![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 11.04.2015 Userinnen-Nr.: 9.253 ![]() |
Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) und brauch dringend eure Hilfe. Kurz zu mir: Ich heiße Mia Lena und bin 24 Jahre alt. Ich habe mich schon immer für Männer und Frauen interessiert. Habe auch kein Problem damit und einige in meinem Bekanntenkreis, wissen es auch. Aber so richtig doll habe ich mich jetzt erst in eine Frau verliebt. Vorher waren es nur Schwärmereien. Aber mit dieser Frau könnte ich mir einfach alles vorstellen. Wir beiden arbeiten hin und wieder zusammen, daher kennen wir uns. Sie ist auch mehr als 10 Jahre älter als ich, was für mich jedoch kein Problem wäre. Mein Problem ist aber sie ist Hetero UND verheiratet ... . Ich habe versucht sie zu vergessen . Versucht mir zu sagen, ich könnte es schaffen nur mit ihr befreundet zu sein aber das kann ich nicht. Ich muss die ganze Zeit an sie denken. Ich vermisse sie, sobald ich sie länger als einen Tag nicht sehen kann und bin dann ganz krank vor Sehnsucht. Mich nervt das alles selbst soo sehr. Aber ich habe manchmal auch das Gefühl, dass da auch irgendwas von ihr aus kommt. Ich kann es aber nicht deuten. Vllt möchte sie nur nett sein oder es läuft auf eine gute Freundschaft hinaus ... . Meine konkreten Fragen hierzu wären folgende: Wie könnte ich herausfinden, ob sie evtl. Interesse hat und das möglichst unauffällig. UND wie würdet ihr, ihr Verhalten deuten: Erst sucht sie gezielt Kontakt zu mir und dann meldet sie sich für ein paar Tage nicht mehr und sucht dann wieder Kontakt... . Ist halt mal nett und dann mal wie ein 'A****loch'. Wenn wir planen etwas im beruflichen zu machen (Weiterbilung, etc), dann gäbe es immer die Möglichkeit, dass auch noch andere mitkommen könnten, sind dann , wenn sie es organisiert letztlich doch immer allein (vllt ja auch nur Zufall). Eine gute Freundin von mir kommt mich manchmal abholen und da verhält sie sich dann auch immer etwas seltsam. Konkrete Situation: Bin gerade im Gespräch mit ihr und noch einer Kollegin (meine Freundin wartet vor der Tür), in diesem Gespräch ist sie super nett zu mir ... . Ich gehe dann raus , um meine Freundin zu begrüßen und warte dann bis Sie kommt, um mich zu verabschieden (drücken uns eigtl. immer zur Begrüßung / Verabschiedung), sieht mich dann aber mit ihr und guckt meine Freundin an und dann mich und sagt ... ich muss jetzt schnell los. Das war jetzt schon ein paar mal so ... . Sie organisiert sehr viel für mich, was das berufliche angeht (was sie wirklich nicht müsste) und setzt sich dahingehend auch sehr für mich ein. Redet (positiv) wohl (weiß ich über Umwege) auch öfter über mich, wenn ich nicht dabei bin. Hält relativ lange Blickkontakt (den ich natürlich erwiedere) und sucht ihn auch immer wieder. Eine zeitlang suchte sie immer mal wieder Körperkontakt. Hier mal eine Berührung am Arm, dann hier und da mal rumspielen an meinen Sachen (Schild hängt angeblich raus (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) oder Träger ist verrutscht .... ) , Umarmungen ... . Das hat sie dann eine ganze zeit wieder gelassen und jetzt wird es immer mal wieder mehr. Erwähnt zwischendrin immer mal wieder ihren Mann so , dass ich ihn garnicht vergesse (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Wenn andere mit bei uns sind, verhält sie sich mir gegenüber auch immer etwas reserviert (was aber zum Teil auch meine Schuld ist, da ich mich auch nicht viel anders verhalte ... soll ja erstmal niemand merken, dass ich was von ihr will (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) . Sobald wir allein sind, ist es meist sehr vertraut. So mehr fällt mir erstmal nicht ein ^^. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Vllt will sie ja nur nett sein. Oder verstehe ich irgendwelche Zeichen nicht (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) . Es wäre echt richtig toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Bin gefühlsmäßig ziemlich am Ende. Liebe Grüße Mia |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 72 Userin seit: 03.04.2015 Userinnen-Nr.: 9.243 ![]() |
Hallo Mia Lena,
