Tag daran erinnert zu werden wie ein Alkoholiker angeschickert aussieht und wenn ich abends oder nachts die besoffenen Schritte im Treppenhaus hoere koennte ich kotzen!!!!

Das mit dem Maedel kannst Du glaube ich ganz locker sehen. Ich bin zwar noch ein bisschen juenger als Deine Angebetete, aber Frauen in Deinem Alter sind fuer mich auch oft (noch) Maedels. Damit moechte ich ihnen aber nicht ihr Frausein absprechen, denn das haben sie zweifelsohne. Wenn ich "Maedel" denke, gebe ich der jungen Frau so etwas wie einen Bonus. Ich sehe sie als junge Frau mit noch nicht soviel Lebenserfahrung und das "Maedel" drueckt aus, dass sie die Welt noch so unerfahren sehen darf, weil ich noch weiss, dass ich in ihrem Alter die Welt auch noch anders gesehen habe, bzw. mit bestimmten Sachen ganz anders umgegangen bin als heute.
Maedel drueckt fuer mich auch aus, dass die junge Frau sich noch einen kindlichen, frischen und lebensfrohen Anteil bewahrt hat, der leider viel zu vielen Menschen im Laufe der Jahre abhanden kommt.
Wie es Deine Ausbilderin gemeint hat weiss ich nicht, aber von meiner Warte aus wuerde ich Maedel zusammenfassend als "wohlwollende Geste an eine junge Frau" interpretieren.

Das mit dem Altersunterschied wuerde mir mehr Sorge bereiten. Bei aller Liebe ist und bleibt es dann eben doch so, dass diese Frau durch 30 mehr gelebte Jahre Dir an Lebenserfahrung haushoch ueberlegen ist und dass Du da echt keine Chance hast auf die gleiche Ebene zu kommen.

Ich erlebe es oft bei meinen Kindern, dass ich in Versuchung bin meinen Senf abzudruecken, wenn ich sehe, dass ihre Entscheidung nicht optimal durchdacht ist. Ich halt dann aber meinen Mund still, weil ich weiss, dass sie ihre Erfahrungen selbst machen muessen und duerfen und manchmal konnte ich im Nachhinein auch sehen, dass es fuer sie wirklich richtig so war und dass sie mit der "vernuenftigen" Entscheidung gar nicht gluecklich geworden waeren. Aber das sieht man erst im Nachhinein und das mit dem Mund halten musste ich echt ueben!

Muetter und erwachsene Kinder sind nicht mehr eng im Alltag zusammen. Eine Partnerschaft ist viel enger.

Wenn eins meiner Kinder zu schnell Auto faehrt, dann sitz ich hier zu Hause an meinem Schreibtisch und nicht auf dem Beifahrersitz.

Ich glaube in einer Partnerschaft mit solch einem grossen Altersunterschied braucht es schon sehr viel Toleranz und Liebe. Aber es koennte auch eine sehr grosse Bereicherung sein, wenn beide Teile faehig sind die Andersartigkeit des anderen zu akzeptieren und zu ergaenzen.

Nobody knows...

aber wie wir beide schon bemerkt haben brauchen wir uns gar nicht so unsere huebschen Koepfchen darueber zu zerbreche, denn die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Schmachtereien erhoert werden, liegt so ungefaehr bei 0,000000000001 Prozent :-))))))))

Ganz liebe Gruesse,

M.

+Quote Post
Zero234
Beitrag 05.Dec.2014 - 20:17
Beitrag #30

Geschirrspülerin
**

Hallo Minessa,

wollte nochmal was anmerken.
Plop hat recht, wir sollten echt mal auf die Bremse treten. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Kommt Zeit kommt Rat, und dann kommt doch alles ganz anderst (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

LG Zero

+Quote Post
Riva
Beitrag 07.Dec.2014 - 20:38
Beitrag #31

Fürstin Pückler

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 25.10.2013
Userinnen-Nr.: 8.738

ZITAT(Minessan @ 05.Dec.2014 - 16:48) *
seltsame Leute um mich rum habe ( damit meine ich nicht die Kinder, sondern das Wohnumfeld, die "liebe" Familie und als aergsten Feind all die Saetze in meinem Kopf mit welchen ich von der "lieben" Familie und den Maennern, die mich "liebten" erzogen und kleingehalten wurde).

In den letzten Wochen stelle ich immer mehr fest, dass ich mich hier gar nicht mehr wohlfuehle. Was ich schoen finde und nicht missen moechte sind die Gespraeche mit den Kindern und die Kontakte mit der alten Katze, aber auf den Rest koennte ich verzichten.

