lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Hat sie Interesse oder sollte ich es lieber sein lassen?
shadowcat
Beitrag 27.Apr.2015 - 15:47
Beitrag #21

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 15.04.2015
Userinnen-Nr.: 9.260

Naja ich weiss nicht wie ich darauf reagieren soll... Antworten, ja oder nein, und wenn ja, wie? Ich möchte mir nicht schon wieder unnötig Hoffnungen machen (IMG:style_emoticons/default/was.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
once8
Beitrag 27.Apr.2015 - 15:58
Beitrag #22

Satansbraten

Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916

ZITAT(pfefferkorn @ 21.Apr.2015 - 23:15) *
...aber ich finde den prozess selbstbestimmt und grossartig...
von dir lese ich. .. dass du dich fühlst, wie ausgelaugt.. das finde ich schade und frage, warum du dich nicht gestàrkt autonom und sexy fuhlst...jetzt mal zugespitzt formuliert... das würde ich dir wünschen...das meine ich... verstehst du?

Wie kann man das transformieren? Ich versuche mich selbst gerade daran. Und finde Pfefferkorns Sichtweise sehr umsichtig und stärkend.
Die Konzentration auf das selbst Erreichte richten, anstatt auf die nicht erhaltene Liebe? Dazu gehört ein gehöriger Brocken Wille und Eigenliebe, den Blick auf sich selbst zu lenken, auf das Mutige in einem, auf das Emotionale, auf die Stärke und Schönheit, anstatt auf die andere, auf die (unerreichte) sehnsuchtsvollschmerzvolle Liebe.

Der Beitrag wurde von once8 bearbeitet: 27.Apr.2015 - 15:58

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 27.Apr.2015 - 16:29
Beitrag #23

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

viel atmen - ... im ernst... und sich vor augen halten, dass das halt die viel angenehmere, selbstbestimmtere sichtweise ist - das ist manchmal mühsam das steuer rumzureißen, weil ungewohnt... aber die aussicht auf das angenehmere gefühl mit sich selbst... und üben ... hilft ,,, dann gehts immer leichter....

und

@shadowcat

ja, was hat sie denn gefragt? ... und: hast du lust zu antworten ? und: du musst dir ja nicht unnötig hoffnungen machen - du kannst jetzt einfach auch den kontakt beenden - das steht dir ja frei -

wäre vielleicht befreiend ihr mitzuteilen, dass du schon gar nicht mehr mit einer antworte gerechnet hast und der zug abgefahren ist

oder: du setzt einen Termin, bis wann ..... du wissen möchtest ob du sie im juni treffen kannst....

das wäre doch auch ne maßnahme -

+Quote Post
nightshade
Beitrag 27.Apr.2015 - 17:41
Beitrag #24

Suppenköchin

Userin seit: 05.07.2011
Userinnen-Nr.: 7.893

Du hast dich gefragt, wieso dich diese Geschichte so aus der Bahn wirft und wie das erst bei einer richtigen Beziehung werden soll. Ich glaube, so lange man diese richtige Beziehung nicht hat, ist das eine Variante, wie man lernt, mit Verliebtheit und Liebeskummer umzugehen. Ich konnte mich immer ganz wunderbar in nicht erwiderte Verliebtheiten hineinsteigern und hatte auch richtigen Liebeskummer, wenn ich die Person dann aus verschiedenen Gründen nicht mehr traf. Ich habe heute noch manchmal melancholische Momente, in denen ich mir wünsche X oder Z wiederzusehen, aber das ist kein Vergleich mehr zu damals. Zwei Schwärmereien aus der Ferne (die beide durch die Umstände unseres Zusammentreffens beendet wurden) haben mir vor einigen Jahren den Anstoß gegeben, selbst die Initiative zu ergreifen und mich um Dates mit erreichbaren, definitiv an Frauen interessierten Mädels zu bemühen. ;-)

Ich würde nochmal in mich gehen und überlegen, was ich mir von einem Treffen mit ihr erhoffe. Es liegt nahe, dir zu raten, deine Erwartungen zurückzuschrauben - aber ich weiß, das setzt sich nicht so leicht in die Tat um... Wäre es denkbar, dass ein Besuch in dieser Stadt auch ohne ein Treffen mit ihr lohnenswert ist? Dann würde ich ihr einfach mitteilen, dass du von da bis da in der Stadt bist und ob ihr euch nicht vielleicht treffen wollt. Wie du das ja auch schon selbst vorgeschlagen hast. Z.B. bei einer einschlägigen Szeneveranstaltung. Mach dich aber innerlich unabhängig - sie sollte nicht der Hauptgrund deiner Reise sein, eher ein netter Programmpunkt. ;-) Wenn ein Treffen mit ihr nicht zustande kommt, kannst du auch ohne sie eine gute Zeit haben. Und wenn es klappt, würde ich einfach abwarten, welche Gefühle das bei mir auslöst und was sich während des Treffens ergibt. Und bis dahin musst du ja nicht blind sein für andere Frauen.

