lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Ansprechen oder nicht?
Thea
Beitrag 10.Jan.2015 - 00:45
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 10.01.2015
Userinnen-Nr.: 9.162

Hallo Ihr alle (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Bin noch ganz neu hier, deshalb zur Info: Ich bin neunzehn Jahre alt und habe gerade angefangen zu studieren.

Vor einiger Zeit habe ich eine Kommilitonin kennengelernt (bzw. bin auf sie aufmerksam geworden, sie war natürlich schon vorher da;)). Wir haben ein paar mal gemeinsam in der Mensa zu Mittag gegessen und, wie das halt so ist, ich habe gemerkt, dass ich unglaubliches Herzklopfen kriege, wenn ich sie sehe, dass ich mein Glück kaum fassen kann, wenn sie sich in einem Seminar von allein zu mir setzt, wenn sie mich anschaut ist der Tag für mich gerettet... Obwohl ich sonst eigentlich nicht schüchtern bin, weiß ich in ihrer Gegenwart nie so richtig, was ich sagen soll. Sie ist einige Jahre älter als ich, das macht es nicht einfacher...

Gestern habe ich erfahren, dass sie einen Freund hat, bzw. ich habe die beiden gemeinsam getroffen. Der Kerl ist auch noch äußerst nett, ich kann also nicht mal sagen, dass sie nicht zueinander passen. Ändert aber leider nichts an meinen Gefühlen für sie.
Eigentlich wäre der Fall damit ja erledigt, sie ist hetero und ich nicht, also sollte ich meinen Traum wohl austräumen.

Aber irgendwo in mir gibt es diesen Wunsch, ihr trotzdem zu sagen, was ich empfinde.
Einerseits will ich es ihr gegenüber einfach ausgesprochen haben, kurz das Gefühl haben, dass sie weiß, was sie mir bedeutet. Andererseits würde ich es gerne aussprechen, auch, um mich selbst aus diesem "Schonraum der Schwärmerei" zu schubsen: Ich war zwar schon manchmal in Frauen/Mädchen verliebt, habe es aber nie ausgesprochen (außer ganz engen Freunden gegenüber, aber nie den Betroffenen direkt), sodass ich irgendwann selbst an meinen Gefühlen gezweifelt habe: Ist es vielleicht nur eine Phase? Bin ich gar nicht richtig verliebt?
Ich glaube, wenn ich ihr meine Gefühle mitteile, kann ich irgendwie denken, es zumindest versucht zu haben. Wisst ihr, was ich meine? Ich kann schlecht damit umgehen, es nur in meinem Kopf herum zu tragen, ihr immer zu begegnen, ohne, dass sie weiß, wie das für mich ist. Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass ich letztes Jahr eine ähnliche Situation hatte, vielleicht sogar etwas heftiger als jetzt, wo ich mich nicht dazu durchringen konnte, meine Gefühle auszusprechen, und das immer noch ein bisschen bereue.

Da gibt es aber natürlich eine Menge an "Abers", Wiedersprüchen usw. Zum einen kenne ich sie nicht so richtig, wir unterhalten uns nur ab und zu, unser Freundeskreis überschneidet sich teilweise, aber ich habe sie noch nie außerhalb der Uni getroffen oder so. So mit der Tür ins Haus zu fallen ist glaube ich nicht so von Vorteil.
Dann natürlich, dass sie nun mal einen Freund hat... Ich meine, ich wüsste selbst nicht, was ich sagen sollte, wenn mir ein Mädchen sagt: ich hab mich in dich verliebt, ich aber einen Freund habe, und das Mädchen weiß das auch noch. Was soll sie denn da von mir denken?! Womit wir auch beim nächsten wären: Ich hab Angst, dass ich mir eine Freundschaft verbauen könnte.. Vielleicht ist es danach total komisch zwischen uns, oder sie geht mir aus dem Weg oder so.. das könnte ich, denke ich, nur schlecht verkraften..

Aber da ist dieser tiefe Wunsch, dass sie das über mich weiß, dass sie weiß, wie ich mich fühle, wenn sie da ist.
Was würdet Ihr in dieser Situation tun? Ich bin etwas ratlos..

Liebe Grüße,
Thea
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Thea   Ansprechen oder nicht?   10.Jan.2015 - 00:45
Pirola   Hallo Thea , ich sehe drei Aspekte Deines Konflik...   10.Jan.2015 - 13:36

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 19:39