also, ich bin ähnlich alt wie Deine Kollegin und habe gerade versucht, mir Euer Verhältnis vorzustellen. Ist natürlich mit doch recht wenig Informationen nicht ganz einfach. Trotzdem glaube ich, dass ihr Verhalten eher freundschaftlich zu deuten ist. Ich bin auch ein sehr körperlicher Mensch und zeige meine Zuneigung durch knuddeln, umarmen und mal Körperkontakt, wenn mir ne Kollegin im Weg steht oder ich neben ihr was tun muss. Das heisst aber nicht automatisch, dass ich diese anfasse auf eine Weise, die Dir vorschwebt. Ich tippe mal, sie mag Dich sehr gerne, schätzt Deine Arbeit, sie lobt sie ja auch gerne, und hilft Dir, weil Du eben die jüngere bist und sie Dich sozusagen etwas unter die Fittiche genommen hat. Eher so wie ne kleine Schwester. Die nimmt man ja auch in den Arm, und ist vertraut mit ihr. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie, wenn Du von ner Freundin abgeholt wirst, zurückdenkt an die Zeit, als sie noch Single oder zumindest unabhängiger war und sich von ner Freundin abholen lassen konnte, weil zuhause kein Mann und kein Haushalt gewartet haben. ;-) Und aber, selbst wenn SIE mehr in Dir sehen könnte/würde, ist das extrem dünnes Eis! Ich glaube Dir, dass sie Dich reizt! Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass ihr das bewusst ist! Aber mag sein, sie und ihr Mann haben gerade eine Krise, zwischen 35 und 40 tickt die biologische Uhr und manche Frau kommt an den Punkt, an dem sie überlegt, wie sie ihr Leben weitergestalten möchte (so ging es mir mit ab 35 und ich habe grosses Tabularasa veranstaltet...) und dann ist eine junge, hübsche, attraktive, nette Kollegin, die auch mal so ganz speziell freundlich lächelt, eine Verlockung. Aber ob daraus etwas werden kann, was Dich dann auch glücklich machen kann, oder ob sie nur mal mit dem Feuer spielt, und Du noch unglücklicher zurück bleibst (und Du wärst nicht die erste, der das genau so passiert!), das kann natürlich keine wissen! Aber so ganz aus dem Bauch raus, würde ich mich an Deiner Stelle entweder zurückhalten und sie kommen lassen, oder, wenn du mutig genug bist, ganz einfach eine Gelegenheit entstehen lassen, bei der ihr mal wieder alleine seid und ihr ganz einfach sagen, dass Du sie hübsch, attraktiv, anziehend, scharf findest, je nachdem wie weit Du Dich traust, und wie weit Euer aktuelles Verhältnis das zulässt und schauen, was von ihr kommt. Ehrlichkeit, respektvoll und achtsam war noch nie falsch!! Entweder Du liegst richtig, dann schaut, was kommt oder eben nicht, dann hat sie die Möglichkeit, sich in Zukunft etwas anders zu verhalten, um Deine Gefühle nicht zu verletzen. Ich wünsche Dir Mut und das richtige Gespür für die passenden Worte, liebe Grüße WunderBlume (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 11.04.2015 Userinnen-Nr.: 9.253 ![]() |
Hallo Wunderblume,
schön das du mir geantwortet hast. Was brauchst du denn für Informationen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ? Vllt kann ich dir diese ja noch geben (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) . Ja, dass habe ich mir irgendwie im hintersten Fleckchen meines Herzens schon gedacht, dass es nur freundschaftlich oder was auch immer ist. Nur hören will ich das ja nicht oder besser gesagt mir das eingestehen :/. Ich möchte sie ja auch nicht mehr so mögen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , wie ich es jetzt tue. Seit dem, ist alles so kompliziert. Ich wollte früher ganz gerne mal privat was mit ihr machen , eben weil ich den Eindruck hatte, das wir uns ziemlich viel gemeinsam haben und ich sie einfach nett fand. Nur dann kamen irgendwann diese Gefühle hinzu und schon war das nicht mehr möglich. Plötzlich habe ich sie ganz anders gesehen und kann seit dem kein vernünftigen Wort mit ihr wechseln. Ich weiß ich kann sie nur vergessen, wenn ich sie nicht mehr sehen würde aber das will ich ja auch nicht. Ich möchte sie einfach nicht komplett verlieren. Hast du einen Tipp, wie ich es schaffen kann, dass es wieder wie vorher hin bekomme? Oder hast du einen Tipp, wie ich ohne das ich ihr sagen muss, dass ich mich in sie verliebt habe, herausfinden kann, ob sie vllt auch irgendwas in der Richtung für mich