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 28.Apr.2015 - 08:57
Beitrag #25

Gut durch

ZITAT(nightshade @ 27.Apr.2015 - 18:41) *
Dann würde ich ihr einfach mitteilen, dass du von da bis da in der Stadt bist und ob ihr euch nicht vielleicht treffen wollt. Wie du das ja auch schon selbst vorgeschlagen hast. Z.B. bei einer einschlägigen Szeneveranstaltung. Mach dich aber innerlich unabhängig - sie sollte nicht der Hauptgrund deiner Reise sein, eher ein netter Programmpunkt. ;-) Wenn ein Treffen mit ihr nicht zustande kommt, kannst du auch ohne sie eine gute Zeit haben. Und wenn es klappt, würde ich einfach abwarten, welche Gefühle das bei mir auslöst und was sich während des Treffens ergibt. Und bis dahin musst du ja nicht blind sein für andere Frauen.

genau das würde ich nicht machen - das finde ich nicht unabhängig in der Stadt sein, sondern sich in die Position bringen, drauf zu warten, ob sie mich nun treffen mag oder nicht - und sie weiß, dass ich da bin...

das ganze ist ja auch mit zeit und kosten und so verbunden - also ressourcen -

ich würde ihr vorschlagen - so ich noch lust dazu hätte :-)

... ich hab Zeit - ich könnte kommen und wir können und treffen am soundsovielten dazu..... hast du lust? gib mir bitte bis freitag bescheid -
sonst buche ich einen supersparpreis ... nach konstantinopel... oder so ':-)

und dann warte ich ein paar tage und entscheide mich sonst für einen anderen tripp oder eine andere unternehmung -

aber ich warte nicht bis ich dann in diese stadt fahre ... und mich die ganze zeit offen halte -
und wenn sie absagt.... in jeder kneipe gucke, ob ich sie vielleicht doch zufällig treffe - da kann ich mir ja gleich einen stacheldraht auf die clobrille legen:-)

da hab ich das heft in der hand - und mache mich nicht selbst zum spielball

+Quote Post
shadowcat
Beitrag 28.Apr.2015 - 14:46
Beitrag #26

Geschirrspülerin
**

ZITAT(once8 @ 27.Apr.2015 - 16:58) *
ZITAT(pfefferkorn @ 21.Apr.2015 - 23:15) *
...aber ich finde den prozess selbstbestimmt und grossartig...
von dir lese ich. .. dass du dich fühlst, wie ausgelaugt.. das finde ich schade und frage, warum du dich nicht gestàrkt autonom und sexy fuhlst...jetzt mal zugespitzt formuliert... das würde ich dir wünschen...das meine ich... verstehst du?

Wie kann man das transformieren? Ich versuche mich selbst gerade daran. Und finde Pfefferkorns Sichtweise sehr umsichtig und stärkend.
Die Konzentration auf das selbst Erreichte richten, anstatt auf die nicht erhaltene Liebe? Dazu gehört ein gehöriger Brocken Wille und Eigenliebe, den Blick auf sich selbst zu lenken, auf das Mutige in einem, auf das Emotionale, auf die Stärke und Schönheit, anstatt auf die andere, auf die (unerreichte) sehnsuchtsvollschmerzvolle Liebe.

Das hast du schön ausgedrückt :-)

@nightshade
sich in nicht erwiderte Verliebtheit hineinsteigern... ich glaube das trifft es ganz gut... das passiert mir nicht zum ersten Mal, wobei es sich aber dann ganz schnell wieder ausgeliebt hatte sobald ich einen Korb bekam... aber eben ein klares "Nein!", und jetzt diese konkrete Situation empfinde ich als nicht besonders eindeutig und missverständlich und habe daher auch sehr gemischte Gefühle... vllt. wird die Kommunikation zwischen uns auch zusätzlich erschwert, dadurch dass wir uns beide nicht in unserer Muttersprache schreiben, keine Ahnung...