Mein weiblicher Freundinnenkreis hat sich auch ziemlich dem Nullpunkt genaehert. Das fing schon vor der Ausbildung an, weil ich davor schon ein Jahr lang in einem Kurs war um die Zugangsvoraussetzungen zu erwerben.
Mir kam es so vor als ob sie damit nicht so gut umgehen konnten. Ploetzlich bricht eine aus und faengt an zu machen was sie moechte und ich fuehlte mich wie wenn ich sie in ihren komischen Ehen, bzw. in ihren festgefahrenen Leben, zurueck- und im Stich lassen wuerde.
Ich hoere jetzt noch die Kommentare im Originalton, wenn ich zurueckdenke...

Aber das kannte ich schon, denn als ich mich damals scheiden liess haben sich auch einige meiner Freundinnen abgewendet und ich war die "Verkehrte", weil es sie zu sehr geschmerzt hat, dass sie in der "verkehrten" Welt bleiben mussten, weil sie es nicht gepackt haben oder sich nicht getraut haben mit ihren Kindern alleine zu leben.

Liebe Minessan, ich finde es toll und stark, dass Du Deinen Weg gehst, etwas befremdlich finde ich dagegen, dass Du das Leben der anderen so abwertest.
Vielleicht ist es ja für sie so richtig oder richtiger?

+Quote Post
Pirola
Beitrag 08.Dec.2014 - 09:42
Beitrag #32

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Ja , Minessan , das war mir auch aufgefallen . Ich habe mir dazu auch gedacht , dass Du noch sehr mit Deiner Vergangenheit
haderst , denn sonst würdest Du es nicht nötig haben , die Männer so schlecht zu machen , sonst wären sie gar nicht mehr so
interessant für Dich .

+Quote Post
Phyllis
Beitrag 10.Dec.2014 - 22:39
Beitrag #33

Gemüseputzi

Userin seit: 02.07.2014
Userinnen-Nr.: 8.998

1. Übung macht den Meister.
2. Zeig es ihnen! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wie cool wäre das denn, wenn du nicht nur das schwarze Schaf wärst, die ihren Traum (deine Ausbildung) auslebt (sowas wird leider immer misstrauisch beäugt), sondern NOCH DAZU eine Freundin hättest?! (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Die Leute werden immer das "Andere" bekritteln, das wird nichts und niemand ändern können, aber ich persönlich finde, genau diesen Umstand sollte man hin und wieder für sich nutzen, indem man absichtlich irritiert, provoziert, eben ist, wie man ist. Anders zu sein kann auch Spaß machen. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
3. Öööhm...vergessen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Mir ist übrigens etwas ähnliches passiert wie dir, nur schon mit 29. Konnte mir die Schmetterlingshorde auch nicht erklären und hab sie irgendwann einfach als gegeben angenommen. Hab mich übrigens getraut, sie nach einem Date zu fragen (wobei ich es nicht als Date bezeichnet habe und ich nicht weiß, ob sie das Treffen in irgendeiner Weise so aufgefasst hat) und nicht bereut. Sie hat sich total gefreut über die Frage und wir haben uns dann getroffen...allerdings war das Date an sich dann so seltsam, dass die Schmetterlinge sich wieder verzogen haben - aber immerhin ist das auch eine errungene Klarheit und damit lässt sich besser leben als mit ewigem Schmachten (ich zumindest hab es irgendwann einfach nicht mehr ausgehalten).

Achja...3. Wenn du blöde Fragen stellst oder rot wirst oder Quark redest, kann das auch sympathisch oder süß auf die Andere wirken...(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Im Übrigen kann ich deine abwertenden Beschreibungen der anderen nachvollziehen - wenn man selbst so oft abgewertet wird, dann findet man die "anderen" auch irgendwann "doof". Ich kenne das auch von mir (den Männerhass aber eigtl. eher weniger, fand eigtl. immer Frauen/intrigante Bitches doof (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), ich denke, das ist einfach eine normale Reaktion auf den ständigen Gegenwind, den man von den anderen bekommt. Ich weiß, man "sollte" andere nicht abwerten, aber manchmal findet man die einfach doof, ist doch normal. Trotzdem würde ich meinen Vorschreiberinnen beipflichten und dazu ergänzen, dass deine Ablehnung der "Anderen" oder der "Männer" wahrscheinlich schon auf dich und deine innere Haltung zurückweist. Die Leute sind objektiv weder doof noch toll, ob sie das eine oder andere sind, hängt mit dem eigenen Wohlfühlen in der Welt zusammen, wenn man "sein Plätzchen" hat und im Einklang mit sich selbst lebt, findet man weniger Leute doof, als wenn man immer gegen sich selbst lebt. Aber du scheinst ja auf dem richtigen Weg zu sein.
Ein Buchtipp noch: "Die Wolfsfrau" von Clarissa Pinkola Estés.

Der Beitrag wurde von Phyllis bearbeitet: 10.Dec.2014 - 22:42

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.05.2025 - 12:33