fühlt? Nein, ich würde nie was von mir aus starten … . Sie ist verheiratet, da würde ich niemals dazwischen funken. Da müsste dann wirklich von ihr eindeutiges kommen. Selbst denn, würde ich diesen Fakt noch mal auf den Tisch bringen. Jemanden betrügen, finde ich ganz ganz schlimm und möchte bei so etwas auch nicht mitmachen. Auch wenn ich sie echt super doll mag. Ich möchte eigtl. Nur herausfinden, was und ob es da was zwischen uns gibt. Selbst wenn es nur freundschaftlich wäre. Ich werde aus ihr (und ihrem Verhalten) nämlich nicht schlau. Denkst du wirklich , dass sie weiß, das ich sie auf diese Weise mag ? Verrät man sich da so schnell? Ich kann ja so schon kaum mit ihr vernünftig reden, da kann ich ihr doch nicht sagen das ich mich in sie verguckt habe (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) . Ja, ich hätte gerne den Mut aber da bin ich zu feige … . Ach … , dass ist ja alles so kompliziert. Kann ich mich nicht einmal in jemanden verlieben, wo es nicht so schwierig ist ??(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) … naja vllt muss das bei mir so sein . Vielen lieben Dank, dass du mir geantwortet hast (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) . Ich wünsche dir eine schöne Woche (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und wie würde ich denn so ein Gespräch anfangen ? Also um ihr zu sagen, das ich sie mehr 'mag'?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
Und wie würde ich denn so ein Gespräch anfangen ? Also um ihr zu sagen, das ich sie mehr 'mag'? Hallo Mia Lena, mir geht es ähnlich und erzähl dir ein bisschen: ich habe mich in eine Kollegin verliebt und ihr nach langem Überlegen eine SMS geschrieben- es gibt also auch andere Wege des Mitteilens. Sie reagierte toll darauf, wir telefonierten, ich bekam einen Korb, aber das Tolle an der Aktion war, dass ich, indem ich mich ihr offenbart hatte, mich ernst genommen habe, mein Gefühl. Ich hätte mich nicht getraut, es ihr direkt zu sagen, aber es zu schreiben, hat mich bestätigt, mutig gemacht und ihre gute Reaktion und Umgang zeigt mir, dass es eine gute Entscheidung gewesen ist. Wir reden seither sogar mehr als vor meinem Geständnis (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Bin gespannt, wozu du dich entscheidest! Viel Mut und Intuition dafür! once Der Beitrag wurde von once8 bearbeitet: 16.Apr.2015 - 23:12 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 72 Userin seit: 03.04.2015 Userinnen-Nr.: 9.243 ![]() |
Hi,
wie fängt man ein Gespräch an... und dann auch noch ein solches (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Es sollte natürlich ein bisschen Zeit dafür sein, im besten Fall ungestört, zum Beispiel im Auto!? Und dann, Mit dem ersten Wort. Wenn das mal raus ist, schaust Du auf ihre Reaktion und kannst dann Dein weiteres Vorgehen anpassen ;-) Vertraue Dir und nimm Dir den Rat von once8 zu Herzen, nimm Dich ernst und dann wird das schon!! Liebe Grüße, WunderBlume (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Ihr Beiden (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ,
@Once8: Ich finde es richtig gut, dass du dich das getraut hast und klasse , dass sie nicht negativ reagiert hat. Und ja, ich muss zugeben , eine SMS oder einen Brief zu schreiben, wäre natürlich auch eine Idee (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) . @ WunderBlume: Dazu müssten wir erstmal zusammen in einem Auto sitzen XD. Ich habe mir jetzt aber auch noch einmal richtig den Kopf zerbrochen und alle möglichen Wege und Reaktionen durch gegangen. Ich denke, das beste ist einfach, wenn ich sie mir aus dem Kopf schlage. Wenn ich mal realistisch an die Sache heran gehe und nicht durch meine funkelnden Herzen in den Augen schaue (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , : - sie ist verheiratet --> mit einem Mann! - ist hetero (jedenfalls weiß ich nicht anderes) - sie ist eine gestandene Frau, die sich sicher (selbst wenn sie auf Frauen stehen würde), nicht auf ein 'Kind' wie mich einlassen würde - wie schon gesagt, sie ist verheiratet und wie sollte es bitte laufen? Sie trennt sich von ihrem Mann? Oder wir haben eine Affäre und würden