@pfefferkorn
was sie geschrieben hat? puh, eigentlich hat sie mir nur mitgeteilt, wie toll das Konzert war auf das sie mich eingeladen hatte, und dass sie mir vorher nicht so oft geschrieben hat eben weil sie eine Freundin hatte und sie nicht eifersüchtig machen wollte und auch nicht respektlos behandeln wollte, aber dass sie vor 2 Monaten mit ihr Schluss gemacht hätte... naja und dann sagte sie noch, dass sie obwohl sie mich damals nur für ein paar Stunden gesehen hätte, sie mich schon immer habe näher kennen lernen wollen (sorry für die umständliche Ausdruckweise, ich übersetzte gerade simultan und das ist nicht gerade meine Stärke), dass ich ein sehr süßer Mensch sei (im Sinne von "sweet", liebenswürdig trifft es da vielleicht besser) mit einem intelligenten Blick und ausserdem wunderschön, und dass sie wirklich entzückt/verzaubert gewesen sei... naja und am ende dann, jetzt verabschiede ich mich und umarme dich, und dann noch ein paar Zeilen zu einer Serie über die wir uns unterhalten haben...
klingt zwar alles toll und nett, aber nicht als hätte sie selbst Lust auf ein Treffen, finde ich... ich im Grunde schon, aber ich fühle mich, besonders jetzt extrem unsicher und könnte es nicht einfach wegstecken wenn ich ihr jetzt was vorschlagen täte und es käme dann keine Antwort...

Der Beitrag wurde von shadowcat bearbeitet: 28.Apr.2015 - 14:50

+Quote Post
shadowcat
Beitrag 28.Apr.2015 - 14:52
Beitrag #27

Geschirrspülerin
**

ZITAT(pfefferkorn @ 28.Apr.2015 - 09:57) *
... ich hab Zeit - ich könnte kommen und wir können und treffen am soundsovielten dazu..... hast du lust? gib mir bitte bis freitag bescheid -
sonst buche ich einen supersparpreis ... nach konstantinopel... oder so ':-)

und dann warte ich ein paar tage und entscheide mich sonst für einen anderen tripp oder eine andere unternehmung -

aber ich warte nicht bis ich dann in diese stadt fahre ... und mich die ganze zeit offen halte -
und wenn sie absagt.... in jeder kneipe gucke, ob ich sie vielleicht doch zufällig treffe - da kann ich mir ja gleich einen stacheldraht auf die clobrille legen:-)

da hab ich das heft in der hand - und mache mich nicht selbst zum spielball

Haha, Stacheldraht auf die Klobrille, der war gut (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Was mich auch nervt ist dass ich das Gefühl habe ihr gegenüber nicht 100% ehrlich sein zu können, ohne das rauskäme dass er mir einige Dinge über sie "anvertraut" hat... z.B. habe ich ja schon gewusst, dass sie Schluss gemacht hat... bzw. wer mit wem Schluss gemacht hat ist ja letztendlich egal... da geht die Spontaneität irgendwie flöten weil ich dann ja immer aufpassen muss was ich schreibe bzw. sollte es tatsächlich zu einem Treffen kommen, was ich sage...
Ich möchte zudem niemandem was unterstellen, aber beim Lesen ihrer Nachricht hatte ich den Eindruck, als hätte er sie darauf angesprochen und dass sie mir deswegen schreibt (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)

Der Beitrag wurde von shadowcat bearbeitet: 28.Apr.2015 - 15:08

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 28.Apr.2015 - 15:38
Beitrag #28

Gut durch

ich finde, dass du dirs kompliziert machst... und eben doch was unterstellst... annimmst.... vorwegdenkst... was du nicht sagen darfst...

... ich mit meinem latein bin am ende... :-)

wenn du ihr nicht schreibst..-. musst du auch nicht wegstecken, wenn sie nicht antwortet... das ist schon wahr...

+Quote Post
shadowcat
Beitrag 28.Apr.2015 - 16:11
Beitrag #29

Geschirrspülerin
**

ZITAT(pfefferkorn @ 28.Apr.2015 - 16:38) *
ich finde, dass du dirs kompliziert machst... und eben doch was unterstellst... annimmst.... vorwegdenkst... was du nicht sagen darfst...

... ich mit meinem latein bin am ende... :-)

wenn du ihr nicht schreibst..-. musst du auch nicht wegstecken, wenn sie nicht antwortet... das ist schon wahr...

Ja, du hast Recht, ich mache es mir extrem kompliziert (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Deswegen finde ich deine Antworten sehr hilfreich, weil du es eben genau auf den Punkt bringst ;-)

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 12:28