dann jemanden betrügen? Irgendwann hat sie genug und geht dann doch wieder zu ihm? - Würde sie sich zu mir bekennen können ? Sicher nicht! Für sie hängt da einiges dran. Job, Umfeld ... . Ich denke sie ist eher ein Typ, der auf Nummer sicher geht und das hat wohl nichts mit Sicherheit zu tun. Vllt habt ihr ja Tipps , wie ich es am besten schaffen kann, mich zu entlieben, ohne sie aus meinem Leben zu verbannen. Ich mag sie einfach zu sehr. Ich habe mir das jetzt erstmal so gedacht, dass ich ihr keine Nachrichten mehr schreiben werde. Nur wenn es wirklich wichtig ist und mit der Arbeit zu tun hat. Habe ich sonst ziemlich oft gemacht, um einfach immer wieder mit ihr Kontakt zu haben und mich ja immer schön in ihr Gedächtnis zurück zu holen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Werde mich aber bemühen, mehr persönlich mit ihr zu reden über alltägliche Dinge, gemeinsame Interessen, usw. Habe das oft gemieden, weil ich einfach 1. Angst hatte ,dass sie mitbekommt, was ich empfinde und 2. ich es einfach nicht geschafft , in ihrer Gegenwart ein vernünftiges Gespräch in Gange zu bekommen, weil ich zu aufgeregt war. Daran muss ich arbeiten. Möchte versuchen das wir vllt eine Freundschaft aufbauen können und wenn ich es nicht schaffe mit ihr normal zu reden, kann das ja nichts werden. Vllt kommt es ja dazu und dann kann ich ihr immer noch stecken, das ich sie mal ganz toll fand (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Und ich meine , sie ist ja auch alt genug, wenn sie mehr als nur die 'kleine Schwester', 'Arbeitskollegin' oder sonst was in mir sehen würde, könnte sie das ja auch mal etwas deutlicher machen. So lange wie sie als 'Liebe' in meinem Kopf deklariert ist, kann ich mich einfach nicht auf jemand anderes einlassen, egal ob nun männlich oder weiblich. Ewig allein bleiben möchte ich nicht und genauso wenig ewig auf sie warten ... , wenn es eh keinen Sinn hat. Ich könnte zwar heulen, bei dem was ich schreibe aber anders wird es sicher nicht gehen. Was denkt ihr , kann das was werden ? Der Beitrag wurde von MiaLena bearbeitet: 18.Apr.2015 - 16:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hey, Deine Frage ist gemein! Wenn ich wüsste, ob das was werden kann, bräuchte ich nicht mehr arbeiten gehen, dann würde ich damit mein Geld verdienen ;-)
Ich bin ja nunmal ein paar Jährchen älter als Du. Und ich für mich kann nur sagen, wenn ich versucht habe, mir etwas entgegen meinem Herzen auszureden, hat immer mein Verstand den Kürzeren gezogen! Mach die Augen zu, stell Dir vor, wie es wäre, könntest Du alles möglich machen und dann schau, was davon zu realisieren ist. Wie hat gestern Melissa Etheridge gesagt? Never give up, never stop dreaming! Ich wünsche Dir Mut und drück Dir die Daumen!! Liebe Grüße, WunderBlume |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo WunderBlume (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ,
hatte garnicht mehr gesehen, dass du geantwortet hast. Naja, neutrale Personen haben ja auf solche Sachen einen anderen Blick und können das dann auch realistischer bewerten (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) . Es gibt hin und wieder Tage, wo es schon ganz gut geht. An anderen Tagen jedoch, weiß ich gar nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Aber ich denke, es wird mit der Zeit. Hach da sehe ich so viel und wenn da nur die Hälfte in Erfüllung gehen würde ... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) . Aber dann kommt wieder meine realistsiche Seite zum Vorschein und ich weiß , dass es nur Träume / Vorstellungen bleiben werden. Ich trau mich einfach nicht ihr zu sagen was ich empfinde. Gestern habe ich sehr lange überlegt. Habe auch die Nacht davor einen langen Brief geschrieben. Einfach drauf los ohne groß nach zu denken. Ich schaffe es nicht ihr diesen zu geben. Manchmal wünschte ich mir, sie würde einen Sonntag einfach mal an meiner Tür klingeln, ich habe den Brief gerade sichtbar zu liegen und sie sieht ihn, mit ihren Namen drauf. Dann kann ich mich nicht mehr rausreden . Es wäre raus und gut. Danke , für das Daumen drücken (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 00:24 |